Htc One SV NFC LTE Meldung "This build is for development..."

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FireStorm@

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Hab mir gestern gebraucht ein 2 Monate altes HTC One SV gekauft von Privat.

Zu Hause angekommen ging das Handy einfach nicht an, ich hab es bereits 30min geladen, nach 45min immer noch nichts, dann hab ich mal Akku raus und rein und schwups hat sich was getan, war schon voller Freude kommt folgender Bildschirm:

"Htc quietly brilliant" Logo
und darunter steht da in roter schrift "This build is for development purpose......."

Was kann ich da jz machen? Ich hab bereits versucht durch Down-Taste + Power Button einen factory Reset zu machen, jedoch ohne Erfolg.

Ich weiss ich hätte vor dem Kauf alles testen sollen, er schien aber sehr nett und ich hatte es extrem eilig.

Rechnung hab ich alles, nur denke ich dass er da irgendwas mit Booltloader/rooten gemacht hat und somit die Garantie weg ist von Seiten HTC, oder was denkt ihr?

Wäre euch sehr sehr dankbar!

Hab versucht jz mit der RUU_K2_UL_ICS_40_HTC_Europe_1.17.401.5_R_Radio_0.1 2.40.00.14_2_10.49.40.11L_release_301902_signed
(LTE) es wieder in den Griff zu bekommen leider kommt nach einer gewissen Zeit Fehler[155]: ABBILD-UPDATE-FEHLER

nochmal neu alles zu installieren leider hat er mir mittendrin aufgehört :-(

Hier das Log File

http://www.mediafire.com/view/?qf8ahytbsqcp77m

Any ideas ???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die übliche Meldung, wenn über htcdev der bootloader entsperrt wurde.
Garantie bei htc ist damit wahrscheinlich futsch, Gewährleistung beim Händler für Hardwaredefekte besteht normalerweise weiterhin.

Ja aber wie geht es jetzt weiter? Wie kann man das wieder in den Griff bekommen?

Was denn genau? Geht das Handy nicht an, gefällt dir der Schriftzug nicht, oder was...?

Ja das Handy bleibt hängen beim screen das gefällt mir nicht. Ich kann das Handy somit nicht nutzen

Dann musst du mal schauen, was der aktuelle Status ist:
- in den bootloader starten und nachschauen, was für ein hboot drauf ist, ob unlocked, s-on oder s-off. Am besten ein Bild posten.
- dann ins recovery booten und schauen, welches da installiert ist

Es bleibt beim Bildschirm den ich genannt habe hängen,ich kann somit das Handy garnicht nutzen

Handy ausschalten, Akku entnehmen, wieder einsetzen.
Dann die Lautstärke-Wippe nach unten gedrückt halten und dabei das Handy per Power Knopf anschalten.
Dann solltest du in den bootloader starten.

Ja komme ich aber wie geht's weiter dann ? Ich hab ja noch nie custom Rom draufgespielt dass hat der Vorgänger gemacht

Erstmal müssen wir wissen,, was Sache ist!
Alles alles hier genauso reinschreiben, was da steht. Oder besser einn bild machen.
Und dann ins recovery booten, um zu sehen, was dort installiert ist (original oder custom).

mach ich sobald ich zu Hause bin! Ich weiss das kann man nicht so leicht sagen aber denkst du wir kriegen das hin ?

Ich denke, die chancen stehen nicht schlecht.

Wenn ich auf recovery drücke kommt wieder der Bildschirm mit der roten Schrift :'( hab zu Hause extra angerufen unsd deine Anweisungen durch gegeben

Das ist eigentlich normal wenn es unlocked ist.
Wenn es nicht ins recovery durchstartet, ist das vielleicht beschädigt oder gelöscht worden. Im root Bereich bietet marcelo ein für dein Gerät passendes an. Das musst du evtl. per fastboot Befehl flashen.
Ich bräuchte dann mal ein Bild vom bootloader.
Bei xda hab ich dann die vielleicht passende RUU gesehen.

so ich hab mal einen Screenshot gemacht was passiert wenn ich Leise-Taste + Power Button anklicke.

Hier kurz ein Video der das selbe Problem hat, der bekommt auch den Startbildschirm mit der roten Schrift wie ich, nur hat der ein HTC One S

HTC One S stuck in "This build is for development..." and Turning Off cycle. PLEASE HELP!! - YouTube

Hier mein Bild von MEINEM HTC One SV LTE

MediaFire - Space for your documents, photos, videos, and music.

Wenn möglich schreib mir bitte eine PN mit deiner ICQ/SKYPE ID damit wir das step-by-step machen können, bin total verzweifelt, neues handy und dann scheinbar kaputt :-(

Wäre dir sehr sehr dankbar wenn du mir da helfen könntest!

Falls noch interessant das Handy wurde nicht frei gekauft sondern von einem Netzbetreiber mit branding. Hab die "rechnung" noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe, war bisher noch kein Jelly Bean drauf, ich würde so vorgehen:
Versuchen eine passende RUU zu flashen und zwar eine Provider RUU.
Von welchem Provider stammt das Gerät?
Wenn das nicht hilft, per fastboot das original recovery flashen, per fastboot den bootloader wieder sperren, und dann nochmal mit der RUU versuchen.

Das gibt mir Hoffnung ja aber welche ruu ist die passende und wie flashe ich das per fastboot bzw sperre den bootloader. Provider ist der österreichische Netzbetreiber A1. Ich hab das alles noch nie gemacht! Kannst du da step bg step mir helfen?

Autsch, Österreichische RUUs hab ich noch keine gesehen.

Irgendeine Lösung möglich? Da zerfällt die Hoffnung :-(

Hey,

erstmal dein One SV ist völlig in Ordnung, also nichts kaputt!

Es gibt für dich genau 2 Möglichkeiten:
- du schickst das Gerät wieder zurrück und holst dir eins wo noch nicht "rumgefummelt" wurde
oder
- Du liest dich in die Fastboot/Root Sache ein und versuchst es mit unserer Hilfe hinzubekommen

In Fall 2:
1. in Fastboot Modus ein Recovery flashen
2. Ins Recovery starten (das sollte ja dann gehen)
3. Full Wipe
4. rooten (SuperSU)
5. CID ändern in HTC_102
6. original Recovery flashen
7. Bootloader schließen
8. Meine letzte LTE RUU aufspielen
9. Sich auf ein funktionierendes (brandingfreies) Gerät freuen + Jelly Bean Update durchfüren

Zurück
Oben Unten