HTC One S: Bugs und Fehler

Ich habe einen extrem nervigen Bug, der sich erst in den letzten Tagen eingeschlichen hat. Ich habe nichts neuinstalliert oder verändert, auf einmal bekommt das handy neue whatsapp-nachrichten erst in dem moment in dem es entsperrt wird. im stanby bekomme ich keinerlei benachrichtigungen, wenn ich das display dann anmache und entsperre kommt alles auf einmal an.

das ist nervig, was kann ich tun :(
 
das ist kein bug - mal die autom. synchronisation gecheckt? wenn die ausgestellt ist, rufen sämtliche apps erst bei entsperrung bzw. öffnen der app die daten ab.
 
synchronisierung ist angeschaltet!
 
irgendwas wie juice defender installiert?
 
nein, keinerlei tasker oder killer-apps installiert. das wlan bleibt auch im standby durchgängig aktiv. das problem tritt offensichtlich auch nicht durchgängig auf, von 10 whatsapp nachrichten bekomme ich ungefähr bei einer die ganz normale benachrichtigung.

push bei e-mails oder facebook funktioniert übrigens ganz normal.
 
okay, das ist in der tat seltsam... wie sieht's ohne wlan aus, also mit 3g? gleiches problem?
 
gute idee, werde ich gleich testen.

EDITH: Komisch, im 3G hat es gerade absolut problemlos funktioniert.
jetzt bin ich mit meinem latein wirklich am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei Dir in den erweiterten WLAN Einstellungen unter "WLAN im Standby Modus aktiviert lassen" aktiviert? Immer, nur wenn angeschlossen oder Nie?
 
ich habe genau das gleiche Problem.

Ich hab das Wlan auf "immer".
Wenn ich auf "nie" gehe funktionierts tadellos, aber das empfinde ich als keine gute Lösung...
 
So...
Ein letztes Posting vom One S. Morgen geht es zurück zu MM. Eigentlich wollte ich auf das One X wechseln, aber da gibt es ja anscheinend auch diverse Fehler.
Ich glaube, ich werde nach langer Zeit mal wieder Sony eine Chance geben.
Xperia S. Schlimmer als das buggy One S kann es nicht werden. ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das würde ich nicht unterschreiben. Gegen das sony meines Kollegen ist das S ne erlösung
 
Ich würde mal wetten, das KEIN Handy der Welt vor Euch Bug Suchern sicher ist :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin336 und kleinermax
Ich frag mich bloß, wann das One S mal ein Update bekommt. Die Besitzer des One X werden mit Updates im gegensatz zu uns geradezu überhäuft. Ich hab auch einen Fehler im Google Kalender. Da er beim Legend meiner Frau (beide mit dem selben Acount) nicht auftritt, liegt es wohl am One S.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das One X hatte auch wirklich heftige Akku Probleme...
 
he_stheone64 schrieb:
Was ist bei Dir in den erweiterten WLAN Einstellungen unter "WLAN im Standby Modus aktiviert lassen" aktiviert? Immer, nur wenn angeschlossen oder Nie?

Steht auf nie ausschalten, laut Protokoll bleibt das WLAN auch dauerhaft aktiv. Ich würde es am liebsten so einstellen, dass es im standby ausgeht, aber dann klappt das wiederverbinden nie, was extrem nervig ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt in den letzten 2 Tagen ein paarmal gehabt, daß die unteren Sensortasten nicht mehr reagiert haben, also konnte ich eine laufende App nicht beenden und auch nicht zurück. Handy in Standby und wieder entsperren und es lief wieder, also nix dramatisches, aber wenn sich das häuft kann es schon nerven. hatte das schon mal jemand?
 
DedlHB schrieb:
Nachdem mein erstes One S "eingefroren" war, habe ich es getauscht bekommen und mit dem Ersatzgerät die gleichen oben beschriebenen Probleme.
...
Außerdem bekommt 1und1 eine Lieferung neuer Geräte. Vielleicht wäre es besser erst dann zu tauschen.
...!

Habe mit meinem Austauschgerät leider einen schlechten Deal gemacht und mehr Bugs bekommen als zuvor. Und wenn ich die Gehäuserückseite sehe, beschleicht mich der Verdacht, dass es sich dabei um ein Gebrauchtgerät handelt, in das jemand vor Wut schon mal reingebissen hat. ;) Auch an solche merkwürdigen Nachrichten wie "...Simkarte gewechselt ..." kann ich mich bei Neugeräten nicht erinnern.

1&1 hat zwar auf die modellgepflegte Version ab Ende Mai hingewiesen, aber so richtig traue ich HTC nicht mehr über den Weg. Obwohl mir das One S mit seinen Funktionen verdammt gut gefällt. Kostet aber jedesmal viel Zeit, ein Austauschgerät neu einzurichten. Ich warte lieber noch ein paar Monate ab, bis in den Foren Entwarnung auf breiter Front kommt.
Vielleicht ist es auch einfach nur Hightech auf einmal in den ultraflachen Geräten, mal sehen was das neue Samsung S3 für Probleme mitbringt.

Bin jetzt wieder ganz aus dem All-Net-Flat-Vertrag raus, ging ohne Probleme. Da kann ich den Service von 1&1 nur loben, Note eins!
 
CharlyChicken schrieb:
Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung).
Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf:
- die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps)
und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen
- heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her
- manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden
- das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bringt es was mit HTC Kontakt aufzunehmen, oder soll ich das Gerät direkt umtauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Schöne Grüße

P.S.: ...die Vorfreude auf das neue HTC ONE S schlägt mittlerweile schön langsam in Ärger um...!

Glaub das Problem mit der Hometaste konnte ich lösen. Es war wirklich verrückt wie die immer dazwischen gefunkt hat.

Vermutlich liegt es an den Tastaturkalibrierung. Nachdem ich die Kalibrierung wieder gelöscht habe (danach Neustart), trat der Fehler garnicht mehr auf. Inzwischen seit einer Woche nicht mehr.

LG
David
 
  • Danke
Reaktionen: CharlyChicken
Hey! Helft mir mal bitte. Ich hab einen Fehler, den ich auch schon im Januar beim Google Nexus Gerät hatte.

Ich habe in meinem Golf ein RNS510 Navigationsgerät und wenn ich das One S paire überträgt er nur einen kleinen Teil des Adressbuchs. Gepairt ist korrekt und das Navi darf auch aufs Telefonbuch zugreifen. Er liest halt nicht alles aus. Ich tippe drauf, dass er nur die Adressen übernimmt in denen ich im Outlook keine Notizen eingetragen habe.

GENAU das hatte ich beim Nexus auch und aus dem Grunde hab ich es sein lassen mit dem Telefon. Beim Sensation XE mit Android Revolution HD komischerweise gabs unter ICS diesen Fehler nicht - das XE funktioniert prima.

Ich finde dazu einfach nichts passendes im Web - kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

PS: Ich nutze eine Hands-Free BT-Connection, rSAP gibt es ja nur für Singlecore-Handys.

PPS: für mich wäre das ein No-Go - das One S würde wieder in der Schublade neben dem Nexus landen wenn man das nicht wegbekommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin das Problem das sich das S nicht entsperren lies. Also der Ring bewegte sich nur paar Millimeter. Sim musste ich 2x entnehmen ohne Erfolg nur ein Softreset brachte ihn wieder zum Leben.

Ist das was bekanntes oder nur ein Einzelfall?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.287
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.238
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten