[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

Habe auch grad die neuste 15er build gelflashed,mit full wipe und den kernel mit fastboot geflashed->bootloop
 
bin von 14 auf 15 ohne wipes und ohne erneutes kernel flashen und allesläuft super ...
 
Wie hast Du denn die Rom ohne Kernel geflasht?
Aber thoretisch muß der Kernel beim Update von Build 14 auf 15 nicht geflasht werden, in beiden Builds sind exakt die selben Kernel.
 
Ich kann die build 14 und 15 leider nicht flashen,aus welchem Grund auch immer. Handy startet immer nur bis kurz nach dem Splash screen und rebootet dann

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
meinst du den HTC-Screen oder die Bootanimation?

ich weiss nicht warum die Rom bei einigen funktioniert, und bei anderen nicht, evtl. HBoot Version, oder ein eingespieltes RUU-Update,
bei XDA gibt es mit den Experimentellen Nightlies z.Z. die selben Probleme, bei einigen funktionieren sie bei anderen nicht.
 
Der htc splashscreen danach wird ber bildschirm scharz und handy rebootet,ja die neue cm10 nightly funzt bei mir auch nicht
 
XXMrHyde schrieb:
Wie hast Du denn die Rom ohne Kernel geflasht?
Aber thoretisch muß der Kernel beim Update von Build 14 auf 15 nicht geflasht werden, in beiden Builds sind exakt die selben Kernel.

ja du has ja geschrieben, dass es ohne kernel über fastboot flashen geht, steht ja auch dran, dass es noch der kernel aus 11 is :)
 
Update auf Build 16 ist verfügbar,

Changelog:

  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 16,
  • Gapps aktuallisiert
  • Root-Browser aktuallisiert
  • SuperSu aktuallisiert
  • CM-File-Manager den (deinstallierbaren) System-Apps hinzugefügt
  • Batterie-Auswahl-Bezeichnungen an die CM-Bezeichnungen angepasst
  • Die Email App ist Holo (Dark) "gethemed"
  • Die anderen Holo (Dark) Apps wurden an das Holo (Dark) System Theme angepasst
  • Experimenteller aktueller Kernel hinzugefügt
  • Stock-Kernel aus Build 11(-1), (der aktuelle fürt bei mir zum Bootloop)


Der Experimentelle Kernel wird bei den meisten zum Black-Screen führen,
ich habe ihn nur hinzugefügt, da bei einigen auch die aktuellen Nightlies mit neuem Kernel funktionieren.
Ich möchte betonen, das nach einem Blackscreen die Rom NICHT ohne Fastboot geflasht werden kann,
da der S-On Installer vorraussetzt, das ein funktionierender Kernel installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und cyonix
egal welchen kernel ich nehme,es kommt immer ein bootloop.den kernel brauch ich ja nicht flashen per fastboot richtig?finde es komisch dass es bei manchen geht und bei anderen wiederum nicht
 
Wenn es so net funzt, dann musst du den kernel nach flashen.

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Bin vom stock Rom auf DJb. Hab sogar den experimentelln kernel drauf.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
skyboy schrieb:
Wenn es so net funzt, dann musst du den kernel nach flashen.

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Bin vom stock Rom auf DJb. Hab sogar den experimentelln kernel drauf.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Und was hat dieser Kernel für Vorteile?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wird sich noch zeigen. Bin eigentlich nur an kernel, interessiert die eine gute Akku Laufzeit bringen. Hab den jetzt ca. ne Stunde drauf. Das ganze hoch züchten (tackten) ist mir zimmlich wurscht. Es läuft auch schon so super schnell. Werde es gleich mal aufladen und dann mal gucken.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
cyonix schrieb:
egal welchen kernel ich nehme,es kommt immer ein bootloop.den kernel brauch ich ja nicht flashen per fastboot richtig?finde es komisch dass es bei manchen geht und bei anderen wiederum nicht

Ich auch, ;) die enthaltenen kernel sollten eigentlich bei jedem funktionieren.
Wie bist Du genau vorgegangen, von welcher Rom aus hast Du installiert?

skyboy schrieb:
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Bin vom stock Rom auf DJb. Hab sogar den experimentelln kernel drauf.

Ich denke es liegt an einer Kombination aus HBoot-Version und RUU-Update,
Hast Du ein RUU-Update gemacht, und welche HBoot Version hast Du?

vergilbt schrieb:
Und was hat dieser Kernel für Vorteile?

Es sind alle Änderungen vorhanden, die nach dem 12.10 am Kernel gemacht wurden, was es bringt, kann ich nicht sagen, da bei mir kein Kernel nach dem 12.10 funktioniert.

skyboy schrieb:
Wird sich noch zeigen. Bin eigentlich nur an kernel, interessiert die eine gute Akku Laufzeit bringen. Hab den jetzt ca. ne Stunde drauf. Das ganze hoch züchten (tackten) ist mir zimmlich wurscht. Es läuft auch schon so super schnell. Werde es gleich mal aufladen und dann mal gucken.

Dann kommt für dich evtl. ein Untertakten und Untervolten in frage, das One-S sollte auch dann noch ausreichend schnell sein, ;)
 
Zitat:
Zitat von skyboy
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Bin vom stock Rom auf DJb. Hab sogar den experimentelln kernel drauf.

Ich denke es liegt an einer Kombination aus HBoot-Version und RUU-Update,
Hast Du ein RUU-Update gemacht, und welche HBoot Version hast Du?


Habe den HBoot 1.14.0002
habe das HOS gebraucht gekauft und da wurde nur das 1und1 Branding entfernt. Aber nicht von mir das hat der erst besitzer gemacht.

Asso und untertackten wäre ne Option, aber ich finde man sollte mit dem Kernel, unter Normaler Einstellung ohne eigenes zu tun schon klar kommen. Was bringen mir Tausend einstell möglichkeiten, wenn ich nicht weiss was ich da überhaupt mache...
Bin glaube nicht der einzigste hier, der da kein Bock drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
skyboy schrieb:
Zitat:
Zitat von skyboy
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Bin vom stock Rom auf DJb. Hab sogar den experimentelln kernel drauf.

Ich denke es liegt an einer Kombination aus HBoot-Version und RUU-Update,
Hast Du ein RUU-Update gemacht, und welche HBoot Version hast Du?


Habe den HBoot 1.14.0002
habe das HOS gebraucht gekauft und da wurde nur das 1und1 Branding entfernt. Aber nicht von mir das hat der erst besitzer gemacht.

Mit geht es ja in Prinzip auch nur um die Laufzeit... und die ist seit dem cm10 schon brutal besser geworden. Dank euch.wenn es noch besser gehen sollte, würde ich das auch noch mitnehmen, habe allerdings auch bei meinem One S schon hboot 1.14 drauf... und nur scheint, als sei das allgemein für da Kernel-flashen nicht unbedingt von Vorteil...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
skyboy schrieb:
Habe den HBoot 1.14.0002
habe das HOS gebraucht gekauft und da wurde nur das 1und1 Branding entfernt. Aber nicht von mir das hat der erst besitzer gemacht.

Asso und untertackten wäre ne Option, aber ich finde man sollte mit dem Kernel, unter Normaler Einstellung ohne eigenes zu tun schon klar kommen. Was bringen mir Tausend einstell möglichkeiten, wenn ich nicht weiss was ich da überhaupt mache...
Bin glaube nicht der einzigste hier, der da kein Bock drauf hat.

ich gehe mal davon aus, das irgendein RUU-Update gemacht wurde, und das in Kombination mit der HBoot Version führt zum Erfolg, (nur eine Vermutung)

Da gebe ich Dir recht, ich habe auch wenig Lust mich mit Kernel-Einstellungen zu beschäftigen, habe nur den Minimum-Takt auf 192 MHZ, aber das schon sehr lange,
und muß sagen, ich komm bei normaler Nutzung gut über den Tag, wenn es mal mehr wird, kann es eng werden, aber sonst bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

vergilbt schrieb:
Mit geht es ja in Prinzip auch nur um die Laufzeit... und die ist seit dem cm10 schon brutal besser geworden. Dank euch.wenn es noch besser gehen sollte, würde ich das auch noch mitnehmen, habe allerdings auch bei meinem One S schon hboot 1.14 drauf... und nur scheint, als sei das allgemein für da Kernel-flashen nicht unbedingt von Vorteil...

Ja, ich erinnere mich noch an die CM10 Anfangszeiten, als CM10 noch unoffiziell und experimentell war, die Akkulaufzeit war nicht der Brüller, hat sich schon viel getan in der Zeit. Bei einer HBoot version unter 1.13 kannst Du Kernel und Radio einfach über TWRP flashen, (bei CWM bin ich mir nicht sicher), und brauchst kein Gedanke an Fastboot verschwenden.
 
Das denke ich mir auch. Es ist ja auch schon von April, aber halt nicht von mir.
Habe mich anfangs geweigert cm9/10 zu flashen, halt wegen der Akku Laufzeit und dem permanenten WLAN bug. Aber diese Version ist nice , obwohl die paranoid auch extrem gut läuft. Bleibe ich jetzt aber bei dieser Version bis das JB update kommt. Asso die Qualität der Cam könnte noch was besser sein. Ansonsten finde ich das Rom bis jetzt spitze. Keine Hänger, der Akku wird nicht heiß beim laden oder beim benutzen. Bis jetzt zumindest nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
was beudeutet h+ ,ist das lte?
 
Nein, HSPA +, das One S kann kein LTE

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hallo zusammen. Hatte auch den HTC Splashscreen mit anschließendem Bootloop. Habe dann zuerst das boot. img geflasht und dann Build 16. Nun läuft alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.737
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
747
rene3006
R
Zurück
Oben Unten