OTA-Update für das One S (aktuell 1.78)

piTTi schrieb:
Irgendwie verstehe ich das hier alles nicht. Ist das Problem, dass die W-Lan-Verbindung im Standbye gekapt wird? Genau das gleiche passiert bei meinem Desire S auch. Aber nur wenn ich nicht die richtige Einstellung vornehme. Nämlich unter "WLAN Standbye-Richtlinie". Dort kann ich auswählen, ob von W-Lan auf Mobilfunk im Standbye a) nach 15 Minuten, b) niemals, wenn im Netzbetrieb und c) Niemals umgeschaltet werden soll. Und bei c) Niemals geht das W-Land nie aus, es sei denn ich mache das von alleine aus.

Gibt es diesen Punkt "WLAN Standbye-Richtlinie" nicht im Menü des One S?

Ein baldiger One S-Besitzer.

Doch. Es gibt die Einstellung, dass das S die WLAN-Verbindung nie trennen soll.
Dennoch trennt das Phone die Verbindung.
 
Also eins steht für mich schon mal fest: Wenn das Update die WLAN-Abbrüche behebt, ist es gut, wenn nicht, bleibt die App Advanced Wifi Lock (https://play.google.com/store/apps/details?id=opotech.advancedwifilockfree hilft, zumindest bei mir :D ) halt auf meinem Handy, was mich aber nicht wirklich stört. Aber jetzt heißts erstmal abwarten bis o2 das Update freigibt und mein Gerät aus der Reparatur zurück ist :D
 
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage vom iPhone 4 auf das One S umsteigen (nach eifrigen einlesen im Inet), da meine 2 Jahre bald rum sind. Aber wenn ich wieder sowas lese... solche Probleme kannte ich beim iPhone gar nicht -.- das läuft seit dem ersten Tag super.

Aber man muss ja mal was anderes Testen was? :D

Ich hoff, die fixen dass schnell.. das hört sich schon blöd an.
 
fluxkompensator schrieb:
ist nun ein 3er Kernel

Den hatte ich auch schon vor dem Update drauf.
Vor OTA: 3.0.8-01050 vom 19.03.2012
Nach OTA: 3.0.8-01136 vom 25.04.2012

In Punkto Kernel wird es wohl höchstens ein paar kosmetische Korrekturen gegeben haben. Da hat sich nur die Build-Version geändert, der Kernel selber jedoch nicht.
 
Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich WiFi im Standby immer aktiviert lassen musste, da es beim aufwachen sonst immer abgestürzt ist.
Dieses problem scheint durch das Update behoben,ich kann das WiFi im Standby also jetzt ganz normal abschalten lassen :)
Hoffe, dass ich dadurch noch mehr Strom spare.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
juhu, der wlan-bug ist anscheinend behoben :) .
ich hatte gestern abend mein s vollständig geladen und dann auf dem stubentisch gelegt.
heute morgen, nachdem ich es aus dem standby aufweckte, war wlan immer noch aktiviert :)
deep sleep hat auch einwandfrei funktioniert und nur 4% akku wurden in den 10 std verbraucht :)
 
unbeliveable89 schrieb:
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage vom iPhone 4 auf das One S umsteigen (nach eifrigen einlesen im Inet), da meine 2 Jahre bald rum sind. Aber wenn ich wieder sowas lese... solche Probleme kannte ich beim iPhone gar nicht -.- das läuft seit dem ersten Tag super.

Aber man muss ja mal was anderes Testen was? :D

Ich hoff, die fixen dass schnell.. das hört sich schon blöd an.

Das One S läuft tadellos. bei dem 3G Problem sehen ich keins. Nach meinen Beobachtungen läuft er im Standby auf 3G. Sobald ich den Bildschirm anmache wechselt er auf HSDPA. Android ist immer etwas fummelig aber dafür eben recht offen. Ob Android etwas für Iphone User ist wage ich zu bezweifeln. :flapper:
 
Hat sich was an der sprach qualli geändert ?
 
Queeky schrieb:
Den hatte ich auch schon vor dem Update drauf.
Vor OTA: 3.0.8-01050 vom 19.03.2012
Nach OTA: 3.0.8-01136 vom 25.04.2012
oh danke, wohl mit One X verbuchselt der ist auf nem 2.6er
 
Hallo bin bei 1&1 und bekomme das update nicht angeboten . es kommt: es stehen keine Updates für dieses Handy zur verfügung.. wie kann das sein wenn andere 1&1 user es bekommen.

hab immer noch 1.53.401.2
 
Mich würde interessieren ob nach dem Update die LED vielleicht nun auch länger als 5 min leuchtet?
 
Maxim schrieb:
Mich würde interessieren ob nach dem Update die LED vielleicht nun auch länger als 5 min leuchtet?

nein

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hat eigentlich schon irgendjemand Informationen, wann O2-Geräte das Update bekommen ?
 
I.d.R. brauchen Provider schon wenigstens einige Wochen. Die Frage ist, wieviel bei jedem Update zu tun ist. Wenn das Update das Branding und Netzwerkeinstellungen nicht anrührt, können sie es eigentlich schnell weiterwinken (siehe Vodafone und 1&1). Vielleicht habt ihr ja Glück und es kommt schon in wenigen Tagen.
 
Gibt es schon eine freie ruu??

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
soweit ich weiß noch nicht ...
 
Schade :/

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Hab auch ein branding-freies Gerät vom MM und betreibe es mit einer O2-Sim. Hab leider auch noch kein Update! :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten