One S - WLAN-Probleme

Also ich habe mein htc seid Ca 4 Wochen und ich habe mit dem w-lan keine Probleme.
Es läuft alles super .

Grüsse aus dem Ruhrgebiet
 
Hallo zusammen,

bei meinem HTC One S schaltet sich andauernd automatisch mein wlan ein. Dies geschieht auch wenn ich das Display ausschalte. Habe ich irgend eine Einstellung beim Synchronisieren falsch gesetzt oder ist das ein anderer Fehler? Kann mir einer weiterhelfen?
 
Wlan - erweitert - standby richtlinie oder so ähnlich, habe das Telefon gerade nicht da.
 
Das ist so gewollt, da das Handy regelmäßig synchronisiert, auf Updates prüft, und Ähnliches.
Wenn du das abschaltest (Einstellungen > WLAN > Menü > Erweitert) laufen die Updates über das mobile Internet.
Das dürfte auch nicht in deinem Interesse sein.

Also lass es doch einfach an, schadet ja niemanden ;)
 
Hi,

habe jetzt seit kurzem ein htc one s. so nun wollte ich mich in unser wlan netz einwählen, was auch alles geklappt hat. signalstärke und empfang kein problem. wenn ich aber mit dem browser ins internet will oder in google play store passiert nichts. ich kann keine verbindung zum internet aufbauen.
ich hoffe mir kann jemand helfen, habe schon selbst viel nach problemlösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

danke schon mal für eure hilfe
 
Hat dein One S denn eine IP Adresse vom Router bekommen? Wenn nicht, würde ich mal schauen, ob der MAC-Filter aktiv ist. Mobilfunknetz funktioniert?
 
eine ip adresse wurde zugewiesen. mit einem anderen hady habe ich auch keine probleme nur mnit dem htc.
 
Hi,

habe mein HTC One S jetzt ca. 1 Monat und hatte nie Probleme.

Vor 2 Tagen fragte mich mein Mann (gleiches Handy, haben wir übrigens beide von 1&1), ob ich auch so immense Probleme hätte mit dem W-Lan.

Und zack, seit heute funktioniert es nur noch sporalisch :ohmy:

Wir haben beide zuhause immer Internetverbindung über W-Lan und er zieht sich sehr viele Daten darüber, ich weniger (ein wenig surfen, ab und zu ein Video, mehr nicht).

Hat hier sonst noch jemand sein Handy von 1&1? Evtl. ist das eine "interne Krankheit"?! :crying:

Läuft das W-Lan nicht, erhalte ich keine emails und keine Nachrichten über Whats App - und das ist EXTREM schlecht - da ich selbstständig bin und auf die Nachrichten per email zB. angewiesen bin! :unsure:

Sollten wir die Handys versuchen, bei 1&1 zu tauschen oder hat jemand Rat? Die hier angegebenen Hinweise bezüglich Standbymodus usw. sind alles bereits richtig bei mir eingestellt. Eine feste IP haben wir auch ...

HILFE! :crying:
 
Hey,

Ich habe bemerkt, das ich einen schlechten wlan empfang habe. Zurzeit nutze ich TrickDroid. Bei Leedroid geht zwar wlan an aber es wird nicht geskannt.

Auch viel mir auf, das bei mir manchmal ganz schnell hintereinander wlan an und aus geht, bis ich nicht wlan selber beende und dann wieder neu verbinde.
 
Hallo,

hab seit ein paar Tage auch das HTC One S. Hab ein Problem mit dem Wlan und nichts dazu gefunden, deshalb ein neues Thema, vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt das Problem.

Wenn ich WLan einschalte, wird mein Heimnetzwerk erkannt, versuche ich zu Verbinden, springt es zwischen, Verbindung wird hergestellt... , und gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2 hin und her, im allgemeinen Einstellungsmenü toch noch kurz nicht verbunden auf.

Ich habe nun herausgefunden, dass mein One S gar keine Verbindungsversuch macht, ich kann ein falsches Passwort eingeben und es ist genu der selbe Vorgang. Es wird kein Verbindungsversuch gestartet. :sneaky:

Weis jemand Rat, oder hat ähnliche Probleme?

MfG
 
Das Passwort von deinem Router, welches du bei der Anmeldung eingeben musst, darf keine " - " enthalten, irgendwie kommt HTC damit nicht klar.

Also einfach dein Passwort vom Router die " - " rausnehmen und schon kannst du dich ins WLAN einwählen.
 
Leider nicht die Lösung. Das Passwort enthält keine Sonderzeichen.

Komisch ist, dass das Handy sich nicht mal versucht einzuwählen, oder sich nicht einwählen kann. Auch ein falsche Kennwort wird nicht gemeldet, wie es beim normalen Einwählen der Fall wäre. Es erkennt zwar das Netzwerk, beim Router kommt aber kein Einwahlversuch an. In der SSID war ein "-", aber auch dieses Abändern hat nichts gebracht.
 
Ich hab einen Bindestrich im Passwort und es funktioniert astrein!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Konntest du dich früher schonmal mit einem anderen Android-Handy oder irgendeinem anderen Gerät mit dem WLAN verbinden?

Vielleicht bringt es was, mal den WLAN-Kanal zu wechseln.

Es könnte aber auch sein dass der Router nur bekannte MAC-IDs zulässt, und alles andere abweist.

Schau dich mal im Webinterface vom Router um, ob da irgendsowas vielleicht eingeschaltet ist.

Dumme Frage aber: Router und Handy mal neugestartet?
 
VILEDA schrieb:
Ich hab einen Bindestrich im Passwort und es funktioniert astrein!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab schon öfter davon gehört das Android manchmal ein problem mit Sonderzeichen im Netzwerkschlüssel hat, hätte ja die Lösung sein können.
 
Moin

Es gibt 2 Möglichkeiten sich mit einem Wlan zu verbinden:

1. Einstellungen->Wlan antippen
Es wird die Liste der gefundenen Wlan angezeigt
Entsprechendes Wlan antippen
Es folgt die Passwordeingabe

2. Einstellungen-Wlan antippen
Es wird die Liste der gefundenen Wlan angezeigt
Nun oben rechts im Menu "Netzwerk hinzufügen" auswählen
Es folgt ein Einstellungsformular
Ausfüllen und abspeichern

Probiere mal, wenn nicht schon geschehen, die 2 Möglichkeit
 
MeckMeck schrieb:
Konntest du dich früher schonmal mit einem anderen Android-Handy oder irgendeinem anderen Gerät mit dem WLAN verbinden?

Vielleicht bringt es was, mal den WLAN-Kanal zu wechseln.

Es könnte aber auch sein dass der Router nur bekannte MAC-IDs zulässt, und alles andere abweist.

Schau dich mal im Webinterface vom Router um, ob da irgendsowas vielleicht eingeschaltet ist.

Dumme Frage aber: Router und Handy mal neugestartet?

Ein Samsung Galaxy S2 kann sich mit dem WLan problemlos verbinden.

Auch das wechseln des WLAN-Kanals brachte bisher keinen Erfolg.

Ich könnte mich auch schon mit einem anderen WLan(Allerdings statische IP) verbinden. Ein WLan mit automatischer IP versuche ich nochmal, hab nur kurz eines probiert, da erkennt es zumindest den Verbindungsversuch, allerdings war mein Passwort falsch.

MAC müsste eigentlich aus sein, bin erst am Wochenende wieder daheim, versuche dann nochmal ob ich in den Routereinstellungen was finde

rudi_mentaer schrieb:
Moin

Es gibt 2 Möglichkeiten sich mit einem Wlan zu verbinden:

1. Einstellungen->Wlan antippen
Es wird die Liste der gefundenen Wlan angezeigt
Entsprechendes Wlan antippen
Es folgt die Passwordeingabe

2. Einstellungen-Wlan antippen
Es wird die Liste der gefundenen Wlan angezeigt
Nun oben rechts im Menu "Netzwerk hinzufügen" auswählen
Es folgt ein Einstellungsformular
Ausfüllen und abspeichern

Probiere mal, wenn nicht schon geschehen, die 2 Möglichkeit

Habe das bereits versucht, da war allerdings noch ein "-" in der SSID, versuche es am Wochenende mal erneut.

Bin völlig ratlos an was es liegen könnte, da ich bereits sehr vieles versucht habe....

Gruß
 
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein One S nicht ins Internet kann, obwohl ich eine starke WLAN-Verbindung habe. Andere Handys oder Computer im Haus haben das Problem nicht, also muss es an meinem Handy liegen.
Grüße, Leon
 
Bei meinem One s bricht das Wlan-Signal ab sobald man es an der rechten oberen Ecke berührt. Hat noch jemand dieses Problem? Soll ich es einschicken und das Risiko eingehen, ein One S mit dem alten Prozessor zu bekommen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch. Kaum Finger aufgelegt und der Router, der nur ca 4 m weg steht, hatte von 3 Balken nix mehr.

Erinnert mich an den Iphone Todesgriff.

War auch ein Grund warum ich das One zurück gegeben habe.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten