[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

Hab die Rom gestern mal drauf, was ziemlich doof ist...die Statusleiste oben ist bei mir seit heute Morgen leer. Nur ein schwarzer Balken, runter ziehen kann ich sie aber noch :-!

Nochz eine unschöne Sache, ich kann im Ausland keine Provider wählen, er nimmt einfach den für ihn besten, kann aber z.B. nicht auf Swisscom festgelegt werden. Das ist für mich dann das NoGo an dieser ROM und ich werde sie heute Abend wieder durch MIUI ersetzen, jetzt ärgere ich mich erstmal weiter das ich den ganzen Tag kein Internet am Gerät haben werde :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TimTaylor schrieb:
Hab die Rom gestern mal drauf, was ziemlich doof ist...die Statusleiste oben ist bei mir seit heute Morgen leer. Nur ein schwarzer Balken, runter ziehen kann ich sie aber noch :-!

Nochz eine unschöne Sache, ich kann im Ausland keine Provider wählen, er nimmt einfach den für ihn besten, kann aber z.B. nicht auf Swisscom festgelegt werden. Das ist für mich dann das NoGo an dieser ROM und ich werde sie heute Abend wieder durch MIUI ersetzen, jetzt ärgere ich mich erstmal weiter das ich den ganzen Tag kein Internet am Gerät haben werde :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

die statusleiste is entweder nach nem neustart da oder bei der nächsten message die ankommt :) oder du machst nen screenshot dann sollte es auch gehen :) iwas was ne meldung in der statusleiste erzwingt :)
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Hi leute habe mir diese rom als Build 11 installiert.
Läuft soweit ganz stabil bis auf ein aar kleine sachen die mir aufgefallen sind.

Wenn das handy länger ( 2-3std ) inaktiv rumliegt ist bei mir das netz weg und auch wlan geht nicht mehr muss es dann neu starten.
Wenn ich Wlan GPS oder den ton über die schnelleiste ändern will wird es erst nach einem neustart übernommen.

Weiss jemand ob das im Build 12 gefixt ist?
 
TimTaylor schrieb:
Hab die Rom gestern mal drauf, was ziemlich doof ist...die Statusleiste oben ist bei mir seit heute Morgen leer. Nur ein schwarzer Balken, runter ziehen kann ich sie aber noch :-!

Die Antwort steht in Post #1 über den Downloadlinks, Du mußt es eigentlich gelesen haben, solange Du nicht "einfach blind" auf den Downloadlink geklickt hast.

TimTaylor schrieb:
Nochz eine unschöne Sache, ich kann im Ausland keine Provider wählen, er nimmt einfach den für ihn besten, kann aber z.B. nicht auf Swisscom festgelegt werden. Das ist für mich dann das NoGo an dieser ROM und ich werde sie heute Abend wieder durch MIUI ersetzen, jetzt ärgere ich mich erstmal weiter das ich den ganzen Tag kein Internet am Gerät haben werde :(

Kann Dir da leider nichts aus Erfahrung sagen, (hatte das Handy noch nie im Ausland),
evtl. die automatische Netztsuche deaktivieren, und die manuelle aktivieren.

KaoZ schrieb:
Hi leute habe mir diese rom als Build 11 installiert.
Läuft soweit ganz stabil bis auf ein aar kleine sachen die mir aufgefallen sind.

Wenn das handy länger ( 2-3std ) inaktiv rumliegt ist bei mir das netz weg und auch wlan geht nicht mehr muss es dann neu starten.
Wenn ich Wlan GPS oder den ton über die schnelleiste ändern will wird es erst nach einem neustart übernommen.

Weiss jemand ob das im Build 12 gefixt ist?

Netz und Wlan funktioniert wunderbar nach längerer inaktivität,
- evtl. eine Euro Baseband beim installieren wählen.

Wlan über die Statusbar benutze ich ständig, das funktioniert bei mir immer,

GPS benutze ich fast nie, eben über die Statusbar getestet, funktioniert,

Ton über die Statusbar,
- auf lautlos funktioniert,
- auf laut aber nicht, (die Lautstärketasten funktionieren noch),

Ich habe keine Idee für die Lautstärken Toggles der Statusbar, ich habe in der Hinsicht nichts geändert, und wenn es an der Rom liegen sollte,
reicht mein Wissen nicht aus um das zu fixen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jave schrieb:
die statusleiste is entweder nach nem neustart da oder bei der nächsten message die ankommt :) oder du machst nen screenshot dann sollte es auch gehen :) iwas was ne meldung in der statusleiste erzwingt :)

Das hat eben nicht funktioniert, ich habe es vorher drüber geflasht, dann ging die Leiste wieder.

XXMrHyde schrieb:
Kann Dir da leider nichts aus Erfahrung sagen, (hatte das Handy noch nie im Ausland),
evtl. die automatische Netztsuche deaktivieren, und die manuelle aktivieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das ist nicht nur ein Auslandsproblem, du kannst keinem anderen Provider joinen. Du kannst das auch nicht ausschalten, man sucht einfach und findet z.B. SwissCom, dann klickt man drauf und er wird nicht mehr davon weg wechseln, so macht Android4 das. Das suchen geht auch, klicke ich aber auf SwissCom kommt ewig lange "Registrierung in Swisscom läuft", dann kommt eben die Meldung das es nicht klappt. Mit MIUI geht das komischerweise Problemlos. Ich vermute sogar das ist ein CM Bug.
 
mit dem netz bin ich auch ncih ganz zufrieden, braucht teilweise extrem lange um sich einzuwählen und bis die internetverbindung geht aber es klappt, manuell das netz wählen schlägt bei mir auch fehl oft -.- wird wohl an cm10 liegen :)
 
Ich habe keine Netzprobleme mit CM10.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update auf build 14 ist verfügbar,

Changelog:

  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 14,
  • PDroid Framework und App hinzugefügt,
  • Stock-kernel aus Build 11(-1), (der aktuelle fürt bei mir zum Bootloop)
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbell und Jave
Hast du denn das Statusleistenproblem gelöst?
 
Welches Statusleistenproblem meinst Du genau?

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Neues in Build 15, ;)

14kjnb.png
22jjyn.png

3pxkwb.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbell, skyboy, halo_22 und 2 andere
Aber build 15 is noch nich online ? :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
richtig, sonst hätte ich ja geschrieben Update auf Build 15 ist verfügbar, ...

Arbeite gerade daran, noch ca. 1 - 2 Stunden, wenn alles gut geht, ;)
 
Kurz zu früh gefreut , dafür nachher umso mehr :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

perfekt nachgeschaut :) upload im gange :)
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Update auf Build 15 ist verfügbar,

Changelog:

  • Update auf die neusten CM-Sourcen,
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 15,
  • OTA Dark Jelly S Edition Updates hinzugefügt, (über UpadateMe App)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyonix, skyboy und Jave
Du könntest deinem Thread Titel 'Nightly' hinzufügen so oft wie Updates kommen ;)
Nochmal danke für deine Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96, cyonix und XXMrHyde
Lieber nicht, sonst erwartet noch jemand, das es immer so weiter geht, ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
nabend

erstmal Danke für die super rom eine der besten für das one s:smile:

aber nun zu meinem problem ich komm von der Build 14 aber ich bring es nicht zustande mir das build 15 draufzuklatschen egal was ich mache ich komme immer in einen bootloop.

Meine vorgehnsweise alles whipen und dann halt die rom flashen bis dahin funktioniert alles prima aber wie gesagt alle ergebnisse laufen immer in einem bootloop.

Hab auch schon Backup eingespielt und hab alles nochmal probiert aber selbe ergebniss

Meine daten

TWRP 2.2.2.0
HBoot-1.06.0000

Bei Build 14 hat ich noch den custom kernel mit installiert dachte zuerst es liegt an dem deshalb hab ich auch das backup eingespielt um sicher zu gehn will nähmlich den stock kernel weil es mit dem andren immer zu grafiglitches kommt :( Hab schon beide Kernel ausprobiert aber bringt auch nix

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich htte das gleiche Problem beim flashen von Build 14 u. 15
auch HTC Dumlock versucht, wird noch schlimmer. Irgendwann nach einem Reset (Einschaltknopf 10 sec. drücken) oder nach dem Kernel flashen per fastboot funktionierte es wieder.
Dann sofort ein Nandroid Backup gemacht, das Backup funktioniert immer auf anhieb.
Hoffe das hilft dir etwas
 
Mr_Hanky schrieb:
nabend

erstmal Danke für die super rom eine der besten für das one s:smile:

aber nun zu meinem problem ich komm von der Build 14 aber ich bring es nicht zustande mir das build 15 draufzuklatschen egal was ich mache ich komme immer in einen bootloop.

Meine vorgehnsweise alles whipen und dann halt die rom flashen bis dahin funktioniert alles prima aber wie gesagt alle ergebnisse laufen immer in einem bootloop.

Hab auch schon Backup eingespielt und hab alles nochmal probiert aber selbe ergebniss

Meine daten

TWRP 2.2.2.0
HBoot-1.06.0000

Bei Build 14 hat ich noch den custom kernel mit installiert dachte zuerst es liegt an dem deshalb hab ich auch das backup eingespielt um sicher zu gehn will nähmlich den stock kernel weil es mit dem andren immer zu grafiglitches kommt :( Hab schon beide Kernel ausprobiert aber bringt auch nix

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

Danke

Ich habe Build 15 per Non-Wipe und Full-Wipe gesteste, mit beiden Kerneln, jeweils mit gleichem Kernel und anderem Kernel bei der Installation,
hatte nie einen Bootloop.
Non-Wipe von Build 14 und 15 kommend, Full-Wipe von Build 15 kommend,
ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, was mir auf die schnelle einfällt, bzw. bei mir anders ist,
- TWRP 2.3.1.0
- HBoot Version 1.13.0000

evtl. kannst Du es mit TWRP 2.3.1.0 versuchen, vielleicht wurde da was geändert,
ich glaube nicht das es an der HBoot Version liegt, und möchte niemanden zumuten die HBoot Version zu Updaten.

Denk aber daran, das Handy startet einmal nach der Installation von der Bootanimation aus neu,
und manchmal komme ich von der "Android wird aktuallisiert" Mitteilung wieder in die Bootanimation, in ca. 10 Sekunden ist dann aber das System geladen
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.737
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
747
rene3006
R
Zurück
Oben Unten