[Rom][S4][CM10.1][Jul23]Dark Jelly S Edition Build 33.1

Hallo
sind neuen Builds irgendwo erreichbar, bin schon seit einiger Zeit auf der 12.1
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 19.1 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 19.1
  • Aroma Installer: Zusätzliche Appa: Boat Browser hinzugefügt
  • Google Analystics Support entfernt
  • Standard Akku Icon auf CM`s Kreis mit Prozent geändert
  • Aufwecken des Bildschirms durch anschließen/entfernen des Ladegerätes aktiviert
  • Systemeinstellungen -> Display, (Aufwecken), Option "Ladegerät" hinzugefügt

Der Custom-Android.de Fileserver ist wieder online,
Builds sind auf dem Server wieder verfügbar, (z.Z. 11.1 - 14.1 und 19.1),
OTA-Updates funktionieren wieder.

Hinweis: Dieser Build kommt ohne die Autofokus Treiber!
Das bedeutet, die Kamera funktioniert überhaupt nicht!

Workaround:
Wenn ihr von einer CM10(.1) basierenden Rom installiert,
sichert /system/lib/libDxOAF.so, und spielt die Datei nach der Installation wieder zurück.
Berechtigungen auf rw, r, r, (0644) setzten,
und das One-S neustarten
(evtl. ist die Datei in einer Sense Rom basierend auf RUU 2.xx ebenfalls enthalten)
Ansonsten müßt ihr euch die Datei vorher "besorgen", zu finden in den oben gennanten Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: masekka
Alles super, läuft bisher gut und danke für die Zeit die Du investierst
 
WLAN Hotspot funktioniert nicht richtig, es sendet keine Internetverbindung.
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 20.1 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 20.1
  • "Aufwecken des Bildschirms durch anschließen/entfernen des Ladegerätes aktiviert" rückgängig gemacht
  • Playstore Update
  • Eine Menge, (für den "normalen" Benutzer), unwichtige Source Code Änderungen
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 21.1 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 21.1
  • Stock Playstore durch einen in Holo (Dark), (von gerardroid) ersetzt
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 22.1 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 22.1
  • Boatbrowser Update
  • RootBrowser Update
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Ist der Treiber wieder dabei?

Gesendet von meinem HOS ViperOneS
 
Die Antwort findest Du in Post #1 ganz oben direkt unter dem Banner, ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie kommt es das der Treiber nun wieder drin ist!? Sind die Resourcen wieder verfügbar!?
 
Moin. :laugh:

Ich bin nach der Viper bei dieser tollen ROM gelandet.
Bin wohl doch eher ein CM- als ein Senes-Fan.

Gibt es eine Möglichkeit das Tearing beim Scrollen zu beheben?
Ich habe im Thread nichts dazu gefunden.

Beste Grüße

SolGrim
 
Hi

Also erstmal bin ich super zufrieden mit dieser Rom :biggrin: wenn bloss ein paar kleinigkeiten nicht wären zb. wie mein vorposter schon erwähnt hat dieses tearing kann man da irgendwas dagegen machen und warum kann ich in dem rot makierten Bereich keine Apps ablegen Screen im Anhang:cursing:

So das ist zwar kein Problem aber ich wollte mal fragen ob du wieder vor hast Pdroid einzufügen in die Rom würd mich tierisch drüber freun :wubwub:

Danke :)
 

Anhänge

  • gQOaUUV.png
    gQOaUUV.png
    157,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin.:laugh:

So, ich hab mal XDA durchforstet. *puh*

Das Tearing ist bei mir vollständig verschwunden, nachdem in den
Entwickleroptionen ( 7x auf die Build-Nummer tippen ) HW-Overlays deaktivieren und 4x MSAA erzwingen aktiviert habe.

@Halawachel: Ich benutze den Novalauncher, da kannst du das unter
"Höhenbegenzung" einstellen.


Kann jemand einen Customkernel empfehlen der gut mit Dark Jelly S läuft?

Beste Grüße und schönen Sonntag.

SolGrim
 
Also das mit dem Tearing betrifft irgendwie nur den Homescreen mit den einstellungen in den Apps ist es trotzdem noch vorhanden :( zb. im Playstore oder in der youtube app da sieht man es ganz besonders und nach jedem neustart muss man die einstellungen wieder aktivieren vl kennt ja jemand anderen ne dauerhafte lösung?

Ich will mir jetzt nicht extra einen launcher installieren bin mit dem ganz glücklich wenn halt die eine Reihe nicht wär wo man keine apps ablegen kann vl gibt es ja ne einstellung die ich übersehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor einer Stunde, wusste ich nicht was Screen Tearing ist, habe zwar schon öfter nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir niemand, (für mich verstandlich) erklären, was das ist. Und ich muss sagen, von dem Zeitpunkt an, an dem es mit den Beschwerden über Screen Tearing los ging bis jetzt, hatte ich es 1 Mal, beim scrollen in irgend einer Liste, ich sehe es beim besten Willen weder auf dem Home-Screen, noch in Apps, (YouTube PlayStore), ich will nicht ausschließen, das ich es über sehe, oder unempfindlich dagegen bin.
Es lässt sich fixen, indem man im Kernel die Refresh Rate senkt, das geht aber auf kosten der "Smoothness". Ich weiss, das die "ich hasse Screen Tearing" Leute sagen, das ist OK, ind die "ich liebe Smoothness" Leute sagen, die Rom ist jetzt träge, reagiert schlecht, und ist furchtbar langsam. D.h. ich werde Tage damit verbringen, einen Kompromiss zu finden, den es nicht geben wird, kurz um ich werde da nichts ändern. Ich denke es gibt genug Custom Kernel, von denen behauptet wird, kein Screen Tearing und gleiche Smoothness. Zum Launcher kann ich nichts sagen, ich benutze einen anderen. PDroid ist geplant, aber als ich das letzte mal nach gesehen hatte, gab es immer noch zu viele Bugs, (vor ca. einem Monat), werde mich nochmal schlau machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin XXMrHyde. :laugh:

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für Dark Jelly S und dafür das du dich so ins Zeug legst und die ROM ständig weiterentwickelst.
Ist bestimmt nicht immer einfach.

Das Tearing kenn ich eher von übelst schnellen Rechnern bei denen du die V-Sync ausschaltest und es, bei schnellen Drehungen u.s.w, so aussieht als würde das Bild mittig "zerreißen".

Gibt es einen Parameter mit dem man die FPS limitieren kann?
...der auch für nicht Dev's umsetzbar ist? :biggrin:

Schönen Sonntag noch.

SolGrim
 
Danke,
Du hast recht, manchmal ist es nicht einfach,
und z.Z. sitze ich vor meiner bis jetzt größten Herausforderung,
nur leider wird niemand mit einem One-S etwas davon haben.

Es gibt leider keinen Parameter, um die FPS zu limitieren,
dazu muß der Kernel neu kompiliert werden,
ich denke, das ist das, was Du als nicht Dev nicht umsetzten kannst.
Sonst wüßte ich auch nur die HW-Overlays und MSAA, aber das kennst Du ja schon, ;)
 
Bin auch von Viper wieder zurück zu DarkJelly.
Läuft soweit alles, nur kann ich mein Bluetooth nicht aktivieren...
 
Da muß ich sagen, bin ich etwas ratlos,
habe das Bluetooth Aktivieren eben getestet, es funktioniert,
(aber ich habe z.Z. einen Testbuild mit neueren Sourcen installiert).
Evtl. kann jemand mit Build 22.1 bestätigen das BT funktioniert, oder eben nicht.
 
Läuft wieder.
Habe bei Bluetooth Freigabe den Cache gelöscht und neu gestartet. Und siehe da. Es geht!

edit: Sehe gerade, dass bei mir nur der Playstore invertiert (dark) dargestellt wird. Kalender, Kontakte etc. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
737
rene3006
R
Zurück
Oben Unten