One S - WLAN-Probleme

Evt mal Router neustarten. Das hilft auch ab und zu.
 
Habe zwar (noch) kein One S, aber bei meinem Galaxy Nexus hatte ich dasselbe Problem. Vielleicht hilft es ja auch hier.

- Netzwerkschlüssel vom Router ohne Sonderzeichen (nur Buchstaben und Zahlen) festlegen.
- In den Router Einstellungen nur eine Übertragungsart, zB. nur WLAN-n oder nur WLAN-g, auswählen.

Seither funktioniert es bei mir tadellos.
Vielleicht hilft es ja auch beim HOS
 
Ja, Sonderzeichen im Wlan Schlüssel machen leider manchmal Probleme. Selbst aus Erfahrung festgestellt.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Bei mir geht andersrum !!! Es läßt das heimisch WLAN nicht mehr los!
Selbst wenn ich 20km weg bin behauptet es, es sei mit meiner Box verbunden! Zeigt frech einen Punkt an Feldstärke an! Nur wenn man ins Internet will, geht gar nichts, da er es mit UMTS gar nicht erst probiert und meine Box nicht erreicht.
Nur WLAN aus/an hilft.
:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das mit dem Router... kann das sein? weil das wlan ging ja schonmal. LG LeyLo
 
Wondermike_2000 schrieb:
Selbst wenn ich 20km weg bin behauptet es, es sei mit meiner Box verbunden! Zeigt frech einen Punkt an Feldstärke an!

Bei mir war's auch so. In den erweiterten wlan-Einstellungen "beste WLAN Leistung" deaktivieren hat das Problem behoben.

Gruß Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Habe gerade die gleiche Fehlermeldung und komme nicht weiter ... genaueres kannst du nicht mitteilen?

Und zwar liess sich das o2 Update bei mir nicht installieren, dann hab ich einen Factory reset gemacht und seit her das problem. Und ohne WLAN wird das Update zwar angeboten, aber lässt sich nicht herunterladen *grml*

Gruß,

R
 
Hallo zusammen!
Habe Htc One S und ein Problem mit meinem Wlan. Wenn ich mein Wlan einschalte dann funktioniert es einige Minuten ganz normal aber irgendwann nach einigen Minuten bekomme ich dann keine Daten mehr, obwohl ich immer volle Signalstärke habe. Wlan ein und ausschalten funktioniert auch nicht erst nach einiger zeit bekomme ich dann wieder Daten. Am Wlannetz dürfte es nicht liegen, da es mit meinem Laptop einwandfrei funktioniert. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Hast du mal eine Forensuche hier im One S-Bereich gemacht? Einerseits sollen die letzten Updates einige Probleme beseitigen, andererseits das Spielen mit den Einstellungen, z.B. "beste WLAN-Leistung".
 
Nein mehr kann ich dir auch nicht sagen!

Schick es ein! Mache ich heute auch! Hab die faxen dick!
Sobald es aus der Reparatur kommt wird es sofort verkauft....echt ein Unding....

Gruß
 
Ah ok. Habs Samstags schon im shop zur Reparatur gegeben. Gehe davon aus, dass ich dann ein funktionierendes wieder bekomme. Was der Fehler dann war, werde ich höchst warscheinlich dann leider auch nicht sagen können.

Thx anyways..

Gruß,

R
 
Hallo zusammen,


ja ich weiß Thread gibt schon etc... das ist eben nicht der Fall !!!

ich habe von Anfang an WLAN Probleme mit dem Handy ( S4 version )

da hab ich mal gegooglet und da habe ich gelesen das es mit dem neuen update (4.0.4) gefixt wird ok

hab ich mich mit abgefunden so seit ca.3 Wochen habe ich das update (es ist immer noch ) habe nach einer Lösung gesucht jetzt ist mir aufgefallen das mein Wlan immer erst nach 0:00 Uhr bzw 1:00 Uhr nachts aus geht

für mich hört sich das ein bisschen nach "Akku save mode" an ich habe jetzt alle Option durch und finde keine Lösung/Option um es aus ( diesem mode) raus zu bekommen

Jetzt zu meiner frage ;-) Wie fix ich das! kling doof ist aber so oder hat das jeder ich raff es einfach nicht


gruß BlackG2k
 
Die Frage ist gar nicht doof. Suche mal nach "smartsync disabler" bei den xda developpers. Aus dem Markt ist die app wohl entfernt worden, beim Entwickler bekommt man sie aber noch. Auch hierim Forum habe ich mal einen Link zu einem filehoster gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
BlackG2k schrieb:
Hallo zusammen,


ja ich weiß Thread gibt schon etc... das ist eben nicht der Fall !!!

ich habe von Anfang an WLAN Probleme mit dem Handy ( S4 version )

da hab ich mal gegooglet und da habe ich gelesen das es mit dem neuen update (4.0.4) gefixt wird ok

hab ich mich mit abgefunden so seit ca.3 Wochen habe ich das update (es ist immer noch ) habe nach einer Lösung gesucht jetzt ist mir aufgefallen das mein Wlan immer erst nach 0:00 Uhr bzw 1:00 Uhr nachts aus geht

für mich hört sich das ein bisschen nach "Akku save mode" an ich habe jetzt alle Option durch und finde keine Lösung/Option um es aus ( diesem mode) raus zu bekommen

Jetzt zu meiner frage ;-) Wie fix ich das! kling doof ist aber so oder hat das jeder ich raff es einfach nicht


gruß BlackG2k

Hallo, hast du keine Probleme mehr dass z.B. WhatsApp Nachrichten immer nur so alle 10min reinkommen.

Bei mir bestehen beide Probleme immer noch. Wlan schaltet sich ab, ab 00:00 Uhr und Nachrichten kommen verzögert rein. Ich muss also immer noch Advanced Wifilook benutzen, welches nur das letztere Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
mickk schrieb:
Die Frage ist gar nicht doof. Suche mal nach "smartsync disabler" bei den xda developpers. Aus dem Markt ist die app wohl entfernt worden, ....


jo danke! habs da durch paar umwege auch gefunden

link für die die nicht suchen wollen bzw wo der andere link down ist

SmartSyncDisabler.apk (146,58 KB) - uploaded.to

jetzt muss ich mal warten ob's geht

EDIT//

@Weilly nein über den tag hin geht alles nur nachts halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage. Hat dein Handy ein Branding.
 
Weilly schrieb:
Noch eine Frage. Hat dein Handy ein Branding.

nein ich hab meins frei gekauft normale brandig freie S4 Version (nicht die S3 C2 version)
 
Hallo,
Habe Probleme WLAN einzustellen,sofern ich die IP Einstellungen in Statisch ändere,kann ich nicht speichern,wollte eine feste IP vergeben,um endliche ins WLAN Netz zu kommen.
cu
 
Die Fehlerbeschreibung ist relativ dürftig, kannst du besser erklären wo dein Problem liegt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.734
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten