Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Gibt es jemanden der am USB-Port absolut keine Schäden hat? Weil das ist meiner Meinung nach die schärfste Kante und wenn da alles hält sollte der Rest ja auch halten.Bei meinem sind vor allem da auf der Oberseite, wo die kleinen Häkchen vom Kabel streifen, schon deutliche Macken (und ich war immer Vorsichtig beim Kabel rein stecken).

Und oberhalb vom Display an der Kante fehlt auch ein kleines Stück, deshalb bin ich jetzt halt noch am überlegen es zu tauschen. Die Frage ist halt nochmal schwarz oder eben das silberne, wobei mir das nicht ganz so gut gefällt...
 
kyuubi schrieb:
@iNexus:
Eingriffe dieser Art führen i.d.R. nicht zum Verlust der Gewährleistung (die im Gegensatz zur Garantie gesetzlich gesichert ist). Diese Gewährleistung ist nicht gefährdet, solange der Fehler eben nicht durch dich und deine Handlungen (z.B. durch das rooten) hervorgerufen wurde, sprich auf mangelhafte Qualität etc. zurückzuführen ist (Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler).
Da hier bekannt ist, dass das Gerät fehlerhaft produziert wurde und ein Abbröckeln der Beschichtung eh nichts mit Softwareeingriffen zu tun haben kann, kannst du von gesetzlicher Seite her absolut beruhigt sein. Wäre halt anders, wenn dir die CPU durchbrennt und die das dann z.B. auf Overclocking schieben, aber das müssten sie derzeit erst beweisen.

Danke, jetzt bin ich beruhigt :)



Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut dem HTC Chat Support werden defekte Geräte untersucht und entsprechend "repariert", dabei wurde unter anderem erwähnt das Gehäuse auszutauschen.
 
StoneGER313 schrieb:
Laut dem HTC Chat Support werden defekte Geräte untersucht und entsprechend "repariert", dabei wurde unter anderem erwähnt das Gehäuse auszutauschen.

Kann ich nur bestätigen. Hab auch mit HTC gemailt. Aber dauert bestimmt ewig oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Umfrage haben ja schon recht viele Leute keinerlei abgeplatzte Stellen an ihren Geräten, wobei bei mir der Verdacht aufkommt, dass sie dies nach 2 Tagen oder so angeben haben und evtl inzwischen auch für den anderen Punkt abgestimmt haben (geht das hier überhaupt?)

Gibt es hier irgend jemanden, der das Gerät bereits min. 2 Wochen im Einsatz hat und nach wie vor keine Schäden an der Oberfläche hat??

Edit: nanu, wo seid ihr denn alle? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 02.04. im Einsatz und noch keinerlei Probleme mit der Beschichtung, nicht mal am USB-Port. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kyuubi
Sind silberne Geräte auch betroffen von von der schlechten Bearbeitung ? Überlege es noch mit einem silbernen zu probieren nachdem mich das schwarze enttäuscht hat?!
 
Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt dass alle Telefone die unter:

Menü / Einstellungen / Info / Telefonidentität / Geräteseriennummer


mit HT23....... anfangen Probleme haben. Kann dass jemand bestätigen?

Vielen Dank.


MfG JD
 
Ist halt so wie ich das mitbekommen habe die erste Charge. Einige Geräte haben das Problem, viele anderen wiederum nicht. Scheint ein wenig einem Glücksspiel zu ähneln ;)

@bosanceros
Das silberne hat allerhöchstens einen knarzenden Sim Deckel. Lackabplatzer wie beim schwarzen gibts eher nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen, habe ein HT23... und wie schon erwähnt keinerlei Probleme. Ausserdem glaube ich das momentan noch alle Geräte HT23'er sind.
 
Meint ihr HTC würde, wenn sie die Schale des Gerätes beim Einschicken tauschen, darauf eingehen wenn man sagt man möchte das silberne Gehäuse haben, da es dort weniger Probleme gibt??

MfG JD
 
JD1984 schrieb:
Meint ihr HTC würde, wenn sie die Schale des Gerätes beim Einschicken tauschen, darauf eingehen wenn man sagt man möchte das silberne Gehäuse haben, da es dort weniger Probleme gibt??

MfG JD

Nein! Schöne Idee aber Htc wird das definitiv nicht machen.
 
ehrles schrieb:
Nein! Schöne Idee aber Htc wird das definitiv nicht machen.


Das wäre ne Möglichkeit gewesen Folgefehler auszuschliessen von der Beschichtung her, weil das silberne ja angeblich weniger Probleme haben soll :)
 
Derzeit sind zwei Seriennummern unterwegs, beginnend mit HT23 (kommen aus Taiwan) und SH23 (kommen aus Shanghai) und beide Chargen sind vom Problem betroffen (bisher halt nur nicht alle Geräte).
 
kyuubi schrieb:
Derzeit sind zwei Seriennummern unterwegs, beginnend mit HT23 (kommen aus Taiwan) und SH23 (kommen aus Shanghai) und beide Chargen sind vom Problem betroffen (bisher halt nur nicht alle Geräte).

Also bei meinem One S in grau (heute gekauft) geht die S/N mit "SH24" los :confused2:
 
Vielleicht ist 23 die erste und 24 die zweite charge vielleicht hast du ja Glück :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, 23 ist März 2012, 24 April 2012.
 
  • Danke
Reaktionen: stedy und JD1984
Na, das hoffe ich doch mal ganz stark :)
Also bis jetzt ist, zum Glück, noch nichts an dem Gerät. Habe es bisher aber auch nur zum Laden angeschlossen. Fußball war vorhin dann erst mal wichtiger :rolleyes2:
 
Danke für die Info :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Android-Hilfe.de Mitglieder

Bin neu hier und habe von Bada auf Android gewechselt.
Ich konnte denn Reizen des Wunderschönen One s nicht wiederstehen und musste zuschlagen.:biggrin:
Aber nun das, bei mir geht es nicht um die Beschichtung des Aluminiumgehäuses sondern der des Display Glases.
Ich habe trotz das ich es wie ein rohes Ei behandelt habe gleich drei Große und viele kleine Kratzer auf dem Display.
attachment.php

Z

Zum vergleich hat mein 2 Jahre altes Samsung Wave 1, trotz das es mir schon einige male aus der Hand gefallen ist
über denn Asphalt geschlittert und einen Fahrrad Sturz mit kleinen Steinschlag am unteren Rand überlebt hat, keinen einzigen Kratzer!!!
Beim One S sind es gleich drei große und viele kleine, nach drei Tagen Sachgemäßer Handhabung?
Mir kommt es so fuhr als sei das glas nicht in seiner gewohnten Härte.Kann es sein das es bei so neuen Geräten noch nachhärtet oder fehlerhaft ist?
Deswegen wollte ich fragen ob einige von euch auch Probleme mit empfindlichen Displays haben?
Bin wirklich enttäuscht über so ein Kratzer anfälliges Display.:mad:
 

Anhänge

  • HTC One S.jpg
    HTC One S.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.605

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.288
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.690
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten