OTA-Update für das One S (aktuell 1.78)

Welche Sim betrieben wird ist egal. Solange das Gerät brandingfrei, von Vodafone oder 1&1 ist, sollte das Update verfügbar sein. Wenn nicht, stimmt etwas nicht :blink:
 
die updates kommen in wellen. erst wenn nach ner woche noch nichts da ist wuerde ich mir sorgen machen. Und natuerlich jede Manipulation kann rann schuld sein (root etc.)
 
Ja das die Sim eigentlich irrelevant ist weiß ich. Und ja mein Gerät ist stock, mehr stock geht gar nich. :biggrin: Habe kein Root usw. Die beste Möglichkeit ist jetzt apahtisch in der Ecke zu sitzen und alle 5 Sekunden das One S auf Updates zu prüfen.
 
@ICWS

Welche SW Version hast du?
 
schaaaaaaade, ich warte so darauf
 
Habe auch ein Gerät von O2 aber ohne Branding!? Aber denke es wird schon noch kommen... oder auch nicht...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
@Flitz Piepe
Ich habe grad als Software 1.53.401.2.

Ps.: So grad nochmal gesucht und da is es! Update verfügbar. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein Branding ist ja prinzipiell nicht aber jeder Provider hat nunmal seine eigene Softwarevariante, bei O2 ist es an der Software-Nummer zu sehen. Als Beispiel: 1.53.207.3, die 207 steht für O2
 
So jetzt hab ich aber noch ne Frage. Hab ich nach dem Update noch die Möglichkeit zu rooten? Beim Desire war es ja glaub ich mal so, dass nach dem Update der Bootloader (oder was auch immer) gesperrt war.
 
Wurmclemens schrieb:
Habe auch ein Gerät von O2 aber ohne Branding!? Aber denke es wird schon noch kommen... oder auch nicht...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Schau mal genau nach, was in deiner Software-Nummer steht. Wenn da .207 steht hast du sehrwohl ein Branding.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
zum Glück ist das O2 Branding noch relativ harmlos und ist nicht tief in die Software verankert
 
ICWS schrieb:
So jetzt hab ich aber noch ne Frage. Hab ich nach dem Update noch die Möglichkeit zu rooten? Beim Desire war es ja glaub ich mal so, dass nach dem Update der Bootloader (oder was auch immer) gesperrt war.

Bei mir gab es keine Probleme, kannst aber zur Sicherheit den OTA Rootkeeper aus dem Play Store installieren und erst mal Root sichern. Konnte es auf dem One S noch nicht testen, aber einen Versuch ist es wert. Auf meinem Prime klappt es zumindest bisher problemlos.
 
Das Problem ist, dass ich noch kein Root habe, da ich im Falle eines Fehlers/Bugs von der Garantie Gebrauch machen wollte. Also d.h. dass ich irgendwann wenn ich mal auf den Trichter komme und immer noch alles am One S in Ordnung ist , rooten will. Mein Desire hab ich auch "erst" 3 Monate später gerootet.
 
koennten wir eventuell die "was macht das update" und "wie bekomme ich es" diskussion trennen? Sonst wird das hier wieder ein endloser Bastel thread. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, kyuubi und olum
Nach 24 Std kann ich nun sagen, dass die Datenverbindung und WLAN nach dem Update endlich so funktioniert, wie ich es mir wünsche.
Sobald ich in Reichweite meines WLAN-Netzes bin, lockt er sich automatisch ein. Das hat er vorher nur sehr unregelmäßig gemacht.
Desweiteren blieb nach dem Update auch über Nacht die WLAN-Verbindung bestehen.
Vor dem Update wurde die WLAN-Verbindung nach einer gewissen Zeit im Standby deaktiviert.
Danke HTC ;)
 
von T-Mobile war auch noch nix zu hören wegen Update oder?
 
Eine Kleinigkeit. Im Powerscreen hat sich der Zähler der Laufzeit schon auf 0 gesetzt wenn man nur 1 minute per usb bilder runterkopiert hat. Jetzt wird der nicht neu gestartet und zählt einfach die Minuten / stunden weiter
 
Und nochmal: Ist eigentlich normal, war vermutlich vorher ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und kyuubi

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten