Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  1. Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    189 Stimme(n)
    47.7%
  2. Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    8 Stimme(n)
    2.0%
  3. Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    133 Stimme(n)
    33.6%
  4. Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    66 Stimme(n)
    16.7%
  1. blackbelt1971, 13.04.2012 #481
    blackbelt1971

    blackbelt1971 Neues Mitglied

    Mal eine Frage von einem Neuling hier. Ich habe überlegt, mir das schwarze One S zu kaufen, schrecke aber davor momentan wegen der hier im Forum beschriebenen Verarbeitungsmängel zurück. Allerdings habe ich beim Lesen dieses Threads hier so das Gefühl, als wenn die silbrigen Abplatzer vor allem bei denjenigen Geräten auftreten, die bei MM oder Saturn gekauft wurden. Oder vertue ich mich da? Hat jemand solche Fehler an einem Gerät beobachten können, dass bei Amazon gekauft wurde? Es könnte vielleicht sein, dass verschiedenen Händler aus verschiedenen Chargen beliefert wurden und daher die Fehler nur bei bestimmten Händlern auftauchen, oder sehe ich das falsch?
     
  2. MeckMeck, 13.04.2012 #482
    MeckMeck

    MeckMeck Stammgast

    Probieren geht über studieren.
    Schau am besten mal in die Kunden Rezensionen und achte auf "Von Amazon bestätigter Kauf".

    Bei Amazon kann man aber eigentlich nix falsch machen, die werden es dir mit Sicherheit ersetzen falls die Probleme bei dir auftreten sollten.

    Eine Mail an den Kundenservice, ob solche Fehler bekannt sind, kann vielleicht auch nicht schaden.
     
  3. blackbelt1971, 13.04.2012 #483
    blackbelt1971

    blackbelt1971 Neues Mitglied

    Das ist nämlich genau das, was mir hier und auch an den Rezensionen bei Amazon aufgefallen war: Fast alle fehlerhaften Geräte waren bei MM oder Saturn gekauft; nur ein einziges war bestätigt bei Amazon gekauft.:confused:
     
  4. schweineklopfer, 13.04.2012 #484
    schweineklopfer

    schweineklopfer Ambitioniertes Mitglied

    Mein schwarzes One S war direkt von T-Mobile, Ladebuchse und die obere Kante waren nach ein paar Tagen extrem abgenutzt. Hab jetzt das Graue und es ist kein Vergleich zu dem schlecht verarbeiteten Schwarzen. :thumbsup:
     
  5. Biba92, 13.04.2012 #485
    Biba92

    Biba92 Ambitioniertes Mitglied

    Eben nochmal mit einer HTC Mitarbeiterin gechattet (Die gute Kate :D)
    Ich kann das Gerät direkt bei HTC einsenden...
     
  6. kyuubi, 13.04.2012 #486
    kyuubi

    kyuubi Erfahrenes Mitglied

    Sorry, aber das Problem betrifft leider nicht nur die Geräte aus dem MM oder Saturn, sondern weltweit bei allen Händlern und Providern. Das sieht man ganz gut bei xda-developers oder z.B. auch bei den 1&1-Kunden. Derzeit sind m.W. zwei Seriennummern auf dem weltweiten Markt in Kundenhänden, eine aus Taiwan und die andere aus Shanghai. Beide Serien weisen den Fehler auf.
     
  7. Italian Noob, 13.04.2012 #487
  8. ruf

    ruf Neues Mitglied

    UPDATE:

    Habe vorhin mein Schwarzes beim MM gegen ein Graues/Blaues/Silbernes getauscht und bin mal wieder begeistert...dieses mal hoffentlich etwas länger :rolleyes2:

    Jedoch hatte das für mich Reservierte auch über der unteren Kunststoffkappe (Lautsprecher) nen leichten Abrieb; den konnte man zwar abwischen, aber der Verkäufer war schon leicht panisch und hat mir das Zweite mitgegeben, das er noch da hatte.

    Nun lauf ich damit die ganze Zeit schon in der Gegend rum :flapper: In der GTI Szene nennt man so was wohl Flip Flop Effekt.....

    Selbstverständlich keine Schäden, der Deckel vom Sim-Fach liegt noch besser an wie das untere Kunststoffteil, also ein super Spaltmaß, knarzt nicht und der On/Off-Button macht auch keine Dummheiten.

    Haptik war beim Schwarzen wie erwartet durch das Gummiartige etwas besser, aber das kann ich leicht verschmerzen.

    Fazit: So hab ich es mir schon beim Schwarzen gewünscht und bin nun wirklich zufrieden bis in Richtung glücklich :thumbup:
     
  9. kyuubi, 13.04.2012 #489
    kyuubi

    kyuubi Erfahrenes Mitglied

    Da ich gerade auf mein silbernes warte, höre ich das gerne! :thumbsup:
     
  10. cxpain, 13.04.2012 #490
    cxpain

    cxpain Stammgast

    Hab mein schwarzes grad bei Saturn gegen ein silbernes getauscht. Find das sieht fast geiler aus und weist keine Fehler auf. Sim Abdeckung sitzt auch perfekt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  11. ruf

    ruf Neues Mitglied


    Hatte farbtechnisch auch schwere Bedenken, kannst Dich aber - abgesehen von der Warterei ;) - entspannt zurück lehnen :thumbsup:
     
  12. kyuubi, 13.04.2012 #492
    kyuubi

    kyuubi Erfahrenes Mitglied

    juchu!

    Das Problem ist ja, dass ich nur das schwarze in natura betrachten konnte und es mich direkt umgehauen hat. Das silberne kenne ich nur von Pix und hier macht mir die Optik der Plastikteile Sorgen. :unsure:
    Was ich aber schon weiß: finde den blauen Kameraring im Vergleich zum roten 1000x schöner! :D
     
  13. ruf

    ruf Neues Mitglied

    Da hatte ich auch bedenken; stört mich nun aber überhaupt nicht, auch wenn es je nach Lichteinfall nicht optimal zum Alu passt. Finde es besser als beim Sensation mit den unterschiedlichen Kunststofffarben.

    Kameraring ist so ne Sache, aber der blaue Ring passt schon gut zum bläulichen Gehäuse...rot mochte ich auch in Bezug auf mein "altes" XE :tongue:
     
  14. StoneGER313, 13.04.2012 #494
    StoneGER313

    StoneGER313 Ambitioniertes Mitglied

    Wer friert mal freiwillig sein schwarzes One S ein und legts danach in den Backofen um die Theorie der zwei sich unterschiedlich ausdehnenden Schichten zu widerlegen? :thumbup::thumbsup:
     
  15. kyuubi, 13.04.2012 #495
    kyuubi

    kyuubi Erfahrenes Mitglied

    Das wäre der Test schlechthin! :razz:
     
  16. bengel85, 13.04.2012 #496
    bengel85

    bengel85 Erfahrenes Mitglied

    Genau denselben Gedanken hatte ich anfangs auch - in Natura sieht es aber selbst mit dem Farbunterschied zwischen Alu und Kunststoff rattenscharf aus! Gefällt mir auch besser, als das Schwarze ;)
     
  17. svenk16, 13.04.2012 #497
    svenk16

    svenk16 Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider hat es bei uns nur überall schwarze Geräte, wirklich gute Bilder vom grauen habe ich jetzt noch nicht wirklich gesehen, kann einer der jetzt ein graues hat mal Bilder vor allem von der Rückseite machen? Danke

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  18. hann0r, 13.04.2012 #498
    hann0r

    hann0r Neues Mitglied

    Hatte heute beide Geräte in der Hand und habe mich schnell für das schwarze entschieden. Ich war bei mediamarkt und Saturn gewesen und bei beiden habe ich den kratztest an den Kanten durchgeführt und beide haben keine Sichtbaren Spuren hinterlassen. Und ich war schon sehr grob gewesen. Also habe ich mich nun für das schwarze entschieden und hoffe nicht einer von denen zu sein wo der lack abplatzt. Beide vorführgeräte hatten keine lackabplatzer.

    Ich werde auf jedenfalls weiterhin berichten.
    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  19. kyuubi, 14.04.2012 #499
    kyuubi

    kyuubi Erfahrenes Mitglied

    Also ich halte es für fragwürdig, dass ein Kratztest aussagekräftig ist. Habe auch an einem schwarzen One S im MM rumgekratzt ohne etwas zu bewirken. Wenige Tage später waren dennoch sichtbare Spuren vorhanden. Es wird eher mit der Zeit unter spezifischen physikalischen Bedingungen (Temperaturschwankungen + Druck zu ungünstiger Zeit) erfolgen. Aber dennoch drücke ich dir die Daumen! ;)
     
  20. ruf

    ruf Neues Mitglied

    Bitteschön... (Bild 1 und 3 mit Blitz)
     

    Anhänge:

    svenk16 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Verarbeitungsfehler beim One S" im Forum "HTC One S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.