Verarbeitungsfehler beim One S

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
ich arbeite in einem betrieb in dem auch eine galvanik betrieben wird und aus meiner erfahrung kann ich sagen das es bestimmt massive unterschiede gibt. z.b. ne kippe geraucht und eine sekunde nicht aufgepasst, schon hing ein gestell mit 250 alu unibodys ein paar sekunden zu lang im bad xy und die schicht ist ein paar mü zu dick oder zu dünn... vll gibts da einfach keinen wirklich großen spielraum, vll war auch das bad etwas verbraucht, vll hatte der zuständige mitarbeiter kein bock an dem tag... leute was da alles schief gehen kann. vll sind auch einfach spritzer von was anderm an den stellen gewesen oder nicht richtig gespült... das kann soviele gründe haben.

gruß philipp
 
  • Danke
Reaktionen: cheru
Druid-Didi schrieb:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass nicht alle Geräte davon betroffen sind.

Kann ich ebenfalls nur betonen.
Meines ist seit mittlerweile 5 Tagen ohne irgendwelche Probleme.

Keine Lackabsplitterung, kein schiefes Display, keine wackelnde Abdeckung, Spaltmaße 1A. Selten ein so hervorragend verarbeitetes Gerät in der Hand gehabt. (Ein HT23PW.. übrigens)

Ich hatte bisher nicht mal einen einzigen Reboot - obwohl intensiv genutzt und fleißig am rumspielen/installieren. Die Akkulaufzeit ist übrigens ein Traum.

Ach ja, das Display: Meine Güte war ich skeptisch...
Aber hey, die Auflösung war mir bekannt, das es Pentile ist ebenso.
Aber das Ding ist ein Augenschmaus! Knackig, scharf, keine Ausfransungen und... ich kann kleine Schrift im Browser ohne Probleme lesen.

Bisheriger Kritikpunkt: Das S liegt mir nicht so ausgesprochen gut in der Hand, wie so oft behauptet wird. Die Proportionen (dünn, leicht aber relativ lang) sind für meine kleinen Hände noch etwas ungewohnt. Aber das gibt sich vielleicht noch und ist auch nur subjektiv.

PS: Ja, ich komme zwar vom Ur-Desire, hatte aber das Sensation auch schon für 4 Wochen und das SGSII auch längere Zeit. Neben mir liegt derzeit außerdem noch ein One X. Dass das S eine Stufe unter dem X positioniert ist, ist mir bewusst und das sollte man auch bei seinen Anforderungen und Vergleichen berücksichtigen.

Mein Mitgefühl für alle, die von den Problemen betroffen sind, aber meiner Meinung nach zeigt der Thread hier kein objektives Bild. Hier (vor allem in diesem Thread) sind naturgemäß nur die unterwegs, die ein Problem mit ihrem Gerät haben.

Man sollte aber schon etwas nüchterner bleiben und feststellen, dass es Produktionsschwanunkungen bei den ersten Chargen gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Leider führt das ganze jetzt dazu, dass jeder sein Gerät akribisch prüft und jedes noch so kleine Detail als Mangel versucht zu erkennen. Mittlerweile wird hier nicht mehr versucht das Gerät danach zu beurteilen, was es leisten soll und wie es beschrieben wurde sondern bei welchem Grauhintergrund irgendwo leichte Streifen entstehen.

Einige Reklamationen sind IMHO hier zu 100% berechtigt, aber andere sind einfach nur übertrieben. Wenn ich mit jedem meiner gekauften Geräte so verfahren würde, käme ich mit dem zurückgeben von TV, Radio, Auto, etc. gar nicht mehr hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pchanbo, morpheus22, Druid-Didi und 3 andere
netrowdy schrieb:
Zitat von Druid-Didi
Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass nicht alle Geräte davon betroffen sind.


Kann ich ebenfalls nur betonen.
Meines ist seit mittlerweile 5 Tagen ohne irgendwelche Probleme.

Keine Lackabsplitterung, kein schiefes Display, keine wackelnde Abdeckung, Spaltmaße 1A. Selten ein so hervorragend verarbeitetes Gerät in der Hand gehabt. (Ein HT23PW.. übrigens)

was ja wieder für fertigungstoleranz bedingte probleme sprechen würde...
 
Bei einigen Leuten gibt es noch keine abgeplatzte Beschichtung. Aber dann kann man daraus doch nicht schließen, dass die Fertigung bei einigen Geräten irgendwie besser funktioniert habe.
Wenn das Gerät wie ein rohes Ei behandelt wird, dann wird auch so schnell die Beschichtung nicht abplatzen. Ist bei mir auch noch nicht geschehen, deswegen meine ich doch nicht gleich, ich hätte ein besser gefertigtes Gerät in den Händen. Es gibt eine Tendenz zur Verallgemeinerung, die ist haarsträubend.
Da mögen Leute von Verformungen durch Hitze phantasieren und was weiß ich noch, ich halte es für Kokolores und bleibe meiner mechanistischen Weltanschauung, etwas wirkt ein und schabt oder kratzt ab.
Vielleicht kann mal jemand einen Zeitraffer auf das Gerät halten und es über ein paar Tage beobachten, um herauszufinden, ob dann auf einmal an irgendwelchen Stellen allein durch die Wirkmacht der Zeit die Beschichtung abplatzt.
 
also ich kann auch nur dem Zustimmen, dass es eine fertigungstoleranz geben muss....

Hab das Gerät jetzt 1 1/2 Wochen und keinen einzigen eurer Probleme...

Mein Gerät funktioniert wirklich einwandfrei und hab oben an der Kante auch probiert mit dem Fingernagel etwas abzuschaben aber da tut sich reingar nichts, dass einzige am Ladeanschluss, da muss ich gestehen sieht es bereits ein bisschen abgenutzt aus aber das kann ich verkraften wenns nicht mehr wird...

hoffe, dass mein gerät so bleibt :crying:
 
Whosback schrieb:
dass einzige am Ladeanschluss, da muss ich gestehen sieht es bereits ein bisschen abgenutzt aus aber das kann ich verkraften wenns nicht mehr wird...

okay, das habe ich schon auch -> minimale Spuren im inneren der Ladebuchse.
Aber das ist für mich akzeptabel wenn nicht gar normal.

Ich spiele eben nicht minutenlang "heißer Draht" wenn ich das Kabel ansteck, also ist klar, dass ich mit dem Stecker an der Oberfläche bei entsprechendem Druck die Oberfläche jedesmal leicht ankratze.

Das hatten die meisten meiner Vorgängergeräte aber auch.
Klar, einem Plastik macht das weniger aus, aber das möchte ich auch nicht mehr.

Friedrich schrieb:
Es gibt eine Tendenz zur Verallgemeinerung, die ist haarsträubend.
[...] ich halte es für Kokolores und bleibe meiner mechanistischen Weltanschauung.

Und ich sehe eine Tendenz zur Verallgemeinerung dass die gesamte Produktion/Konzeption schlecht sein soll. Ich finde das genauso haarsträubend und halte es für Kokolores.
Meine Weltanschauung: Neues Verfahren -> Fertigungsschwankungen


---

Wer´s noch nicht gesehen hat:
http://www.theverge.com/2012/4/11/2942239/htc-one-s-chipping-response
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Update von meiner Seite und der seit 2 Tagen anhaltene Mail & Telefonkontakt mit der netten Dame vom HTC Support.

HTC wird mir direkt und nicht über Vodafone ein neues Gerät als Tausch zusenden, damit sie mein Gerät genauer untersuchen können aufgrund der abplatzenden Oberfläche und der Blau/Violletstich vom Display.
Also so ganz untätig ist HTC nicht! Also von meiner Seite aus ein Dickes PLUS an den Laden.

Übrigens gab es auch ein offizielles Statement seitens HTC ( sry falls es schon gepostet wurde)

HTC is committed to delivering a high quality product and great experience for all our customers. There have been a few, isolated reports of this issue. The finish on the One S was laboratory tested as being at a hardness similar to ceramic. While that's hard, it doesn't mean it's impossible to damage. Regardless, HTC takes quality very seriously and are providing all customers with an immediate fix and we are implementing some small changes to ensure customers do not experience this issue in the future.
Quelle: HTC responds to One S chipping issues: 'providing all customers with an immediate fix' | The Verge
 
D.h Gerät austauschen und hoffen das dort nicht dasselbe passiert? In dem Statement wird ja nicht erwähnt das es nur ein Problem bei einer gewissen Anzahl an Geräten ist.
 
Nitroboy schrieb:
In dem Statement wird ja nicht erwähnt das es nur ein Problem bei einer gewissen Anzahl an Geräten ist.
doch! "There have been a few, isolated reports of this issue"
 
fluxkompensator schrieb:
doch! "There have been a few, isolated reports of this issue"

Also für mich übersetzt heißt das lediglich das Ihnen (HTC) einzelne Fälle bekannt sind mehr nicht.
 
So bei mir gibts auch ein Update was Media Markt angeht.

Gestern war ich ein drittes Mal beim Media Markt in Hamburg Wandsbek.
Nach langer Diskussion mit dem Servicemitarbeiter und danach mit dem Filialleiter ist die Filiale nicht bereit das Gerät zurück zu nehmen. Was sie mir anbieten ist, dass sie das Gerät zu HTC einschicken (was 2 Wochen dauern würde). Das kommt für mich aber nicht in Frage, da ich den nächstens Tagen ins Ausland gehe.

Hier im Forum wird ja fast ausschliesslich berichtet, dass Media Markt die Geräte auf Kulanz zurückgenommen hat oder ausgetauscht hat. Auch war ich bei einer weiteren Filiale, die das Gerät schon fast aus Kulanz zurückgenommen hatten, bis sie sahen, dass ich es in einer anderen Filiale gekauft hatte.

Diese Vorgehensweise der anderen Filialen war dem Filialleiter egal. Er bestand darauf, nicht kulant zu sein.
Bedeutet für mich: Pech gehabt mit der Filiale. Media Markt Hamburg Wandsbek ist was Service angeht unter aller Sau. Kundenzufriedenheit ist denen wohl völlig wurscht.
 
an die media markt leitung wenden? gibt ja mitlerweile genug report im netz und nicht nur in foren... ansonsten auf was offizielles von htc warten.
 
hab das one s seit gestern bis jetz alles tip top :)
 
Vocco schrieb:

Meins ging erstmal zurück, ich trau dem Braten nicht,
Sollen alle jetzt zum nächsten Händler rennen, umtauschen man beginnt wieder alles neu einzurichten.

Doch der Händler hat seine Geräte ja sicherlich nicht alle zurückgeschickt und neue erhalten. Bisher weiß man ja auch nicht ob es ein generelles Problem ist, oder ein vereinzendes.

So dann neues Gerät mühevoll wieder eingerichtet, man passt jetzt wahrscheinlich noch mehr auf wie voher und dann siehe da wieder neue Beschädigungen. Und dann? Nochmal umtauschen.
 
Nitroboy schrieb:
Also für mich übersetzt heißt das lediglich das Ihnen (HTC) einzelne Fälle bekannt sind mehr nicht.
genau. danach hast du doch gefragt. Sind es Alle oder eine Teilmenge von Alle? Jedes problemlose Geraet ist ein Zeichen fuer letzteres. Plus sie stellen auch irgendwas in der Produktion um (tippe mal auf ein etwas intensiveres Plasma Bad so dass die Schicht dicker wird)
 
Okay HTC reagiert, aber woher sollen wir nun wissen, ob der Fehler intern behoben wird und inwiefern dieser genau behoben wird? Laut den Artikel, schließe ich nun hervor, dass nur das Gerät ausgetauscht wird und mehr nicht. Wird es nun durch ein Gerät getauscht, was diesen Fehler nicht mehr aufweist? Fraglich, fraglich das ganze... Ich denke weiterhin abzuwarten ist wohl die beste Variante um zu schauen, wie die Situation sich weiterhin verläuft.
 
Ich hatte keine Lust mehr auf das ganze und habe mich entschlossen das Gerät zurückzugeben, mein MM war da sehr kulant: Geld in bar zurück!

Jetzt kann ich mich entspannt ohne Gerät zurücklehnen und beobachten was HTC macht und in ein paar Wochen zugreifen, falls es dann schon positives Feedback gibt.

Wer hat denn das silberen? Bin am überlegen, sieht auch sehr gut aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch HTC kann man da nur sagen.

Sich an neuen Beschichtungen versuchen, anstatt auf bekannte Techniken zu setzen...

Wobei Verarbeitungsmängel bei HTC ja nichts neues ;-)
Man denke nur an die Spaltmaße.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.287
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.688
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten