OTA-Update für das One S (aktuell 1.78)

Hab schon des öfteren Manuell gesucht... auch schon hin und wieder neu gestartet aber hilft leider nix :crying:
 
Also ich habe das ONE S von MM und bin auf Version 1.53.401.2. Update wurde gefunden runtergeladen und schon mindestens 10x installiert.. Sobald ich auf installieren klicke startet das Handy neu und nach dem booten hab ich immer noch die 1.53.401.2. Unter suchen findet der auch jedesmal das Update aber ich krieg das nicht installiert egal was ich mache..

Einzige woran das liegen könnte ist, das das Handy gerootet ist, sonst kann ich mir das nicht erklären..

Irgendwelche Ideen???
Vielleicht kann man das Update auch manuel entpacken/installieren mit Astro??

Mfg
 
Hast du irgendwelche System Apps gelöscht? .. Läuft das Update sauber durch? Also der grüne Balken, läuft der bis zum Ende durch?
 
Nein habe keine Systemapps gelöscht jedoch schon das ein oder ander App getestet und die dann wieder gelöscht aber definitiv nix was Android mitgebracht hat!
Der Grüne Balken beim Runterladen läuft bis zum Ende.. beim installieren sehe ich keinen grünen Balken.. ich drücke auf Ok für installieren und das handy sagt "Satrte neu..." fährt dann in den Debugmodus hoch und startet dann ncohmal in Android rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

ok dort steht Ausschalten...
 
kann es jemand zur verfügung stellen? habe jetzt auf dem von meiner freundin ne stock ohne O2, wird trotzdem nicht angezeit.
 
muss ich evtl erst einen unroot machen vor dem update.. aber das wäre eigentlich nicht logisch!
 
Weiß wer wann das Update für drei kommt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay ich habe wohl ein ganz anders Problem.. ich habe gerade mal einen Werksreset durchgeführt und nach dem Boot war alles wie gehabt.. also irgedwie passiert bei mir garnichts.. selbst der Reset nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Jetztr hab ich die Update Datei gefunden die der Runterlädt. diese beinhaltet komischerweise wirklich die Version 1.53.401.2 laut version.txt.. also lädt der die falsche version bei mir runter...
 
Bratmaxe1981 schrieb:
Okay ich habe wohl ein ganz anders Problem.. ich habe gerade mal einen Werksreset durchgeführt und nach dem Boot war alles wie gehabt.. also irgedwie passiert bei mir garnichts.. selbst der Reset nicht.Jetztr hab ich die Update Datei gefunden die der Runterlädt. diese beinhaltet komischerweise wirklich die Version 1.53.401.2 laut version.txt.. also lädt der die falsche version bei mir runter...

einfach RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501 S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed.exe
installieren und danach update suchen,FUNKTIONIERT 100%
 
Was macht diese EXE, wofür ist die gut??
 
Flitz Piepe schrieb:
Was macht diese EXE, wofür ist die gut??

Lesen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/223843-sammlung-alle-ruus-offizielle-firmwares-stock-fuer-das-one-s.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
RUU bricht leider ab.. neustart und immer noch alles beim alten...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Fehler[155]: Abbild-update-fehler

das ROM Update utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Aber Abbildversion und Rom Version stimmen 100% überein!
 
dann stimmt was nicht mit deine CID Nummer
bzw.du hast Gebrandete gerät und nicht freie von MM
oder du musst bootloader wieder sperren und dann Flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute hab eben mit antutu wieder ein test gemacht und mir ist aufgefallen das in der hit liste einer aus deutschland ist mit ICS 4.0.4 ? gibts ein neues update das ich verpasst hab oder eine cfw mit 4.0.4?

ahso und er hat laut antutu 7343 punkte. vorm 1.78 update bin ich auf max 7050 gekommen nach dem update nur noch knapp 6900
 
Zuletzt bearbeitet:
CID stimmte. es kag am noch aktivierten Bootloader (obwohl ich per flashboot oem lock eigentlich wieder gelockt hatte) aber nach einem weitern versuch hat er das Image draufgespielt.. ob das Update auch funktioniert erfahrt ihr in wenigen Minuten. Aber schonmal danke für die Hilfe bis hier...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Also ich komme nun in das Update Fenster (zumidnest ist das es Fenster das ich voher nicht gesehen habe) und der grüne Balken läuft auch durch.. trotzdem bleibt die Version auf 1.53... langsam wirds lästig!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Ps. habt ihr FastBoot an oder ausgeschaltet für das Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Sorry ich meine Das Quickboot unter Power Einstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Jaaaa endlich hat es funktioniert.

Problem: Handy war per USB am PC angeschlossen.. das schein der Updatevorgang nicht vertragen zu haben!
 
Hast du jetzt das update auf 1.78?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja ist drauf und auch wieder gerootet.. alles bestens nun.. Der aktivierte Quickboot und USB am PC hat da ständig zwischengefunkt!
 
Also muss ich nur noch den Bootloader wieder locken? Den Rest hab ich und nix passiert... bzw die Ruu lässt sich nicht installen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja bei ich hab nur den bootloder mit (fastboot oem lock) wieder gelockt und danach konnte ich das Update komplett durchführen.. Die Versionsnummern stimmte bei mir komplett überein.. Sicherheitshalber auch noch Quickboot deaktivieren!
 
Ja und das 1.78 er Update jam dann sofort rein?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten