HTC One S: Bugs und Fehler

Ich habe Probleme mit dem Mikrofon des von mir am Samstag erworbenen HTC ONE S.
Am Anfang hat es funktioniert. Ich hatte Skype und die Google Spracherkennung ausprobiert.
Dann nach einer Weile beim Installieren weiterer Apps und ausporbieren ginmg das Mikro nicht mehr. Egal welche App ich benutze, es kommt nur Rauschen (z.B. beim Filmen oder beim Voice Rekorder).
Ich habe danach zweimal das Gerät auf Werkszustand gebracht, aber ohne Erfolg. Das Mikrofon ist meiner Meinung definitv hin. Hatte jemand schon diese Problem? Habe ich nichts drüber gefunden.
Ansonsten habe ich keine Mängel während intensivem Ausporbieren festgestellt (Habe aber noch keine SIM eingelegt bisher)
Das Gerät werde ich gleich versuchen zu tausche bei Saturn- Ich versuche dann auch gegen ein Silbernes zu tauschen, da man mehr von Problemenen hört beim Schwarzen.
 
Ich hab mittlerweile auch mein zweites one s - diesmal die variante mit dem schönen grau zu schwarz verlauf... vorher hatte ich die bläulich graue variante... und ich muss sagen, dass dieses one s viel besser geht, keine lags mehr und auch sonst alles rund...
noch zur info: in Österreich tauscht A1 defekte Handys innerhalb der ersten zwei Wochen anstandslos aus...
 
Umtausch ging bei mir auch einfach.
Bin grad am Testen und habe gleich den Akku leer. Läuft bisher super :)
 
heute ein schwarzes s bei saturn geholt - anfangs super happy, mit apex-launcher sogar gefühlt noch ein tucken schneller, lack auch noch alles dran... aber dann die sprachqualität. autsch. was ein gerausche. da war mein defy ja 10x besser.
naja mittwoch ab zu saturn damit und hoffen, dass die mehrere lieferungen bekommen haben. oder lieber direkt zum htc-rep-service, was meint ihr?
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei "Akkuverbrauch" total schwachsinnige Werte angezeigt werden?! z.b hab ich mein Telefon vor ca. einer Stunde eingeschaltet. es zeigt aber 2h 45min an. oder Facebook hat hohen Stromverbrauch, obwohl das Telefon seit dem Einschalten (seit der einen h) nur im Standby war.
Das mit den Reboots bei längerer Zeit im Standby scheint ja normal zu sein...na prima...:thumbdn:
Anfangs hatte ich mir das One S nur mal zum probieren gekauft und wollte es dann wieder verkaufen, aber nach zwei Tagen war ich so begeistert (alles lief einwandfrei) das ich es behalten wollte/werde. Mal sehen ob ich diese Entscheidung nicht bereuen werde....:winki:
Was mich ja total stört an diesem Telefon, ist der wacklige, sau mies verarbeitete On/Off-Knopf. Ich bin gespannt wie lang der hält...:thumbdn::thumbdn:
 
CharlyChicken schrieb:
Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung).
Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf:
- die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps)
und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen
- heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her
- manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden
- das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bringt es was mit HTC Kontakt aufzunehmen, oder soll ich das Gerät direkt umtauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Schöne Grüße

P.S.: ...die Vorfreude auf das neue HTC ONE S schlägt mittlerweile schön langsam in Ärger um...!

Nachdem mein erstes One S "eingefroren" war, habe ich es getauscht bekommen und mit dem Ersatzgerät die gleichen oben beschriebenen Probleme.

Der 1und 1 Service kennt das Problem. Sie haben mir einen erneuten sofortigen Tausch angeboten!!
Nur konnten Sie mir keine Garantie geben ob mit dem nächsten nicht der gleiche Quatsch auftritt. Der Service hat mich darauf hingewiesen, dass das Problem bei HTC bekannt ist und ein Softwareupdate kommt. Außerdem bekommt 1und1 eine Lieferung neuer Geräte. Vielleicht wäre es besser erst dann zu tauschen.

Finde das einen Klasseservice!!
Mal schauen wann - was zuerst passiert: Update oder Tausch!!
 
@DedlHB
Genau das haben die mir auch vorgeschlagen.. Ich für meinen Teil warte jetzt noch die 3 Wochen (ab dem 18.05. soll ich nochmal anrufen)..
Ich bin gespannt...
 
Hi!
Ich bin ebenfalls Umsteiger vom Galaxy Nexus. Die bessere Haptik und Sense waren für mich ausschlaggebende Kriterien.

Ich habe inzwischen viel über den Wlan-Bug gelesen, von dem ich auch betroffen bin.

Zusätzlich habe ich aber noch ein viel größeres Problem:
Mein One S braucht Ewigkeiten um Datenverbindungen aufzubauen. Das schnelle Verschicken einer Whatsapp-Nachricht oder ein kurzer Blick bei Facebook dauern so teilweise ewig...
Ich habe das Gerät deswegen bereits einmal tauschen lassen. Bei beiden Geräten leider dasselbe... :confused:

Das Problem äußert sich immer so, dass der Pfeil für ausgehende Daten lange bestehen bleibt, der Pfeil für eingehende Daten aber nicht reagiert. Hierbei ist es egal, ob ich gerade eine HSDPA, UMTS oder GPRS-Verbindung habe.

Bin inzwischen so gefrustet, dass ich morgen wohl erneut den Händler meines Vertrauens aufsuche und evtl. gegen ein komplett anderes Gerät tausche...

Kann noch jemand das beschriebene Problem nachvollziehen oder hat wertvolle Tipps?

Edit: das Absenden dieses Beitrages hat auch sehr lange gedauert... :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
loneclone schrieb:
Hi!
Ich bin ebenfalls Umsteiger vom Galaxy Nexus. Die bessere Haptik und Sense waren für mich ausschlaggebende Kriterien.

Ich habe inzwischen viel über den Wlan-Bug gelesen, von dem ich auch betroffen bin.

Zusätzlich habe ich aber noch ein viel größeres Problem:
Mein One S braucht Ewigkeiten um Datenverbindungen aufzubauen. Das schnelle Verschicken einer Whatsapp-Nachricht oder ein kurzer Blick bei Facebook dauern so teilweise ewig...
Ich habe das Gerät deswegen bereits einmal tauschen lassen. Bei beiden Geräten leider dasselbe... :confused:

Das Problem äußert sich immer so, dass der Pfeil für ausgehende Daten lange bestehen bleibt, der Pfeil für eingehende Daten aber nicht reagiert. Hierbei ist es egal, ob ich gerade eine HSDPA, UMTS oder GPRS-Verbindung habe.

Bin inzwischen so gefrustet, dass ich morgen wohl erneut den Händler meines Vertrauens aufsuche und evtl. gegen ein komplett anderes Gerät tausche...

Kann noch jemand das beschriebene Problem nachvollziehen oder hat wertvolle Tipps?

Edit: das Absenden dieses Beitrages hat auch sehr lange gedauert... :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Das mit dem Daten-Pfeil habe ich auch. Einmal die Mobildatenverbindung aus und wieder einschalten und danach funktioniert es wieder - scheint ein Bug zu sein -> Melde ihn an HTC. Ich habe das auch gemacht.
 
Hi!
Aus und An hilft bei mir leider nicht. Habe den Fehler aber schon an HTC weitergegeben.
Ist auf jeden Fall sehr nervig, da ich großenteils komplett ohne WLAN in der Umgebung auskommen muss. :-/

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher das es nicht am Netz hängt? Bei meiner Frau hat Eplus ne neue SIM zugeschickt (die ältere war gute 5 Jahre alt) und seitdem ist es besser geworden. Sie hat allerdings ein Xperia.
 
Mein Gerät hatte den Reboot-Fehler. Es hat sich meistens einfach neugestartet, manchmal blieb es auch ausgeschalten. Ich habe es zur Reparatur eingeschickt und ein paar Tage später kam von mobiletouch austria ein Austauschgerät. Das scheint jetzt fehlerlos zu laufen.
 
Hexxer schrieb:
Sicher das es nicht am Netz hängt? Bei meiner Frau hat Eplus ne neue SIM zugeschickt (die ältere war gute 5 Jahre alt) und seitdem ist es besser geworden. Sie hat allerdings ein Xperia.

Ich hatte die SIM-Karte auch schon in Verdacht. Allerdings treten die Probleme mit dem Galaxy S Plus meines Vaters nicht auf. Habe gestern mit meiner SIM-Karte getestet.

Zweite Vermutung, die ich noch hatte war, dass der UMTS-Turm in meiner Heimatstadt nicht ordentlich funktioniert. Allerdings habe ich auch jetzt auf Arbeit (ca. 50km von Zuhause) dieselben Probleme. :(

Für mich bleibt da nur das Handy als Ursache übrig. Und bis zu einem möglichen Softwareupdate möchte ich nicht warten....
 
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und gucken wieviele QS-Leute durch das One S/X Disaster gehen mussten :D
 
Ob es wirklich ein One S/X Disaster wegen ein paar Leuten in den "Freak" Foren gibt, wage ich mal in Frage zu stellen...

Bug und Akku Threads sind bei jedem neuen Gerät ellenlang, der Otto Normal User dagegen benutzt sein neues Handy meist ohne Lupe :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark_K und vergilbt
Toll. 5 Tage altes One S und nun der erste Pixlefehler, ein Pixel wird bei weissen Hintergründen grün angezeigt, bei blauen, grünen und schwarzen sieht man garnichts und bei roten Bildern sieht man ganz genau den Fehler als schwarzen Pixel und das schöne, laut HTC fällt sowas erst ab 4-5 Pixelfehlern unter die Garantie, dann wird mein Händler, Saturn, das wohl genauso sehen -.-
 
bosk schrieb:
- mein One S verliert Netz (kein Dienst) und rebootet dann immer wieder

Hab leider das selbe Problem :sad:

Min 4x pro Tag stürtz das Teil dann einfach ab.

2x auch einfach so während ich grad Bilder angeschaut hab. Das könnte vielleicht an ner App liegen wer weiß.

Aber das -kein Dienst- Problem ist absolut blöd weil ich dann nicht mehr erreichbar bin :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

htc meinte am Telefon gerade, dass wohl der Simkartentreiber nicht gescheit installiert wurde und ich soll

Wenn Sie das HTC One S nicht einschalten und nicht auf die Einstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten des HTC One S wiederherstellen.

  1. Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.


das machen. Alle Daten werden dabei gelöscht.
 
Also hat alles nix gebracht. Hier das Video.

-kein Dienst- Fehler
htc one.wmv - YouTube

Teil lief ca 10 Minunten nach nem kompletten Reset und schon wieder total abgeschmiert. Fast 3x in 2h.

Out of the Box, 2 Tage altes Gerät.

htc meinte ich kann morgen beim Mediamarkt gegen ein Neues tauschen.

SerialNumber: HT23PW40376?

letzte Ziffer geb ich nicht an aber falls jemand das bekommt es war meins :flapper:
 
Mann... Der Empfang ist einfach nur sick... :( Echt traurig! Werde wohl das gute Stück zurück schicken! Amazon machts möglich! Ohh man dabei ist das so ein gutes Handy (wären da nicht die öfters hier beschriebenen Bugs die Ich auch habe) :'(
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.249
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten