Dauerhafter Flugmodus

L

LichKing

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich habe seit nun jetzt 1 Monat ziemliches Probleme mit meinem HOX Plus.
Das Handy befindet in einer Art Flugmodus. (Pic-Upload.de - 1360047284088.jpg)
Warum Art? W-Lan sowie Bluetooth funktionieren einwandfrei!
Was nicht funktioniert ist das Netz. (Kein Dienst)
Es findet aber auch keine Pin Abfrage statt. Es liegt aber nicht an der Sim Karte oder am Slot da die Karte selbst erkannt wird bzw erkannt wird das sie fehlt und wenn ich sie raus nehme und eine andere hineinstecke oder gar keine sieht das Problem genauso aus!
Was habe ich bisher versucht: Das Handy wurde bereits eingeschickt aber da ich den Bildschirm mal hab reparieren lassen ist die Garantie weg.
Da bin ich wohl selbst schuld :D
Aber da der Fehler erst gut 3 Wochen ohne irgendwelche Updates oder anderen Gründe auftrat würde ich einen Folgefehler ausschließen.

Ich habe einen Soft/Hard und Factory reset sowohl normal als auch über Fastboot probiert! Außerdem die Recovery Funktion über den Fastboot.
Nach dem 1 mal schien es wieder zu funktionieren doch nur für ca. 10min und dann ging es wieder in den besagten Flugmodus. Ohne das ich es wirklich mitbekam wieso (Displaysperre).

Sonst ist mir kein weiterer defekt aufgefallen. Apps Spiele Whatsapp (wlan) etc funktionieren/ten. Nach den resets habe ich es noch nicht wieder installiert oder probiert.
Also bitte ich hier um hilfe weil was ich so finde dreht sich meistens nur um die Sim-Karte bzw. den Sim Slot. :/
 
Wenn die Garantie sowieso futscht ist und es keinen Ausweg gibt ( dieser Fehler wird hier schön öfter besprochen )
Flash doch einfach mal ein CustomRom mit 4.2.x also AOKP oder CM und schau ob es dann weg ist.
Ich denke das es irgendein Bug ist, da es ja überall irgendwann mal funktioniert und dann wieder nicht...

Positiver Nebeneffekt : aktuellste Version und flüssige Bedienung :)
 
Alles klar, das wäre der Schritt gewesen den ich auch so nach langem Googlen und stöbern hier im Forum für richtig befunden hätte.

Kannst du mir eine kurze Anleitung bzw Link zu einem Thread geben weil ich wirklich nur im Ansatz weiß wie flashen funktioniert und es bisher noch nicht gebraucht habe.
Danke wäre dir dankbar :)
Lg
 
ich denke mal die antenne hat keinen kontakt, dass ist ein allgemeines htc one x problem, da diese sehr schlecht verarbeitet sind. wlan sowie mobilfunkantennen drücken nur gegen das one x gehäuse, wurde jedoch zuviel druck auf die antennenköpfe ausgewirkt, so ist es möglich, dass diese nicht mehr feste genug gegen die metallplatten im gehäuse drücken. ich musste mein one x selber aufgrund dieser fehler reparieren.
wenn man weiss wie, kann man mit den richtigen druckpunkten am gehäuse die wlan funktion sowie die mobilfunkfunktion eines one x zerstören, dies kann jedoch natürlich auch ausversehen hervorgerufen werden.
eine reperatur ist im grunde nicht schwer, gehäuse entfernen, und anschliessen unter die antennenarme einen sehr kleinen gegenstand legen, damit der antennenarm nicht auf dem board liegt, sondern gegen das gehäuse drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich bei dir eher nach einem Hardware Probelem an. Also ich werde jetzt erst mal schauen ob ich mit dem flashen bzw einer neuen ROM weiter komme wenn das nicht klappt und die Software nicht schuld ist werde ich ein Hardware Problem in betracht ziehen. Aber wenn man den Screenshot anschaut sieht man ja das die Software rumspinnt.
 
Alles klar danke schonmal im Vorraus. Melde mich dann :)
 
_DIORDNA_ schrieb:
Wenn die Garantie sowieso futscht ist und es keinen Ausweg gibt ( dieser Fehler wird hier schön öfter besprochen )
Flash doch einfach mal ein CustomRom mit 4.2.x also AOKP oder CM und schau ob es dann weg ist.
Ich denke das es irgendein Bug ist, da es ja überall irgendwann mal funktioniert und dann wieder nicht...

Die ROM läuft der Flugmodus jedoch ist immer noch in diesem zwischen Zustand.. Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann Modus auch ganz aktivieren Wlan und Bluetooth gehen dann auch aus, wenn ich dann wieder ausmache steht jedoch unter den Optionen wenn man den Power-Knopf gedrückt hältFlugmodus ist an obwohl Wlan etc wieder funktionieren..

Nun bin echt verzweifelt ich mein irgendwo muss das doch eig ein Software problem sein oder inwiefern kann da die Hardware da einen weg haben so das er einfach in dieser Starre fest hängt auch mit einer ganz neuen Custom Rom?
 
Hallo Zusammen, ich leide hier gerade vermutlich unter demselben Problem: Auf einmal zeigte mir mein HOX keinen Netzempfang mehr an, jedoch auch kein Symbol für den Flugmodus, weshalb ich zunächst an eine Netzstörung dachte. Erst eine nachgehende Analyse zeigte, dass sich das Gerät im Flugmodus glaubte. Wenn ich den Flugmodus deaktivieren möchte, sehe ich nur ein "Ausschalten..." und dabei bleibt es dann bis zum nächsten Neustart: ohne Pinabfrage wieder direkt in den "semi-"flugmodus, also wieder die Anzeige 'kein Netz' aber auch kein Symbol 'flugmodus' – den erkennt man wieder nur im Menu. Ein Entfernen der SIM wird vom Gerät erkannt. Andere SIM Karten funktionieren ebensowenig. Das Problem trat bei mir erstmals unter CM 10.3 auf. Nach einem Factory-Reset/cache wipe/dalvik wipe funktionierte es zunächst wieder für ein paar Tage, dann trat das Problem erneut auf. Diesmal ohne Lösungsmöglichkeit. Selbst ein Rückstellen zunächst auf CM10.1 (was bei mir bisher am besten lief) und später per RUU aufs Stock ROM, sowie ein nachgehendes update der Firmware (sowohl 3.14.401.31, als auch 4.18.401.2) brachte gar nichts. Übrigens war das Gerät bereits wegen einem Displayfehler (gelbe Flecken, bekanntes Problem) eingeschickt gewesen – trotz entsperrtem Bootloader und CM. Wurde anstandslos repariert. Meine Frage an der Stelle: Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche neuen Erkenntnisse, woran das konkret liegen kann? Will ein erneutes Einschicken eigentlich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher ein One X (ohne Plus), oder? Zumindest sprechen die gelben Flecken und die Firmwarnummern dafür. Dann bist Du hier nicht ganz richtig, denn HOX und HOX+ sind schon etwas unterschiedlich,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, stimmt – übersehen, sorry …
Die Fehlerbeschreibungen passen nur zu nahezu 100% zusammen, da ist mir das beim überfliegen durchgegangen. Wie auch immer: morgen wird's eingeschickt. Vielleicht drückt der Support ja nochmal beide Augen zu …
 
Hey Lichking

Die einfachste Methode ist:

"Handy zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"

(Ich hatte genau, genau das gleiche Problem wie du)
;) auch wenn ich glaube die Aw kommt ein wenig zu spät.
 

Ähnliche Themen

MikeEduard
  • MikeEduard
Antworten
1
Aufrufe
2.514
androidwaasi
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Silencex3
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.302
skdubg
S
Zurück
Oben Unten