Installieren der Stock ROM (RUU) funktioniert nicht (Fehler 155)

MacintoshUser24 schrieb:
Danke nochma für deine Hilfe :thumbup: Hat gestern alles funktioniert und mein dad is sehr zufrieden :)

Aber kann mir wirklich keiner helfen zwecks adb restore? Ich versteh einfach nicht, warum das nicht geht :sad:

War das telefonbuch nicht bei Google gesichert?

Ansonsten eröffne deswegen lieber einen neuen Thread, da es hier wahrscheinlich nicht viele lesen. Vielleicht auch lieber im Root Forum. Die kennen sich wohl eher mit adb aus. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

smileback schrieb:
ok, er sagt mir HTC__001 bei der "ro.aa.maincid <-- das sollte warscheinlich schon mal nicht so sein?

Ich denke nicht. Ändere den Wert mal HTC__102 und starte dann neu und such nochmal nach dem Update.
 
ok, lässt er mich nicht ändern. Ich gebe HTC__102 ein, er fragt rebbot? ok... - nichts passiert. ich reboote manuell - HTC__001

alternative idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich noch mehr Ideen. :) Firmware flashen! :)

Downloaden BehradGH_HBoot_2.15.0000_TWRP_Recovery.rar

die Firmware.zip in deinen adb Ordner kopieren

Dann Handy in Fastboot und anschließen

Dann fastboot oem lock (relocken)

Dann fastboot oem rebootRUU

Dann fastboot flash zip firmware.zip

Falls eine Fehlermeldung kommt, einfach nochmal ausführen

Dann fastboot reboot

Dadurch hast du dann eine freie Firmware und Hboot 2.15

Dann Update suchen und überraschen lassen. :)


Edit: Dein Bootloader muss noch unlocked sein natürlich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
edelossi schrieb:
War das telefonbuch nicht bei Google gesichert?

Ne leider nicht. Es ist weder bei Google noch auf der SIM-Karte gesichert. Deswegen ist adb jetzt noch die einzige Möglichkeit.

edelossi schrieb:
Ansonsten eröffne deswegen lieber einen neuen Thread, da es hier wahrscheinlich nicht viele lesen. Vielleicht auch lieber im Root Forum. Die kennen sich wohl eher mit adb aus. :)

Ok, mach ich ;)
 
er installiert schon mal beim 2ten anlauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

ok, scheint nicht so gut angekommen zu sein diese idee....bildschirm bleibt nun schwarz und bootet nicht...ich glaube nun habe ich ein richtiges Problem :/
 
ZenRom nochmal neu flashen über die neue Firmware. Nicht so schnell aufgeben, wegen einen Hänger oder Bootloop. Das gehört dazu. :)
 
ok bootloader läuft wieder...hboot 2.15 auch vorhanden...
kannst du mir nochmal kurz schreiben, wie ich die zenROM per fastboot flashe?
Habe beim ersten mal cwm genommen zum flashen... :/
Erst mal Bootloader wieder entsperren denke ich...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

ok, boot.img erneut geflashed.....nun startet er wieder...
 
Bin wieder da. Wie ist der Stand jetzt? Es startet aber ohne Update?
 
Stand aktuell: zenrom komplett neu drauf. Hboot:2.15usw, Radio: 1.11
Aber: kein Update
Bootloader lässt sich nicht mehr locken, dann komme ich nicht mehr ins sytem,sondern lande wieder im bootloader. Kann also nur "unlocked" das One nutzen.
Noch ne Idee? :)
 
Mit dem Unlock ist kein Problem. Hatte ich bei mir ja auch. Ich habe dann erst nach dem Update relockt, wegen Handytausch am Montag.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe den Verdacht, das es noch ein Parameter in der build.prop ist.


Ich kann es selber gerade nicht probieren, weil mein Handy jetzt gerade nicht gerootet ist. Aber ich denke es müsste gehen.

Kannst du mit dem build.prop Editor ein Backup zu erstellen und dann mal nachgucken, ob man diese Datei vielleicht mit einen Text-Editor oder Wordpad lesen kann? Wenn du die dann hier postest oder per Mail schickst, kann ich mal schnell nachgucken, ob was nicht passt.
 
Also es passt definitiv immer noch nicht die CID - die bleibt dort bei HTC__001 und lässt sich auch nicht ändern.
Mit dem Backup werde ich mal versuchen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Ps: danke für deinen Einsatz :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Also: mit dem Backup hat bisher noch nicht geklappt.
Dafür konnte ich auf einmal die maincid ändern!? Update aber dasselbe Spiel wie immer.
Für heute war es das jetzt aber für mich. Nase voll ;-)
 
Ok. Lassen wir die maincid erstmal. Ich habe bei mir jetzt nochmal geguckt. Könnte auch richtig sein.

Ich muss jetzt aus der Entfernung auch etwas im trüben fischen. :)

Nächster Versuch. ro.aa.cidlist. Steht bei den Parametern auch HTC__102 drin? Der Eintrag ist länger, du musst ihn also öffnen und mit den Pfeiltasten mal durchsuchen.

Noch eine Idee. Es gibt mehrere Parameter, in denen die Software Nummer steht, also 2.31.401.5 In mindestens einer dieser Einträge steht dahinter zenRom. Das Zenrom löschen, aber nicht die Softwarenummer.

Was klappt den bei dem Backup nicht? Du kannst es erstellen indem du unter auf den runden Pfeil tippst. Dann kommst links eine neue Leiste wo du das Backup erstellen kannst. Du musst dann nur die Datei auf der SD-Karte finden und versuchen zu öffnen.
Ich habe in Foren schon komplette build.props gesehen. Ich denke es muss so gehen
 
Einen taufrischen Wünsche ich :)
In der "cidlist" taucht die HTC__102 auf!
Die maincid bleibt nun (nach Neuinstallation der Zen) bei HTC__102!
Die softwarenummer wo "zenRom" auftauchte,habe ich geändert. In der Info des Telefons taucht nun nur noch die Nummer ohne "zenrom 1.05" auf.

Missverständnis beim backup: eerstellt habe ich es natürlich. Nur noch keinen weg gefunden,dir das in Textform zukommen zu lassen ;-)
Ach ja,weil ich es so gerne schreibe, am updateverhalten hat das alles nichts geändert;-p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Um mal was positives zu schreiben: nach dem ersten root hatte ich immer netzprobleme beim neustart. (gestartet-pin eingegeben- kein Netz- flugmodus rein-flugmodus raus-Pin rein =Netz !)

Dieses Problem hat sich nun komplett erledigt
 
Hallo Leute,

ich wollte gerade die Stock wieder auf mein HTC machen, aber leider kommt auch immer der Fehler 155.

Hier die Daten zu meinem HTC:

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC_102
HBOOT-1.56.000
RADIO-4A.21.3263.04

Verwendet habe ich:

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Ach ja, es ist ohne Branding, also frei gekauft.
Ich würde gern S-ON wieder herstellen und es komplett auf Stock zurückstellen.

Wäre nett, wenn ihr mir gleich einen Link zu einer passenden RUU geben könntet.

Beste Grüße
 
Du bist hier im falschen Bereich. Hier geht's um das One S.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
725
rene3006
R
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.218
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.928
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten