HTC One S: Bugs und Fehler

Ja an dieses "nicht" schließen der Apps unter ICS muss man sich echt gewöhnen. Dadurch gehen zwar Apps brutal schnell auf, wenn sich auf Dauer dann aber Sense verabschiedet, dann nervt es. Es gibt vieles was ich unter ICS doch recht nervig finde auch keine Hardware Taste mehr für "menü" sondern in den apps ne Software Taste die dann die Displaygröße verkleinert und eben viele APPS unterstützen sie dann nichtmal.
 
Whosback schrieb:
jawoll danke für den Tipp... jetzt ist mein menü mal richtig aufgeräumt :thumbsup:

Danke-Button drücken :thumbsup: :thumbup:

Kann mir trotzdem jemand sagen, was ich dann bei den Reviews da gesehen habe - dieses Apps nach oben rausschieben?
Ja, das geht. Kannte ich auch nicht. Habs aber gerade ausprobiert und geht. Habe aber nicht geprüft ob die Apps dann noch läuft.

Ich hab seit Samstag viel damit rumgespielt und keine Sense-Tode gehabt. Außer wenn ich im App-Menü Dinge auf "deaktiviert" gestellt habe, dann hat sich Sense selber neu gestartet. Das dürfte aber Absicht sein.
 
So hier mal meine Liste^^

- StatusLed kaum zu erknenn wenn das Telefon liegt
- StatusLED hört nach 3 min. auf zu blinken
- OS sehr träge wenn das Telefon aufgeladen wird (muss ich aber nochmal prüfen)
- OLED Flecken in dunkler Umgebung
- Virbrationsmotor überträgt Schwingungen zu stark an das Gehäuse (leichtes nebengeräusch)

ABER: Sonst bin ich super zufrieden mit dem Phone :)

Werde es versuchen heute erstmal umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Fehler keine Synchronisation mit Exchange 2010 im SBS 2011 möglich. Dies war die Aussage des Supports von HTC :unsure: Es ist nicht möglich ein Exchange Kont mit einem Selbstsignierten Zertifikat zu Synchronisieren, obwohl es bereits geladen wurde und im Zertifikatsspeicher steht.
Mit Windows, Iphone und anderen Androi Geräten funktioniert es seltsamer weise ??
 
da mehrere mittlerweile rebootprobleme haben, einschließlich mir wollte ich mal kurz schreiben wie ich das problem anscheinend in den griff bekommen habe. also keine garantie, das es wirklich hilft aber ich habe seither keine probleme mehr!!
habe alle, nicht für android 4 optimierten apps gelöscht. analysiert hatte ich das über den market, schreiben die meisten appentwickler dazu. überall wo zweifel waren, habe ich mich gegen die app entschieden. vor allem apps, die im hintergrund laufen, wie akkuanzeigen etc habe ich gelöscht. Ich hatte von Freitag bis Montag 3 reboots. seit montag hatte ich keinen mehr. was ich weiterhin momentan mache, ich schiebe abends vorm schlafengehen alle apps, die bei "letzte Apps" (rechter Softkey) drin sind nach oben weg, ob die dadurch geschlossen werden oder nur in den deepsleep gesetzt werden weis ich nicht, auf jeden fall scheint aktuell das problem nicht mehr aufzutreten. falls ich neues zum thema reboot habe, melde ich mich wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ropro
SaschaK72 schrieb:
Neuer Fehler keine Synchronisation mit Exchange 2010 im SBS 2011 möglich. Dies war die Aussage des Supports von HTC :unsure: Es ist nicht möglich ein Exchange Kont mit einem Selbstsignierten Zertifikat zu Synchronisieren, obwohl es bereits geladen wurde und im Zertifikatsspeicher steht.
Mit Windows, Iphone und anderen Androi Geräten funktioniert es seltsamer weise ??

Kannst du das evtl mal ohne Zertifikat testen?
So wie es aussieht gibt es ein generelles Exchange Problem mit ICS.
Siehe Nexus und auch die S2 ICS Versionen.
 
bananenlarry schrieb:
da mehrere mittlerweile rebootprobleme haben, einschließlich mir wollte ich mal kurz schreiben wie ich das problem anscheinend in den griff bekommen habe. also keine garantie, das es wirklich hilft aber ich habe seither keine probleme mehr!!
habe alle, nicht für android 4 optimierten apps gelöscht. analysiert hatte ich das über den market, schreiben die meisten appentwickler dazu. überall wo zweifel waren, habe ich mich gegen die app entschieden. vor allem apps, die im hintergrund laufen, wie akkuanzeigen etc habe ich gelöscht. Ich hatte von Freitag bis Montag 3 reboots. seit montag hatte ich keinen mehr. was ich weiterhin momentan mache, ich schiebe abends vorm schlafengehen alle apps, die bei "letzte Apps" (rechter Softkey) drin sind nach oben weg, ob die dadurch geschlossen werden oder nur in den deepsleep gesetzt werden weis ich nicht, auf jeden fall scheint aktuell das problem nicht mehr aufzutreten. falls ich neues zum thema reboot habe, melde ich mich wieder ;)

Bevor ich diverse Apps installiert hatte, trat das Problem bei mir auch nicht auf. Habe jetzt gerade mal einiges runtergeschmissen. Geholfen hats nicht.

Hoffe, HTC weiß, daß es da Probleme gibt und fixen das zügig!
 
JackyLii schrieb:
Hoffe, HTC weiß, daß es da Probleme gibt und fixen das zügig!


hats schon irgendjemand denen mittgeteilt? :blink:
support-hotline anrufen etc. sonst werdn sie es nicht erfahren :D
 
Whosback schrieb:
hats schon irgendjemand denen mittgeteilt? :blink:
support-hotline anrufen etc. sonst werdn sie es nicht erfahren :D

mein handy hat jedes mal nen fehlerbericht an die gesendet. aber vllt ruf ich da gleich nochmal an ;)
 
Hallo zusammen,

mir ist beim telefonieren diese blinkende LED, recht oben in der Ecke aufgefallen. Habt Ihr das auch, wenn Ihr telefoniert?

htci.jpg



Hatte das bis jetzt bei meinen anderen HTC Smartphones noch nie und der HTC Service konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...

Anonsten bin ich zum Glück von anderen Bugs und Fehler verschönt geblieben. :smile:

Grüße
sugoi
htcm.jpg
 
Das ist glaube ich keine LED sondern der Näherungssensor, das sollte volkommen normal sein. Wenn du den Finger darüber machst geht das Display auch aus und der Punkt verschwindet
 
  • Danke
Reaktionen: sugoi
sugoi schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist beim telefonieren diese blinkende LED, recht oben in der Ecke aufgefallen. Habt Ihr das auch, wenn Ihr telefoniert?

Hatte das bis jetzt bei meinen anderen HTC Smartphones noch nie und der HTC Service konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...

Anonsten bin ich zum Glück von anderen Bugs und Fehler verschönt geblieben. :smile:

Grüße
sugoi
htcm.jpg

das ist kein bug sondern die led, die der abstandssensor benötigt, um das display beim telefonat abschalten zu können, wenn man es ans ohr hält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sugoi
bananenlarry schrieb:
das ist kein bug sondern die led, die der abstandssensor benötigt, um das display beim telefonat abschalten zu können, wenn man es ans ohr hält

Danke Dir. Hatte mich ne gewundert, weil z. B. bei meinem Desire dieser Sensor nicht geleuchtet hat.

Vielleicht erklärt es aber auch, warum der Sensor bei meinem Desire zum Ende hin nicht mehr so richtig funktioniert hat.. :biggrin:
 
Whosback schrieb:
hats schon irgendjemand denen mittgeteilt? :blink:
support-hotline anrufen etc. sonst werdn sie es nicht erfahren :D

OMG, der Chat-Support ist meiner Meinung nach bodenlos schlecht!
ich werde jetzt mein Chatprotokoll mit denen Posten, ich habe darin die gänigsten probleme von uns S'lern gefragt und nur humbuck-antworten bekommen, aber lest am besten selbst!
Ich werde mein Gerät übrigens erstmal nicht tauschen oder einsenden. habe seit 3 Tagen wie gesagt keine rebootprobleme mehr und das mit dem wlan ist software. ich warte bis ein update kommt. für leute mit extremen rebootproblemen, ihr solltet vllt wirklich mal den werksreset machen.

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob Ihnen folgende Fehler beim HTC ONEs bekannt sind?
handelt es sich um software oder hardwarefehler?
wenn es ein softwarefehler ist, wann ist mit einem Update zu rechen?

Fehler:
-htc one s startet sporadisch neu und sendet daraufhin einen fehlerbericht an htc
-wlan verbindung stellt sich nach einem deepsleep des geräts nicht automatisch wieder her. das wlan muss aus und wieder angeschaltet werden um wieder eine verbindung zu bekommen
-der htc sense 4.0 launcher stürzt ab und starten daraufhin neu.


Customer Chat

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Zsofia verbunden.
Zsofia: Vielen Dank Bananenlarry, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Zsofia: Danke für Ihre Geduld. Verzeihen Sie mir, dass Sie so lange warten mussten, wir sind gleichzeitig mit 4 Kunden im Chatgespräch.
Zsofia: Haben Sie schon irgendwelche Lösungsmöglichkeiten versucht? Haben Sie eventuell schon irgendwelche Applikationen heruntergeladen oder ist das Gerät noch auf Werkseinstellugen?
Bananenlarry: ok
Bananenlarry: ich habe schon apps geladen. habe das gerät auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt. der fehler ist weiterhin da. in diversen foren habe ich gelesen, das mehrere leute diese probleme haben
Bananenlarry: der wlan bug lässt sich allem anschein nach beheben, indem man das gerät immer mit maximaler sendeleistung arbeiten lässt. das wlan signal des routers ist allerdings sehr stark, es sollte also nicht an einem zu schlechten wlan signal seitens des routers liegen, weiterhin tritt dieses problem auch mit einigen anderen router auf, zu denen ich zugang habe
Zsofia: Danke schön für die Informationen.
Zsofia: Kleinen Moment bitte.
Zsofia: Was ich Ihnen anbieten kann, ist ein sog. Bugreport. Eine Anleitung dazu werde ich gleich reinkopieren. Um Ihnen bestmöglichst weiterhelfen zu können, benötigen wir einen sog. Bugreport von Ihrem Gerät. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

A) Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung Einen Haken bei "USB-Debugging" setzen.

B) Anschließend:


1. Halten Sie bitte die Lauter- und Leiser- Taste gleichzeitig etwas gedrückt und lassen Sie sie los. Wiederholen Sie es noch zweimal.
2. Dann wird das Gerät einmal vibrieren.
3. Warten Sie 15-30 Sekunden, bis das Gerät zweimal vibriert.
4. Nun finden Sie auf der SD Karte im Ordner "Bugreports" eine Log Datei, welche Sie uns bitte im E-Mailanhang zukommen lassen sollen.

Teilen Sie uns bitte weiterhin die Buildnummer Ihres Gerätes mit. Diese Nummer finden Sie unter:
Menü / Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen

Für Ihre Kooperation und Hilfe schonmal vielen Dank.
Bananenlarry: an welche email adresse soll ich dies senden?
Zsofia: HTC Hilfe Hier gehen Sie bitte nach unten und einmal Kundendienst anklicken.
Zsofia: Dann kommt unser Emailformular, das Sie bitte ausfüllen sollen und so können Sie uns auch den Anhang zuschicken.
Zsofia: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
Bananenlarry: dieser bugreport lässt sich nicht erstellen! übrigens ist die einstellung usb debugging unter einstellung -> entwickleroptionen ;)
Zsofia: Danke schön für den Hinweis! Ich werde gleich meine Anleitung updaten.
Iwailo kam zur Sitzung hinzu.
Zsofia hat die Sitzung verlassen.
Iwailo: Ok, kann ich Ihnen noch Frgaen beantworten?
Bananenlarry: ja, ich wollte wissen ob ihnen diese fehler bekannt sind? und wann mit einem update zu rechnen ist?
Iwailo: Ok, jetzt habe ich mich eingelesen, verzeihung fuer die Verzoegerung!
Iwailo: Nun, diese Fehelr sollten eigentlich nicht aufkommen, sind uns jetzt aber nich nicht in der Menge bekannt, dass wir von einem grossen Fehler ausgehen.
Iwailo: Zu loesen waere der Fehler mittel Werksreset.
Bananenlarry: ich könnte ihnen nun diverse foreneinträge nennen, wo besitzer des One X und des One S sich genau über diese Probleme beschweren. wollen sie einen link um sich einzulesen?
Bananenlarry: werksreset behebt dieses problem nicht, das habe ich bereits oben geschrieben!!!
Iwailo: Ok, wenn dies in Ihrem Fall nicht geraicht hat,, dann muss ich bedauerlicher weise Ihr Geraet zum "Neuaufsetzen" einsenden lassen.
Bananenlarry: ohhh man, danke für die information.
Iwailo: Sehr gern
Iwailo: Moechten Sie eine Anleitung bekommen?
Bananenlarry: ja schicken sie mir bitte eine anleitung
Iwailo: kleinen Augenblick bitte
Iwailo: Soll ich es hier rein kopiren, oder lieber per EMail senden?
Bananenlarry: email ;)
Iwailo: ******************* ist diese ok?
Bananenlarry: ja
Iwailo: Ok, gesendet, eventuell sollten Sie im Spam schauen, falls Sie es nicht gleich sehen koennen.
Bananenlarry: ok danke. schönen tag noch
Iwailo: Danke gleichfalls und Frohe Ostern
Iwailo: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Nachdem diese Beratung beendet wurde, werden Sie zu einer Kundendienst-Zufriedenheitsumfrage eingeladen. Diese bezieht sich nur auf den durch den Agenten erhaltenen Dienst, und kann weniger als eine Minute dauern. Bitte werten Sie mit 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut), und ergänzen Sie gern durch weitere Kommentare wodurch wir den Kundendienst verbessern könnten, oder wie zufrieden Sie mit der Beratung waren.
Bananenlarry: gleichfalls
Iwailo: Danke
 
Hallo,
ich habe folgenden Fehler, wenn ich auf der letzten freien Seite das gansseitige HTC Kalender Widget installiere stürzt Sense ab und startet neu. Ich muss nur auf die Kalenderseite gehen, den Kalender benutzen ist nicht möglich, vorher kommt es zum Absturz.
 
Pitti5569 schrieb:
Hallo,
ich habe folgenden Fehler, wenn ich auf der letzten freien Seite das gansseitige HTC Kalender Widget installiere stürzt Sense ab und startet neu. Ich muss nur auf die Kalenderseite gehen, den Kalender benutzen ist nicht möglich, vorher kommt es zum Absturz.


Hab das gerade ausprobiert, kann es aber nicht reproduzieren.
Auf der letzten Seite das Kalenderwidget (4x4 Kalender). Zeigt alle meine Sachen an, ich kann's öffnen, ändern, alles...
Heute kein reboot. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit der Sync des Google-Calendars zusammenhängt. Habe einiges am Kalender (BusinessCalender free in Sync mit Google-Calendar) geändert, evt. seither die Reboots...
 
@bananenlarry
Vielen Dank für deinen Einsatz!

Habe jetzt auch mal den Fehlerbericht an HTC geschickt. Bei mir hat die Anleitung funktioniert. Auch wenn diese Gestalt im Chat nicht sehr kompetent wirkte...

Ich habe jetzt überigens mein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt und NUR WhatsApp installiert.
Bisher läuft alles ohne Probleme.
Wenn es wirklich an der Inkompatibilität einiger Apps an ICS liegt müssen die schnell nachbessern...
 
Pitti5569 schrieb:
Hallo,
ich habe folgenden Fehler, wenn ich auf der letzten freien Seite das gansseitige HTC Kalender Widget installiere stürzt Sense ab und startet neu. Ich muss nur auf die Kalenderseite gehen, den Kalender benutzen ist nicht möglich, vorher kommt es zum Absturz.


Bei mir stürzt Sense auch öfters ab, manchmal zB. wenn ich aus dem Browser mit der zurück Taste raus gehe

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
uljanik schrieb:
Bei mir stürzt Sense auch öfters ab, manchmal zB. wenn ich aus dem Browser mit der zurück Taste raus gehe

Jup, hier auch.
Kann ich aber auch nicht reproduzieren.
 
Hi

Habe ein Problem mit der automatischer Display Hellichkeitsregulierung.
Wenn ich z.b Beim Surfen länger nicht aufs Display tippe oder sonst etwas mache,regelt sich die Helligkeit etwas herrunter.
Berühre ich dann den Screen dauert es ewig bis sich die Hellichkeit wieder hochregelt.
Nervt leider ein bischen.Kann man da etwas einstellen?
Habe jetzt die automatische Regulierung rausgenommen,aber das merkt man gleich am Akkuverbrauch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten