Htc One SV NFC LTE Meldung "This build is for development..."

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, könntest du mir vl. step-by-step sagen wie ich das mache? Dann mach ich das einfach nochmal und werde dann nochmal die boot.img flashen

zip auf die SD kopieren, ins recovery booten, install zip from SD wählen, choose zip wählen, die entsprechende zip suchen, bestätigen, fertig.
Dann boot.img per fastboot flashen.

so hab das jz gemacht und siehe da es hat funktioniert (fast). jz macht es sogar das passende akustische geräusch dazu wenn das ONE Logo kommt und ich komme auch ins android, nur dann kommen etliche errors: Unfortunately, the process com.htc.bgp hast stopped

Dann leuchtet nur noch ein weißer hintergrund mit grünem HTC und der fehler tauscht immer wieder auf egal wie oft ich OK drücke!
Und HTC Syn erkennt jz auch mein HTC SV als Handy

immerhin ein anfang!

UPDATE:

Nach gefühlten 100x OK drücken mit dem error, klappt aufeinmal doch alles, das handy startet normal, Problem jz hab ich aber den ursprünglich entsperrten SIMLOCK wieder drauf :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde er entsperrt?

weiss ich ja nicht, ich hab es ja von privat gekauft! Jedenfalls hab ich da ne A1 Simkarte liegen und damit geht das handy, aber es kommen doch immer wieder die gleichen errors. also 100% passt die rom nicht.

Voll blöd eig. dass HTC keinen Recoverydienst anbietet also zum neu drüber flashen. Mit deiner ROM sollte aber der SIMLOCK wieder weg sein, oder?

Das glaube ich (leider) nicht!
Mir ist bis dato keine Möglichkeit bekannt ein Simlock bei einem One SV zu entfernen.
Ein Simlock ist bei HTC nicht einfach in einer ROM drin. Das Simlock ist auf einer speziellen Partition auf dem Gerät verankert und kann nur von A1 oder einem der sich damit auskennt entfernen. Wenn das Simlock bei deinem Gerät entfernt wurde sollte es jetzt trotzdem gehen (egal welche ROM drauf ist)

Meine Vermutung der Typ hat dich übers Ohr gehauen

hast du aber nicht damals mit deiner Beschreibung gemeint dass ich dann sogar ein Handy ohne branding habe?

Branding ist nicht dasselbe wie Simlock.

alles klar und bis jz kann man das HTC One SV gar nicht entsperren? Dann hat der Typ mich ordentlich beschissen...

Kleine Frage mal, habe das gleiche Problem :)

Die ROM.zip ist dass das zip das man von der htcdev seite zum telefon herunter laden kann? Und woher bekomme ich das boot.img? Habe auch mal gelesen man könnte das aus der ROM.zip extrahieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Und eine letzte Frage noch, kommt mit der SD-Karte die wechselkarte genauso in frage wie der interne speicher? Kann ich also auch die MikroSD in einen Adapter packen in meinem PC stecken und die dateien so draufkopieren?

Lieben Groß,

Wolfgang :)

Hallo,

Hast du ne Recovery-File für das One SV.
Ich hatte ein Backup mit TeamWin gemacht,
das funktioniert aber nicht mehr (irgendetwas ist fehlerhaft.

Wer ist "du"?

Zurück
Oben Unten