Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

Ich habe mir nun auch noch eins ergattert, auch in einer Saturn-Filiale.
Der Verkäufer wusste wohl gar nix von der neuen Version. Anhand des Produktcodes sollte er eine S4-Version für mich finden. Zuerst sagte er mir, dass keine da ist, weil er eine S-3 Version in der Hand hatte und die anderen alle aus der gleichen Lieferung kämen. Er hat dann zum Glück doch noch weiter gesucht und das letzte graue mit S4 gefunden... Puh... :biggrin: (ein schwarzes wäre auch noch da gewesen).
Vielleicht hätte ich auch das C2 gekauft, da auch dieses sicherlich ein ziemlich gutes Gerät ist, aber den gleichen Preis hätte ich dafür nicht bezahlen wollen.
Naja jetzt habe ich es endlich und danke all denen hier, die sich die Mühe gemacht haben, die Unterschiede zu den Verschiedenen Modellen zusammenzutragen! :thumbup:
 
So, habe gestern Abend mein One S aus der Packstation geholt und heute ist es bereits schon wieder verpackt.
Habe bei amazon die "normale" Version über Warehouse-Deals gekauft ("wie neu"), aber leider die C2-Version erhalten, zudem war jetzt schon oben der Lack etwas ab (kleine Punktierungen). Also von wegen, dass die C2-Versionen eine überarbeitete Beschichtung haben - HAHA!
Es besteht also leider sogar bei meinem Lieblingshändler ein Durcheinander was die Versionen betrifft! :(
Die Dame am Telefon hat sich zwar für diesen Fehler entschuldigt und meinte, dass dies sicherlich eine Ausnahme sei, aber für mich hat sich das Thema HTC jetzt erst einmal ebenfalls erledigt.

Die "normalen" Versionen werden auf dem Markt einfach immer weniger (bei Saturn in Ingolstadt haben sie bspw. gar keine mehr) und die es noch gibt, sind wahrscheinlich überwiegend Rückläufer wegen irgend welchen Problemen oder Lackabplatzern.
Wenn die schwächere C2-Version für 350 angeboten werden würde, wäre es vielleicht eine Überlegung wert - aber nicht für 430 Euronen! Das ist einfach Kundenverarsche hoch 10. Da gehts mir ums Prinzip! ;)

Ach Mist, wollte doch eigentlich keine "Plastik-Telefonzelle" a la SGS3 sondern ein schickes, kleines Smartphone - wie eben das One S.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 hat AFAIK derzeit noch C1
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Danke, dir flux - aber 509 Euronen sind ja wohl ein Witz...
Da müsste man ja direkt bekloppt sein! ;)

btw: übrigens bis jetzt ein ein schöner Test-Vergleich, den du geschrieben hast!
Ich weiß, dass man sich evtl. auch das C2 holen könnte und es bzgl. Leistung nicht allzu große Unterschiede im alltäglichen Leben gibt - aber wie gesagt, müsste hier eine eindeutige Preisanpassung vorgenommen werden!
Da bin ich vielleicht etwas "eigen"! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, bist nicht eigen. ich denke auch die preisanapssung wird kommen. im moment denke ich einfach die haendler haben noch nicht wirklich kapiert das es zwei versionen gibt, oder sie stellen sich einfach doof und freuen sich den C1 Preis fuer das C1 kassieren zu koennen
 
Ja klar, das ist ja das Problem, weil es HTC nicht ausreichend kommuniziert (gut, wären ja auch schön doof! ;))
Gebe den Händlern da aber auch keine Schuld, wie bereits von dir richtig erwähnt, wissen sie es einfach nicht oder stellen sich dumm.
Ich meine, amazon macht es ja auch raffiniert, sie schreiben unter dem "normalen" OneS, dass eine neue Version verfügbar ist und verlinken es. Und bei der neuen Version steht dann auch noch dahinter "[Neuer Chipsatz]".
Was denkt also der Durchschnittskäufer, der eben derartige Foren nicht kennt - Klasse, da ist ein neuer, verbesserter Chipsatz drin, der sicherlich mehr Leistung hat als der "alte".
Wenn man es eigentlich wortwörtlich nimmt, sollte dort eher [Veralteter Chipsatz] stehen! HEHE! ;)

Ach verdammt, seit dem GNex suche ich schon einen Nachfolger für mein Desire.
Aber dieses Forum hält mich irgendwie davon ab (ist jetzt nicht böse gemeint!).
Manchmal ist Unwissenheit eben doch ein Segen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon schreibt aber jetzt explizit bei den neuen Modellen "Prozessor / Typ: QUALCOMM Snapdragon S4"


dort dann unter "weitere technische Details" :confused2:

Edit: Laut Modellnummer sollte jedoch ein S3 Verbaut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrus791 schrieb:
Ach Mist, wollte doch eigentlich keine "Plastik-Telefonzelle" a la SGS3 sondern ein schickes, kleines Smartphone - wie eben das One S.

Also bei eBay müsste es noch ne ganze Menge S4-Modelle geben. Die von 1&1 z.B., da wurde zumindest bis April/Mai das Originalmodell mit S4 und bis Juni (danach weiß ich leider nicht) dann die "neue Version" ausgesendet, und zwar mit S4 und verbesserter Oberfläche (wg. dem Lack).
Branding etc. wegzumachen ist ja kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Habe hier gerade ein HTC One S meiner Freundin liegen von 1und1 . Auf der Rechnung steht NEUE VERSION . Hat aber trotzdem einen Snapdragon S4 und eine Adreno 225 verbaut kann dass sein?
 
offensichtlich ja^^
 
hatte deshalb bei 1und1 angerufen...

"neue Version" = neue Beschichtung, wurde doch hier oftmals bemängelt das die Kante(n) abbröseln etc.!
 
Hab das Ganze mal in die Diskussionen zu den Versionen verschoben.
Vielleicht kann man die Versionierung von 1&1 noch in den Anfangspost aufnehmen.
 
Bei uns in Oberhausen saturn gibt es noch Ca. 15 One s mit s4 cpu und paar mit s3.

Ps. Arbeite da.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
@neandertaler19
Hab die Info auf die erste Seite übernommen. :)

@tingilya:
Vielen Dank für die Info, aber ich werde wohl doch mal die "Plastik-Telefonzelle" ausprobieren. Muss nur noch etwas im Preis sinken!
Es sind einfach leider zu viele (nicht gerade unbedeutende) Bugs beim One S und deshalb hätte ich halt gerne (falls es doch wieder das One S wird) direkt über amazon bestellt, zum einen, da hier eine etwaige Rückabwicklung am einfachsten zu bewerkstelligen ist und zum anderen, da ich dank den damaligen Quicker-Aktionen ein Guthaben bei amazon habe. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Wenn man doch bloß irgendwie herausfinden könnte, ob die Mängel mittlerweile abgestellt worden sind, aber so rein info technisch sieht es scheinbar mau aus.

Ich bin auch stark am One S oder One X (bin mir noch nicht sicher) interessiert, weil es einfach viel besser aussieht als das Galaxy S3 (klar Geschmacksfrage wie immer) aber bei der Menge an Mängeln die es bei HTC momentan zu beklagen gibt, da tue ich mich irgendwie schwer eins von denen zu kaufen. Hab das Geld hier liegen und hätte am liebsten SOFORT bei Amazon eines gekauft, oder beim Media Markt, da kostet es momentan 449 EUR was ich in Ordnung finde.

Aber ich habe richtig Angst es dann zu haben und gleich einschicken zu dürfen weil entweder das WLAN nicht hinhaut, oder der Lack abplatzt oder der Akku viel zu schnell leer ist weil irgendwas nicht hinhaut oder weiß der Geier was für Mängel momentan in dem Gerät stecken.

Woran liegt es bloß das die Dinger so fehlerhaft sind? Vom Galaxy S3 liest man irgendwie nicht soviel negatives :sad:
 
@Sprint

Ich denke dass es fast nur die Benutzer betrifft, die das One S mit als erstes hatten...in meinem Falle kann ich nichts dergleichen feststellen worüber ich einfach nur super glücklich bin (habe es seit knapp einer Woche)

Bedenke auch,dass in Foren meist NUR Mängel beklagt werden!

ansonsten,viel erfolg ;D
 
sprint schrieb:
Vom Galaxy S3 liest man irgendwie nicht soviel negatives :sad:

was einfach daran liegt dass das gerät noch nicht so weit verbreitet ist. in tests hat das schon auch seine macken ("unausgereifte, neue feature", "sprachsteuerung funktioniert kaum"...)
klar treffen sich in solchen foren nur leute die hilfe zu ihrem gerät brauchen. für positive stimmungsbilder empfehle ich die lektüre von amazon-rezensionen
 
Also kann man davon ausgehen, wenn man jetzt z.B. bei Amazon ein HTC One S (z.B. das C2) kauft, das es dann keine derartigen Macken mehr haben wird?

Klar, das Samsung Galaxy mag noch nicht so weit verbreitet sein, aber die Macken wie mangelhafte Sprachsteuerung z.B. (sprich unvollständige Features) sind doch gar nichts im Vergleich zu Empfangsproblemen, Lackabplatzern, extreme Hitzeentwicklungen (glaub das betrifft mehr das One X) und WLAN-Ärger etc. Und war da nicht auch mal was mit dem Bildschirm der auch fehlerhaft sein kann wenn man Pech hat?

Irgendwie habe ich etwas Panik das ich genau dann gerade an ein solches Gerät gerate und es wieder einschicken muss (das dauert ja immer so lange).

Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen reinschaut, dann scheint es gerade zu so als wenn momentan jeder 2. sein One S wieder loswerden möchte :blink:
Woran liegt denn das bloß? Da sind welche drin, die schon für 330 - 350 EUR weggehen, obwohl die gerade erst 4 Wochen alt sind. *wunder*

Ich bin echt schon drauf und dran mir ein, im Verhältnis "etwas mehr ausgereiftes" HTC Sensation XE gebraucht zu besorgen, oder mache ich damit dann etwa auch etwas verkehrt? :winki:
 
sprint schrieb:
Also kann man davon ausgehen, wenn man jetzt z.B. bei Amazon ein HTC One S (z.B. das C2) kauft, das es dann keine derartigen Macken mehr haben wird?

Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen reinschaut, dann scheint es gerade zu so als wenn momentan jeder 2. sein One S wieder loswerden möchte :blink:
Woran liegt denn das bloß? Da sind welche drin, die schon für 330 - 350 EUR weggehen, obwohl die gerade erst 4 Wochen alt sind. *wunder*


Punkt 1: Macken wird es immer geben...

aktelles bsp: Mein Mobile Internet beim Htc One S ging über Nacht aus>>Ist von Htc eine Funktion um Energie zu sparen.Für die einen eine Macke für die anderen voll oke :D

Punkt 2: Müsstest mal gucken die Htc One S von 1und1 Kunden sind, denn die Kriegen es für 0 Euro, da lohnt es sich das Gerät für knapp 400 zu verkaufen für z.B ein Iphone!Was ich persönlich aber nicht als einen guten Tausch empfinde.

Doch alles Ansichtssache...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.981
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.030
steeven
steeven
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.063
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten