Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
olum schrieb:
was heisst denn "über den händler"?
ich habe im netz gelesen, dass laut htc die beschädigten geräte problemlos im entsprechenden shop umgetauscht werden
was heisst hier "im entsprechenden shop"?
es geht mir explizit darum, was ist, wenn ich jetzt gebraucht ein betroffenes s kaufe?
kann ich es persönlich dann später umtauschen, ohne dass ich probleme bekomme, weil mein name nicht auf der rechnung steht und der media markt am anderen ende der republik liegt?

Naja HTC meint damit schon, dass man sich in erster Linie an den Händler wenden soll, der das Gerät verkauft hat. Aber wie du hier im Thread auch lesen kannst, tauscht HTC selbst die Geräte ebenfalls aus (sie bezeichnen es zwar als Reparatur, aber letzten Endes tauschen sie es).
 
mavoso schrieb:
amazon gibt solche negative beiträge anscheinend nicht frei. hatte einen eben solchen dort verfasst und der ist nie erschienen. ich habe nichts übertrieben oder irgendetwas extremes geschrieben sondern nur die thematik angesprochen und gebeten in den comments erfahrungen zu posten.

gruß philipp

Kann mich da nur anschließen.

Habe eine sachliche, korrekt formulierte, 5 Sterne Bewertung eingereicht, wobei ich die Verarbeitungsfehler auch kurz angesprochen habe.
Wurde im Gegensatz zu meinen vielen anderen Rezensionen einfach nicht freigeschaltet.

Hätte eigentlich nicht erwartet dass Amazon solche Spielchen nötig hat.

Eine andere Frage:
Heute morgen habe ich unten rechts vorne, auf dem Keramik-Rand, einen nichtmal stecknadelgroßen, weißen Punkt entdeckt.
Alles Wischen, Reiben, und Putzen half nichts, es ging nicht weg.
Könnte das so ein "Abplatzen" sein?
Es ist leider zu klein als dass man irgendwas erkennen könnte, sieht einfach aus als würde da irgendein Fussel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Amazon hat meine 3 Sterne Rezension veröffentlicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
olum schrieb:
was heisst denn "über den händler"?
ich habe im netz gelesen, dass laut htc die beschädigten geräte problemlos im entsprechenden shop umgetauscht werden
was heisst hier "im entsprechenden shop"?
es geht mir explizit darum, was ist, wenn ich jetzt gebraucht ein betroffenes s kaufe?
kann ich es persönlich dann später umtauschen, ohne dass ich probleme bekomme, weil mein name nicht auf der rechnung steht und der media markt am anderen ende der republik liegt?


Geht auch über Htc. Stand mit denen in Kontakt und ich könnte mein Gerät jetzt direkt zu htc einsenden. Geht also auch problemlos :)

Edit: Sorry für den Doppelpost
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Kann jemand ein Video machen "Adrianisen - Why his test sucks" ?
HTC hat niemals erzählt, dass das One S solche Belastungen aushalten soll und kann.
Das "man braucht keine Hülle" Geschwafel war wohl eher auf den Normalgebrauch bezogen.
 
Das Video ist ja mal echt lächerlich! Es gibt kein Handy auf der Welt, dass diese Belastungen standhält..

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Der Typ ist zweifelsohne durch.. Und im Gegensatz zur Aussage seine "Tests" bin ich sogar wirklich beeindruckt, wie gut das Gerät im Anschluss aussieht.
 
kyuubi schrieb:
Der Typ ist zweifelsohne durch.. Und im Gegensatz zur Aussage seine "Tests" bin ich sogar wirklich beeindruckt, wie gut das Gerät im Anschluss aussieht.

seh auchso die kratzer halten sich noch in grenzen, das plastik ist halt etwas mehr zerkratzt aber das ust ja auch nicht das keramik metall, echt kranker typ nur weil er das handy wahrecheinlich von htc zugeschickt bekommen hat um das zu testen und nix dafür zahlen musste
 
kyuubi schrieb:
Der Typ ist zweifelsohne durch.. Und im Gegensatz zur Aussage seine "Tests" bin ich sogar wirklich beeindruckt, wie gut das Gerät im Anschluss aussieht.

Das da hte ich mir auch, nachdem er die Rotze an sich abgewischt hat - ekelhafter Typ, gutes Phone! :winki:
 
Bengel du hast doch das silberne, magst nicht einen Vergleichstest starten? :D

Inzwischen haben schon 4 Leute angegeben, dass sie Lackschäden am silbernen One S hätten. Könnt ihr euch bitte dazu äußern? Sorgt halt für Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ^^

Joa, waere wirklich mal interessant zu wissen, wo die Leute die Macken haben.

Am Unibody meines grauen S ist jedenfalls alles in Ordnung. Nur die SIM-Klappe ist eben nicht perfekt.
 
3. Tag nun bei mir und alles immer noch im tadellosen Zustand. Keine lack Probleme und sonstiges. Alles super und werde weiterhin berichten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
kyuubi schrieb:
Bengel du hast doch das silberne, magst nicht einen Vergleichstest starten? :D

Inzwischen haben schon 4 Leute angegeben, dass sie Lackschäden am silbernen One S hätten. Könnt ihr euch bitte dazu äußern? Sorgt halt für Verwirrung.

man sollte vielleicht nochmal verdeutlichen das ein kratzer am plastik für diese statistik nicht von belang ist und das es um das metall geht...
 
"Auf Nachfrage hat auch HTC Deutschland zu dem Problem Stellung bezogen. Uns wurde auf nochmalige Nachfrage offiziell bestätigt, dass sich die Kunden auch hierzulande an den Shop wenden sollen, in dem sie ihr fehlerhaftes Gerät gekauft haben. Dort wird es dann umgetauscht."

Abgeplatzte Beschichtung: Deutsche Kunden können HTC One S umtauschen « Android Apps und Handys im Test

Hmm ich würde ja eigentlich sagen, dass es am schlauesten wäre sein Gerät nicht unmittelbar einzutauschen, sondern mit dem Tausch noch einen guten Monat zu warten, um sicherzugehen, dass man auch ein fehlerfreies Gerät bekommt. HTC schlägt jedoch vor, die Geräte zum Händler zu bringen. Nur was passiert eben nach den 2 Wochen bei MM oder dem Fernabsatz? Angenommen ich möchte 3-4 Gerätetauschs vermeiden und erst in einem Monat tauschen, dann werden die Händler wohl kaum noch mitmachen. Hat da jemand Infos?
 
Hat jemand eigentlich Lackfehler an der Kopfhörerbuchse?
Auch nach mehrmaligem groben reinstecken und rausziehen des Kopfhörers ist da bei mir nichts zu sehen, bei der USB-Buchse hingegen war schon nach dem ersten Laden was zu sehen.
 
Die Kopfhörerbuchse ist ja in der Kunststoffabdeckung eingelassen. Da wird so schnell nichts verkratzen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die Händler müssen Geräte, die ohne Einwirkung des Benutzers einen Defekt haben, innerhalb der ersten 6 Monate ersetzen.
 
Chrisch-RT schrieb:
Die Kopfhörerbuchse ist ja in der Kunststoffabdeckung eingelassen. Da wird so schnell nichts verkratzen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hoppla, hab ich jetzt doch glatt übersehen. :o
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.281
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.685
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten