Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Hat jemand ggf einen Nandroid von seinem 1 und 1 rom ?


Grüße
 
Beatnix schrieb:
Ich glaube es ist doch eine Softwareseitige Sache, nach dem ich jetzt die letzten Monate ein Custom Rom nach dem anderen geflasht habe und bei jedem letztendlich die Erfahrung gemacht habe das dieses Phänomen überall bzw mit jedem ROM bei mir auftrat habe ich vor einer Woche wieder die RUU aufgespielt, da ich das gezappel leid hatte.
Und siehe da, seit dem NIX mehr, Ruhe is!

Jetzt hab ich heute natürlich vor lauter Neugier die neue CM9 Alpha13 installiert und es geht schon wieder los :cursing:.
Aber macht ja nix denk ich mir, ich hab ja noch mein Stock Backup.. also wieder das Backup restored (boot.img logischerweise auch geflasht) aber das gezappel ist wieder da..seufz-
Heute hab ich keine Lust mehr aber morgen werd ich die RUU wieder installieren, auch wenn ich mir die geilen ROMs die es gibt noch so sehr selber schönrede, mir geht das tierisch auf die Nerven mit dem gezappel.
Ich hab das jedesmal wenn ich einen Anruf bekomme oder selber wen anrufe, ganz gleich ob WLAN, oder Mobilnetz, egal in welcher Konfiguration, hab alles ausprobiert. :(


aaalso.... es ist genau wie ich gesagt habe, nach erneutem installieren der RUU und einem anschliessendem Factory reset (wichtig)
sind die Probleme weg, das Telefon verhält sich völlig normal! :thumbsup:
- Sogar mein Heimat-Ort wird diesmal korrekt angezeigt.
 
aaalso.... es ist genau wie ich gesagt habe, nach erneutem installieren der RUU und einem anschliessendem Factory reset (wichtig)
sind die Probleme weg, das Telefon verhält sich völlig normal!


können das mehrere bestätigen?
das wäre ja mal was gutes...
 
Also ich lass die Finger von flashen und der gleichen zwecks Gewährleistung. Bei meinen beiden Geräten hat das Zurücksetzen jeweils nichts gebracht. Is' übrigens Vodafone

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins ist auch Vodafone und die ruu kann man jederzeit installieren,, man verliert ja keine Garantie


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
RUU= ROM UPGRADE UTILITY oder? und das hab ich so verstanden,als wenn Beatnix die originale nochmal geflasht hat und danach nen reset
 
Gestern mal Fr gemacht. Mal schauen obs hilft. Hab leider zu gutes Netz hier zum testen.....

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
HOXiee schrieb:
RUU= ROM UPGRADE UTILITY oder? und das hab ich so verstanden,als wenn Beatnix die originale nochmal geflasht hat und danach nen reset

Genau :thumbup: und zwar im Bootloader hab ich das gemacht, nicht über Einstellungen, erst dann war auch mein Hintergrundbild gelöscht welches ich mir mal editiert hatte, das ging durch aufspielen der RUU nämlich nicht weg, intressant gell..

apropos geflasht, nur um Irrtümern vorzubeugen, hab die RUU INSTALLIERT >ausführen als Admin und währenddessen den Virenscanner deaktiviert lassen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich mal testen beim s meiner Frau

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ah Mist, es geht wieder los bei mir :crying:, das mit dem GSM netz kann ich bestätigen.
Je nach Wetterlage ist der Empfang hier manchmal besser, dann hab ich zuhause 3G, daher ist es mir nicht so aufgefallen.

Aber sowas lässt mir keine Ruhe, daher hab ich nach einer Lösung gesucht und hab einfach mal ein anderes Radio geflasht (radio-0.16.31501S.16_2_10.22.31501S.10L), zu finden hier
dadurch hat sich bei mir der Empfang signifikant verbessert und jetzt hab ich zuhause sogar 4G !!!.
ich kann jetzt meine Mobilnetz Einstellungen auf nur WCDMA belassen und muß nicht mehr in den GSM Modus und habe so Ruhe vor dem Gezappel.
Allerdings schlägt sich das auf die Akkuleistung nieder aber bei normalem Gebrauch hät das dicke über den Tag.

Ich will jetzt nicht behaupten das das eine allgemeingültige Lösung ist, aber zumindest ein Workaround für Vodafone Handys, vielleicht bekommt man das ja doch irgendwie mit einem Softwareupdate in den Griff...:bored:

edit: auch wenn die Radio updates für CM9 bestimmt sind, ich benutze Energy Rom zur Zeit und es funktioniert prima.

edit 2: mein editiertes Hintergrundbild ist plötzlich wieder da.. *kopfkratz, und das nach zwischendurch mehrmaligem factory reset und RUU installieren.. langsam dämmert mir was..

Frage: gibt es eine Möglichkeit, den internen Speicher zu formatieren und so mal Tabula rasa zu machen?
 

Anhänge

  • 2012-07-06_19-15-15.png
    2012-07-06_19-15-15.png
    21,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mit meinem Gerät genau dieselben, hier beschriebenen Probleme, das Gezappel tritt nur bei EDGE auf bei 3G und HSDPA Netz nicht. Habe deshalb gerade mit HTC telefoniert, sehr freundliche Mitarbeiter dort. Man sagte mir das Problem ist bekannt und es wird ein Softwareupdate geben nur wann wusste keiner:sad:. Ich soll es auf keinen Fall zur Reperatur einsenden, denn man kann es im Moment NICHT reparieren. Tolle Wurst..........
 
ich hab mein Handy mit dem gleichen Problem bei 1 und 1 getauscht, bis jetzt läuft das neue Teil absolut perfekt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Beatnix schrieb:
dadurch hat sich bei mir der Empfang signifikant verbessert und jetzt hab ich zuhause sogar 4G !!!.

Das One S hat doch gar kein LTE?!
 
Ich finde es aber trotzdem interessant, dass sich sein Netzempfang wirklich wesentlich verbessert haben soll. Ich bin mit der Empfangsstärke von meinem HTC One S auch nicht gerade super zufrieden. Da war mein Atrix sogar besser. Am schlimmsten finde ich, dass der Empfang immer so schwankt. Von einer Sekunde auf die andere statt 3 Balken nur noch 1 oder 0 Balken! Komischerweise aber auch nur im GSM-Netz. Im 3G-Netz sind dieses Schwankungen nicht so. Würde es stabil bei 2-3 Balken bleiben, wäre ich schon hoch zufrieden. Mehr erwarte ich gar nicht! :thumbup:
 
was ist ein LTE ? keine Ahnung.
 

Anhänge

  • 2012-07-07 13.30.10.png
    2012-07-07 13.30.10.png
    38,5 KB · Aufrufe: 348
Lol das erste s mit LTE? :eek::eek::eek::eek:

Ist der Nachfolger von UMTS bzw HSDPA. Und kommt erst mit dem One xl.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Achso, vermutlich hast du nur ein CR das 4G statt H/H+ anzeigt... Hatte mich schon gewundert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
:laugh:keine Ahnung von was ihr da redet, ich ich schreib nur meine Erfahrungen auf die ich gemacht habe..
Android ist nicht meine Welt, ich versuche hier nur klar zu kommen und da es ja noch kein HTC Update gibt mach ich das beste draus und behelfe mir mit dem lesen der Posts die in allen einschlägigen Foren geschrieben werden , lerne draus und ziehe meine eigenen Schlüsse. :tongue:

Edit: dazugelernt, CR = Custom ROM:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auch manchmal diese Probleme und habe mir überlegt es zurückzuschicken. Bringt es was oder nicht? Die einen sagen ja, dass es danach weg ist, der andere sagt es ist ein Softwarefehler.
Was mich aber am stärksten vom Zurückschicken abhält ist die Tatsache, dass ich keine Lackabplatzer oder sonstige Probleme habe und diese mit einem neuen Gerät auch nicht haben möchte.
 
siehe Brackis letzten post weiter oben..

ich habe ein paar Lackfehler (wenns so ganz kleine Stellen nur sind kann man die mit einem Brünierstift aus nem Waffengeschäft -die gibts auch für Aluminium- überdecken), aber hab jetzt ne Schale drum, stört mich nicht weiter, ich habe nur Angst das ich ein Gerät mit dem schwächeren Chip zurückbekomme wenn ich meines einschicke.. also bleibt nur auf ein Update zu hoffen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.123
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.682
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten