[Rom][S4][CM10.1][Jul23]Dark Jelly S Edition Build 33.1

Danke für die Bestätigung
 
Wenn ich "adb devices" eingebe zeigt er mir das Handy an, allerdings offline.
Profil normal, auch Telefon und Internet gehen, ich kann aber zum Beispiel keine CID auslesen. Bei "adb shell" kommt "error device offline".Ist da vielleicht ein Haken der gesetzt oder raus muss?
 
Hast Du ADB-Debugging aktiviert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Vorne weg, es tut sich nach dem Flashen der ROM an meinem Smartphone rein gar nichts mehr! :(

Ich fange jetzt mal ganz von vorne an:

Ich hab seit 2 Tagen das One S, dass ich mir von den amazon warehousedeals gekauft habe.
Ich hoffte natürlich auf das S4 und gleich auf die Verpackung geschaut: Z520e .... sollte passen.

Ich hatte schon mehrere Smartphones und nie Probleme beim rooten und CustomROM aufspielen, kenne mich also ein wenig aus.

Zunächst hab ich den Bootloader unlocked. Funktionierte!
Dann hab ich die CWM Touch installiert. Funktionierte!

Habe beides nach den Videoanleitungen hier aus dem Forum gemacht.

Dann hab ich mir diese ROM geladen und auf den internen Speichers des Handys kopiert.

In CWM gebootet, die zip ausgewählt und nun startete der Aroma Installer.

Habe den FULL Wipe ausgeführt und bei der Option S-On Kernel Installer die 2. Option gewählt (normale Installation stand da)

Bei der Radio hab ich die deutsche T-Mobile gewählt... da war ich ehrlich gesagt überfragt, aber diese Radio schien mir am plausibelsten.

Nun gut, die ROM wurde geflasht und es traten soweit keine Fehler auf.

Im letzten Schritt dann "reboot now" gewählt und beendet.

Tja und nun tut sich wie gesagt gar nichts mehr. Was ich vielleicht dazu sagen muss, das Handy war die ganze Zeit am PC angeschlossen aber ich denke nicht das das damit was zu tun hat oder ?

Ich habe das Handy jetzt an der Steckdose und selbst die rote LED blinkt nicht auf, die normal immer leuchtet wenn es lädt.

Wenn ich lange auf dem Powerbutton drücke blinken die 3 unteren Tasten, aber mehr tut sich nicht.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt, es wieder zum Leben zu erwecken :)
 
Kommst du noch in den Bootloader (Power + Lautstärke-) Bist du sicher das du das passende recovery (für das One S S4 geflashed hast?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich komme nicht mehr ins Recovery...

folgende CWM hab ich geflasht:

recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img

Eben ist das HTC quietly brilliant logo kurz erschienen, dann war der Screen aber gleich wieder schwarz :/
 
In den BOOTLOADER. Ist nicht das x gleiche wie Recovery. Naja vom Namen der Datei passt es, aber da kann sich ja auch jemand vertan haben. Wenn du nicht in den Bootloader kommst

http://androidactivist.org/wp-content/uploads/2011/05/Thunderbolt-Locked.jpg

So etwa sieht der aus, weiß ich nicht weiter

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Du solltest das eventuell noch in einem eigenen Threat veröffentlichen. Hier sucht es keiner

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich meinte den Bootloader .... egal was ich drücke, es tut sich nichts, außer das wenn ich Glück habe das HTC Logo aufblinkt ...

Komme ich irgendwie über den PC in den Bootloader ?
 
Ne. Glaube nicht. Hast du das Problem mal mit nen eigenen Threat veröffentlicht? Hier findet es eventuell nicht jeder, der dir helfen könnte

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo hat auch jemand das Problem , dass das hos versucht die Sprachdaten herunter zu laden es aber nicht klappt.


Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, das hat es bei mir direkt beim ersten Start gemacht.

Übrigens es wird mal wieder Zeit für ein Update :) Das letzte mal, als ich das sagte kam es dann auch :D
 
Update ist in Arbeit, wird aber noch 1 - 2 Tage dauern

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Haha gutes timing, aber kein Streß 12.1 läuft ja ordentlich :D
 
masekka schrieb:
Haha gutes timing, aber kein Streß 12.1 läuft ja ordentlich :D

Sehe ich auch so... kenne derzeit keinen guten Grund, weshalb ich updaten sollte...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Danke, aber warte mal den changelog von Build 14.1 ab, ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
XXMrHyde schrieb:
Danke, aber warte mal den changelog von Build 14.1 ab, ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Du überspringst die 13?
Aberglaube oder ist soviel passiert? :p

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Im Fall von 13 Aberglaube,
aber im Moment gibt es ein Problem, die Sourcen für das One-S sind nicht mehr verfügbar, ich habe zwar noch lokale Sourcen auf der Platte, aber ich muss noch sehen, ob es in der Zwischenzeit viele Änderungen gab, und ob das kompilieren mit den alten One-S Sourcen klappt.
(Ich habe das mit den nicht verfügbaren Sourcen, heute Nacht bemerkt, "13. März", so weit zum Thema Aberglaube, ;) )

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie im letzten Post geschrieben, wurden die One-S spezifischen Sourcen auf Github gelöscht, (eingefroren oder blockiert), da scheinbar ein Treiber, (?) kein Open Source ist,
und die betreffende Firma Lizenzgebühren verlangt, (so habe ich es verstanden!).
Da ich von dem ganzen nicht wirklich viel verstehe, und kein Risiko eingehen will,
habe ich mich entschlossen, erst mal keine weiteren Updates mehr anzubieten, zumindest bis offiziell bekannt ist wie/ob es mit dem One-S weitergeht.
 
Klingt ja total strange... Du hälst uns auf dem Laufenden? Vielen dank. *Daumendrück*

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ärgerlich, aber kann dich verstehen. Betrifft das nur CM oder generell Customroms. Das einzige was noch fehlt ist ja nen gescheitert Displaytreiber. Wenn der proprietär ist gibts vll. bald einen ohne tearing :) Also Kopf hoch!!! Wird sich alles klären

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
740
rene3006
R
Zurück
Oben Unten