Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Habe mein Gerät heute im MM Problemlos zurückgeben können. Jetzt beginnt die Suche von neuem ... ohne Whatsapp geht garnix :D .
Jetzt muss halt mein SE T707 für ne woche mal herhalten.

Ein Tipp für die, die sich ein One S kaufen im Elektromarkt. Lasst es vor Ort öffnen und schaut es euch sehr genau an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gestern im MM hier in Aachen und lustiger Weise hatten die kein Vorführgerät mehr ausliegen (letzte Woche war da noch eins). Hab dann nachgefragt, ob es ausverkauft sei. Die Antwort: "Ne das schwarze One S müsste noch da sein, nur das weiße ist ausverkauft". Hier musste ich mich ja schon a bisserl zurückhalten, wegen dem "weißen".. Sie packte ein nagelneues Gerät aus und blieb natürlich die ganze Zeit vor mir stehen, sodass ich schlecht loslegen konnte, dran rumzukratzen. Nachdem ich sie fragte, ob ich es mal in die Hosentasche stecken dürfe, um zu schauen, wie es sich da so macht, wies sie mich darauf hin, dass ich solch ein Gerät aber auf keinen Fall so in der Tasche rumtragen dürfe.. das ginge ja überhaupt nicht bei solchen Geräten! Die gehen dann ja direkt kaputt! (als wäre es mein erstes :glare: ). Fand ich alles schon ein bisschen seltsam.
 
Bei meinem One S ist bis auf 1 kleiner Punkt der hell ist am Rand ringsrum alles noch ok. Gekauft wurde das Gerät bei Saturn am Ostersamstag.

Sollte ich direkt umtauschen gehen oder noch warten? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Umtauschpraktik von Saturn? Hier wird ja nur über Media Markt berichtet...
 
Tag 2 und wirklich zufrieden! :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
cxpain schrieb:
Bei meinem One S ist bis auf 1 kleiner Punkt der hell ist am Rand ringsrum alles noch ok. Gekauft wurde das Gerät bei Saturn am Ostersamstag.

Sollte ich direkt umtauschen gehen oder noch warten? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Umtauschpraktik von Saturn? Hier wird ja nur über Media Markt berichtet...

Da Saturn und Media Markt eigentlich ein Laden sind, werden die wohl genauso verfahren. Letztlich hängt es jedoch vom lokalen Filialleiter ab. Wie auch bei MM zu lesen ist, reagieren nicht alle gleich.
 
Zurückgeben kannst du auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen, steht so auf dem Kassenbon.
Aber, wenn du den Artikel schon ausgepackt und getestet hast, kann es sein, dass sie dir Geld abziehen.
Hab schon in Foren etwas von 10% läuten gehört.
Außerdem kann es sein, dass du nur ein Gutschein bekommst und nicht das Geld zurück.
Bei meinem MM hier in Hannover hab ich bis jetzt immer nur einen Gutschein bekommen, obwohl ich auch schon Ware zurückgegeben habe, die noch orig. verpackt/verschweisst war.

Hier mal auf deutsch, dass HTC die Geräte kostenlos umtauscht -> HTC One S Fehler: HTC bietet Umtausch des One S an
 
Die haben ja auch nur die Stellungnahme von TheVerge übersetzt... Es wär schon gut, wenn mal was offizielles von HTC rüberkäm...
 
Also ich habe mein Handy jetzt seit gestern, und erst ein einziges Mal das Ladekabel benutzt.
Trotzdem sehe ich schon mit bloßen Auge deutliche Abnutzungs-Spuren an der USB-Buchse.
Und zwar nicht nur innen, sondern auch "außen" bzw. an der Kante.

Unten rechts über dem Lautsprecher "Deckel" habe ich außerdem noch einen Fehler.
Dort scheint es, als wäre an einer kleinen Stelle zu viel von dem Keramik-Zeug drauf, es sieht aus wie ein kleiner Tropfen.

Sonstige Fehler habe ich nicht bemerkt, allerdings ist das Gerät auch erst einen Tag alt und wurde auch noch nicht in eine Hosentasche befördert.

Was meint ihr, soll ich jetzt machen?
Ich habe immer etwas Angst die 14 Tage Widerrufsrecht verstreichen zu lassen.
Ist es denn zu 100% sicher dass mir HTC das Gerät austauschen würde, falls in den nächsten Wochen solche Fehler auftreten würden?
Oder wird dies nur bei bestimmten Modellen gemacht?

Habe mein Gerät über den MM Onlineshop gekauft.

Behalten will ich es auf jeden Fall, da es mich echt zu 100% überzeugt hat.
 
cxpain schrieb:
Bei meinem One S ist bis auf 1 kleiner Punkt der hell ist am Rand ringsrum alles noch ok. Gekauft wurde das Gerät bei Saturn am Ostersamstag.

Sollte ich direkt umtauschen gehen oder noch warten?

Gut, ich kenne dein Gerät ja nicht - aber wegen dem beschriebenen "1 kleinen Punkt" willst du umtauschen?
 
Habe heute mein One S Schwarz bei Saturn gegen ein One S Grau umgetauscht. Der Lack fing schon an sich abzulösen.
 
toll im Saturn gibts schon des graue? Will nämlich auch das graue konnte im MM aber nicht tauschen weil die das nicht habn
 
Aktuell gibt es auch wirklich kaum silberne/graue/blaue (whatever) Geräte im freien Handel. Ich tippe mal, dass die Provider da einfach die ersten Ladungen reserviert haben (z.B. o2). Habe meins am Montag bestellt, in der gleichen Nacht noch die SIM-Aktivierung erhalten und noch keine Versandbestätigung erhalten (Angabe: 3-7 Tage).
 
Mein schwarzes ging heute auch zurück, sah nach ein paar Tagen schon unter aller Sau aus! Bei Notebooksbilliger ein graues bestellt :cool2:
 
kyuubi schrieb:
Aktuell gibt es auch wirklich kaum silberne/graue/blaue (whatever) Geräte im freien Handel. Ich tippe mal, dass die Provider da einfach die ersten Ladungen reserviert haben (z.B. o2). Habe meins am Montag bestellt, in der gleichen Nacht noch die SIM-Aktivierung erhalten und noch keine Versandbestätigung erhalten (Angabe: 3-7 Tage).

dito bzw Vertragsverlängerung... warte auf die Versandmail von teleska.de...
 
Ich hatte gestern das schwarze zurück gegeben und mir ein graues bei MM geholt. Heute bemerkte ich das der Power Button Geräusche beim betätigen macht, sofort wieder zurück damit und da die kein graues mehr hatten hab ich das X gekauft und muss mich fragen wo die 4 Kerne geblieben sind. Das ding laggt an jeder Ecke.
Weiss einer von euch ob die neue Charge des One S (bei Saturn heute eingetroffen) besser sein sollte bzw. ob sich HTC dazu geäußert hat.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die neue Charge bereits besser ist. Zumindest kann sie noch keine Optimierungen enthalten, die HTC nun als Reaktion eingeleitet hat. Bis davon etwas bei uns im Handel ist, werden noch einige Wochen, wenn nicht ein bis zwei Monate vergehen. Und dann stehen wir vor dem Problem, dass die Bestände gemischt sein werden mit alten Geräten.
 
Ganz ehrlich? Was HTC da mit seinen Kunden macht ist eine Frechheit.
1. Die Verarbeitungsmängel ala Spaltmaße, Beschichtung.
2. Das Markenzubehör die Beats Kopfhörer wegzulassen, ansonsten wäre das Gerät zu teuer...ahja, aber den 20€ Krampf können sie beilegen.
Könnten HTC ganz weglassen, würde noch billiger kommen.
Das Alleinstellungsmerkmal haben sie damit aufgegeben.

Leute wartet lieber auf das LG Optimus 4X HD oder das Samsung GSIII odes das Sony Xperia S.
Qualitativ sehr hochwertige Marken, gut Softwarebugs sind immer möglich, können aber dank Updates wesentlich einfacher beseitigt werden.

HTC hat die roten Zahlen verdient...

So long
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50, amaziN, bosanceros und eine weitere Person
Mhm bei meinem schwarzen hält die Beschichtung sogar nen displayriss aus(also nichts abgeplatzt, "nur" das Display gerissen)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ganz ehrlich? Was HTC da mit seinen Kunden macht ist eine Frechheit.
1. Die Verarbeitungsmängel ala Spaltmaße, Beschichtung.
2. Das Markenzubehör die Beats Kopfhörer wegzulassen, ansonsten wäre das Gerät zu teuer...ahja, aber den 20€ Krampf können sie beilegen.
Könnten HTC ganz weglassen, würde noch billiger kommen.
Das Alleinstellungsmerkmal haben sie damit aufgegeben.

Leute wartet lieber auf das LG Optimus 4X HD oder das Samsung GSIII odes das Sony Xperia S.
Qualitativ sehr hochwertige Marken, gut Softwarebugs sind immer möglich, können aber dank Updates wesentlich einfacher beseitigt werden.

HTC hat die roten Zahlen verdient...

So long
Es ist echt lächerlich was HTC hier abzieht! habe auch die letzten tage ein S und X gehabt und beide gingen zurück wegen Fehlern !:drool:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.675
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten