Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

stefan79gn schrieb:
Dachte die s3 VErsion hatten die nur in der Zeit verbaut wo der S4 Prozessor Mangelware war? Also bei Amazon kannst du zb. explizit zwischen s4 und s3 wählen. Hatte zuerst auch bedenken aber weder das LAckproblem noch der Hometastenbug ist bei mir bisher in den einen Monat aufgetreten.Entweder Glück oder die Probleme sind schonlänger keine Probleme mehr bei Neugeräten.

Meine Info ist, dass nur noch Lagerware verkauft wird. Keine Produktion für das S4 mehr.
Ich habe keine einzige Seriennummer nach August 2012 mehr gesehen.
In meinem Blatt mit 800 Geräten ist auch keins neuer als das.

djdragon hat seine gerade geposted. Es ist ein August-Gerät und vermutlich das letzte.

Allerdings: sowohl Jason Dunn als auch Richard Willis, mit denen ich ja lange hin- und her diskutiert habe, haben sich still und heimlich um jede Aussage zum Produktionszeitraum herum gedrückt, oder anders gesagt, jede auch noch so direkte Frage danach einfach ignoriert.
Nichts Genaues weiss man nicht...
 
wodrann erkennt man den Produktionszeitraum? meine SN fängt mit SH26RW an
 
djdragon schrieb:
Also meine Seriennummer fängt mit SH28 an.und hat auch dieser home button problem .Und ich wohne in Villach Österreich ,wo 3g stabil ausgebaut ist .erst jetzt 1 monat alt ,hat schon HTC ÜBERHABT EINE LÖSUNG GEFUNDEN?

Die Lösung heißt totschweigen, betroffene Geräte miserabel reparieren lassen, im Notfall nach drei Reparaturversuchen ein Austauschgerät aus Ersatzteilen gefertigt, keine neue Fabrikware.

Hatte ich erwähnt, dass Arvato mein Gerät verkehrt montiert hatte? Mit dem GSM Modul verkehrt angeschlossen? Dass deswegen der Home Button Bug nach der Reparatur noch viel schlimmer war?

Gott sei Dank hat Tecardo das Gerät jetzt dank der RIFF Box (noch mal herzlichen Dank an alle Spender!!!) wieder belebt. Es ist noch demontiert und es wird noch dran rum getestet.
Tecardo konnte bereits 8 weiteren leuten helfen mit der RIFF Box. Ihr habt also richtig gut geholfen mit euren Spenden.

Wir haben ja nun auch endlich S-OFF und können mit dem Gerät machen was wir wollen und Bricks sind damit auch nicht mehr ganz so gefährlich.

Inzwischen macht das One S Spaß!

Aber leider werde ich mich sobald es geht davon trennen, denn es wartet das neue ONE vor der Tür und das ist so dermaßen viel geiler, dass ich meine 3 Geräte möglichst bald verkaufen möchte um das zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass uns dort endlich diese miesen Qualitätsprobleme verschonen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

stefan79gn schrieb:
wodrann erkennt man den Produktionszeitraum? meine SN fängt mit SH26RW an

SH = Produktionsort, Shanghai in diesem Fall. Es gibt noch HT (HTC Taiwan) und MB (unbekannt) und FA (auch unbekannt).
2 = (1)2 für 2012. Nur die letzte Ziffer um nur eine Dekade abzudecken. Reicht.
6 = Juni
RW = keine Ahnung, vergessen, die Aufschlüsselung ist bei XDA verfügbar in der alten Codierung und auch in der neuen.


Bei Monat ist die Abfolge 1-9, A, B, C
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah und stefan79gn
Also heißt es das meins im Juni 2012 gebaut wurde. MMH naja nun habe ich es 1 Monat vernünftig getestet ohne irgendwelche Mängel sprich Homebutton oder lackprobleme. Wie hoch ist die chance das eins der Probleme noch auftaucht oder waren die Mängel da schon weniger bzw behoben?
 
Steht doch alles hier im Thread, auch mehrfach.

Ab Juni sind theoretisch alle Mängel beseitigt, leider zeigt gerade das Gerät deines Vorposters djdragon, dass das auch nur Theorie ist.

Kannst aber nach einem Monat schon recht zuversichtlich sein. Die späteste Meldung kam glaube ich drei Monate nach Kauf. Aber das ist eher die Seltenheit.
 
Na da bin ich beruhigt. Weil Ansicht ist es bisher für mich das ideale smartphone.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand Interesse, Zarboz Kernel-Entwicklung zu unterstützen und ihm mein altes Gerät zu kaufen? Details hier: LINK zu Zarboz Kernel.
Zarboz' Kernel war immer ziemlich gut. Er musste dann sein Gerät wegen Geldnot verkaufen. Jetzt habe ich ein Gerät übrig. Das würde ich zu einem fairen Preis an ihn abgeben.
 
Ich habe heute von Reparatur zurückbekommen meine Htc one s mit Home knopf problem ,

Bis jetzt keine problem mit HTC : )
SERIEN NR SH28SW bleibt bei alte ,

"Durchgeführen arbeiten -Gerät wurde rep." was genau weis ich nicht ,aber vermutlich nur software ,aber das auch der alte drauf . Ärgerlich .

jetzt bin ich neugierig ob besser ist oder fangt an spinnen wieder ?!

Weis jemand wie soll ich ausprobieren ,oder wo ,das das Problem (eventuell wenn noch vorhanden )das anfangen soll die home taste wider spinnen anfangen ?!

war bei Reparatur in wien bei Firma VSP Data -mobiletouch.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem lässt sich leider kaum provozieren. Einzige Möglichkeit mit geringen Erfolgsaussichten: ein zweites Telefon mit der Sendeeinheit direkt an die Antenne deines Telefons halten und einen Anruf von dem Zweiten auf das Erste Telefon starten, so dass beide aktiv sind. Am besten dort, wo kein 3G ist, also nur GSM.


Hey Leute,
Ich plane jetzt langsam in Richtung eines HTC ONE. Meine One S Geräte stehen demnächst zum Verkauf, nur falls jemand Interesse hat. Sie werden dann bei Ebay zu finden sein.

- One S standard Black, S-OFF ab Werk wie Neu, kleine Macke an einer Ecke
- One S Special Edition 64 GB S-OFF ab Werk, wie neu mit Deutscher Firmware
- One S standard black, defekt (Mainboard hinüber), sonst gut. Das war das Gerät mit dem Home Button Issue. Alle anderen sind TOP NOTCH!

Das Gerät meiner Frau habe ich schon verkauft.
 
Habe ich ausprobiert , ausehr große Echo qwiechen keine Fehler von toucht taste mehr vorhanden .
Nur Mit Software hat HTC das Problem behebt .:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Sneakyghost schrieb:
Meine Info ist, dass nur noch Lagerware verkauft wird. Keine Produktion für das S4 mehr.
Ich habe keine einzige Seriennummer nach August 2012 mehr gesehen.
In meinem Blatt mit 800 Geräten ist auch keins neuer als das.

djdragon hat seine gerade geposted. Es ist ein August-Gerät und vermutlich das letzte.

Allerdings: sowohl Jason Dunn als auch Richard Willis, mit denen ich ja lange hin- und her diskutiert habe, haben sich still und heimlich um jede Aussage zum Produktionszeitraum herum gedrückt, oder anders gesagt, jede auch noch so direkte Frage danach einfach ignoriert.
Nichts Genaues weiss man nicht...

Ich habe heute eins von der Telekom bekommen mit der S/N: "FA2C6W...", habe bei HTC angerufen, laut der IMEI und S/N NR. ist es vom 14. Dezember 2012. Also gibt es doch neuere...
 
Das August 2012 - Gerät meiner Frau scheint jetzt fehlerfrei zu sein. Hier die 3 Stationen:

1.
Auslieferung Anfang Oktober 2012 durch die Telekom:
Home-Button-Bug vorhanden.

2.
Spätes 4.0.4(?)-Update durch die Telekom:
Home-Button-Bug nicht mehr vorhanden, weil in solchen Situationen die Softkeys gesperrt werden.
Somit keine wirklich Abhilfe.

3.
4.1-Update der Telekom vor ca. 2-3 Wochen:
Bisher keinerlei Probleme mehr.
 
Ja FA2C ist 2012 Dezember, hätte ich dir auch sagen können :-D
Mittlerweile gibt es einige, hab auch welche aus Januar gesehen.
Was mir nicht klar war: für den USA Markt werden die sowieso nur und immer noch in der S4 Variante produziert. Wenn die das One S also immer noch herstellen, dann vermutlich wieder mehr in der S4 Variante. Ich kann mir vorstellen, dass das S3 dann doch nur ein Lückenfüller war wegen lieferengpässen des Snapdragon damals.
Aber ist auch völlig egal, für mich ist das alles abgehakt und ich bin im Kopf längst beim HTC ONE und warte nur noch auf das Geld dafür. Die Wartezeit werde ich damit verbringen, das Internet nach neuen Horror-Geschichten abzusuchen. Ich könnte mir gut vorstellen dass bald die klagen über die Kamera des ONE los gehen. Es gibt Produktionsprobleme mit dem Chip und Software Probleme. Mal sehen was da kommt :-D

Sent from Viper 2.2
 
Ja ich meine ja nur, weil du sagtest es gäbe keine One s nach August 2012 mehr...deswegen...meins ist von Dezember und ohne irgendwelche Macken..bisher..

Hoffe nicht (für dich) das es mit dem One alles wieder von vorn losgeht...Erstkäufer=oftmals unfreiwillige Betatester...Aber geiles Teil!!! Nur etwas groß für meinen Geschmack...hatte das Sony Z in der Hand und fand es auch zu groß...
 
Ja das Rad der Zeit dreht sich schnell im Internet. Was ich da gesagt habe ist eine Weile her und da ich hauptsächlich bei XDA aktiv bin, vergesse ich dann gelegentlich, hier meine neuen Gedanken zu posten. Ist aber ja auch nicht so wahnsinnig wichtig. :D
Nimms nicht persönlich. Find ich gut, dass hier auch Geräte mit neuerem Produktionsdatum auftauchen. Heißt, es gibt sie noch, die schönen One S Geräte.
In meinen Augen immer noch das schönste Handy auf dem Markt. Selbst das ONE, obwohl unglaublich sexy irgendwie, ist nicht so perfekt in Form.Größe und Haptik wie das One S. In meinen Augen. Natürlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Alles klar, kannst ja nich überall sein...hab ich auch erst jetzt gesehen das der Beitrag schon "älter" ist...ja, find ich auch das kein anderes Handy an das Design herankommt momentan..von den bekannten Schwächen mal abgesehen. Bin jedenfalls froh ein relativ neues und vor allem scheinbar fehlerfreies Gerät abbekommen zu haben...bin gespannt auf die HTC One Rezensionen...bis dahin...Cheers
 
Naja der Beitrag ist drei Wochen alt. Das ist nicht so lange her. Aber es ist immerhin der Beitrag gewesen, der mich letztendlich dazu gebracht hat, mich noch mal umzuhören und dann kamen plötzlich die neuen Geräte zutage. Also es ist einfach viel Bewegung in solchen Sachen, besonders wenn es um Spekulationen geht. Niemand weiß nichts genaues....
Interessant ist vor allem, das mein Meldeblatt so gut wie tot ist. Die neueren Geräte generieren keine Meldungen mehr. Sprich: sie funktionieren.
Diese Zwei Tatsachen machen mich eigentlich ziemlich dankbar: Erstens: es gibt sie noch, die schönen One S und zweitens: HTC hat das Problem endlich in den Griff bekommen.
Hat ja auch gedauert. Und das One S ist mittlerweile über seinen Zenit hinaus, aber trotzdem...
 
So jetzt ist seit par tage der neue 4.1.1. 4+ Firmware schon auf meine Htc one s ( VilleC2 SH28SW400557 ),und wieder angefangt dieser Home taste allein springen ,spinnen .
Jetzt habe ich wieder auf Reparatur geschickt ,zweites mal .
Möchte hier fragen ,ob möglich reparieren dieser model ?
Wenn austauschen beispiel innen etwas von Hardware ,matherboard ,wird besser oder nur zeit gewinnen will htc damit?

Wenn bei reparatur innen wird eine prozessor mit s4 tauschen wird das problem beheben ?
ist überhaubt das hauptproblem der s3 PROZESSOR?
Mit s4 prozessor besser ,bez keine dieser home taste button problem vorhanden ?

LG Gabor
 
Beide CPU's haben das Problem S3 und S4.
Austausch von Hardware hat bei vielen überhaupt nicht geholfen. Ich kenne mehrere Personen, die ihr Gerät 5 mal eingeschickt haben. Eigentlich bekommt man aber nach dem 3. mal ein “neues“ Gerät. Das heißt, ein Gerät das aus Ersatzteilen gebaut wird, kein Fabrik Gerät, das macht HTC nicht.
Bei einigen Personen hat es geholfen, aber ich habe jetzt gerade 2 Nachrichten von Leuten, die 3 Monate Ruhe hatten und jetzt aber wieder das Problem haben.
Ich habe auch Meldungen von Leuten mit aktuellen Geräten, die erst in Januar 2013 gebaut wurden. Es geht also munter weiter.
Eventuell ist die beste Lösung, das Gerät einzuschicken und direkt nach der Reparatur zu verkaufen. Danach ein anderes Modell kaufen...
 
So ich habe heute von Reparatur wider zurückbekommen haben meine Htc one s.
Unten Durchgeführten arbeiten steht Austausch ..(zweite reparatur,erste mal war nur der durchgeführte arbeit nur softwareupdate)

Und mit eine folie war beklebt meine handy mit s/N 1JZJ1238003696 P/N :80HD1290-04

Aber ich habe unten info bei meine htc gechaut und der Geräseriennummer meine alte ist : sh28sw400557 :
Was ist jetzt los habe ich meine alte gerät , trotzt ausgetauscht der service?
Wenn ausgetaucht ,wie so meine alte seriennr ist noch vorhanden unten menü in telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.127
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.685
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten