Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Eben drum. Wenn ein update den Bug gefixt hatte, wäre es 4.0.4 gewesen....
Drück dir aber weiterhin die Daumen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
tree-snake schrieb:
Update auf 4.04 brachte damals gar keine Besserung.

Jetzt mit 4.1 seit 5 Tagen nix mehr an Orten wo der Fehler vorher noch war.

Kann ich nur bestätigen,- zumindest seit jetzt einer Woche keinen der von Euch erwähnten Fehler. GUTEN RUTSCH !

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute morgen mein Gerät gebrickt, um wieder auf den ältesten hboot runter zu kommen.
Jetzt kann ich so ziemlich alle Partitionen wieder flashen. Fast wie S-OFF. Naja, hboot lässt sich so noch nicht flashen... Aber immerhin. Ich habe jetzt mal eben so das JB Radio, die dazu gehörenden “Extra Partitionen“ (wcnss und adsp) sowie als Augenschmaus einen anderen Boot Splash geflasht. Morgen werde ich auch mal einen passenden JB ROM flashen. Heute keine Zeit mehr.
Nach dieser Vergewohltätigung meines armen Geräts läuft es aber ziemlich stabil. Ich schlage mich jetzt auch mal auf die Seite der grundlos Hoffenden und bete, dass der Bug fortan Geschichte ist...
Oh wie oft, wie oft...
War ich schon an diesem Punkt...

sent from a phone
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorcrew
Du hast dein Gerät gebrickt? Sicher? Klingt irgendwie nicht so.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
menirules schrieb:
Du hast dein Gerät gebrickt? Sicher? Klingt irgendwie nicht so.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Doch. Der einzige weg um wieder auf einen alten hboot zu kommen geht über das löschen der Partition mit der IMEI und CID, mmcblk0p4.
Das Gerät zeigt dann nur noch einen schwarzen Bildschirm und keine lade-LED mehr. Es ist, sozusagen, ein Brick. Natürlich kann ein Brick auch durch Defekte in anderen Partitionen entstehen, was dann auch nicht mehr so einfach wieder her zu stellen ist, in meinem Fall war es aber dieser Brick. Anleitung gibt's hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1990043

[TUT] Downgrade/Unbrick Ville S4

Linux erforderlich.

sent from a phone
 
So Neujahr ist da und hab gerade das gezappel und dazu noch 2 Screenshots
Muss es wohl doch mal einschicken

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat sich bei euch mittlerweille denn was getan? hatte denn Fehler seid Neujahr jetzt noch einmal.
Was macht ihr nochmal einschicken oder warten ob von HTC noch was kommt

Mfg
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo hat sich bei euch mittlerweille denn was getan?

Jepp, die Störungen hatte ich durch Abschalten (Widget auf Startbildschirm) des mobilen Datenempfangs eine Weile im Griff, dann fing es dennoch wieder bis zur Unbenutzbarkeit an.

Konsequenz: Hab' mein One S jetzt mit reichlich Verlust (Stichwort: abplatzende Beschichtung :mad:) verkauft und mir das Galaxy SIII zugelegt.

htc (z.B. das One X+) kam/kommt nicht mehr in Frage, wegen der verweigerten Annahme meiner Beschwerden zu Beschichtung und Empfangsproblemen.

Fazit: Hätte gleich von Anfang an das SIII nehmen sollen, neben dem größerem Display freue ich mich über absolut störungfreie Benutzung, unabhängig von Empfangsbedingungen, top Verarbeitung, spürbar bessere Performance, austauschbaren Akku und micro-SD-Slot! :D
 
Also ich habe auch das Problem und warte jetzt auf die neue Android Software für das HTC One S.
Da ich aber nur den C2 Prozi habe kann es wohl noch en bissel dauern und ich muss vorerst mit dem Fehler leben.

Ein Austausch hatte bei mir damals auch nix geholfen.
 
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das gerät von arvato wiederkommt? Werde meins heute oder morgen einschicken müssen ... sh26 sollte ja eigentlich nicht betroffen sein, ist es aber. Auch mit JB keine Verbesserung, nur der Empfang ist schlechter geworden ... Werde das Telefon wenn es von der Reparatur wieder da ist verkaufen und mich anderweitig umsehen ... Schade HTC.
 
Da haben Cloudsider und ich wohl mehr Glück, bei mir seit dem Update absolut fehlerfreier Betrieb. Mein Handy war bestimmt eins von den stärker betroffenen. Hatte täglich Screenshots und konnte bei mäßigen Empfang kaum bis gar nicht telefonieren.

Auch ist der Empfang bei mir nicht merklich schlechter geworden.
Bin momentan richtig zufrieden mit dem One S, denn wenn es richtig funktioniert ist es bestimmt eins der besseren Handys.
Der neue Energiesparmodus hat nach meinem Empfinden aus was gebracht.

Würde jedem empfehlen dem Update wenigstens eine Chance zu geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisi01 und cloudslider
flex420 schrieb:
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das gerät von arvato wiederkommt? Werde meins heute oder morgen einschicken müssen ... sh26 sollte ja eigentlich nicht betroffen sein, ist es aber. Auch mit JB keine Verbesserung, nur der Empfang ist schlechter geworden ... Werde das Telefon wenn es von der Reparatur wieder da ist verkaufen und mich anderweitig umsehen ... Schade HTC.

Hatte meines 3 x bei Arvato, Montag weg Donnerstag wieder da. Einmal sogar schon am Mittwoch, da wurde es komplett getauscht. Läuft seit November ohne Probleme. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bracki schrieb:
Hatte meines 3 x bei Arvato, Montag weg Donnerstag wieder da. Einmal sogar schon am Mittwoch, da wurde es komplett getauscht. Läuft seit November ohne Probleme. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Cool, danke für die schnelle Antwort. Hast du die Probleme seit November nicht mehr, weil du ein GS3 hast? :D steht so in deiner sig :p
 
Das One S funktioniert tatsächlich noch, gebe zu, dass ich mir auch ein S3 zugelegt habe. Seit dem ich das S3 hab funzt auch das One. :confused: habe das HTC meiner Tochter geschenkt sie will es nicht mehr hergeben. Muss aber zugeben: ein funktionierendes One S ist geiler als Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn's funktioniert ist's schon der Hammer, da kann n' Stück Plastik einfach nicht mithalten.
Seit dem Update von Heiligabend sind keinerlei Probleme mehr aufgetreten. Das Handy tut was es soll und bringt einfach nur Spaß.
Gebt dem Update eine Chance :thumbup:



Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte auch, dass das Update mir geholfen hat.

bei mir hat es erst sehr spät mit dem gezappel angefangen, dafür hatte ich aber Touchtastenaussetzer.... das war vor dem Update.

nach dem Update bin ich, bis heute wieder die Touchtasten ausgefallen sind verschont geblieben. Gezappelt hat es noch nicht bzw Google Now geöffnet... es ist schon nervig...

aber ich glaube andere Handys haben auch so ihre Macken. Für mich persönl. gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt was mir gefallen würde.
 
So nach längerer Zeit wollte ich auch nochmals ein Feedback abgeben.

Hatte ja ebenso massive Probleme mit dem Gerät, und entschloss mich es zu verkaufen was letztendlich die beste Lösung war.

In gewisser Weise bewundere ich so manche hier die immer noch mit den Bugs quasi leben.
Kann dazu nur sagen das HTC One S ist aus meiner Sicht eine einzige Fehlkonstruktion, die Unfähigkeit seitens HTC bestätigte dies über Monate dass das Gerät schlicht nicht in Ordnung zu bringen ist flächendeckend.

Habe mich trotz anfänglicher Zweifel nochmal dazu entschlossen ein HTC Phone zu holen, das HTC One X da sämtliche Hersteller offenbar nicht in der Lage sind zum angepriesenen Preis auch angemessene Leistung zu bieten.
Ab einer bestimmten Preisklasse hat Plastik u.a. nichts mehr an einem Smartphone zu suchen, und solange da auf hochwertige Materialien verzichtet wird bleibt quasi nur HTC übrig.

Zwar war das One S ein Fehlschlag, jedoch ist HTC allgemein eigentlich für Besseres bekannt und auch wenn es ein Supergau war, entschloss ich mich HTC noch eine letzte Chance zu geben.

Bin nun mit dem One X mehr als zufrieden, alles läuft vollkommen reibungslos und auch die offizielle Garantie auf ein Stock-Android von HTC lässt auf besseres hoffen bzw. lässt hoffen auf ein Gerät ohne fehlerhafte Sense Oberfläche/Anpassungen, wie es auch beim One S zum Teil der Fall war von der Hardware mal abgesehn.

Kann allen nur raten sind nicht damit herumzuplagen, damals als ich mich gegen das One X entschied war Größe das Argument, was letztendlich meine Entscheidung zugunsten des One S lenkte.
Nach vielen Wochen mit dem One X muss ich doch sagen beide Geräte nehmen sich in der Größe nicht wirklich viel, und es fällt genau genommen nur sehr geringfügig ins Gewicht.
Das One X ist ebenso bequem zu bedienen und mit Fingerübung sogar auch mit einer Hand, was ich so nicht erwartet hätte.
Manche werden evtl. den fehlenden MicroSD Slot bemängeln, doch angesichts 32GB/64GB Speicher die die Mehrheit ohnehin niemals ausreizen kann, kann man das verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittet entschuldig, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte bislang keine Antwort in diesem thread finden:

Betrifft dieser bug das
- HTC One S (CPU: 2x 1.5GHz Snapdragon S4) oder das - HTC One c2 (CPU: 2x 1.7GHz Snapdragon S3)
oder beide?
 
Also ich hatte das Touch-Tasten-Problem auch, aber das neue System-Update hat das zunächst beseitigt. Dafür hab ich nun, 1 Woche nach dem Update, ein neues, mindestens so nerviges Problem. Ob es was mit Android 4.1.1 zu tun hat - keine Ahnung.
Hab das als eigenes Thema hier auch schon beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-beenden-sich-sofort-von-allein.362052.html
Also wenn jmd dazu Hilfe bieten kann, wäre ich sehr dankbar!
 
GuinnessTrinker schrieb:
Bittet entschuldig, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte bislang keine Antwort in diesem thread finden:

Betrifft dieser bug das
- HTC One S (CPU: 2x 1.5GHz Snapdragon S4) oder das - HTC One c2 (CPU: 2x 1.7GHz Snapdragon S3)
oder beide?

Hauptsächlich das S4. Das S3 ist ja vom erscheinen her neuer und wohl schon teilweise gefixt.
Wobei es trotzdem Meldungen bei S3 gibt, ist also weiterhin eine Art Roulette..

Ich hab inzwischen übrigens mein drittes HOS und gucke mich vorsichtshalber schonmal nach Alternativen um :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.291
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.130
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.695
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten