Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Wenn du aber einen Post runter gehst, siehst du wieder einen der es zurückgeschickt hat und bei dem wieder alles funktioniert.
 
na dann ist deine Frage ja bentwortet ;-)
 
Das Problem ist, dass das Problem nicht ständig da ist auch nicht bei gleichen Bedingungen. Ich hatte dieses Zappeln bereits vor 3 Wochen das erste mal, dann war es weg und gestern wieder extrem da. Da eine Reparatur laut HTC im Moment nicht möglich hab ich nochmal nen Reset gemacht und nun läuft es wieder, die Frage ist wie lange.
Etwas ganz Eigenartiges habe ich noch bemerkt und zwar habe ich den Netzwerkmodus umgestellt auf nur WCDMA (kann ich hier nicht empfangen) und dann habe habe ich gar keinen Empfang mehr also ich kann auch nicht mehr telefonieren, das Netz ist dann komplett weg, obwohl eine starke EDGE Verbindung anliegt....:crying:
 
ja das Telefon macht (in dem Fall leider) genau was es soll; wenn man NUR WCDMA einstellt, dann macht es eben genau das.
und wenn der Empfang für WCDMA nicht ausreicht is eben Essig mit dem Empfang.
Im Moment bleibt uns wohl nichts weiter übrig als den Gebetsteppich Richtung Taiwan auszurollen und 3 mal täglich.....:thumbdn:
 
Probierst mal mit dem Fr inkl SD Daten zu löschen. Bisher :thumbup::thumbup: bei mir

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gestern mein Gerät zurückbekommen,- wie erwartet ist der Fehler bei EDGE leider noch immer vorhanden ... verdammte Sch .... ! :mad:
Damit in meinem "Mobilfunkbereich" absolut für die Tonne.

Reparaturbericht Werkstatt: Settings gesetzt, Funktionstest erfolgreich durchgeführt.

SELTEN SO GELACHT ... auch wenn´s eigentlich echt zum Heulen ist :angry:

Bleibt nur zu hoffen daß ein Update, wenn´s dann irgendwann mal kommt Abhilfe bringt.
Aber es gibt ja auch noch andere Smartphonehersteller, obwohl`s eigentlich n´cooles Phone ist und megaviel Spaß bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal selber den factory reset mit sd Daten.zu löschen. Würde mich intressiren obs dann geht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn man jetzt hier zusammenfasst... ich denke einschicken kann man vergessen, wenn die bereit sind es zu tauschen nur zu, bei mir ist beim neuen gerät das Problem nicht mehr vorhanden

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
frankenchris schrieb:
..factory reset mit sd Daten.zu löschen..
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

was genau ist damit gemeint?
Ich frage deshalb, weil ich schon gefühlte 50 factory resets und Ruu-Installs gemacht habe und immernoch mein altes Hintergrundbild (editiertes Original-HG-bild) drauf habe, würde gerne mal ein Tabula rasa haben und ganz neu alles installieren..:cursing:
 
Hab alles durch,- denke auch eher an ein grundsätzliches Softwareproblem ...
warte jetzt aufs Update, wenns dann nicht funzt können sie das Phone zurück haben. :mad:
 
Ich habs über die Einstellungen und dem bestätigen bei der sd Frage gemacht.

Danach war alles komplett gelöscht. Nach dem neu einrichten funktioniert jetzt alles prima.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
so gern ich dir Recht geben würde.. habs mit der Methode gerade probiert, leider negativ:scared:
schalte mal auf "nur GSM" und teste mal... würde mich intressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cloudslider
Beatnix schrieb:
... schalte mal auf "nur GSM" und teste mal... würde mich intressieren.

Bei "mir" keine Änderung ! :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
auch nicht wenn wer anruft oder Du telefonierst.. kein gezappel?
 
Doch,- mit keine Änderung hatte ich gemeint ... alles wie immer. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden und nervt total. :mad:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es mal ne Stunde gestestet. Kein gezappel. Hab aber hier Full house EDGE. Vielleicht zu gut zum testen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
ja das ist gut möglich, hier bei mir ist der Empfang schon grenzwertig.. entweder ein bischen Edge oder volles 4G, so springt das oft hin und her das ist schon seltsam.
 
ich wag mal ein Experiment:
Ich lade mir grade RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.47.401.1_Radio_0.15.31501S.13_3_10.08.31501S.04L_release_250115
herunter und installier mir die mal, ich weiß nicht mehr welche bei mir zu Anfang drauf war aber dies Button Probleme hatte ich nicht als ich das Handy neu hatte..

edit: ich nehm doch die RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed, war ja nur ein Update seit ich das Handy hab, also sollte es die gewesen sein.

ausserdem ist die erste keine *exe Datei, keine Ahnung wie man die installiert.

das war wohl nix, Fehler 155^^ also erstmal wieder die neuste RUU drauf und wieder rooten und die CID ändern *grrr

no way - hab zwar cid 11111111 aber es wird immer noch Fehler 155 angezeigt, das war wohl nichts..:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hoffnungsschimmer aus dem Vodafone-Forum:

"... Habe auch schon Kontakt zu Vodafone aufgenommen und der Mitarbeiter ... hatte sich mit der Softwareabteilung in Verbindung gesetzt und die wiederum mit HTC, nach Aussage des Kundenberaters arbeitet HTC bereits an diesem Bug sie testen eine neue Softwareversion von Android, die das ganze beheben soll, dieses Update soll in den kommenden Wochen dann verfügbar sein."

Wie gesagt nur aus zweiter Hand... Bin ja wirklich mal gepannt ob das Softwareseitig zu beheben ist :razz: Und dann bleibt ja auch noch abzuwarten ob die anderen Empfangsprobleme und Problemchen damit behoben werden können - schwer vorstellbar!
 
Habe meinen ONE S seit gut 6 Wochen. Hatte von dem Keys-Thema oft gehört, aber (zunächst) keine Probleme.

Bis vor etwa einer Woche. Da ging es plötzlich los. Dann wurde dieses Soft -Keys Problem von Tag zu Tag mehr. :bored: Bis heute, da konnte ich vor lauter Bildschirmwechseln gar nichts mehr machen. Edge abschalten hilft zunächst, damit man überhaupt wieder navigieren kann. Damit ist aber auch die Verbidnung bei mir hier auf dem Land gleichzeitig weg.

Habe dann (1) einen factory reset (fr) (Einstellungen>Speicher>Auf Werkzustand zurück) gefahren. Hat alleine jedoch zunächst auch nichts geholfen. Dann noch (2) die Micro-SIM-Karte entfernt und wieder neu eingesetzt. Das scheint es bei mir zumindest gewesen zu sein. (Bis) jetzt läuft er wieder einwandfrei. Locker sitzende SIM bzw. Wackler/ Verunreinigung an den Kontakten könnten eine/die Ursache sein. Mal sehen.

Bin indirekt aus der Branche und an sich ein HTC/Android-Fan. Sehe allerdings die Entwicklungen in Sachen Qualität/& Service zunehemend kritisch, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.284
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.129
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.690
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten