Plötzlich nur noch Bootloader möglich

R

rexizzz

Neues Mitglied
0
Hi Leute, hab vor paar Tagen schon mal einen Thread geöffnet und mir wurde gesagt dass ich im falschen Forum bin und da es kein Admin verschiebt hier ein neuer Versuch.
Vor 3 Tagen ist mein Handyakku über nacht leer geworden, als ich das Handy am nächsten Morgen starten wollte bin ich plötzlich im Bootloader gelandet.
Habe schon Factoryzustand zurückgesetzt hilft aber nicht es fährt weiterhin im Bootloader hoch.
Ich habe auch nichts an der Software geändert oder ähnliches bzw. nichts absichtlich umgestellt ich wüsste nicht mal wie man es im Bootloader starten kann.
Hoffe mir kann jemand helfen dass es wieder normale funktioniert.

mfg
 
Also was ich in deinem anderen Thread lese (im richtigen Forum sparst du an Informationen), ist dein bootloader ja schon über htcdev.com entsperrt worden...
...soviel zum Thema nichts geändert.
Hast du ein anderes recovery drauf?
 
old.splatterhand schrieb:
Also was ich in deinem anderen Thread lese (im richtigen Forum sparst du an Informationen), ist dein bootloader ja schon über htcdev.com entsperrt worden...
...soviel zum Thema nichts geändert.
Hast du ein anderes recovery drauf?

Ich war der Meinung dass die Infos nicht wichtig wären, aber wenn es nötig ist hier nochmal:

***TAMPERED***
***LOCKED***
K2_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.21 0000
RADIO-1.21.40f.00.23
OpenDSP-v13.2.0268.0620
OS-3.11.162.6
eMMC-boot 1024MB
Oct 28 2013,22:02:17.0


Wie gesagt, ICH habe nichts dran geändert und es gibt auch niemand anders der an mein Handy ran geht.
Keine Ahnung was das sein soll, also denk ich mal eher nicht.
 
Ok, dann hab ich mich wohl verschaut, Verzeihung.
Grundsätzlich ist das ein Fall für die Garantie, die spielen dir die Software normalerweise wieder drauf. Ich denke mal, gratis.
Wenn du jetzt selbst eingreifst, könnte es mit der Garantie rum sein.
Es liegt an dir, welchen Weg du gehen willst.

PS: Alle Infos sind wichtig!
 
old.splatterhand schrieb:
Ok, dann hab ich mich wohl verschaut, Verzeihung.
Grundsätzlich ist das ein Fall für die Garantie, die spielen dir die Software normalerweise wieder drauf. Ich denke mal, gratis.
Wenn du jetzt selbst eingreifst, könnte es mit der Garantie rum sein.
Es liegt an dir, welchen Weg du gehen willst.

PS: Alle Infos sind wichtig!

Das Problem ist: es handelt sich bereits um ein ausgetauschtes Handy, ich habe mein Sensation im !!!!!APRIL 2013!!!!! von Vodafone einliefern lassen wegen defektem Bildschirm (und bist es eingeschickt wurde musste ich dem scheiß Laden schon ungelogen 10 Monate hinterherrennen) und da kam bis heute nie wa szurück, was mich natürlich nicht gestört hat da das One SV LTE natürlich neuer und besser ist.
Ich wollt halt erstmal nach möglichkeiten Ausschau halten die um den Vodafoneladen drum herumführen.
 
old.splatterhand schrieb:
Wenn du es selber versuchen möchtest, musst du diesen Weg gehen:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/....1030/anleitung-bootloader-unlock.398276.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/....1030/anleitung-das-one-sv-rooten.367989.html

Anstelle der root app/Software, müsstest du dann ein funktionierendes rom flashen.
Falls du soweit bist (TWRP recovery geflasht), bekommst du das rom von mir.

Ok, hast du vielleicht noch den Link zur "Seite von HTC" wie es in der ersten Anleitung heißt? Find da nirgends was zum registrieren wenn ich auf die HTC-Seite gehe, oder meint er diese HTCdev-Seite? Für mich klingt das nach der offiziellen HTC-Seite..
 
Hab ich auch gerade gesehen.
Hab jetzt alle Schritte soweit Schritt für Schritt bis Schritt 8 befolgt wie es da steht und trotzdem funktioniert jetzt schon was nicht, eine Idee was falsch ist?

unbenannt9o2elfscra.png
 
Treiber installiert (HTC Sync)?
 
Ja das war das Problem, hab den Sync installiert und alles gemacht jetzt steht da schon mal statt ***LOCKED*** ***UNLOCKED***.
Mein Problem bei der zweiten Anleitung ist, dass es etwas knapp beschrieben ist für jemanden wie mich der davon wenig bzw. eigentlich gar keine Ahnung hat. :/
Ich hab die Dateien runtergeladen und das Handy wieder im fastboot gestartet.
"4: Folgenden Code über fastboot eingeben:"
heißt dass ich mach es so wie davor, Handy an PC anschließen und dann wieder die CMD.exe starten und dort den Befehl eingeben?
Und vorher die Recovery_TWRP_2.6.3.2_K2_UL in recovery.img umbenennen und ebenfalls in den Android Ordner legen wo die CMD.exe usw. drin sind von der entpackten Datei aus der ersten Anleitung?
Ich frag da lieber nach bevor ich was kaputt mache dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, genauso läuft es.
Hier ist auch schonmal das rom zum herunterladen: http://d-h.st/HH5
Wenn geladen, auf die Speicherkarte kopieren.
 
old.splatterhand schrieb:
Jau, genauso läuft es.
Hier ist auch schonmal das rom zum herunterladen: Dev-Host - k2ul_4.2.2_3.11.401.1_stock_odexed_v3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Wenn geladen, auf die Speicherkarte kopieren.

Soweit so gut,
"5: Startet ins recovery." - heißt auf dem Handy auf Bootloader und dann da das recovery dort drücken?

"6: Die Superuser.zip übers Recovery flashen" - hier steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch :scared:

Und wie krieg ich die Dateien auf die Specherkarte? Die wird noch nicht angezeigt wenn ich vom PC zugreifen will, oder kann ich das erst wenn ich Schritt 5 gemacht habe?
 
rexizzz schrieb:
Soweit so gut,
"5: Startet ins recovery." - heißt auf dem Handy auf Bootloader und dann da das recovery dort drücken?
Ja

"6: Die Superuser.zip übers Recovery flashen" - hier steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch :scared:
Das ist der Punkt, an dem das rom geflasht wird, anstatt Superuser.


Und wie krieg ich die Dateien auf die Specherkarte? Die wird noch nicht angezeigt wenn ich vom PC zugreifen will, oder kann ich das erst wenn ich Schritt 5 gemacht habe?
Kannst auch im recovery auf die sd zugreifen. Oder einfach das Handy ausschalten und Karte rausnehmen.
 
old.splatterhand schrieb:
Das ist der Punkt, an dem das rom geflasht wird, anstatt Superuser.




Kannst auch im recovery auf die sd zugreifen. Oder einfach das Handy ausschalten und Karte rausnehmen.

Und was heißt flashen genau? Bin im recovery drin, da steht halt install,backup usw.

Und auf die SD kann ich hier noch nicht zugreifen. :/
 
Zur SD:
Gehe auf Mount -> Mount USB Storage (der große Button unten links)
Wenn du auf die schmale, graue Leiste darüber klickst, kannst du zwischen interne und externe SD wechseln.
Natürlich muss das Handy mit dem PC verbunden sein!
 
old.splatterhand schrieb:
Zur SD:
Gehe auf Mount -> Mount USB Storage (der große Button unten links)
Wenn du auf die schmale, graue Leiste darüber klickst, kannst du zwischen interne und externe SD wechseln.
Natürlich muss das Handy mit dem PC verbunden sein!

Gut, das hat geklappt, muss ich die rom in der Zip lassen oder entpackt auf die SD machen?
Und wie flash ich die, install oder was muss ich machen?
 
Wenn du das rom auf der SD Karte hast, Unmount drücken und zurück zum Homescreen.
Dort wählst du Wipe -> Advanced Wipe
Überall einen Haken rein, bis auf int_sd und sdcard!
Nun -> Swipe to wipe
Und zurück zum Homescreen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Jetzt gehts in Install. Hier kannst du oben in der schmalen Leiste (Storage) wieder wählen, zwischen interne und externe SD.
Nun scrollst du zu deinem Rom und wählst es aus.
-> Swipe to Confirm to flash
Wenn das durch ist, zurück zum Homescreen, nicht direkt auf reboot!
Im Homescreen auf den Reboot Button unten rechts und dort Bootloader.
Nun gehts wieder in den Fastboot Modus.
Am PC öffnest du die zip Datei vom rom, dort findest du ein boot.img, dieses ziehst du raus auf deinen Desktop und kopierst es in deinen Ordner mit der CMD.exe.
Ein cmd Fenster öffnen und folgenden Befehl eingeben:
Code:
fastboot flash boot boot.img
Handy ist dabei im Fastboot Modus und mit dem PC verbunden.
Sollte das erfolgreich durchlaufen, kannst du versuchen, ob dein Handy bootet.
 
Ok, also ich hab die Zip auf die SD geschmissen und deine Schritte befolgt dann hat der aber irgendwas von E: unable...irgendwas angezeigt, wenn ich jetzt rebooten möchte dann power off steht dort "Your device does not appear to be rooted. Install SuperSU now?" :confused:
 
Musst du nicht, wenn du nicht willst. Kannst du später auch noch nachholen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.609
old.splatterhand
old.splatterhand
M
Antworten
0
Aufrufe
2.000
maj0rtom
M
D
  • DominikMP
Antworten
0
Aufrufe
1.455
DominikMP
D
Zurück
Oben Unten