HTC One S: Bugs und Fehler

Hat jemand das Problem, dass sich Sense nach dem Beenden von Apps oder Widgets
komplett neu läd?
Wenn ich z. B. das News und Wetter Widget nutze und dort natürlich ein paar
News auch im Browser öffne, geh ich entweder mit der Zurücktaste oder der Hometaste
wieder raus. Dann komme ich aber nicht sofort auf den Homescreen, sondern
es kommt der Hinweis "lädt" und es dauert 5-10 Sek. ich wieder was machen kann.

Das kommt auch bei diversen Apps vor (Gamestar, Soccerscores, Kicker).
 
@Genius

Jop habe ich auch! Ist mir aber nur bei SpieleApps aufgefallen bisher.
 
daveberlin schrieb:
Glaub das Problem mit der Hometaste konnte ich lösen. Es war wirklich verrückt wie die immer dazwischen gefunkt hat.

Vermutlich liegt es an den Tastaturkalibrierung. Nachdem ich die Kalibrierung wieder gelöscht habe (danach Neustart), trat der Fehler gar nicht mehr auf. Inzwischen seit einer Woche nicht mehr....

Den gleichen Gedanken hatte auch, und ließ die Kalibrierung erst mal weg nach dem Werksreset. Eine solche Krücke hätte ich auch akzeptiert, auch wenn dies nicht im Geringsten eine Läösung sondern nur eine Fehlerumgehung darstellt. Nach wenigen Stunden meldete sich der Fehler jedoch wieder zurück.

Die Aussage des SUpports, auf einen Software-Update zu warten, bringt dem Hersteller nur Zeitaufschub und zeigt nur, dass er im Dunkeln tappt. Aufgrund des sehr flachen Gehäuses kommt auch ein massives Hardwareproblem und zu große Fertigungstoleranzen in Betracht. Da hülfe dann auch kein Software-Update der Welt mehr.
 
@Genius

dito passiert schon mal ohne System, keine Games
 
tripledot schrieb:
Um diesen Misstand also auszuräumen sollte wirklich jeder bei einem noch so kleinen Fehler an HTC schreiben (Link zur HTC Kontaktaufnahme: Kontaktaufnahme ). Außerdem solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass andere ihren Fehler bereits an HTC gemeldet haben. Druck und Hinweise auf Bugs sind umso gewichtiger, wenn viele Leute den selben Fehler melden!

Im Ansatz gebe ich Dir vollkommen recht, aber man darf bei aller Liebe zur Technik nicht zwei Dinge aus den Augen verlieren:

1.) Ein Handy-Hersteller ist keine Community, sondern verdient bis zu mehrere Milliarden Dollar pro Jahr damit, dass er Handys produziert und verkauft, die eigentlich fehlerfrei sein sollten. Diesem Gewinnstreben ist alles untergeordnet, egal ob der Gewinner Apple, Samsung oder HTC heißt

Aus Erfahrung (habe über 20 Jahre in diversen IT-Abteilungen weltweit führender Großkonzerne gearbeitet) weiß ich, das komplizierte Probleme mittels computzergestützter Problemvervolgung (ARS Remedy, Info/MAN usw.) gerne zwischen Fachabteilungen hin und hergeschmissen werden, weil jeder Mitarbeiter (zu Recht) Angst hat, das Problem könnte zu lange in seinem Zuständigkeitsbereich verweilen und sich deswegen negativ auf seine alljährliche Leistungsbewertung und Gehaltsfindung auswirken.
Ich schätze, das Großunternehmen, wo es anders läuft, muss erst noch erfunden werden.

Warum sollte ich also unentgeltlich meine wertvolle Zeit opfern, indem ich den Beta-Tester spiele und dem Hersteller bei seinen Hausaufgaben helfe?

Als Gegenleistung erwarte ich zumindest die Wertschätzung meiner kostenlosen Mitarbeit in Form eines transparenten Problem- und Changemanagementprozesses. D.h. die Weiterverfolgung meiner gemeldeten Fehler sollte nicht nur firmenintern sondern auch für mich als betroffenen Kunden und ehrenamtlichen Mitarbeiter transparent und nachvollziehbar sein. Die mehr oder weniger vorgefertigten E-Mails zur Kundenkorrespndenz sind nur Pillepalle und wertloser Smalltalk. Solange ich informationstechnisch nicht 100% einbezogen werde, sollen doch die ihren Job besser machen, die Millionen an Gehältern einstreichen. ie ihren Laden selbst schmeißen.

2.) Die rechtliche Situation:
Wer von den HTC-Usern hier hat denn seinen Vertrag direkt mit HTC?
Na?
Der Vertragspartner ist doch zu 99,9% nur irgendein Shop oder ein Provider, bei dem nicht der Skill vorhanden ist, wie er beim Hersteller sein sollte.

Nur der Vertragspartner ist der einzig korrekte Ansprechpartner, und wer seine wertvolle Zeit damit verplempert, einen Handykonzern missionieren zu wollen, riskiert, dass er seine wertvollen Fristen hinsichtlich Garantien und Gewährleistung achtlos wegwirft.

Sorry, aber fürs Überleben von HTC sind wir nicht wirklich wichtig. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken, und auch hier waren es offensichtlich die klassischen Managementfehler (Ignoranz - Warnungen wurden in den Wind geschlagen; Faulheit - bloß keine Details durchgehen zu müssen; Machtgehabe und Druck gegenüber den fähigsten Mitarbeitern), die zum Qualitätsdesaster geführt haben. Ich bin mir sicher, dass HTC unsere kostenlose Unterstützung nicht braucht. Die Entwickler haben jedenfalls ein fantastisches Gerät auf die Beine gestellt, die Manager haben es vorerst vermasselt. Ich schätze aber, dass ihre Fehler irgendwann korrigieren werden, damit sie dank ihren Entwicklern auch weiterhin ihre maßlos überzogenen Managementgehälter kassieren können.
 
So, war gerade im Vodafone Shop, ich bekomme ein neues Gerät. Die benachrichtigen mich per SMS wenn das neue Gerät da ist, dann geb ich das alte ab und krieg das neue, das ist doch ein guter Service finde ich. Auch wenn man bedenkt daß ich das Handy da im Shop gar nicht gekauft habe.:smile::D
Hoffentlich ist das neue besser.:rolleyes2:
 
Ich bin bisher recht zufrieden, nur das Terminübersicht widget läd ziemlich lang, wenn es dann dochmal zu etwas kommt hängt sich Sense auf, schließt den Kalender und es läd wieder. sehr komisch
 
was mir an meinem an sich guten Gerät heute zum ersten mal aufgefallen ist,

meine Kameralinse ist leicht schief. Fällt insbesondere auf, wenn man das Gerät senkrecht hält und von oben (kopfhöreranschluss und an/ausschalter) begutachtet.

Wie sieht's da bei euch aus?
 
Fragstyle schrieb:
Ich bin bisher recht zufrieden, nur das Terminübersicht widget läd ziemlich lang, wenn es dann dochmal zu etwas kommt hängt sich Sense auf, schließt den Kalender und es läd wieder. sehr komisch

Hab ich auch bei meinem. Hab dann den Kalender gewechselt. Nun läufts wieder!
 
Maxim schrieb:
was mir an meinem an sich guten Gerät heute zum ersten mal aufgefallen ist,

meine Kameralinse ist leicht schief. Fällt insbesondere auf, wenn man das Gerät senkrecht hält und von oben (kopfhöreranschluss und an/ausschalter) begutachtet.

Wie sieht's da bei euch aus?

Meine auch, fällt insbesondere auf wenn das phone auf dem Tisch liegt. Finde ich aber nicht weiter tragisch.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Accu goes haywire!
Seit gestern tritt bei mir auf:
Akku hat 99% nach aufladen und 99% nach 2 Stunden Betrieb. Nach neu Start 100% und das für die nächsten paar Stunden, dann runter auf 60%. Einige Nutzung später mit 12% schaltet sich das Telefon selbst aus.
Jemand ähnliche Unterhaltungswerte?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Vollladen und dann Battery Stats wipen. Danach ein paar mal Akku recht spät vollladen. Sollte passen.

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk 2
 
Maxim schrieb:
was mir an meinem an sich guten Gerät heute zum ersten mal aufgefallen ist,

meine Kameralinse ist leicht schief. Fällt insbesondere auf, wenn man das Gerät senkrecht hält und von oben (kopfhöreranschluss und an/ausschalter) begutachtet.

Wie sieht's da bei euch aus?



Auch meine Kamera ist schief verbaut. Hängt etwas nach rechts zur LED.
Stört nicht wirklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Beim Schreiben von SMS fällt mir auf dass das Feedback des Tastaturanschlages sich zeitweise von selbst während des Schreibens deaktiviert.
Nach Neustart ist es wieder vorhanden.

Hat jemand eine Lösung?
 
Wie wiped man die stats?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.
Und, schon alle fleißig das 1. Update aufgespielt?
Habt Ihr trotz Update noch Probleme mit der Software?

Ich hab mir das Update gestern Abend eingespielt und mit Spannung die nächsten Stunden beobachtet, ob folgende Fehler wieder auftreten:

1.) Kalender-Widget (Terminansicht) von HTC hängt sich auf und startet Sense immer wieder neu
2.) Ständiges hin- und herspringen des Homescreens und der Seitenansicht

...tja, das 1. Problem wurde (bis jetzt) anscheinend gelöst, aber das 2. Problem besteht weiterhin. Zwar nicht mehr so intensiv wie vorher, aber dennoch springt es ab und zu hin und her und beendet mal wieder selbstständig Anwendungen...

Hat das von euch auch jemand feststellen können?

Schöne Grüße
 
Fällt keinem von euch dieser grottenschlechte Lautsprecher auf den HTC da wieder verbaut hat?
Immer wieder das gleiche seitdem HTC hier in Europa auf dem Markt ist.
Jedes HTC Handy hat blechern und verzerrt klingende externe Lautsprecher.
Die Navi Funktion, der Freisprecher, und die MP3/Video Wiedergabe mit dem HTC One S ist die reinste Katastrophe.
Der externe Lautsprecher hört sich so an als ob er defekt wäre.

Für mich ganz klar ein K.O. Kriterium.
Hinzu kommen noch fest verbauter Akku, kein SD Karten Slot, und die nach ein paar Tagen wackelnde Simkarten Abdeckung.

Leute wieso wird dieses Gerät so hoch gelobt?
Da kann das Galaxy S2 noch immer alles sehr viel besser.

HTC wird es leider nie lernen.
 
Vielelicht sucht einfach nicht jeder nach Discoklang aus nem Smartphone? SIM wackelt nicht und der fest verbaute Akku ist nur ne Katastrophe wenn man unbedingt was zu meckern haben will.
 
Ich kann von mir behaupten das ich Heavy User bin was Smartphones angeht.
Es liegt mir fern zu meckern, ich berichte nur von meinen Erfahrungen.

Nicht die SIM wackelt sondern die Abdeckung nach einiger Zeit.
Im direkten Vergleich sämtlicher HTC Geräte mit aktuellen Smartphones sind die externen Lautsprecher unter aller Sau, leider.

Das war bei HTC schon immer so und wurde nie verbessert.

Man sollte die Navi Funktion oder den Freisprecher schon nutzen können, ohne dabei das Gefühl zu haben, das der externe Lautsprecher auseinander bricht. ;-)
 
@niko2006

Da du ja anscheinend kein ONE S hast, hast du eigentlich hier auch nix verloren, da es hier um
Fehler und Bugs geht, die man aber nur haben kann, wenn man ein ONE S hat ^^

Nach dem Update läuft die Sache wirklich runder. Der Fehler bei mir, wo sich Sense immer
neu läd war zumindest gestern nicht mehr da.
 
*hier stand mist* - gelöscht
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.231
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten