Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Zu früh gefreut. Sobald Edge wieder aktiv -die gleichen Probleme. :confused2: Werde das OneS morgen im T-Shop zur Reparatur/zum Austausch geben...Nervt mich - zumal nun wiederholt bei HTC...
 
So, ich habe mich gerade nochmal mit meinem HOS auseinandergesetzt und die unter Abdeckung entfernt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Zum einen besteht die Abdeckung aus zwei Teilen. Das Äußere Teil beinhaltet eine Art "Antenne" (falls man dieses dünne Metall-Etwas so bezeichnen kann. Der Innere Teil trägt den Lautsprecher.
Je nachdem, wie man dieses Cover entfernt, macht man beide auf einmal ab oder eben einzeln.

Wenn ich nun nur das äußere Cover auf das One S drücke (also ohne das Innere) ist der Empfang ein wenig besser als komplett zusammengebaut.
Zudem tritt dann bei mir der Fehler nicht mehr auf. Bin extra ein wenig rum gelaufen und auch in den Keller, damit es wieder "schlechten" EDGE Empfang gibt.

Ohne jegliche Cover tritt das Problem ebenfalls nicht auf. Was hierbei besonder ist, ist das der Empfang nur geringfügig schlechter ist, als komplett zusammengebaut.

Sobald man aber wieder das innere Teil aufsetzt und das Handy benutzen will, geht der Zirkus mit den Tasten wieder los.

Scheinbar wirklich ein Problem mit der Unteren Abdeckung. Ich denke die der Lautsprecher, der direkt über den Tasten sitzt, wird die Strahlen auf jene reflektieren und zusätzlich den Empfang verschlechtern...

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit die unteren Cover irgendwo zu kaufen? Dann könnte man schauen ob es mit neuen Covern änliche Probleme gibt...
 
Zu meinem Beitrag oben.
Factory Reselt, SIM Karte und alles ... bringt nix.

Nur EDGE ausschalten via Einstellungen>Mobiles Netzwerk>Zugang "Nur WCDMA". Dann ist der Spuk vorbei.

Blöd nur auf dem Land bei schwacher Verbindung. Und zunächst - als das Gerät neu war - da war dieses Problem ja auch nicht da. Das versteh ich nicht. :confused:
 
... EDGE ausschalten via Einstellungen>Mobiles Netzwerk>Zugang "Nur WCDMA". Dann ist der Spuk vorbei.

Funktioniert, allerdings ist auf dem Land ist die Verbindung wirklich nicht sehr prickelnd, aber in der Not frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen.
 
War vor kurzem im T-Shop um schon mal auf meine Anliegen aufmerksam zu machen. Durch die ganzen Infos hier und die Tatsache das es schon mein zweites Gerät ist, wusste ich ja, dass es nix bringt es einzusenden.

Also wollte ich das ganze vorführen. Natürlich kam es wie es kommen musste, Edge an - alles lief perfekt. Ich hatte zum Glück Ausdrucke mit und die gute Frau glaubte mir.

Was mir Sorgen macht. Schon im Mai sprachen man von einem Update. Bisher nichts. Wie lange will man sich trösten lassen? Wie geht man vor?

Ich persönlich warte noch einen Monat auf ein Update, danach schicke ich es auch gern 3mal sinnlos ein, damit ich dann evtl. ein anderes Gerät bekomme.
 
Trashing schrieb:
Ich persönlich warte noch einen Monat auf ein Update, danach schicke ich es auch gern 3mal sinnlos ein, damit ich dann evtl. ein anderes Gerät bekomme.
Das würde ich nicht tun, weil wenn du ein neues Gerät bekommst, dann wird das wahrscheinlich ein C2 sein mit schlechterer cpu.

Gibt es eigentlich jetzt irgendeinen sinnvollen Lösungsvorschlag außer Edge ausschalten und auf ein Softwareupdate warten?
Übrigens ist mir das Problem heute mal im Wlan passiert, ohne das mobile Internet. Verbindung hatte ich, aber das mobile Internet war ausgeschaltet.
 
Also in ein C2 dürfen sie normalerweise nicht tauschen.
Und wenn wirklich, würde ich es ihnen postwendend wieder zurücksenden.

Wäre ja so, als wenn man einen BMW 325i in die Werkstatt bringt und einen 320i wieder zurückbekommt und die Werkstatt sagt "macht ja nix, haben ja beide den gleichen Kofferraum..."! ;)
 
Habe heute nocheinmal eine Anfrage bei HTC direkt gestellt hier die Antwort von HTC

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC ONE S

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Telefon haben weil der Bildschirm völlig selbstständig hin und her springt, so als wenn Sie immerzu die Hometaste betätigen würden.

Derzeit analysieren wir noch die Angelegenheit und werden das Resultat auf unserer Website veröffentlichen, sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben.Wenn Sie damit einverstanden sind, können wir Sie darüber benachrichtigen sobald ein Update verfügbar ist.

Bedauerlicherweise wird von HTC selbst kein Ersatz oder Austauschgerät zur Verfügung gestellt.Wenn dies überhaupt möglich ist, dann nur über Ihren Händler bei dem Sie das Gerät erworben haben.

Um Ihre Anfrage besser klären zu können bitten wir um Rückmeldung mit folgende Informationen:

Von welchen Netzwerkbetreiber verwenden Sie die SIM-Karte in Ihrem Telefon:

Ist auf Ihrem Gerät Roaming eingeschaltet:

Wann tritt der Fehler auf:

Die Build Number Ihres Gerätes und die Baseband Version Ihres Gerätes:
(Diese finden Sie im Telefon, bitte tippen Sie auf > Menü > Einstellungen >
Telefoninfo > Softwareinformationen)
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Mark

HTC


Habe dann alle Fragen beantwortet und warte nun was geschieht.


 
habe auch den htc chat genutzt mir wurde gesagt das problem ist bekannt und es wir gerade bearbeitet
 
Die Standard Antwort habe ich gestern bekommen. Der Fehler ist bekannt, die wissen derzeit nicht, wie sie den Fehler beheben sollen. Aber zur Reparatur soll ich es einschicken. Für das One X haben Sie in den ersten paar Wochen ein Update nach dem anderen rausgehauen. Für das S gerade mal eines. Hab ich schon wieder ein Gerät zweiter Klasse....

Vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme bezueglich des Fehlers mit Ihrem HTC One S. Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Ergebnis gekommen sind.

Für eine Sofortlösung, können wir Ihnen jedoch nur eine Reparatur empfehlen. Bitte finden Sie alle Informationen dafür im Anhang.

Ansonsten können Sie sich auch an Ihren Händler wenden.

Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte über den untenstehenden Link.

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.

Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier .Mit freundlichen Grüßen,

Andrea

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch ich habe jetzt Antwort erhalten:
Vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme bezueglich des Fehlers mit Ihrem Smartphone.

Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Ihre Telefondaten helfen uns bei dabei. Vielen Dank hierfuer.

Ein Einschicken ist in der Tat nicht notwendig, da es sich um einen Softwarefehler handelt, der nur durch ein baldiges Update zu loesen ist.

Leider haben wir noch keinen Zeitpunkt, den wir Ihnen nennen koennen, wann das Update veroeffentlicht wird.

Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind.

Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen moechten, koennen wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Update hierzu verfuegbar ist.

Einen Umtausch koennen wir leider nicht veranlassen, da Sie den Kaufvertrag mit T-mobile geschlossen haben. Deshalb muessten Sie sich zwecks einem Austausch an Ihren T-mobile Shop wenden.

Im Namen von HTC entschuldige ich mich fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe auf Ihr Verstaendnis.
So was bedeutet das jetzt für mich, wenn ich zur Telekom gehe?

HTC sagt ja selbst dass ich mir das Einsenden sparen kann und sie sagen dass es aktuell keine Lösung gibt. :mad:

Kann ich damit bei der Telekom den Tausch in ein neues One S verlangen, oder sogar die Wandlung und mir ein ganz anderes Gerät nehmen?

Der Vertragspartner muss ja die Chance haben den Fehler auszubessern, aber anscheinend gibt es ja hierfür aktuell keine Lösung. Oder ist es zumutbar dass ich jetzt als Kunde unbestimmte Zeit warten muss.
 
baerwurz schrieb:
HTC sagt ja selbst dass ich mir das Einsenden sparen kann und sie sagen dass es aktuell keine Lösung gibt. :mad:

Ich hab seit gestern mein drittes Austauschgerät und bisher kein einziges Zappeln (nur 2G versteht sich) (beim letzten Tausch hat es schon im Vodafone Shop wieder angefangen, sodass ich driekt den nächsten Austausch anmelden konnte ;-) Ich kann mich nur wiederholen: für mich folgt dieses Problem keiner sinnvollen Logik :confused2:

Eines ist allerdings auffällig: ich habe mit diesem neuen Handy auch wesentlich besseren Empfang, das war ja auch Teil des Problems bei meinen beiden vorigen. Also wer ist Huhn und Ei: gezappel wegen schlecht verbauter Antenne und somit schlechtem Empfang? Oder Kontaktproblem, das beide Probleme auslöst, oder vielleicht doch einfach Zufall??? Da sollen sich aber mal lieber die htc-Ingenieure drum kümmern :razz:
 
Morgen kommt mein Austauschgerät. Bin schon sehr gespannt.
 
baerwurz schrieb:
Auch ich habe jetzt Antwort erhalten:

So was bedeutet das jetzt für mich, wenn ich zur Telekom gehe?

HTC sagt ja selbst dass ich mir das Einsenden sparen kann und sie sagen dass es aktuell keine Lösung gibt. :mad:

Kann ich damit bei der Telekom den Tausch in ein neues One S verlangen, oder sogar die Wandlung und mir ein ganz anderes Gerät nehmen?

Der Vertragspartner muss ja die Chance haben den Fehler auszubessern, aber anscheinend gibt es ja hierfür aktuell keine Lösung. Oder ist es zumutbar dass ich jetzt als Kunde unbestimmte Zeit warten muss.

Echt lustig. Der HTC Support kennt weder das Problem noch bestätigt er dass man es durch die Reparatur verbessern kann. Ich soll es einschicken :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Das wird sich da so ähnlich wie beim 1&1 Support verhalten, es kommt immer drauf an welchen Mitarbeiter Du am Telefon hast und wie qualifiziert der gerade ist, das ist reine Glückssache.
Ein Arbeitskollege von mir hat da mal gearbeitet und mußte da den Marcel Davis spielen, auch in seinem Namen Mails beantworten dabei hatte der null Plan von der Materie und wurde nur auf die Schnelle eingearbeitet.
Von geschultem Personal kann man da nicht immer reden, die stellen jeden ein der einigermassen vorgebildet ist und bereit ist für das Geld zu arbeiten das man da bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange will Htc eigentlich noch an der Problembehebung arbeiten? Der Tread wurde Mitte Mai aufgemacht. Und seither weiss auch Htc darüber bescheid. Ich soll mein One S zur Reparatur einschicken. Gleichzeitig sagen sie, dass die Techniker an dem Problem arbeiten. Was wollen die denn reparieren, wenn sie keine Lösung haben?
Ich kann mein Telefon nur noch bei Verbindungen wie Wlan und Umts benutzen. Bei allem was drunter ist, geht nichts mehr.
Wann kommt den jetzt ein Update? Hat schon mal jemand was gehört.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch etliche Wochern gewartet und konnte mein Handy unterwegs nicht mehr nutzen. Wenn das Problem seit Mai bekannt ist, haben sie entweder unfähige Entwickler oder spielen auf Zeit.

Deshalb hab ich mich jetzt auch durchgerungen. Für mich wars mein erstes und definitiv mein letztes HTC Phone, das steht fest. Selten so ein unprofessionelles Krisenmanagement gesehen. Und um ne echte Lösung für den Endkunden ist man scheinbar auch nicht bemüht, zumindest hatte ich nicht das Gefühl.

Im Endeffekt hätte ich mir damals doch besser das Galaxy Nexus geholt, aber später ist man halt immer schlauer ...
 
Ich brauch nur die Bestätigung von htc dass der Fehler im Moment nicht reparierbar ist und dann geht das One zurück.



Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade Mail von HTC dass der Fehler bekannt und immo nicht abstellbar ist.

Nun nut dem vk telefoniert. Also ne Rückgabe ist ha mal gar nicht möglich weil das unsere AGB nicht vorsehen loooooool

Glaub die brauchen mal Unterstützung im Thema BGB und Co.

Jaja mal schauen was ihr Chef morgen nur sagen will. Wenn's nix wird, wirds was für die RV.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.129
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.691
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten