Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Der Schlöter;3045736 schrieb:
Habt ihr wirklich gar keine Schäden, also auch nicht in und um den USB Port, oder habt ihr nur nicht die an der oberen scharfen Kante...

Ich habe nach 4-5 mal anstöpseln minimale "Abnutzungsspuren", die ich aber mit der Lupe suchen muss und die eher im inneren Rand der Ladebuchse zu finden sind.

Ich persönlich akzeptiere sowas. Ich bin keine Maschine, die auf den Milimeter genau den Stecker ohne jeglichen Gehäusekontakt einstecken kann, daher lässt sich eine Berührung nicht vermeiden. Ergo kratze ich jedes Mal leicht aber ungewollt mit dem Stecker an der beschichteten Oberfläche.

-> Solange das nicht wesentlich schlimmer wird und die Beschichtung ringsrum nicht ganz absplittert ist das für mich normal. Da könnte HTC IMHO die Beschichtung noch 10x so stark auftragen - an der Stelle werden sich immer Abnutzungserscheinungen zeigen.

Ansonsten habe ich bei meinem Gerät bislang noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlöter
Jule4024 schrieb:
Das hab ich MediaMarkt schon vorgelegt, das interessiert die aber nicht besonderst...

Nun, da das Problem jetzt von HTC bestätigt worden ist, wirst Du wohl auch ohne weiteres von MM ein neues Gerät erhalten. Eingeschickt wurde es ja schon, wenn ich das richtig gelesen habe? Mußt halt nur ein wenig länger warten. :winki:

Da lobe ich mir Amazon, die tauschen innerhalb der ersten 30 Tage alles um und das anstandslos!
 
Die Frage stelle ich mir halt auch: Geht es überhaupt das am USB-Stecker so zu "beschichten" dass da keine Abnutzungen entstehen. Andererseits sollte diese "Weltraumbeschichtung" ja härter sein als der popelige USB-Stecker und somit sich von diesem nicht verkratzen lassen.
 
Van Gogh schrieb:
Nun, da das Problem jetzt von HTC bestätigt worden ist, wirst Du wohl auch ohne weiteres von MM ein neues Gerät erhalten. Eingeschickt wurde es ja schon, wenn ich das richtig gelesen habe? Mußt halt nur ein wenig länger warten. :winki:

Da lobe ich mir Amazon, die tauschen innerhalb der ersten 30 Tage alles um und das anstandslos!

Nein, es ist noch nicht eingeschickt... ich brauche erst noch einen Micro-Sim-adapter.
Es gibt halt noch keine offizielle Meldung von HTC an die Märkte. (Der Kundendienstler heute wusste auch von nichts!). Und solange das so ist, tauschen sie das Gerät nicht einfach um. :crying:
 
Unwissender25 schrieb:
Also bei mir werden die Applatzer immer schlimmer und ich habe leider mittlerweile oben links über dem Display eine Stelle, wo schon deutlich das Silber durchscheint. Und das ist nicht nur Sandkorngroß, sondern die gesamte Länge vom Rand bis zum Displayanfang...
Mein ist von 1und1 und ich kann das Gerät unmöglich behalten, weil ich die Befürchtunghabe, dass es immer schlimmer wird. Ansonst gefällt mir das Gerät aber so gut, dass ich sehr gerne nochmal das schwarze hätte. Ich frage jetzt aber, ob es clever ist auf den Fehler hinzuweisen und dann gegebenenfalls Ärger zu haben, weil man sagen könnte ich habe die Macken verursacht, oder ob ich einfach vom Widerruf gebrauch machen soll, aber wie soll ich dann erklären, dass ich wieder ein neues One möchte?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Widerruf bei 1und1?

Sent from my GtabComb using Tapatalk


ich habe meins auch von 1und1 und hatte von anfang an macken auf der oberfläche. ich hab bei 1und1 angerufen und die machen ejtzt einen umtausch an der tür. sie meinten ich wäre der erste der scih da jetzt beschwert hatte. ich würde da mit offenen karten spielen.
 
Hallo Leute,

kurzes Feedback von meiner Seite...
Ich habe die verlinkten Artikel ausgedruckt und war damit heute Vormittag beim MM. Nachdem sie sich ja gestern telefonisch quer gestellt haben und mir sagten es wird eingeschickt usw. habe ich als Argumentationsgrundlage die von mir verlinkten Artikel mitgenommen und sie da: Der MM Mitarbeiter war mir mehr als DANKBAR für die detailierten INFOS. Sie waren gerade dabei die Werbung fürs Wochenende (Flyer) fertig zu machen und wollten das ONE S auf einer Doppelseite anbieten :) Das tuen sie jetzt nicht mehr :D:D:D

Aufjedenfall war der Mitarbeiter super freundlich, hat sich mehrmal entschuldigt (obwohl es ja nicht deren Schuld ist!) und hat mir sofort ein anderes Gerät mitgegeben und die Differenz ausgezahlt. Hab jetzt einfach das SGS2 mitgenommen...Ich habe keine Lust mehr als "Beta-Tester" zu fungieren und das SGS2 hat sich etabliert. Es reicht schon wenn uns die Spiele-Publisher immer als Beta-Tester missbrauchen :)

Ich wünsche euch allen aufjedenfall noch viel Glück mit der Abwicklung des Problems. Für mich war es das jetzt entgültig mit HTC. Ich habe bis jetzt immer HTC Smartphones (HD, Desire, DesireS, Sensation XE, One S) gehabt, aber nach dem Stress mit meinem Sensation XE und jetzt wieder mit dem ONE S bin ich leider mehr als enttäuscht...Ab jetzt heisst es "Plastikbomber" und jut :)

Beste Grüße, Pash
 
@pash0r
Hast wahrscheinlich ein G-Modell von S2 bekommen und wurdest auf Deutsch gesagt „schön ver...“! Sorry aber das hätte ich niemals gemacht!

Gruß
 
nene, habe schon vorher gewusst das es sich um die G Variante handelt. Ist aber auch nicht weiter schlimm für mich. Mir geht es nur noch darum ein gutes Smartphone zu haben das funktioniert und nicht irgendetwas auftritt wie Staub unterm Display oder das die "Beschichtung" abgeht bzw nicht das hälkt was versprochen wurde. Aber i9100 VS i9100G gehört in einen anderen Bereich hier im Forum :)

Das SGS2 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Format ist super, Verarbeitung ist super und das Gewicht sowieso...Bin rundum zufrieden. Und aufgrund der Popularität des Gerätes ist es auch kein Problem es wieder zu verkaufen :)
 
es würde mich auch sehr interessieren ob diejenigen die geschrieben habe, dass sie keinerlei lackprobleme haben wirklich keinerlei stellen haben an der das aluminium durchschaut. ich persönlich habe nämlich heute festgestellt, dass es sehr schnell geht mit dem abplatzen. ich war heute im saturn und wollte mir eigentlich ein schwarzes one s kaufen. da ich noch eine hülle mitnehmen wollte hat die verkäuferin mir beim suchen geholfen. als ich es mitnehmen wollte habe ich es mir nochmal genauer angesehen und schon eine kleine stelle gesehen wo es abgeblättert ist und die war definitiv vorher nicht. deshalb werd ich mir wohl jetzt ein graues holen wenn wieder welche vorrätig sind.
 
hanesbanes schrieb:
@pash0r
Hast wahrscheinlich ein G-Modell von S2 bekommen und wurdest auf Deutsch gesagt „schön ver...“! Sorry aber das hätte ich niemals gemacht!

Gruß

Was ist denn ein G-Modell?
 
kyuubi schrieb:
Was ist denn ein G-Modell?

Eine neue Auflage des S2 mit schwächerem Prozessor und Grafikchip, vergleichsweise schlechter Performance etc. zum gleichen Preis.
 
snake89e schrieb:
es würde mich auch sehr interessieren ob diejenigen die geschrieben habe, dass sie keinerlei lackprobleme haben wirklich keinerlei stellen haben an der das aluminium durchschaut.

Wiederhole mich da gerne. Seit 5 Tagen im Besitz, keine Lackprobleme.
Die Minimalst-Abnutzungsspuren an der Ladebuchse und meine Einstellung dazu habe ich ja erwähnt.

Noch andere mit ähnlichen Erfahrungen?
 
netrowdy schrieb:
Wiederhole mich da gerne. Seit 5 Tagen im Besitz, keine Lackprobleme.
Die Minimalst-Abnutzungsspuren an der Ladebuchse und meine Einstellung dazu habe ich ja erwähnt.

Noch andere mit ähnlichen Erfahrungen?

kann das absolut bestätigen. An den Innenkanten der USB-Buchse kann man mit der Lupe das Aluminium erahnen.
Wenn es mich irgendwann stören sollte kommt der wasserfeste Edding zum Einsatz. :D
 
„HTC setzt darauf, seinen Kunden Produkte mit der bestmöglichen Qualität für ein einzigartiges mobiles Erlebnis zu liefern. In den vergangenen Tagen sind vereinzelte, isolierte Beschwerden bezüglich der Verarbeitungsqualität zum HTC OneS aufgetaucht. Das Oberflächenfinish des OneS wurde im Labor getestet mit dem Ergebnis, dass die Härte der Oberfläche ähnlich der von Keramik ist. Hart bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, die Oberfläche zu beschädigen. HTC nimmt das Thema Qualität sehr ernst und bietet allen Kunden eine sofortige Behebung des Problems an. Zudem werden Änderungen im Verarbeitungsprozess vorgenommen, um dieses mögliche Problem in Zukunft auszuschließen.

HTC ist sehr stolz auf die neuen Phones aus der One-Familie, die Funktionalitäten, Leistungsmerkmale und Designfortschritte sind beeindruckend. Es ist gängige Praxis, Vorserienmodelle nach der Ankündigung sowie kurz vor dem Verkaufsstart zum Testen herauszugeben. Doch diese Modelle entsprechen noch nicht den finalen Produktionsversionen. Bei den finalen Geräten für den Launch kam es nur zu vereinzelten Problemen, die uns gemeldet wurden. Geringfügige Qualitätsschwankungen sind bei der Herstellung von CE-Produkten nicht ungewöhnlich, doch für HTC ist es nicht akzeptabel, dass Verbraucher von diesen Schwankungen betroffen sind: Wir werden jedes Problem, das wir von unseren Kunden gemeldet bekommen, versuchen sofort zu beheben. Damit werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden ohne Einschränkungen eine Top-Qualität von uns erhalten.“

Quelle: BestBoyZ
 
zappenduster schrieb:
kann das absolut bestätigen. An den Innenkanten der USB-Buchse kann man mit der Lupe das Aluminium erahnen.
Wenn es mich irgendwann stören sollte kommt der wasserfeste Edding zum Einsatz. :D

Bei mir ebenso.. habe es seit 04.04.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Wie ist denn das wenn man den Bootloader öffnet und einen Lackschaden hat? Wird das Gerät dann auch getauscht?
 
mekaneck schrieb:
Wie ist denn das wenn man den Bootloader öffnet und einen Lackschaden hat? Wird das Gerät dann auch getauscht?

In diesem Fall ja. Der Schaden hat nachweislich nichts mit dem Öffnen des loaders zu tun und wird daher auch unabhängig davon behandelt. Wäre was anderes, wenn dir die CPU durchgeschmiert wäre :tongue:
 
Meins hat bisher keine Problem. Alles fest, keine Lackprobleme.
 
War gerade mal bei MM und hab mir ein schwarzes S aus der Ausstellung angeschaut.
Display fand ich gut ... mit ist nichts negatives an PenTile Matrix aufgefallen :thumbup:
SIM-Abdeckung war bombenfest :thumbup:
.... aber das Gehäuse hatte oben an der Kante einen minimalen Abplatzer :mellow:. Der war aber sogar noch etwas kleiner als ein Sandkorn.
Bin dann mal gespannt, wie HTC die Angelegenheit regeln wird.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.683
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten