Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

@Setebos
Danke für die Info. Ich finde es bloß ein wenig irritierend, dass die Produktionsnummer nirgendwo auf dem Gerät zu finden ist (oder mir ist da wieder was entgangen und die ist im Gerät doch zu finden?). Somit steht sie ja nur auf der Banderole und die könnte man ja rein theoretisch auch einfach getauscht haben. Genau so, wie die beiden beiliegenden Einklebeetiketten (die soll man ja wohl in die Sim-Karten-Abdeckung kleben, richtig?)
Da finde ich den angegebenen Prozessortakt und die Boardbezeichnung schon aussagekräftiger bzw. verlässlicher.
Aber mir fehlt halt die "konkrete" bzw. direkte Aussage.
Naja, aber ich denke das passt jetzt schon...
Bis jetzt macht das one s auf jedenfall unheimlich Spaß...

Gruß,
LHW
 
Beim mir steht CPU: ARMv7 Processor rev0 (v7I) was ist das denn??
 

Anhänge

  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 454
Einstellungen/Info/Hardware-Information
 
hmmm interessant, bei mir steht nichts dergleichen:confused2:
 

Anhänge

  • 2012-07-22_20-46-37.png
    2012-07-22_20-46-37.png
    16,8 KB · Aufrufe: 384
nein mit den beinden Programmen von der startseite unter CPU
 
Hm hatte überlegt meinem Bruder ein HTC One S zum Geburtstag zu kaufen. (Günstig über A1 (Provider) mit Bonuspunkten)

Nun doch vorher nachfragen, welche CPU verbaut ist bei deren Modellen..
Regt mich grad auf, da ich endlich etwas gefunden hatte.
 
Hallo zusammen,

@Beatnix: Die Prozessorinfo findest du bei "Android System Info" unter "System" -> CPU

@grandem:
Beim mir steht CPU: ARMv7 Processor rev0 (v7I) was ist das denn??
Das steht bei mir auch, von daher vermute ich mal stark, dass du auch eine C1/S4-Version hast.

Gruß,
LHW
 
LHW schrieb:
...
Die Banderolen-Bezeichung ist jetzt eine xxxHRExxx, soweit ok.
Die Überprüfung mit "Android-System-Info" hat folgendes ergeben:
- Prozessortakt: 15xx MHz
- Processor: ARMv7 Processor rev 0 (v7l)
- Maionboard: MSM 8960

sicher ein C1. 8960 ist der LTE "Schwester-Chip" vom 8260A, mit dem gleichen Core und der gleichen GPU aber freigeschaltetem LTE Radio. Ich tippe sogar die kommen vom gleichen Waver. Viele Tools werfen die in einen Topf. Ueber das Rev. Gedoehns weiss ich nichts, aber was auch immer eine sicheres Zeichen ist, ist die GPU: Adreno220: C2, Adreno 225: C1
Und die SW Version: C2 mueste 1.11..... sein, C1 ist schon bei 1.78 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
@fluxkompensator:
Danke für die Info...dann kann ich mich ja jetzt ganz entspannt zurücklegen...*ggg
Wo finde ich denn eigentlich die Bezeichnung der GPU ?

Gruß,
LHW
 
viele tools können die daten auslesen, quadrant standart liefert bei system information, also der 4. punkt im menü zum beispiel mehr als genug daten um das handy zweifellos zu bestimmen.
 
Falls es jemanden interessiert, als - im Moment zumindest - aktuelles Unterscheidungsmerkmal kann man zusätzlich zur SW-Version auch noch die Kernel-Version hernehmen.

  • HTC One S (VilleU, "alte" Version, Snapdragon S4 MSM8260A)
  • Kernel-Version: 3.0.8

  • HTC One S C2 (VilleC2, "neue" Version, Snapdragon S3 MSM8260)
  • Kernel-Version: 3.0.16
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Danke @Dawzon
Hoffe es ist dir recht, dass ich diese Info in den Startpost übernehme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, mit Vergnügen. :winki:
 
Hallo Leute!
Ich hab das HTC One S mit dem Kernel "Kernel-Version: 3.0.16" ...
Ich konnte eure Disskussion soweit nicht ganz nachvollziehen.. Ist es das "gute" oder das "schlechte" One S?

Wenn es das schlechte ist, kann ich es umtauschen lassen?

Andere Frage: Ist es normal, dass das Handy bei der niedrigsten Helligkeit einen gewissen Rotstich im Menü hat? Sprich bei den Einstellungen ...
 
Sollte der "langsamere" S3 sein. Ich habe den S4 mit Kernel 3.0.8 verbaut. Einen Rotstich (oder auch andere Farbe) habe ich bei keiner Helligkeitsstufe. Alles absolut weiß. Ob man umtauschen kann, weiß ich nicht. Denke es kommt auch darauf an, was beworben wurde.
 
MaleSmurf schrieb:
Sollte der "langsamere" S3 sein. Ich habe den S4 mit Kernel 3.0.8 verbaut. Einen Rotstich (oder auch andere Farbe) habe ich bei keiner Helligkeitsstufe. Alles absolut weiß. Ob man umtauschen kann, weiß ich nicht. Denke es kommt auch darauf an, was beworben wurde.

Also es ist definitiv die langsamere Version. Ich ruf mal bei Saturn an & frag ob es geht ... Schon insgesamt mit Media Markt das dritte One S welches ausgetauscht werden muss!!
:thumbdn:
 
Vielleicht für den Einen oder Anderen hilfreich...
Ich habe mein Gerät von T-Mobile und da habe ich vorher nachgefragt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass T-Mobile ausschließlich die S4-Version verkauft... :winki:
 
Ich weiß ja nicht also ... Ich gehe dort mal hin, schildere mein problem & wenn ich eins bekommen kann dann achte ich auf die nummer

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
4e2aa225-2d3b-a622.jpg


Hallo

Habe ich jetzt das gute Htc one S oder das schlechte ?????

gesendet von meinem HOS
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.988
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.038
steeven
steeven
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.068
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten