Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

Mal zu der Sache Media Markt und das One s: hab mich auch extra dort befragt, das Infoschild genau studiert und letztendlich davon ausgegangen, ein c1 zu kaufen. Pustekuchen, war dann natürlich ein c2. Die Schilder dort sind definitiv falsch und irreführend.

Wollte es dann dort umtauschen gegen ein c1 und habe auf die falschen Schilder aufmerksam gemacht. Es erweckte den Eindruck, die Verkäufer wissen davon, ändern wolle man aber nichts. Könnte es nur zurück geben und Geld wieder bekommen.

Eigentlich bin ich aber ganz zufrieden mit dem c2. Hab keinerlei Probleme mit dem Gerät (Home butten Bug u. ä.). Lediglich ein ganz minimales ruckeln beim wechseln zwischen 2 Homescreens.
Ansonsten fällt mir nur negativ die nicht vorhandenen Updates auf und es stellt sich nur die Frage, ob die brandingfreien c2 denn auch mal mit Updates versorgt werden. Weiß da jemand was genaueres? Hab heute bei Chip.de gelesen, dass wohl im Oktober der rollout von JB erfolgen soll, auch da stellt sich mir die Frage, ob wirklich alle Geräte (c2 + brandingfrei) versorgt werden.

Würdet ihr das c2 behalten oder mit krampf ein eventuell verbugtes, dafür mit Updates versorgtes c1 suchen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Farbversion hast du dir geholt? So viel ich weiß wird beim Media Markt nur die graue Version als C1 verkauft.

Außerdem würde mich interessieren, ob man ohne eine zusätzliche App oder so erkennen kann um welche Version es sich handelt? Besser natürlich wenn man es erkennen kann ohne überhaupt die Verpackung aufmachen zu müssen. Wäre wichtig beim Kauf.
 
Habe es mir in schwarz geholt und bisher keine lackschäden feststellen können.

An der Verpackung erkennt man es meiner Meinung nach nicht, aber zu empfehlen ist die app CPU spy.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
habe mein schwarzes auch aus dem mediamarkt. und auf der verpackung steht htc one s c2 drauf (auf nem extra aufkleber).

frasu
 
Ich glaube man erkennt es am Kernel. Meins S4 hat ein 3.08 Kernel mit root in der beschreibung stehen. Ein Kollege von mir hat das S3 und deren Kernel ist glaube ich was mit 3.12 oder so und da steht nix mit root in der Kernelversion.
Bin mir aber nicht ganz sicher

Martin
 
root in der Kernel-Beschreibung? Sicher nicht auf Stock-Software, und mit dem Prozessor hat das nichts zu tun O.o
 
Saturn bietet im neuen Prospekt das HTC One S auch nur als "C2"-Version an.
Die Metro-Group (u.a. MM, Saturn) bekommt also wohl nur noch C2-Geräte.

T-Mobile liefert nach wie vor das C1 aus, obwohl das Gerät zwischendurch immer mal wieder als "nicht verfügbar" (zumindest für Bestandskunden) gelistet wird. Also kann es sich bei der Telekom um keinen Lagerbestand handeln, der noch abgearbeitet wird.
 
Tja,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe vor ca. 3 Wochen mein mittlerweile geliebtes One S bei Media Markt gekauft, um dann festzustellen, dass es davon 2 Versionen gibt, und ich leider die C2 hatte. Allerdings hatte ich Glück, und konnte mir in Berlin das allerletzte One S S4 im Media Markt zurücklegen lassen. Umtausch klappte problemlos, da ich einfach gesagt habe, dass ich gerne das Handy hätte, dass auf deren Prospekt steht :biggrin: Und das ist eindeutig das S4. Die Verkäufer bei Media Markt wissen nämlich auch nicht, dass es davon 2 Versionen gibt. Bieten in ihrer Werbung das S4 an, haben aber im Regal ausnahmslos das S3 liegen. Schöner Reinfall...
Da ich ja nun Erfahrung mit beiden Geräten habe, kann ich nur sagen, lasst die Finger von dem S3, es sei denn, euch ist die Leistung und der Akkuverbrauch egal. Denn in diesen beiden Punkten liegen Welten zwischen den beiden Handys. Kein Wunder. Der Snappdragon S3 ist aus dem 3. Quartal 2010, also schon ziemlich betagt :biggrin:
Und hinsichtlich der Custom Roms sieht es für das S3 auch sehr mau aus, das aber nur am Rande.
Aber grundsätzlich kann man den Unterschied auf der Verpackung sehen. Auf folgenden Code ganz oben achten

Z560e -> HTC One S C2 mit S3 Prozessor

Z520e -> HTC One S mit S4 Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verschieb dein Beitrag in den Marktplatz. Sowas ist hier nicht gewünscht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe mir ebenfalls bei Media Markt in Berlin ein HTC One S gekauft - und na klar - es war eines mit dem S3 Prozessor.
Aber: Es gibt die Geräte mit dem S4 wieder bei Cyberport. Es kostet dort 4 Euro mehr, was ich verschmerzbar finde.
Also habe ich das Gerät am nächsten Tag bei Media Markt direkt wieder gegen Bares umgetauscht und bin in die nächste Cyberport-Filiale gefahren..

Nun bin ich glücklich. ;)

Man merkt auch gefühlt einen Unterschied schon alleine bei der normalen Bedienung des OS und diversen Apps.

Wollte Euch das nur wissen lassen.. Innerhalb von 14 Tagen tauscht Media Markt ohne Begründung um.

Insofern muss man auch keine dubiosen Angebote von irgendwelchen dahergelaufenen Menschen wahrnehmen oder zu viel für das One S bezahlen, nur damit man einen S4 bekommt. Es gibt sie ja nun wieder zu kaufen. ;)



Grüße

PS: hier ein Link http://www.cyberport.de/smartphone-und-foto/smartphones/A417-17Z/htc-one-s-ceramic-metal-black-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry , tut mir leid .

kommt nicht mehr vor.
 
Ich will mir ein mitte November neues Smartphone zulegen und wollte eigentlich ein ONE S. Jetzt gibt es aber nur noch das One S mit S3 CPU (Zumindest bei den Online-Shops mit guten Preisen) - daher überleg ich mir ein RAZR i zu holen. Was haltet ihr davon?
Oder soll ich mir doch lieber ein RAZR HD holen? ;-)
 
esgibt auch das mit S4 cpu... hab unlaengst erst eins bei handtec.co.uk bestellt, und bekommen.
Was genau stoert dich am One S mit S3 Cpu ? Ich habe auch eins. Dann hab ich erst herausgefunden, dass es das miese ist (wusste vorerst nichts von der Sache) Hab mir dann das S4 Ding im besagten Shop bestellt. Und es verkauft. (Das s4 verkauft) Glaub mir.. als normalsterblicher wirst du keinen Unterschied bemerken.... Momentan gibt's nicht viele Custom roms fuers S3 ... Ok... das Sehe ich als einzigen Grund... Aber ich hab Trickdroid drauf... (Momentan 2.1 .. werde vielleicht ehute noch auf 3.0 updaten) und bin mehr als zufrieden Damit... Wirklich Leute... Was spricht gegen die S3 Version?
Ist eigentlich Nur 'ne Prinzip-Sache.. Okay... Wenn man ein S3 erstanden hat, im Nachinein drauf kommt, dass man so quasi beschissen worden ist, sehe ich's ein. Sehe aber so gut wie keinen Grund, sich nicht bewusst ein S3 zu kaufen.

beste Gruesse,
 
Naja, da bin ich ganz anderer Ansicht. Ich hatte auch das C2 oder S3 und war damit überhaupt nicht zufrieden.
Zum Einen reicht die Akkuladung nicht mal aus, um über den Tag zu kommen. Bei normaler Nutzung versteht sich, sprich gute 2 Stunden Musik hören, dabei surfen, E-Mails checken, ein wenig Whatsappen, usw. Da mußte ich zwischendurch aufladen, sonst hätte der Akku keine 12 Stunden durchgehalten. Zum Anderen die Leistung. Bei dem Prozi handelt es sich um den Qualcomm S3 aus Quartal 3/10. Sprich, das gute Stück ist über 2 jahre alt! Zwar übertaktet, aber mehr als 5000 Punkte bei Quadrant habe ich nicht erreicht.
Mit dem S4 sieht das ein wenig anders aus. Habe jetzt den Fusion Ultimate Kernel drauf, auf 1,89 GHz übertaktet, um - 25mV undervoltet und liege bei Quadrant über 6000! Und der Akku macht erst nach ca. 20 Stunden schlapp! Das nenne ich den kleinen aber feinen Unterschied.

Aber wenn du eh am Überlegen bist, würde ich mir an deiner Stelle das One X im November holen. Dann ist das One X+ draussen, und du bekommst den "kleineren" Bruder für das Geld eines One S
 
scheiss auf Punktewertungen in irgendwelchen Benchmark Tests.... davon merkt im "realen leben" keiner was .... Mit akko hab ich keine Probleme.... komme gute 24 Stunden damit aus, wenn ich nicht allzuviel schnickschnack am laufen habe.
 
Das mag sein, dass man das im realen Leben vielleicht nicht merkt. Das steht ja auch nicht zur Debatte. Eher geht es darum, eine neue Hülle mit einem veralteten Kern angeboten zu bekommen. Und der Prozi ist definitiv nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Um das herauszufinden ist ein Benchmark ganz gut. Oder würdest du dir gerne einen neuen Golf 7 mit einem Motor aus dem Golf 6 andrehen lassen? Ich jedenfalls nicht.
Und wie auch schon erwähnt, Custom Roms sind dann nicht möglich. Und das war für mich ein KO Kriterium neben dem 2 Jahre alten Prozi.
 
Ich rate aus einem ganz anderen Grund MOMENTAN vom HTC ONE S ab: HTC hat den Homebutton-Bug immer noch nicht in den Griff bekommen. Da sehr viele Geräte betroffen sind, wäre mir das Risiko zu groß. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich meiner Frau dieses Handy vor zur 3 Wochen im Rahmen einer T-Mobile-Vertragsverlängerung empfohlen habe.
 
doch custom roms sind moeglich.... warum nicht.... trickdroid laeuft eins a.. .und da es nun ja bald keine one S mit s4 prozessoren zu kaufen gibt (die gehen naemlich ejtzt alle fuers one x plus drauf) wirds in kuerze nur so wimmeln von S3 custom roms :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Gerry_ schrieb:
Ich rate aus einem ganz anderen Grund MOMENTAN vom HTC ONE S ab: HTC hat den Homebutton-Bug immer noch nicht in den Griff bekommen. Da sehr viele Geräte betroffen sind, wäre mir das Risiko zu groß. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich meiner Frau dieses Handy vor zur 3 Wochen im Rahmen einer T-Mobile-Vertragsverlängerung empfohlen habe.

was fuer ein Home-button bug ?
 
Ähm, One X+ mit einem Snapdragon S4? Eher nicht. Nur so nebenbei, im One X werkelt ein Tegra Quadcore, im One S ein Snapdragon S4 MSM8960 Dualcore, und im One X+ der gleiche Tegra wie im X, allerdings ab Werk übertaktet. Lediglich in Amerika gab es mal eine Zeit lang das One X mit dem S4.
Das mit dem Homebutton Bug würde mich auch interessieren. Habe damit noch nie Probleme gehabt und bin eigentlich mit meinem One S mehr als zufrieden.
 
ok.. dann gehen die prozessoren fuer irgend ein anders geraet drauf.. hab kuerzlich irgendwas darueber gelesen. sorry fuer die fehlinformation egal.... was hat der homebutton ?
btw... mein homebutton funktioniert bei laengerem gedrueckt halten als exchange button, und mein app-change button (rechts unten) ist der menu button... so wie mans zum beispiel auch von samsung gewohnt ist. (TrickDroid sei dank). Dadurch wird auch das 3-Punkte-Menu-Symbol am Display bei diversen apps eingespart.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.027
steeven
steeven
L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.060
lenovothinkpad
L
Zurück
Oben Unten