Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

Nachdem Amazon das One S in schwarz gewandelt hat (Lack) bin ich nun auf der Suche nach dem One S "Metalic Grey" mit dem S4 Prozessor.

Bei den etablierten Shops und auch bei Saturn/Mediamarkt nur die [C2] Varianten.

Bei Hardwareversand hab ich es auch schon probiert, aber gebrauchte Ware bekommen.

Wäre für einen link zu einem guten Shop dankbar!
 
Mal eine Frage.
Seit wann gibt es die neuere Version mit dem alten Chip im deutschen Handel?
Hintergrund ist, dass ich heute ein One S bei ebay ersteigert habe, dass im Mai 2012 gekauft wurde.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich zu 100% ein S4 habe oder doch eins mit S3?
Der Verkäufer ist gerade nicht am Standort des Handys und kann es erst am Freitag verschicken. Ich bin halt aber so neugierig und kann nicht warten bis ich es weiß.
 
Hast mit 99,9% noch S4-Prozessor drin allerdings auch 100% noch die erste Version im Bezug auf Verarbeitung (scharfe Kanten -> Beschichtungsschäden usw.)
Perfekt ist natürlich wenn man die neue Version mit noch dem alten S4-Prozessor hat. Ach ich glücklicher.;)

Gruß
 
Beschichtungsschäden sind natürlich nicht toll, aber vielleicht habe ich Glück und es platzt nichts ab. Kann doch nicht sein, dass bei 100% ales HOS der Lack abplatzt.
 
Vielleicht hast du Glück, ich hoffe es. Ich garantiere dir aber bereits nach einer Woche sieht die USB-Buchse wie ein Schlachtfeld.;) Hatte vorher 6x One S der ersten Version, jetzt ein Gerät der zweiten Version und es sieht nach einem Monat noch wie am ersten Tag. HTC hat auf jeden Fall in der Produktion was umgestellt, allein die Kanten der neuen Version sind abgerundet und nicht mehr so scharf.
 
man ich wollte mir so gern ein one s holen aber das is doch scheiße...das größte problem ist nicht der performanceunterschied sondern dass ab jetzt nur mehr die c2 version verkauft wird, da wird es wenig custom roms geben wenn du die s4 version hast...
 
da in den USA nur die S4 Version verkauft wird (weil nur die HSDPA42 fähig ist was bei TMobile ein musthave ist) würde ich mir da mal keine Sorgen machen
 
fluxkompensator schrieb:
da in den USA nur die S4 Version verkauft wird (weil nur die HSDPA42 fähig ist was bei TMobile ein musthave ist) würde ich mir da mal keine Sorgen machen

mit cdma roms kann ich nichts anfangen oder ist das seit neuem egal ob cdma oder gsm? kann jedes handy beides?
 
das US TMobile One S ist nicht CDMA sondern GSM/HSPA+
 
fluxkompensator schrieb:
das US TMobile One S ist nicht CDMA sondern GSM/HSPA+

auf xda habe ich in keinem rom thread etwas von gsm/cdma gelesen, heißt das dass one s gibt es nur mit gsm? sorry kenne mich nicht gut aus, weiß nur dass in der usa cdma am weitesten verbreitet ist
 
Sprint und Verizon CDMA
AT&T und TMobile GSM

Daher kannst du US One X (AT&T) und One S (Tmobile) auch hier nutzen und vorallem deren Custom Roms von den Devs

Evo4G (Sprint) und Incredible 4G (Verizon) dagegen sind nichts für hier

also Back2Topic, wenns dir um custom ROMs geht nimm die S4 Version
 
  • Danke
Reaktionen: cmajetic
Haben also alle Geräte mit T-Mobile Branding aus dem deutschen Handel auch automatisch den S4 Prozessor oder müsste jetzt aus den Usa bestellt werden?

Der T-onlneshop liefert angeblich nur solche mit S4.
 
Momentan haben noch alle Provider die S4 Geräte (vodafone, o2, telekom, ...)

Gruß marcelo117
 
  • Danke
Reaktionen: laola999
ich habe am wochenende ein one s von der telekom bekommen und das hat den s4 drin.

weis nur noch nicht ob ich behalten soll .

bin handwerker und habe angst das gute stück geht mir kaputt.
 
du sollst auch nur telefonieren damit :)
 
fluxkompensator schrieb:
du sollst auch nur telefonieren damit :)


wie , mit dem ding kann man auch telefonieren :razz:

mir ist mein letztes auch auf der baustelle zu schrott gegangen.

deswegen , ist noch alles orginal verpackt , verkaufen :winki:oder behalten??
 
ich wuerde garkein 400 euro teil sowo mitnehmen, egal wieviel Gorillas und Alus und sonstwas da drinn sind. Fuer sowas hab ich ein zweites "Schmutzhandy"
 
Hallo, hab mich nur angemeldet um euch mitzuteilen, dass im laufe der Woche noch 2 Geräte der C1-Version im Media Markt Limburg/Lahn ankommen. Der Mitarbeiter hatte sich sehr für mich eingesetzt, da ich am Sonntag Geburtstag hab und es von einer Bekannten geschenkt bekomme. Ich hab jetzt sogar von ihm einige Informationen im Bezug weiterer Herstellung der C1-Version bekommen. Also "Alle" Großen und namhafte Märkte werden nicht nur komplett auf die C2-Version umsteigen, sondern sollen laut HTC ihr bisheriges Kontingent der C1-Version zurückgehen lassen. Das ist jetzt echt hart, will woll HTC klamheimlich die Lieferengpässe von Qualcomm so puffern. Also wer in der Nähe wohnt, hin in den Markt. Er hatte sich vom anderen Markt erst bestätigen lassen, dass es sogar die C1 mit verbesserter Beschichting wäre. Ich freue mich schon rießig darauf.

Danke auch an den Beteiligten hier, denen ich die Informationen verdanke, nicht ein Schaff im Wolfpeltz zu bekommen.(hihiS3-S4)
LG Manuel
 
Hab mir vor 2 Tagen auch ein One S geholt.... nichts von 2 verschiedenn versionen gewusst... natuerlich ins fettnaepfchen getreten und eins mit S3 cpu erwischt.... da woch ich bin.. umtausch ausgeschlossen.... muss das fressen..

Habe heute TrickDroid Custom Rom fuer dieses Geraet installiert... muss sagen, bin begeistert.. sieht aus wie stock. bisschen fluessiger.. kann ich mir auch einbilden... aber battery life beeindruckend..


beste gruesse.
 
Hi Leute, noch mal eine gute Nachricht für all diejenigen, die Metalic-Gray in C1-Version bekommen möchten...
Der Media Markt Nordwestzentrum-Frankfurt/Main hat noch "28" Geräte davon auf lager und werden diese "devinitif" nicht zurückschicken, sondern verkaufen.:thumbsup:. Hab mir jetzt statt das schwarze, doch das andere geordert.
Großes Lob an die Mitarbeiter der Media Märkte. Bin weiter auf der Suche und sag wieder bescheid. Märkte sind eben besser als online, da man doch sich die Verarbeitung vor Ort anschauen sollte. Gerade bei dem Metalic-Gray und seinem, von jedem Gerät her anders, individuellem Farbverlauf, sollte man es sich im Geschäft holen.

Liebe Grüße an allen Manu
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.994
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.043
steeven
steeven
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.070
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten