Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
mekaneck schrieb:
man sollte vielleicht nochmal verdeutlichen das ein kratzer am plastik für diese statistik nicht von belang ist und das es um das metall geht...

Ich für meinen Teil hatte abgestimmt, weil der Thread "Verarbeitungsfehler beim One S" heißt und nicht "Oberflächenmängel am Unibody des One S". Und ersteres trifft auf mein S, wenn auch in äußerst geringem Maße, zu.

Es jetzt noch zu ändern bringt mE sowieso nichts mehr ;)
 
ich hab jetzt mal eine komplett andere interresante erfahrung gemacht....

hab mein phone 2 wochen.... und bis jetzt keinerlei lackschäden...

letzten donnerstag das handy gemeinsam mit einem schlüssel in der tasche gehabt... handy raus...... :scared: :scared: :scared: auf der rückseite an bisschen unterm htc schriftzug ein weißes "dreieck" vom schlüssel verursacht...

hab gedacht ich seh nicht richtig... hab dran rumgerubbelt und nichts hat geholfen... naja, damn musst halt warten bis mehr so scheisse passiert und dan wirds umgetauscht... und was ist heute?? nichts mehr zu sehen von den weißen kratzer... es war zu 100% der lack weg und keine weißen spuren vom schlüssel oder so drauf (ist gar nicht weiß mein schlüssel ^^)...

hab das phone außerdem gestern etwas grob in di hosentasche gesteckt, sodass sich vorne unter dem home-button einen weißen kratzer mit der hosen-niete gemacht hab... mittlerweile wird der auch schon immer weniger!!!
 
Whosback schrieb:
ich hab jetzt mal eine komplett andere interresante erfahrung gemacht....

hab mein phone 2 wochen.... und bis jetzt keinerlei lackschäden...

letzten donnerstag das handy gemeinsam mit einem schlüssel in der tasche gehabt... handy raus...... :scared: :scared: :scared: auf der rückseite an bisschen unterm htc schriftzug ein weißes "dreieck" vom schlüssel verursacht...

hab gedacht ich seh nicht richtig... hab dran rumgerubbelt und nichts hat geholfen... naja, damn musst halt warten bis mehr so scheisse passiert und dan wirds umgetauscht... und was ist heute?? nichts mehr zu sehen von den weißen kratzer... es war zu 100% der lack weg und keine weißen spuren vom schlüssel oder so drauf (ist gar nicht weiß mein schlüssel ^^)...

hab das phone außerdem gestern etwas grob in di hosentasche gesteckt, sodass sich vorne unter dem home-button einen weißen kratzer mit der hosen-niete gemacht hab... mittlerweile wird der auch schon immer weniger!!!

Das ist ja das eigentlich Greniale an der Sache: Das freigelegte Aluminium soll nach Wiki (wurde bei xda-developers besprochen) leicht nachoxidieren, sprich sich dunkler färben. Es dürfte dann aber eigentlich nicht komplett schwarz sondern eher grau bis dunkelgrau werden. Schau mal bitte genau nach, ob da wirklich nichts mehr zu sehen ist.
 
Da hast du nicht zufällig Bilder von gemacht, oder? Ich meine natürlich nicht vom aktuellen Zustand sondern vorher.
 
also von dem "dreieck" auf der rückseite ist wirklich rein gar nichts mehr zu sehen....
also habs jetzt wirklich 2minuten genau begutachtet da sieht man nichts mehr!!

auf der vorderseite kann ich vl. heut abend fotos machen....
 
Also quasi ein "selbstheilendes Gehäuse" - wäre auch nicht schlecht! ;)
 
meine theorie ist ja, dass sich durch das reiben in der tasche die oberfläche irgendwie wieder schließt... das einfach kristalle hin und hergerieben werden und beim kratzer haften... wenn du mitm fingernagel drüberfährst geht der kratzer nach ein wenig rubbeln ja auch wieder weg!
 
Meine Anbieter will das Gerät nicht tauschen.
Was soll ich tun? Oberflächenschaden und Bluetoothsprachqualität ist mies

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was für einen blöden Anbieter hast du?
Mach es doch direkt über HTC:
HTC Germany GmbH
Solmsstraße 18, Building E
60486 Frankfurt am Main
Germany
Tel: +49-692-222-7334

Gruß
 
ich bin aus österreich! mein netzbetreiber ist "3 www.drei.at - Weiterleitung zur Startseite!

der htc support sagte mir per mail es wird nur repariert!
und das obwohl es ja unzählige gibt wo getauscht wurde!!

vielleicht glauben sie ein dorf wie österreich braucht man nicht supporten!

so wird treue belohnt: htc compact,compact II, magic, legend wildfire, desire,wildfire s. desire s und jetzt one s

Die kleinen androiden waren immer 2t handys
 
@smart42c:

Was denkst Du wohl, was die bei Lackschäden "reparieren" können? Da wird sicherlich keiner mit einer Sprühdose oder ähnl. nachlackieren.
Entweder wird das Handy komplett getauscht, oder aber Du bekommst ein neues "Gehäuse", mit altem "Innenleben".
 
Whosback schrieb:
meine theorie ist ja, dass sich durch das reiben in der tasche die oberfläche irgendwie wieder schließt... das einfach kristalle hin und hergerieben werden und beim kratzer haften... wenn du mitm fingernagel drüberfährst geht der kratzer nach ein wenig rubbeln ja auch wieder weg!

Naja die "Kratzer", die mit dem Fingernagel entstehen sind ja nur Abriebe des Nagels, die am Gerät haften bleiben und weggerubbelt werden können. Aber das Video zeigt ja auch schon, dass das Material an sich extrem Resistent ist und unglaublich gut aussieht, nachdem man drüber wischt. Verschwindende Dreiecke finge ich allerdings höchst mysteriös :huh:

@smart42c
Hast du dem Händler denn die Stellungnahme von HTC in der Presse gezeigt?
 
kyuubi schrieb:
Verschwindende Dreiecke finge ich allerdings höchst mysteriös :huh:

Es ist ja auch das Bermudadreieck!:D
 
So der Media Markt in Peine:

Herr J. vom Verkauf gibt an, dass ein Austausch des Gerätes gegen ein einwandfreies nicht vorgenommen werde und verweist an die Serviceabteilung. Dort könne das Handy eingeschickt werden. Mein Hinweis auf das Wahlrecht (Nachbesserung oder Ersatzlieferung) bei Nacherfüllung aufgrund eines Mangels bleibt unkommentiert.

Herr S. vom Service hält helle Stellen am Micro-USB-Slot für "kosmetische Fehler" die von der Garantie nicht abgedeckt würden.

Habe mein Handy wieder mit bekommen/genommen und erwäge eine Beschwerde.

Munter bleiben
Tom
 
Das erinnert mich fatal an meine Erlebnisse beim Saturn am Samstag.
Da ging es zwar um die Microsim Abdeckung aber die Taktik war die gleiche.
Hinweise auf die Gesetzestexte werden ignoriert, es wird gelogen und so weiter.
Ich bekomme langsam echt nen Hass auf den Laden....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab heute auch wieder ne Granate erlebt. :tongue:
Ich habe ja mein voriges schwarzes One S umgetauscht und heute kam das Ersatzgerät endlich an. Dann bin ich zum MM hin und hab da das neue bekommen, zu meiner Freude sogar ein Silbernes. Vor dem Kaufen habe ich dann nochmal den Verkäufer gebeten, es rauszuholen und anzumachen (wegen der bekannten Display-Fehler). Der Verkäufer hat das auch ohne zu Mucken angemacht und das Display war fehlerlos. Also hab ich dann gleich das Gerät gekauft, ins Auto gesetzt und nochmal rausgeholt.
Auf einmal entdecke ich einen schwarzen Kratzer auf der Rückseite! :thumbsup:
Hatte erstmal ne kleine Panik-Attacke und bin sofort wieder reingegangen zum MM. Der Verkäufer hat schon komisch geguckt und als er dann den Kratzer sah, hat er es sofort umgetauscht (zum Glück noch ein Silbernes da gewesen). Das neue hat bis jetzt nichts, nur der untere Deckel passt nich ganz genau. Ein minimaler Spalt ist zu sehen. Ist aber nicht schlimm. Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass der MicroSim-Deckel deutlich fester sitzt als bei meinem vorigen One S. :confused2: Erfreulich, aber irgendwie arm von HTC.

P.S.: Nochmal ein Lob an die netten Verkäufer beim MM. Also ich hatte null Probleme!
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Rechtskunde-Vorlesungen sind schon ne Weile her), darf der Händler erstmal X mal ausbessern, bevor gewandelt werden muss. Wobei X durch eine entsprechende Zahl >0 zu ersetzen ist. ;)
 
Habe mein schwarzes eben auch gegen ein silbernes tauschen können.

Der Verkäufer war super nett und hat mir Angeboten das Geld zurückzuzahlen, Umtausch, oder ein anderes Handy/Gutschein.
Habe dann die silberne Version bekommen.

Allerdings hatte ich den Artikel von Chip dabei:
One S: HTC reagiert auf Verarbeitungsmängel - News - CHIP Handy Welt

Chip.de kennt jeder und Media Markt wird in dem Artikel erwähnt (Zieht wohl mehr)
Auf jeden Fall kann der Media Markt Support auch anders.

Laut Verkäufer bin ich der erste, der dieses Problem hat und er hat echt erstaunt geguckt :tongue: War übrigens in Bad Dürrheim.
 
Flitz Piepe schrieb:
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Rechtskunde-Vorlesungen sind schon ne Weile her), darf der Händler erstmal X mal ausbessern, bevor gewandelt werden muss. Wobei X durch eine entsprechende Zahl >0 zu ersetzen ist. ;)

§ 439 BGB greift hier. Streiten kann man sich "theoretisch" über Abs. 3. Aber grundsätzlich ersteinmal Wahlrecht des Käufers!

Gruß
Tom
 
Jemand ein Gerät von Vodafone mit diesen Problemen, da ist anscheinend noch nichts bekannt...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.685
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten