Nur noch Bootloader nach KitKat-Versuch

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Bootloader nach KitKat-Versuch im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

whoeva

Neues Mitglied
Hallo an alle

Habe mein One S (S4) gerootet und wollte danach 4.4.2 draufladen.

Tja aber die Kombination aus meiner Unwissenheit und ein schlechten Anleitung hat dazu gefüht, dass ich jetzt glaube ich den SD-Speicher gelöscht habe und nur noch den Bootloader starten kann.

Habe mehrere RUU's versucht aufzuspielen, wird aber immer abgebrochen und dann heisst es, ich soll die Richtige besorgen. (meine CID: VODAP110, Swisscom)

Ausserdem habe grosse Probleme mit dem All-In-One Toolkit, der erkennt bei vielen Befehlen mein Gerät nicht und die adb.exe scheint ihn auch zu stören.

Könnte mir jemand helfen mit der richtigen RUU oder was ich sonst machen könnte?

Danke
 
steeven

steeven

Experte
Wir brauchen mehr Informationen!
Welche ROM wolltest du flashen?
Nach welcher Anleitung?
Welche Recovery hast du drauf?
Und tipp mal alles ab was du im Bootloader angezeigt bekommst.
 
W

whoeva

Neues Mitglied
Hallo Steeven

Also ich habs mit folgenden Versionen versucht:

-RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.exe
-RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.47.401.1_Radio_0.15.31501S.13_3_10.08.31501S.04L_release_250115_signed.zip
-RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe
-RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.zip

Das war die Anleitung: http://www.androidpanel.com/htc-one-s-kitkat-rom/

Recovery kann ich Dir nicht sagen, lese es nur überall, hab aber keine Ahnung was das ist :winki:

Bootloader:

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.11.50.05.28
Open DSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Doch Entschuldigung ich habe "recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-ville.zip" installiert
 
steeven

steeven

Experte
Kann es, dass du überhaupt nicht weißt was du da tust? Die RUUs wirst du vergessen können. Du brauchst eine für Vodafone. Glaube nicht, dass es da eine gibt. Hast du mal versucht eine andere Custom ROM zu flashen?
 
W

whoeva

Neues Mitglied
Ja das ist so. Ich habe gedacht, ich würde das schaffen mit dieser Schritt-für-Schitt-Anleitung. Nur während ich sie durchgearbeitet habe, wurde mit immer mehr klar, dass man da noch ganz andere Sachen mit dem Smartphone machen muss, die die Anleitung anscheinend voraussetzt. Aber da wars halt zu spät..

Nein habe noch keine Custom ROM probiert.
Welche müsste ich da nehmen?
Und brauch ich dafür nicht S-OFF?
 
W

whoeva

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal!

Ich stehe jetzt aber schon an, und zwar habe ich ja bei dieser "Viper_One_S_3.1.0.zip" keine "boot.img" drin, wie sie im Video benutzt wird..
 
steeven

steeven

Experte
Die findest du im Unterordner "kernel" in der zip. Du musst die für HBOOT 2.15 nehmen.
 
W

whoeva

Neues Mitglied
Ah super das wäre dann geklärt :smile:

Ich sehe mein HTC aber nicht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger..
Muss ich da am HTC etwas formatieren o. ä.?

Auch wenns auf "htc quietly brilliant" steht geht das nicht.
 
steeven

steeven

Experte
Da musst du ins Recovery. Hast du das TWRP schon installiert?
 
W

whoeva

Neues Mitglied
Ja aber das "recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img " vom Video.

Soll ich lieber das TWRP 2.6.3.0 von der Seite da nehmen? Wenn ja, kann ich das andere überschreiben?

Was muss ich denn da im Recovery machen? Wenn ich da nur rein gehen sehe ich jedenfalls noch keinen Datenträger im Arbeitsplatz.
 
steeven

steeven

Experte
Sorry, war schon im Bett.
Nimm das TWRP, mit dem CWM kenne ich mich nicht so aus. Das Recovery einfach nach Anleitung flashen. Dabei wird das alte überschrieben. Dann das TWRP starten. Auf der Übersicht gibt es einen Button "Mount" und da drin muss irgendwo was mit USB Storage stehen.
 
W

whoeva

Neues Mitglied
Hey Steeven

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe! :rolleyes2:

Es läuft wieder. Zwar nicht mit der ROM, die Du empfohlen hast, aber es läuft :thumbsup:

Leider kriege ich meine vorher erstellte backup.ab nicht rauf aber naja..
Scheint als würde man das kaum noch hinkriegen, wenn ich so im Internet nachlese. Egal..

Danke Dir nochmals, ohne Dich hätte ich glaub ich ein neues Handy kaufen müssen :laugh:
 
steeven

steeven

Experte
Gerne doch.