Htc One SV NFC LTE Meldung "This build is for development..."

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zurück schicken geht mal nicht!

Zu 2:

würde ich gerne machen nur wie flashe ich die recovery?

Du hast doch da ein schönes Foto von deinem Handy gemacht
Dieser Screen kommt ja wenn du das Gerät mit Power + Vol. down startest.
Dieser Screen nennt man HBOOT, von dort aus gehst du in Fastboot Modus indem du es auswählst und mit Power bestätigt.

Jetzt schließt du dein Gerät an deinem PC an.

Lade diese Datei herunter und entpacke sie direkt in c:/
http://rom.android-host.de/DESIRE_C/tools/Android.zip

Jetzt gehe in C:/Android/ und öffne die CMD Verknüpfung

nun lade diese Recovery runter und kopiere sie ins Verzeichnis:
https://www.dropbox.com/s/tgcdztlzmi2bd35/trecovery.img

nun gib folgendes ein: fastboot flash recovery trecovery.img

nun kannst du zurrück ins HBOOT gehen und versuchen ins Recovery zu starten

Und wie geht dann rooten und caid ändern?

Die cid kann ich damit eig. Das Gerät total bricken?

Du kannst bei jeder Anleitung das Gerät bricken,
wenn du es genau nimmst ist dein Gerät ja gebrickt (du kannst das system nicht mehr starten = brick)

wenn du dich an die Anleitung hältst kann nichts passieren

so root hab ich jz auch alles geschafft, zwar war das menü etwas verzerrt aber ich konnte SUPER SU installieren alles erfolgreich ohne fehler.

ich trau mich nur aktuell nicht an die CAID kannst du mir da helfen per ICQ/SKYPE ???

Bei der anleitung von old.splatterhand steht ich sollte USB Debugging aktivieren, wie soll ich das machen? Ich bin ja gerade im Recovery Modus erst...Das verwirrt mich jz. Ich denke der Anfang ist mal ein reboot zum bootloader und dann wieder Fastboot oder? Aber wie aktiviere ich dann USB debugging??? Muss die SD-Karte eig. komplett leer sein? Weil daweil ist noch die SUPERSU Datei drauf!

Wie komme ich überhaupt zu diesem Punkt: Startet eure Kommandozeile und navigiert in den Ordner, in dem sich adb befindet.

wenn ich adb shell eingebe steht "error: device not found"

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist eigentlich für das laufende System gedacht
Somit fällt USB-Debugging weg.

ADB hast du auch in Recovery dort solltest du die Befehle eingeben können.
Wenn ADB dort nicht gehen sollte müssen wir uns was anderes überlegen.

ja er sagt mir "error: device not found"

Also ich sag jz nochmal was ich gemacht habe:

Nachdem ich alles fertig hatte hab ich jz nochmal FULL WIPE (data/factory reset) gemacht.

Hab das handy ausgeschalten, akku raus, wieder rein den bootloader gestartet. dann usb kabel verbunden.
Bin dann in den Ordner C:\android rein gegangen den ich noch von vorhin hatte, dort befindet sich ja adb. Hab cmd Fenster geöffnet und hab dort eingegeben adb shell

es kommt wieder error: device not found. selbes hab ich probiert wenn ich in der recovery drinnen bin!

Falls interessant ich hab Windows 8

Hier ein Bild einmal

Zuletzt bearbeitet:
Handy in Recovery oder Fastboot Modus?
Du musst in Recovery (da wo du SuperSU.zip) drauf hast.

PS: Startet jetzt eigentlich das Handy nach dem Wipe?

Ganz kurz gehen wir von Anfang an, also nicht ganz ich hab die SUPER SU gedownlaodet und installiert erfolgreich, dann hab ich dass gefühlt 100x versucht mit adb shell. Hab daraufhin 2-3 wieder "wipe data/factory reset" gemacht, hab ich damit eh nicht alles wieder gelöscht also das SUPERSU???

FALLS nein dann mach ich jz folgendes:

Ich schalte das Handy aus und nehme den Akku raus und wenn möglich bitte sag mir jz genau was ich machen soll. Zur Info also adb ist in C:\Android

sry dass ich jz alles schritt für schritt machen will, aber ich will da jz keinen fehler machen, bin schon am verzweifeln :'(

P.s.: Hab nach dem WIPE das Handy mal auf "reboot now" gegeben es passiert das selbe wie vorher HTC LOGO und drunter steht in roter Schrift "this build is for development..." also alles genau wie vorher... bzw. es startet immer wieder neu bis zum oben genannten bildschirm...schlechtes zeichen???

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Software mehr auf dem Gerät, deshalb startet es nicht.

old.splatterhand schrieb:
Du hast keine Software mehr auf dem Gerät, deshalb startet es nicht.

was kann ich dagegen machen?

Ich hab vorhin ein Test ROM erstellt.
Ich weiß nicht, ob es laufen wird, da ich ein anderes Modell habe und es nicht selbst testen kann.
Wenn der upload nicht schon 2x abgebrochen wäre, könnte ich es dir schon geben.

okay so kommen wir glaube ich nicht weiter.
Wenn du in Recovery kein ADB hast können wir es mit der CID (vorerst) vergessen.

Ich werde dir Morgen mein Backup hochladen (von meinem SV LTE), das spielst du dann mit dem Recovery auf. so müsste das System wenigstes wieder laufen.

danke jungs, echt top, ich wusste damals dass es kein Fehler ist sich hier zu registrieren, ich hatte schon mal mit Sony ein problem und da haben user+mod wunderbar mir geholfen!

@old.splatterhand

Da ich sowieso jz schlaflos bin, falls du den upload noch heute hinkriegst bitte schick mir ne PN od. link hier im Thread und sag mir bitte dazu wie ich es update die ROM

ich denke ich muss die ROM auf die SD geben und über recovery einfach installieren, so wie ich es mit SUPERSU gemacht hab?

Ich frag mich nur ob das gehen wird da ich ja eig. ne andere RUU habe...aber ihr kennt euch da bestimmt besser aus!

Ob das gehen wird, kann ich dir auch nicht sicher sagen :D
Aber versuchen können wir es und wenn es läuft, mach ich einen Thread für Stock ROMs auf.
Ich mach das mit den ROMs auch zum ersten mal selber, aber die Version für mein NON-LTE Gerät hat funktioniert.
Und auf dem gleichen Weg hab ich deins erstellt. Mal schauen.
Ja, flashen wie SuperSU, aber das boot.img musst du aus der Rom.zip extrahieren und per fastboot flashen (da dein bootloader nur unlocked und nicht s-off ist)
Code:
fastboot flash boot boot.img

Na dann her damit :D

Also NICHT fastboot flash recovery boot.img

sondern

fastboot flash boot boot.img

und das wars?

Glaubst schaffst es heute noch oder wohl eher morgen?

Eher morgen, heute ist ja nicht mehr lang ;)
Nee, im Ernst, ich hab'ne lahme Leitung, das wird nichts vor morgen früh.

alles klar, ich bin morgen schon um 7uhr wach, falls du es bis dahin schaffst, könnte ich noch schnell es versuchen in der früh. Falls nicht, dann halt gegen mittag.

Nochmal DANKE für eure Hilfe, ich werd mir ein "dankeschön" überlegen für euch beide.

P.s.: old.splatterhand du bist ein Experte und dann hast so ne lahme Leitung, Frechheit ich muss mich da einfach nur beschweren xD

Na echt im ernst danke Jungs, ich bin zwar noch immer aufgedreht aber ihr habt mich aufgemuntert und Hoffnung gegeben ;-)

Zurück
Oben Unten