OTA-Update für das One S (aktuell 1.78)

Bei meinem Gerät ist die ohnehin schon miese Akkulaufzeit nach dem Update ( heute gemacht, o2 ) noch schlechter geworden. Es kann ja wohl nicht sein dass man nach 3 Telefonaten von 10 Min. Dauer im GSM Modus ohne Datenverbindung einen Verlust von ca 19 Prozent hat. War vor dem Update schon sehr mies im Vergleich zu meinem Motorola Atrix und auch sogar dem Defy+.

Werde den Schinken wieder verkaufen und mir das Motorola Razr Maxx holen. HTC packt's einfach nicht. Gesprächsqualität ist im Vergleich zu den anderen Geräten ebenfalls unter aller Sau.
 
Hallo!

Ich hab jetz auch das Update bekommen! (o2);

Mein Bootloader ist S-Off (Hab ich mit dem all in one toolkit gemacht) und ich habe (wenn ich mich recht erinnere) nach dieser Anleitung gerootet:
How to root the HTC One S

(Weil das mit dem all in one tool nicht geklappt hat bei mir);

Als management app wurde SuperSU da - mit installiert.

Mit Voodo OTA Rootkeeper konnte ich nach dem Update sogar den root wiederherstellen.

Fastboot oder so musste ich auch nicht abschalten.

Grüße,

R

PS.: Wärend dem Update hat das Telefon ein paar mal neugestartet. Ich musste keinerlei eingriffe vornehmen. Bis schliesslich da stand, dass das Update erfolgreich war. Es sah zwischendrin mal so aus, als würde es sich nicht wieder von allein anschalten. Das tat es aber dennoch. Hastigen Menschen würde ich empfehlen die Ruhe zu waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenk16 schrieb:
Also ich kann irgendwie auch die ganzen Fehler nicht nachvollziehen. Weder die Beschichtung löst sich, noch WLAN oder restart Probleme. Der Akku hält auch gut und die Sprachqualität ist um Längen besser wie bei meinem Defy,und ja der Deckel wackelt auch nicht.
Bisher finde ich, dass es eines der besten Android Phones ist, vor allem was die Haptik angeht. Und ich war echt skeptisch mir das Teil zu holen. Lediglich mein Mhl Adapter geht nicht richtig, aber das liegt wohl eher an dem 9 Euro billig teil...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Nun, es wird halt immer das Negative geschrieben. Das liegt in der Natur der Sache. Jemand der 100%ig zufrieden ist wird kaum Hilfe im Netz suchen.

Ich habe das OneS erst eine Woche und werde den Teufel tun es jetzt schon endgültig zu bewerten aber meine "Probleme" beschränken sich bis jetzt auf 2: Ein Systemabsturz, ganz zu Anfang, danach nicht mehr und ein mal konnte sich das OneS nicht mit dem W-Lan verbinden, danach trat das aber auch nicht mehr auf.

Mein Simkartendeckel klappert nicht und hat auch keinen Spalt, es ist auch noch nichts abgeplatzt. Die Verständigung ist hervorragend, ohne Rauschen, die Akkulaufzeit ist akzeptabel: Reicht einen Tag im Buisnesbetrieb.

Was mich gestört hat war die hervorspringende Kameralinse. Aber das habe ich mit diesem Case abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich eher noch die immer kürzer werdenden USB Kabel bemängeln.

Gruß,

R
 
:rolleyes2: USB Verlängerungen liegen hier genug rum. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: revealed
Aber man könnte fast meinen, dass sich die Kabellänge proportional zur ansteigenden Gerätegröße verringert.

Das von meinem Legend, war glaub gute 15 cm länger. Gemerkt habe ich es erst, als ich in einer Krampfhaltung über der Tastatur telefoniert habe.

(USB Port am Monitor).

Gruß,

R
 
  • Danke
Reaktionen: The Downloader
die Kabellänge proportional zur ansteigenden Gerätegröße
Da drängt sich mir direkt der Vergleich auf von der Nase des Mannes und Johannes. :)

Hab gerade aber auch mal geguckt: USB Kabel Defy v.s. USB Kabel OneS:

Genau gleich lang! :smile:
 
So und nun mal zurück zum Thema: OTA-Updates für das One S, die letzten paar Beiträge hatten damit nun echt nichts zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: anothertal3 und whocares
Richtig. Das O2 update ist auch da. Habs grad installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schon was bekannt zwecks einem neuem Update?? :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Für welche Bugs erwartest Du ein Update?
 
Vielleicht dass es noch flüssiger läuft und ein paar neue Funktionen. Mir fehlt zum Beispiel immer noch der Energiesparmodus? :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kevin336 schrieb:
Schon was bekannt zwecks einem neuem Update?? :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

wofür?
nach dem Update funzt bei meinem S alles so wie es soll.

EDIT: ups, hab die letzte Seite hier eben erst gelesen.
Also mein S läuft schön flüssig. wo hakt deins denn?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ein Update damit es flüssiger läuft...:rolleyes:
Die sollen erstmal die Fehler beseitigen bevor sowas kommt!
 
Ja war ja nur eine Frage :D den Menübalken könnten sie noch entfernen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kevin336 schrieb:
Ja war ja nur eine Frage :D den Menübalken könnten sie noch entfernen.

Das können nur die App Entwickler, die müssen die App für Android 4 anpassen... das ist halt der Nachteil, der "Hardwarebuttons"
 
Hallo zusammen,

hab auf dem freien S die V.1.78.401.2 und gerade das Update prüfen lassen. Da ist noch nix neues in Sicht. :winki:
 
hab da auch einen Bug gefunden. Ich telefoniere viel mit Headset und habe das Telefon in meiner Hosen/Hemdtasche. Während ich telefoniere, wird das Display in der Form aktiviert, das es in der Tasche auf Eingaben reagiert. Genauso auch, nachdem das Gespräch beendet habe. Das Display bleibt dann für Eingaben aktiv.
 
Mir fehlt eigentlich noch der Energiesparmodus?? :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bratschlauch schrieb:
Ein Update damit es flüssiger läuft...:rolleyes:
Die sollen erstmal die Fehler beseitigen bevor sowas kommt!
Welche Fehler? :confused:

Ich habe bisher keinen gefunden. ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten