Installieren der Stock ROM (RUU) funktioniert nicht (Fehler 155)

Moin

Das wurde mir auch mal angezeigt. Aber ich weiß auch nicht mehr, wofür es war. Hoffentlich zeigt er dann danach das JB-Update an.
 
Moin moin ;-)
Konnte es mittlerweile installieren. JB-Update leider Fehlanzeige.
Dafür bekomme ich jetzt die Fehlermeldung 170, wenn ich versuche ne RUU zu installieren. Also schlägt nun bereits die Verbindung zum tele fehl.
 
Installiere mal den HTC sync Mananger. Dann hast du neusten USB Treiber.

Ich bin kein Freund der RUUs. Die sind zickiger als meine Freundin. :-D

Was hat sich denn durch das Update geändert? Neue Firmwareversion oder irgendwelche Provider-Apps?
 
Also durch das Update (192kb) hat sich sichtlich nichts geändert.
Meine HBoot ist: 1.14.0002
Radio:1.08es 50.02.16

Alles dem Bootloader entnommen.....Update wird nach wie vor nicht angezeigt :(
 
Warum ist dein Radio von Vodafone? Hast du das mal manuell geflasht?

Das stört mich gerade ein bisschen. Ich weiß nicht, ob es relevant ist. Aber es gehört ja auf keinen Fall zu einem freien Handy.

Hier gibts passende Radios. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1998270 Nimm aus dem Paket entweder EU 1.06es oder EU 1.11

Nur nochmal um sicher zu gehen, das wir nichts übersehen haben: Welche Firmware-Version wird angezeigt? CID ist auf HTC__102 und hast du auch überprüft mit CID Getter?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage....das ONE ist von O2..

habe allerdings ne vodafone sim drinne....1.06es hatte ich noch vor dem flashen der zenRom. Ich glaube ich habe mittlerweile alle RUU´s durch. Aber ich probiere gerne nochmal eine ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

ups..mein Fehler..wir sprechen heir von der Radio.....flash ich die über CWM?
 
Nein. Radio mit fastboot flashen.

Das ist vielleicht durch eine deiner RUUs darauf gekommen. Keine Ahnung. Aber nicht schlimm, weil schnell zu beheben.

Welche Firmware hast du jetzt? 2.31.xxx.x? Ich muss die X wissen. :)
 
2.31.401.5 gefolgt von zenROM 1.05

ok, also erstmal wieder bootloader unlock...
Befehl zum flashen des Radio? Alternativ google ich auch gerne wieder. Google ist eh alles schuld.....ohne die wäre ich niemals auf Anleitungen zum rooten etc gekommen :p
 
Google ist wirklich böse! :-D

fastboot flash radio radio.img Radio muss natürlich im Ordner sein. Aber ich denke, das ist inzwischen klar. :)
 
erledigt, EU 1.06es installiert - also kannst du die Frage von oben als beantwortet sehen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

dafür möchte er mir nun das gleiche update wie heute Morgen andrehen. Ich denke, der Übeltäter wurde somit ermittelt ;)
 
Dann solltest du eigentlich ein Update bekommen. :confused2:

Wenn nicht: Lade dir Build Prop Editor aus dem Playstore. Wenn du ihn öffnest pass auf, das du nichts änderst.
Suche nach dem Eintrag ro.aa.maincid Welche cid steht dort? Und ich hatte es schon, das die abweischt von der geänderten cid.

Ok. Dann wird anscheinend deine Vodafone Karte erkannt und das Radio blockiert dann das Update. Dann flash das 1.11 Radio, um diesen Punkt zu überspringen.
 
ok, ich versuche mein Glück nun mit dem 1.11.
edit zum post von eben: die schweinebacke sagte mir ok...ok...ok..ok....ich kontrolliere und hatte immer noch 1.08es

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Also er lässt mich absolut keine andere Radio flashen....es gibt immer im zweiten teil, wo er den bootloader checkt ein "failed"..
jetzt weiß ich wenigstens warum beim ersten Versuch dort immer noch 1.08es stand
 
Doofe Frage: Dein Bootloader ist aber noch unlocked? :)

Hast du die build.prop schon gecheckt?

Ansonsten müssten wir uns mal an deine Firmware machen. Kann sein, das die noch blockiert.
 
ja, das ist er :)
build.prob? sagt mir gar nichts.....mittlerweile habe ich mir das stock recovery geflashed...aber auch ohne erfolg, update immer noch fehlanzeige....cwm ist also momentan Geschichte
 
Du hattest noch CWM drauf? Damit lässt sich auch keine RUU installieren. :) Stock Recovery brauchst du eh fürs Update, also schonmal gut so.
Die build.prop hatte ich schon weiter oben erwähnt. Führ das mal bitte aus und check die Parameter
 
ok, ist in Arbeit. Davon abgesehen machen die RUU´s aber dasselbe wie vorher - nämlich nichts.
build.prob-info kommt gleich
 
Danke nochma für deine Hilfe :thumbup: Hat gestern alles funktioniert und mein dad is sehr zufrieden :)

Aber kann mir wirklich keiner helfen zwecks adb restore? Ich versteh einfach nicht, warum das nicht geht :sad:
 
ok, er sagt mir HTC__001 bei der "ro.aa.maincid <-- das sollte warscheinlich schon mal nicht so sein?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.942
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten