Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Niro schrieb:
Hallo liebe Android-Hilfe.de Mitglieder

Bin neu hier und habe von Bada auf Android gewechselt.
Ich konnte denn Reizen des Wunderschönen One s nicht wiederstehen und musste zuschlagen.:biggrin:
Aber nun das, bei mir geht es nicht um die Beschichtung des Aluminiumgehäuses sondern der des Display Glases.
Ich habe trotz das ich es wie ein rohes Ei behandelt habe gleich drei Große und viele kleine Kratzer auf dem Display.
attachment.php

Z

Zum vergleich hat mein 2 Jahre altes Samsung Wave 1, trotz das es mir schon einige male aus der Hand gefallen ist
über denn Asphalt geschlittert und einen Fahrrad Sturz mit kleinen Steinschlag am unteren Rand überlebt hat, keinen einzigen Kratzer!!!
Beim One S sind es gleich drei große und viele kleine, nach drei Tagen Sachgemäßer Handhabung?
Mir kommt es so fuhr als sei das glas nicht in seiner gewohnten Härte.Kann es sein das es bei so neuen Geräten noch nachhärtet oder fehlerhaft ist?
Deswegen wollte ich fragen ob einige von euch auch Probleme mit empfindlichen Displays haben?
Bin wirklich enttäuscht über so ein Kratzer anfälliges Display.:mad:

Deutschen Support anrufen und tauschen lassen, die sind seht kulant, da das glass gorilla Glas bla bla extrem robust und kratzfest sein soll. Echt freundliche Leute in der Hotline immer ab 9 erreichbar.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier die Nummer: 06922227334.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal versuchen, ich denke nur das die sagen dass es mein verschulden ist. Na mal schauen:unsure:
 
habe mein one s in SCHWARZ jetzt seit 13 tagen .
ich kann keine lackschäden festestellen(auch keine winzigen). habe auch schon bewusst über die schärfere oberkante gekratzt.

meine seriennummer beginnt auch mit HT23...
 
Auf jeden Fall tauscht HTC ausnahmslos ohne Meckern und Jammern alle Geräte aus die dieses Problem haben.


HTC bietet Umtausch des One S an

Die Beschichtungsprobleme des HTC One S sind nach Angaben von HTC nur in einzelnen Fällen aufgetreten. Das Unternehmen bietet allen vom Beschichtungsfehler betroffenen Besitzern eines HTC One S den Umtausch des Gerätes an.
36.jpg

HTC One S: HTC bietet Umtausch bei Beschichtungsfehlern an | (c) Areamobile



HTC hat auf die Berichte über die abplatzende Beschichtung bei der schwarzen Variante des HTC One S reagiert. Erste Leser berichten uns, dass HTC nach Absprache die betroffenen Geräte umtauscht. Die Berichte wurden uns auf Anfrage vom Hersteller bestätigt. Nach Aussage von HTC ist es aufgrund von leichten Qualitätsschwankungen im Produktionsprozess zum vereinzelten Auftreten der Beschichtungsfehler gekommen. Das Unternehmen wird den Verarbeitungsprozess verändern, um dieses Problem in Zukunft auszuschließen.
Die Farbgebung des schwarzen HTC One S wird durch ein Verfahren erreicht, das Micro Arc Oxidation genannt wird. Es erzeugt eine keramische Oxidationsschicht auf dem Metallgehäuse des Smartphones, die es dreimal robuster als Edelstahl macht. Kleinere Kratzer könnten darauf sogar einfach weggewischt werden. Allerdings ist auch sie nicht unzerstörbar, wie HTC in einer Mitteilung anmerkt.


Quelle: HTC One S Fehler: HTC bietet Umtausch des One S an
 
Schnelle Lösung für dieses Problem :)
 
Tach Leute,
habe bis jetzt nur hier gelesen und mich mit Infos versorgt. Habe nun das selbe Problem wie Niro.
Trotz pfleglicher Behandlung habe ich heute einen langen und wenige kleine Kratzer im Display festgestellt. Das Teil ist 3 Wochen alt, von MM.
Zuvor hatte ich 2 Jahre das Legend, welches bis jetzt noch keinen Kratzer im Display hat, obwohl ich es jetzt sogar seit 3 Wochen meiner Tochter "vererbt" habe.
Dem obigen Ratschlag folgend habe ich bei HTC-Support angerufen. Zuerst wußte der Mann nicht mal, dass die One-Serie mit Gorilla-Glas ausgestattet ist. Und so kulant war er jetzt auch nicht. Im Endeffekt meinte er, sei das mein Problem, ich solle halt eine Folie verwenden. Das Gorilla-Glas war für mich auch ein Pro bei der Kaufentscheidung gg. ein IPhone. Und nach den paar Tagen ohne Unfälle o.ä. dieses Problem. Etwas enttäuschend.

Dafür habe ich aber keine Lackprobleme! Die werden aber ja wenigstens von HTC sofort behoben. Naja, schauen wir mal, wie es weiter geht.
 
Das kommt wahrscheinlich auch immer auf den TYP im Call Center an. Ich würd es nochmal versuchen bis du jemanden dran hast der Ahnung hat und dir helfen kann.

Manche Leute im Kundenservice haben recht wenig technische Ahnung und wissen deshalb auch nicht was sie machen können.....Traurig aber leider wahr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mickl schrieb:
habe mein one s in SCHWARZ jetzt seit 13 tagen .
ich kann keine lackschäden festestellen(auch keine winzigen). habe auch schon bewusst über die schärfere oberkante gekratzt.

meine seriennummer beginnt auch mit HT23...

genau gleiches nur, nur bislang 11 statt 13 Tage
 
stedy schrieb:
Also bei meinem One S in grau (heute gekauft) geht die S/N mit "SH24" los :confused2:

Cool, dann gibbet endlich neue Batches auf den Straßen. Zwar wird diese noch nicht von Produktionsänderungen betroffen sein, die durch das Oberflächenproblem forciert wurden, aber vielleicht waren die ersten Lieferungen einfach nur schlecht.

Würde mich interessieren wer noch alles Geräte aus dem April hat (wie z.B. SH24) und ob es hier genauso aussieht mit den beschriebenen Problemen.
 
Also ich vermute eher das alle grauen Geräte mit SH beginnen ;-)

Meins nämlich auch
 
Nitroboy schrieb:
Also ich vermute eher das alle grauen Geräte mit SH beginnen ;-)

Meins nämlich auch

Das würde nur zutreffen, wenn alle grauen Geräte aus Shanghai kämen :winki:
SH steht schlichtweg für Shanghai, HT für Taiwan. Die 2 steht für 2012, die 3 für März bzw. die 4 für April. Die 5. Stelle der S/N gibt auch noch etwas brauchbares an soweit ich weiß. Die genaue Aufdröselung der HTC-S/Ns steht bei xda-developers.
 
Ich habe auch ein Gerät mit der Seriennummer SH23 und mein Modell ist das schwarze one s.

Bisher auch noch keine Probleme mit dem Gerät.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also auf der HTC.de kann ich beim One S unter Technische Daten oder sonst wo in PDFs nix davon finden das es Gorilla Glas ist! Also wer garantiert mir das die in Deutschland verkauften One S auch Gorilla Glas haben?
 
Cris_ schrieb:
Also auf der HTC.de kann ich beim One S unter Technische Daten oder sonst wo in PDFs nix davon finden das es Gorilla Glas ist! Also wer garantiert mir das die in Deutschland verkauften One S auch Gorilla Glas haben?

Über HTC

Unterm Punkt: 02/26/2012 HTC One series unveiled

Sprich HTC hat es zumindest in eine Pressemitteilung Ende Februar verlauten lassen. Da diese nur einen Monat vorm Release kam, kann man wohl davon ausgehen, dass sie nicht in letzter Sekunde die Gläser und in diesem Falle somit die ganzen Displays ausgetauscht haben :laugh:
 
Also hier ist das One S auch nicht aufgelistet:
CORNING® GORILLA® GLASS | HTC

Kann schon sein, dass kein Gorilla Glass verwendet wurde!?
Übrigens es gibt schon Gorilla Glass 2 was noch resistenter gegen Kratzer sein soll glaube aber nicht dass es in One S verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kyuubi schrieb:
Über HTC

Unterm Punkt: 02/26/2012 HTC One series unveiled

Sprich HTC hat es zumindest in eine Pressemitteilung Ende Februar verlauten lassen. Da diese nur einen Monat vorm Release kam, kann man wohl davon ausgehen, dass sie nicht in letzter Sekunde die Gläser und in diesem Falle somit die ganzen Displays ausgetauscht haben :laugh:

Wieso ausgetauscht? Erst gar nicht eingebaut! ;)
Entscheidend ist doch nur mit was bei einem im Handel verfügbarem Produkt geworben wird! Und wenn da nix von Gorilla Glas drinne steht dann muss auch kein Gorilla Glas drauf sein.
 
Heut will ich mal das Display von One s mal loben..also im direkten Vergleich mit einem Galaxy nexus gewinnt das One s was die Farben betrifft.das Display von nexus wirkt irgendwie dreckig und fleckig hab gerade beide vor mir liegen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also der Mann vom Support hat, nachdem ich ihm sagte, dass ich es sicher irgenwo gelesen habe mit dem GorillaGlas beim One S, in seiner Datenbank nachgeforscht und bestätigt, dass alle Geräte der One-Serie mit GorillaGlas ausgestattet sind.
Trotzdem habe ich nach so kurzer Zeit Kratzer im Display!
 
  • Danke
Reaktionen: JD1984
HTC ONE S History bei 1und1. Mängel liegen nicht an 1und1 aber die sind super Kundenfreundlich und tauschen schnell um. Seht mein Beispiel!

- Erstes Gerät am 01.04.12 bestellt und am 02.04.12 bekommen
- Reklamiert wegen Lackmängel am 11.04.12 und am 13.04.12 das neue direkt zuhause per GLS getauscht bekommen
- Zweites Gerät gerade vor 5 Minuten ohne Probleme reklamiert, neues Gerät kommt am Freitag dem 20.04.12


Hoffentlich habe ich dort nicht das selbe Probleme mit der super mega robusten TOP Beschichtung von HTC :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.696
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten