Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Ich habe jetzt auch reklamiert und bekomme direkt ein neues Austauschgerät (vodafone). Was mich wundert ist, dass anscheinend doch nicht alle betroffen sind, was ja gegen die Theorie spricht dass es eingenereller Konstruktionsfehler ist. Zumindest auf meinen Thread bei vodafone kam erst eine Reaktion. Surfen die alle immer nur auf 3g? Was ist mit denen in schlecht ausgebauten Regionen? Oder haben die Reklamiert ohne ins forum zu schauen... naja, bleibt die Hoffnung dass es vielleicht doch zu beheben ist - ich würde mein One S an sich sehr gerne behalten :thumbup:
 
jakobb schrieb:
....Was mich wundert ist, dass anscheinend doch nicht alle betroffen sind, was ja gegen die Theorie spricht dass es eingenereller Konstruktionsfehler ist.

Ich habe das 1S seit der ersten Stunde (April) und habe die hier beschriebenen Problem noch nie gehabt.
Was den Fehler nun verursacht, wurde bisher leider nirgends beschrieben.
 
ukAce schrieb:
Ich habe das 1S seit der ersten Stunde (April) und habe die hier beschriebenen Problem noch nie gehabt.
Was den Fehler nun verursacht, wurde bisher leider nirgends beschrieben.
Es gibt aber eindeutige Hinweise und Vermutungen, die auf ein Problem in Verbindung mit der Nutzung von Edge deuten. Nutzt du denn Edge? Oder doch "nur" UMTS bzw. HSPA?
 
Flitz Piepe schrieb:
Nutzt du denn Edge? Oder doch "nur" UMTS bzw. HSPA?
Steht auf Automatisch, also beides.
Und wie ich schon schrieb, ich habe das Problem nicht!
Sollte ich es haben, würde ich direkt reklamieren.
 
ukAce schrieb:
Steht auf Automatisch, also beides.
Das sagt nix aus! Ich habs auch auf "Automatisch". Da aber hier UMTS sehr gut ausgebaut ist, gibts gar kein EDGE bei mir. Demnach komme ich gar nicht in die Verlegenheit, das Problem nachvollziehen zu können.
 
Ich kann sehr wohl die Symbole der Verbindungsart auseinander halten!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also wolltest du den Leidenden hier nur mitteilen, dass nicht alle leiden - oder was war deine Intention?
 
Hey nur kein Streit ;-)

Ich würde vorschlagen, um das zu einem konstruktiven Abschluss zu bringen, kannst du, uKAce, ja mal testweise (z.B. für nen halben Tag) auf 'nur GSM' umschalten - falls dann nix passiert, bist du ziemlich sicher der glückliche Besitzer eines Bug-freien One S. Übrigens ist das schon fast dadurch bewiesen, dass du Automatik und nicht 'nur WCDMA' nutzt, denn ich habe in München(!) auch im Automatik-Modus manchmal das Problem, z.B. bei schlechtem UMTS-Empfang in Gebäuden...

Viele Grüße, Jakobb
 
Also bei mir Tritt das Problem definitiv auf, sobald ich das mobile Internet aktiviere. Hier habe ich generell Edge Empfang. Inzwischen kann ich dann gar nix mehr nutzen, weil er innerhalb von 1s ca. sofort das switchen mit dem Homescreen startet. Wenn ich das mobile Internet deaktiviere, geht es ohne Probleme.

Schade, das HTC sich hier so "unwissend" gibt, aber das Problem vielfach besteht. Hier muss schnellstens was passieren. Ich habe keine Lust mein Telefon sinnlos einzusenden, wenn Sie eh nur nen Reset machen und dann sagen - Softwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe heute aus reiner verzweiflung einfach mal das unter cover abgemacht, um zu schauen wie es so aussieht, und ob man nicht doch was machen könnte.
habe dann alle antennenkontakte etwas weiter aufgebogen und sie ein wenig sauber gemacht und alles wieder zusammengefummelt.
und siehe da, seit dem ist das problem verschwunden:scared::confused:

vorher konnte ich im haus nichtmal ein programm öffnen, ohne das der fehler auftratt.... sehr seltsam...:confused:
 
blaskowitz100 schrieb:
also ich habe heute aus reiner verzweiflung einfach mal das unter cover abgemacht, um zu schauen wie es so aussieht, und (...) alle antennenkontakte etwas weiter aufgebogen und sie ein wenig sauber gemacht und alles wieder zusammengefummelt.

Klingt interessant würde ich aber nicht zum nachahmen empfehlen für alle denen die Garantie lieb und teuer ist :) Es scheint ja so zu sein dass manche Geräte überhaupt nicht betroffen sind und bleibt meine Hoffnung dass der Umtausch was bringt. Ich lass es euch wissen wenn es da ist

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das beschriebene Problem auch. Habe ein OneS von Vodafone. Das Gerät also reklamiert und eingeschickt. Bekam aber kein Austauschgerät wieder, sondern das gleiche Handy. Nur seit dem ist das Problem weg. Was gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen.:confused:
 
ich habe eben einen anruf vom htc kundenservice bekommen, weil ich mich über den service beschwert hatte.
der nette callcenter-mitarbeiter selbst wusste leider auch erst nach einer rücksprache mit seinem kollegen über das problem bescheid und sagte es werde wohl ein update im juli geben, könnte aber nichts garantieren^^
 
An der (selbst zugeschnittenen) Micro-SIM-Karte lag es bei mir definitiv nicht! Ich habe festgestellt, dass ich auf der einen Seite zu viel Rand neben dem Chip hatte. Nachdem ich sie mit der vorgestanzten maxxim-karte verglichen hatte, war das deutlich, und als ich noch einen halben Millimeter entfernt habe, funktionierte sie im Galaxy SIII auch sofort.

Wenn das Problem tatsächlich mit der Antenne im unteren Teil zu tun hat, kann ich nicht verstehen, warum HTC (falls es daran liegen sollte) das nicht bei den 2 Reparaturversuchen an meinem (und vielen anderen) One S schon längst in den Griff bekommen hat - und ein Softwareupdate hatten sie mir schon Anfang Juni zugesagt .... :cursing:
Ich kann nur jedem raten, nach der (mehrfach erfolglosen) Reklamation das Gerät zurückzugeben und sich den Preis erstatten zu lassen - so schön das Teil auch ist, es muss funktionieren, und scheinbar erst, wenn HTC viele Rückläufer und entsprechend ärgerliche (Ex)-Kunden hat, werden sie sich der Sache intensiv annehmen und für Abhilfe sorgen.

Ich bin jedenfalls (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Galaxy SIII.
 
Ich hoffe ja noch das die "Reparatur" bei Avarto was gebracht hat, aber wenn nicht werd ich mir auch ein anderes Handy holen. Hast du dein S3 frei gekauft oder über nen Vertrag?

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Update: Austauschhandy von Vodafone erhalten: exakt das gleiche Problem! Schade dann muss ich wohl einen Geräteautausch machen, hätte das One S echt gerne behalten :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

... Und noch ein Update aus dem HTC Support Chat:

Ka***: Das Problem wurde schon weitergeleitet aber momentan wird an der Loesung gearbeitet.

Jakob***: Also ist nicht absehbar wann und wie es behoben wird?

Ka***: immer noch nicht
 
Ich glaube es ist doch eine Softwareseitige Sache, nach dem ich jetzt die letzten Monate ein Custom Rom nach dem anderen geflasht habe und bei jedem letztendlich die Erfahrung gemacht habe das dieses Phänomen überall bzw mit jedem ROM bei mir auftrat habe ich vor einer Woche wieder die RUU aufgespielt, da ich das gezappel leid hatte.
Und siehe da, seit dem NIX mehr, Ruhe is!

Jetzt hab ich heute natürlich vor lauter Neugier die neue CM9 Alpha13 installiert und es geht schon wieder los :cursing:.
Aber macht ja nix denk ich mir, ich hab ja noch mein Stock Backup.. also wieder das Backup restored (boot.img logischerweise auch geflasht) aber das gezappel ist wieder da..seufz-
Heute hab ich keine Lust mehr aber morgen werd ich die RUU wieder installieren, auch wenn ich mir die geilen ROMs die es gibt noch so sehr selber schönrede, mir geht das tierisch auf die Nerven mit dem gezappel.
Ich hab das jedesmal wenn ich einen Anruf bekomme oder selber wen anrufe, ganz gleich ob WLAN, oder Mobilnetz, egal in welcher Konfiguration, hab alles ausprobiert. :(
 
Hallo

Ich komme mit meinem Problem nicht weiter... ich hatte ursprünglich Trickdroid drauf mit stock und auch mit dem custom Kernel und dachte erst das es daran liegt.

Immer wenn ich telefoniere und das Handy z.B im Lautsprecher mit eingeschaltetem Display auf den Tisch lege bedient es sich von selber...

Es verhält sich so als würde jemand die ganze Zeit auf dem "home" Button unter dem Display rumtippen, vibriert dementsprechend und das Display zoomt raus (Alle 7 Homescreens sichtbar) und zoomt dann wieder ran.

Nach einem telefonat kann das Handy kaum noch zwischem "Homebutton kurz" und "homebutton lang" (Multitasking) unterscheiden.


Ich habe eben Leedroid geflasht da genau das selbe.. hab auch schon wieder den standart kernel drauf gepackt und ein anders recovery versucht...


Hat irgendjemand eine Idee ??

Das Handy ist nichtmal einen Monat alt....
 
Und zusammengeführt...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.123
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.682
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten