HTC One S: Bugs und Fehler

...ich will hiermit HTC nicht in Schutz nehmen, jedoch möchte ich etwas Hoffnung schöpfen mit folgendem Artikel:
HTC exec: we didn't have much time with ICS when making Sense 4, but our skin is still better - Engadget

Da steht, dass HTC "nicht viel Zeit" mit der Entwicklung von Sense 4.0 bekam/ hatte. Man sagt zwar, dass Leute unter Druck extrem gut arbeiten, aber das hat natürlich keinen linearen Zusammenhang - das lässt vermuten, dass einige Software-Baustellen bei Auslieferung weder geschlossen, noch ausreichend geprüft und getestet wurden. Ganz danach sehen wohl die Fehler mit falsch laufender Uhr, oder die vom Telefon nicht beachteten WLAN-Standby Richtlinien, oder oder oder...

Um diesen Misstand also auszuräumen sollte wirklich jeder bei einem noch so kleinen Fehler an HTC schreiben (Link zur HTC Kontaktaufnahme: Kontaktaufnahme ). Außerdem solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass andere ihren Fehler bereits an HTC gemeldet haben. Druck und Hinweise auf Bugs sind umso gewichtiger, wenn viele Leute den selben Fehler melden!

Dort dann am besten die Software-Nummer dazuschreiben - das hilft Entwicklern ungemein weiter.

Gruß
Hannes
 
  • Danke
Reaktionen: piddiw und Caipiranha
Gibt es hier im Forum eigentlich auch jemand der gute Erfahrungen damit macht???



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo mir ist aufgefallen wenn ich das Handy zur Seite kippe so das bei den Narichten die Tastautr quer liegt und das Handy wieder aufrichte es so bleibt. Ist das eine Einstellung oder ein Bug des Handys?

mfG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

Erledigt //////////////
 
Starmania schrieb:
Gibt es hier im Forum eigentlich auch jemand der gute Erfahrungen damit macht???

...beim Thread-Titel "Bugs und Fehler" ist die Frage nicht ernst gemeint, oder? ;)

Aber mal davon abgesehen...in technisch angehauchten Foren (zumindest im weiteren Sinn), wie diesem wird es nicht möglich sein, ein realitätsnahes Verhältnis von "zufriedenen" zu "unzufriedenen" Besitzern vom One S zu erfahren. Warum? Weil erstens Foren grundsätzlich eher aufgesucht werden, um Probleme mit anderen zu diskutieren - dabei wird das Bild über die Fehlerfreiheit von gerade erst neuen Geräten deutlich in das Negative gezogen. Und zweitens die Grundhaltung der Deutschen eher negativ ist gegenüber vielem. Dh. wenn man was findet zum Meckern, dann wird ein Deutscher das sehr wahrscheinlich auch tun - das fällt insbesondere dann leicht, wenn man im Schutz annonymer Foren unterwegs ist. (Ich bin auch Deutscher, finde aber die vorherrschende Negativ-Stimmung ziemlich daneben)

Weiterhin ist es völlig normal, dass die ersten Geräte noch Bugs haben - das ist bei so ziemlich allen komplexeren Dingen so. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Bugs und Anomalien gemeldet werden - nicht (nur) in Foren, wie diesem, sondern und vor allem beim Hersteller, hier HTC!
Dann wird halt ein Update vom Hersteller geliefert und eine Reihe von Bugs sind verschwunden - so läuft das in einem Geschäft, in dem der Kunde immer "neu", immer "mehr", immer "besser" und immer "billig" will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron01 und Starmania
tripledot schrieb:
...beim Thread-Titel "Bugs und Fehler" ist die Frage nicht ernst gemeint, oder? ;)

Nein natürlich nicht, war ironisch gemeint...;)
Als interessierter Käufer haut dich so ein Thread halt ein wenig um :eek:

Trotzdem danke


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein bisschen Poesie:
Der Mensch ist fehlbar, ergo ist alles von Menschenhand Geschaffenes es auch! :cool2:
 
Starmania schrieb:
tripledot schrieb:
Nein natürlich nicht, war ironisch gemeint...;)
Als interessierter Käufer haut dich so ein Thread halt ein wenig um :eek:

Trotzdem danke


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Als zufriedener User kann ich nur sagen, KAUFEN

Send from my One S
 
Also ich werde wohl wieder aufs Sensation XE zurück gehen... Zu viele Kompromisse...

Sent from my HTC ONE S using Tapatalk 2
 
Starmania schrieb:
Gibt es hier im Forum eigentlich auch jemand der gute Erfahrungen damit macht???



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mich :tongue:
 
Hi!

Auch wenn es hier jetzt nicht mehr hingehört, aber ich wollte kurz berichten, dass ich gestern erfolgreich mein One S gegen ein Sony Xperia S bei MM getauscht habe.
Bislang bin ich sehr zufrieden - Empfangsprobleme weder per UMTS oder Wlan. Ebenso keinerlei Verarbeitungsmängel.
Ihr findet mich dann jetzt im entsprechenden Unterforum. ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen,

habe gestern mein one s bekommen und als ich heute morgen drauf guckte wurde mir die ganzen prozess aktivitäten auf dem hauptbildschirm angezeigt.

wie bekomme ich das wieder weck?

vielen dank im vorraus
 
splasher08 schrieb:
hallo zusammen,

habe gestern mein one s bekommen und als ich heute morgen drauf guckte wurde mir die ganzen prozess aktivitäten auf dem hauptbildschirm angezeigt.

wie bekomme ich das wieder weck?

vielen dank im vorraus

Einstellungen - EntwicklerOptionen - CPU Auslastung

Vermute ich zumindest...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
So, jetzt ist mein One S fast nicht mehr zu gebrauchen. Daß die Softtasten kurzzeitig bei mir manchmal einfrieren hatte ich ja geschrieben, das kommt jetzt aber ständig vor und dabei schalten die anscheinend von selbst hin und her. Dann hilft nur noch ausmachen und wieder anschalten. Ich denke es muß eingeschickt werden.:(
 
Wie schauts eigtl mit dem Gehäuse??? Wurde jetzt das Verfahren neu gemacht? Sind die neuen Produktionen jetzt besser?! Wie schauts aus!?
 
So, nachdem meine Software ja wie geschrieben schon rumspinnt, habe ich heute bemerkt, daß sich die ach so tolle Oberfläche bei meinem S an den Ecken auch schon teilweise ablöst. Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht und überlege ob ich es nicht wieder zurück gebe.:mad:
Ich finde das S Super, Optik und Haptik sind Spitze, aber langsam nerven mich die Fehler doch. Ich überlege ob ich nicht doch wieder aufs X umsteige, das hatte ich ja schon mal kurz, war mir aber eigentlich etwas zu groß?
 
nachdem mir ja keiner mit meinen Kontakten helfen konnte und ich selbige Erfahrungen ja schon mal mit einem ICS-Gerät (Nexus) gemacht habe bin ich wieder zurück auf mein Sensation XE mit ARHD 6.6.3 geswitcht. Das läuft mit dem Faux123-Kernel einfach perfekt.

Mein One S (erhalten um den 10. April 2012) ist eine Teststellung aus der Firma. Neben dem One S haben wir auch noch das X sowie ein paar andere neue Phones zum Testen. Das One X war mir zu groß, das S schien mir perfekt, aber ist es leider auch nicht. Zudem kommt noch, dass nach 4 Tagen Benutzung schon deutliche Abnutzungserscheinungen an den Kanten zu sehen sind. Das ist wohl noch eines der Geräte mit Verarbeitungsmängeln. Egal.

Ist echt schade, da ich das Telefon echt gut fand - es war leicht, lag gut in der Hand und hatte ein wundervolles Display. Aber all das bringt es ja nicht, wenn die Verarbeitungsquali und die Funktionalität nicht stimmt.
 
Angesichts des überbordenden Angebots an Alternativen am Markt ist es ja nicht verwunderlich, dass die eine oder andere Macke an der Neuerscheinung
vielleicht etwas vorschnell zum Verdruß führt. Mir persönlich sind äusserliche Merkmale dabei relativ egal, die meisten der hier beanstandeten funktionalen Punkte konnte ich an meinem Gerät jedenfalls nicht feststellen. Zur Abwechslung hatte ich von Anfang an aber das Problem mit der Helligkeitssteuerung insofern als das Häkchen für Automatische Helligkeit sich immer wieder von selbst deaktiviert. Spart im Endeffekt sicher Energie - ist das Magie oder mache ich unbewust etwas falsch ?
 
daveberlin schrieb:
Glaub das Problem mit der Hometaste konnte ich lösen. Es war wirklich verrückt wie die immer dazwischen gefunkt hat.

Vermutlich liegt es an den Tastaturkalibrierung. Nachdem ich die Kalibrierung wieder gelöscht habe (danach Neustart), trat der Fehler garnicht mehr auf. Inzwischen seit einer Woche nicht mehr.

LG
David

Hallo,
vielen Dank für den Tip mit der Kalibrierung. Hab es gestern gleich mal versucht. Leider ohne Erfolg; es ist genauso schlecht wie zuvor auch.
Das Problem mit dem Kalender-Widget hat sich erledigt, da ich mir ein anderes Widget installiert habe. Aber das mit der Home-Taste macht mich noch wahnsinnig. Ständig das "Umhergespringe" zwischen Home- und Seitenübersichts-Bildschirm. HTC hatte ich auch schon kontaktiert. Die konnten mir allerdings auch nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinten halt: Neustart bzw. Mobiltelefon ausschalten, einschalten und evtl. einen Hardreset machen. (Hat leider alles nix gebracht...) Ansonsten warten auf ein Update.
Dann warten wir halt mal... (hoffentlich kommt bald ein Update, denn ich möchte das Phone schon gerne behalten!!)
 
Du brauchst nicht auf ein Update warten, denn mit dem Update würden nur Fehler behoben, die alle haben.

Das was du hast ist aber kein Serienfehler, wie z. B. die CPU Einstellung des One X
 
frankenchris schrieb:
Du brauchst nicht auf ein Update warten, denn mit dem Update würden nur Fehler behoben, die alle haben.

Das was du hast ist aber kein Serienfehler, wie z. B. die CPU Einstellung des One X

Naja, ich hab das jetzt schon öfter gelesen, ich hab das auch, ich denke schon daß das auch behoben wird.

@CharlyChicken
Melde es bei HTC, das kann nie schaden, je mehr je besser: http://www.htc.com/de/contact/
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.287
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.238
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten