One S - WLAN-Probleme

Aber alles anderes am One S ist super, Design, Geschwindigkeit und Software alles perfekt, deshalb will ich es nicht zurückgeben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
wie heisst diese Aoolikation. Ich habe das gleiches Problem und weisse nicht wie die Vodafone Applikation heisst.
Vielen Dank im voraus
 
ShinChan69 schrieb:
Ein Samsung Galaxy S2 kann sich mit dem WLan problemlos verbinden.

Auch das wechseln des WLAN-Kanals brachte bisher keinen Erfolg.

Ich könnte mich auch schon mit einem anderen WLan(Allerdings statische IP) verbinden. Ein WLan mit automatischer IP versuche ich nochmal, hab nur kurz eines probiert, da erkennt es zumindest den Verbindungsversuch, allerdings war mein Passwort falsch.

MAC müsste eigentlich aus sein, bin erst am Wochenende wieder daheim, versuche dann nochmal ob ich in den Routereinstellungen was finde



Habe das bereits versucht, da war allerdings noch ein "-" in der SSID, versuche es am Wochenende mal erneut.

Bin völlig ratlos an was es liegen könnte, da ich bereits sehr vieles versucht habe....

Gruß

Hallo,

nur zur Info falls jemand mal ähnliche Probleme hat, das Problem hat sich gelöst durch wechseln von WPA2 zu WPA. Da funktioniert wohl was in der Kommunikation zwischen Handy und Router nicht, welcher Typ verwendet wird.
 
Hallo ich habe mir das HTC ONE S zugelegt.Es ist wirklich toll,aber mein pronblem ist wenn ich zu Hause über W-Lan rein möchte muss ich immer erst den Stecker ziehen um das sich überhaupt eine Verbindung aufbaut und meist hält die nur 20 min und dann geht die prozedur von vorne los.Hatte vorher Sony Ericsson da war das nie.Habe über Router auch mit MAC-Filter alles eingestellt....
An was kann es liegen ist eben sehr ärgerlich,weil bei Freunden habe ich die Probleme nicht mit W-Lan.
Danke für Hilfe und Tips
 
Wie bist du denn vorgegangen, um überhaupt erstmal eine Verbindung zwischen Handy und Router herzustellen?
Du schreibst, dass es nur klappt, wenn du vorher den Stecker ziehst. Also sprich, Router neu starten. Das hört sich nach automatischer Erkennung aller angeschlossenen Geräte an.
Und nach ca. 20 Minuten geht es nicht mehr. Schau mal in den Einstellungen im Handy bei den WLAN Einstellungen nach, ob du da Standy für WLAN aktiviert hast. Findest du unter Einstellungen / WLAN / Menü / Erweitert / WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen. Sollte auf "Immer" stehen.
Evtl. geht das Handy WLAN auf Standby und kriegt dann keine neue Verbindung mehr zum Router hin.
Schau nochmal beim MAC-Filter, ob du die MAC vom Handy im Router richtig eingegeben hast, auf Groß-/Kleinschreibung achten.
Evtl. mal den MAC-Filter im Router ausschalten.
 
so ich habe jetzt den router auf werkeinstellung zurück gesetzt und alles neu eingestellt,bis jetzt läuft alles,mal gucken wie lange....ich habe speedport w 502 der hat das handy mit mac filter selber erkannt....vielleicht hat es ja geholfen..:)
 
Hallo ich habe meine one s erst seit gestern und gestern konnt ich es problemlos mit dem wlan verbinden aber seit heute ist es so: also ich schalte mein wlan ein und die ip adresse und so wird abgerufen klappt auch alles. Mein handy zeigt sogar an das ich ein gutes netz habe aber wenn ich dann z.b das internet öffne passiert nichts und nach einer weile kommt die nachricht das ich meine datenverbindung prüfen soll und so was !!!!!! Ich weiß nicht weiter bitte hilft mir!!!
 
Und zwar Habe ich eine frage :
wenn ich mirt meinem one s ueber wlan verbunden bin und an einer stelle das handy hinlege, dann schwankt das signal immr sehr stark und das merkt man dann auch bei. surfen .und das alles an einer stelle.ist das normal?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus ihr!

Ich belese mich hier schon längere Zeit doch nun musste ich mich auch mal anmelden um mein Problem zu erklären!

War vorhin einkaufen und als ich nach Haus komme und das WLAN am One S einschalten will tut sich nichts mehr!

Wenn ich in die Einstellungen->WLAN->An/Aus-Schalter drücke steht nur Einschalten....
Fehler


Und weiter komme ich nicht mehr!
Im Router schon alles resetet von WLAN ohne Passwort bishin zum alten Passwort...keine Abhilfe!

Hardreset durchgeführt ebenfalls keine Abhilfe

Ich hoffe nur dass das Teil jetzt nicht den Geist aufgegeben hat ://

Weiß da jemand Rat?


Gruß, Jan

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Hat denn keiner ne Idee? :/
 
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber wenn es plötzlich ohne jegliche Veränderungen nicht mehr funktioniert, dann könnte dein Wlan Modul den Geist aufgegeben haben. Ich habe vor kurzen ein Sensation XE aus genau demselben Grund zum HTC Service geschickt. Wlan hat von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert und es stand nur "wlan aktivieren" in den Einstellungen. Das Sensation XE war ungerootet, also komplett stock, nie was daran verändert.
Nachdem Arvato die Hauptplatine getauscht hat funktioniert jetzt wieder alles.

MFG
 
Na klasse :/

Und was kostet der Spaß?

Hab es aus ner vertragsverlängerung über ebay ersteigert da wars neu ist mittlerweile 3 monate alt!

Die ganzen Spinnerein gehn mir so auf die Nüsse...die rumspringerei auf den Homescreen und zurück, dauernd Bildschirmfotos und die 3 Buttons sind danach auch nicht mehr bedienbar.....
Und jetzt noch das WLAN Problem -.-*

Ich wollte das Teil eigentlich wieder verkaufen weil mir das ganze so gegen den Strich geht! Was soll das? Man legt 499€ für das Drecksteil hin und dann solche Probleme.....es ärgert mich tierisch das mein Geld jetzt quasi für nix zu gebrauchen ist :( gut ich hab bei der Auktion nur 350€ bezahlt aber das ist verdammt viel Geld....ich denke mal beim HTC Support erfahre ich was es kostet weil ne Rechnung etc hab ich nicht!
 
Das wird dich nur die Sendungskosten zum Arvato Service kosten. Leg die Ebay Rechnung dazu bzw. den Nachweis über die gewonnene Auktion, worauf das Gerät vermerkt ist. Das reicht als Beleg, dass es dein Gerät ist. Garantie ist so oder so darauf, da es ja max. ein halbes Jahr alt ist.

Ins Paket packste:
- dein HTC One S ohne Zubehör
- Ebay Rechnuing
- aussagekräftige Problembeschreibung + IMEI Nummer

und auf allen Zetteln deine Anschrift + eventuell E-Mail Adresse vermerken.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön ich werd mich dann die Woche mal drum bemühen dort anzurufen!

Gruß
 
Also das Bluetooth ist auch komplett ohne Funktion...

Hatte bevor das WLAN kaputt ging versucht einem Freund Kontakte zu schicken per Bluetooth...das One S suchte und suchte....nichts!
Nun habe ich mein altes Handy wieder Samsung Wave 2 und wollte die Kontakte ebenfalls per Blue... schicken! Nun lässt sich dieses gar nicht mehr erst aktivieren! Es steht nur dauerhaft "Einschalten..." da!

Man man man man man...habe HTC kontaktiert, der Support ist übrigens 1A!
Der Mann am Tele hat mir ein paar Dinge empfohlen etc etc!

Dann fragte er mich wo ich das Handy herhabe! Ich sagte habe ich von Ebay dort war es als Vertragsverlängerung eingestellt! Der Mann meinte das mein Handy aus Holland ursprünglich kam und ein Vodafone Branding hätte! Ich sagte ihm das es in Ebay als 1&1 Handy gebrandet war und immer noch ist!
Er meinte das wird wohl dort eingekauft worden sein von 1&1!

Es sei auch kein Problem mit der Garantie ohne Nachweis! Es wäre nur besser um die ursprüngliche Garantielänge wieder zu bekommen! Das Gerät stammt aus April, deswegen meinte er wäre es besser ansonsten die Ebay Rechnung mit rein und gut ist! Alle Probleme auflisten etc etc und das ganze nochmal mit Arvato abklären wegen der Garantie!

Gruß Jan
 
Nachdem ich den Support heute nochmal angerufen habe nachdem ich mit Arvato oder wie sie sich nennen kontaktiert habe hielt ich Rücksprache welche Möglichkeiten es gäbe! Neues Gerät etc etc...HTC wollte noch die Software-Nr. haben um zu wissen ob es auf dem neusten stand ist!

Hatte das Handy die Nacht komplett aus und musste es Anmachen!
Nachdem ich der Dame die jeweilige Software-Nr. gesagt hatte bin ich zurück ins Menü um aus langeweile auf dem WLAN-Schalter rumzudrücken!!

Tat ich auch und auf einmal ging es wieder! Keine Ahnung warum und wieso! Bluetooth ließ sich wenig später auch wieder einschalten! Die Dame hat gelacht und ich auch aber ich solle es dann nochmal beobachten und bei widerkehr einschicken!

Hmmm... ://


Dann kann ich es ja nun getrost verkaufen!
 
Hallo, :)

ich habe da ein Problem mit meinem One S .. wenn ich das Handy mit meinem Heim Wlan verbinden will steht da entweder : Verbindung wird Hergestellt.. oder : Nicht in Reichweite ... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am das komische ist als ich das Handy bekommen hab ging alles. Das Problem ist jetzt erst seit ca einer Woche.

Danke im Vorraus.

LG LeyLo. :)
 
suche mal ein bischen hier im forum , ich meine das thema gibt es schon.
 
ja sry, ich habe es nicht gefunden. könntest du mir da einen link schicken?
 
Hallo.
Ist der Sicherheitsschlüssel richtig eingegeben? Ist im Router vielleicht eine Geräte-Filterung per MAC-Adresse aktiviert?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten