Erfahrungen mit dem X+

Mit der SIM hat mein Gerät keine Probleme. Das Einschlafen der Datenverbindung im Standby ist eher ein generelles Android-Problem. Das hatte ich schon genauso bei den Androiden von anderen Herstellern. Und ohne Angaben zum installierten ROM sind alle Aussagen über Softwarefunktionen eh völlig wertlos. Das mag dem einen oder anderen Experten vielleicht komisch vorkommen, ist aber so.
 
Vielleicht trennt es HTC ja generell um halt den Akku zu schönen?!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
@ DerMeilenstein
Tritt der Fehler evtl. nur zwischen 0:00 und 7:00 Uhr auf? Dann ist es wahrscheinlich die sog. SmartSync-Funktion, die die Netzwerkverbindungen (zumindest das WLAN) in diesem Zeitraum nach 15 Minuten Standby trennt. Zzumindest mit Rootrechten kann man den deaktivieren.
 
@schinge: Nun ja zu der Uhrzeit schlafe ich und kann dazu also nichts sagen aber der Fehler tritt auch unterm Tag verteilt in unregelmäßigen Abständen auf.

@Wolfgang D. : Also ich bin ehrlich, bis auf mein one x hier hat noch kein anderes Android Gerät vorher diesen Fehler aufweisen können zumindest bei mir nicht, nun ja und was soll ich zur Rom sagen ist halt die stock Rom bei mir ist weder was gerootet oder geflasht. Da ich mit dem Schwachsinn schon vor langer Zeit aufgehört habe.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Kratzfestigkeit meines HTC legends war definitiv erheblich besser...


Mein HTC one X Display war (bei gleicher Handhabung) innerhalb der ersten woche von Kratzern übersäht. Der Displaybruch folgte ebenfalls sehr schnell.

Bezüglich Bruch- und Kratzfestigkeit konnte ich eine vergleichbare Qualität mit dem Samsung GS2 ausmachen. Unbefriedigend!


So, entweder hält Gorillaglas einfach nicht, was es verspricht (und die Videos von Belastungstests verprechen einiges). Oder unsere OEMs erlauben sich, weil z.B. Corning die Nachfrage nicht bedienen kann, verschiedene Qualitäten zu verbauen.

Alles in allem bin ich mit der Festigkeit aktuell verbauter Displays wenig zufrieden
 
Ich habe das One X fast ein Jahr in Gebrauch gehabt, nie eine Hülle benutzt, immer Hosen- oder Jackentasche und keinen einzigen Kratzer, nicht einmal ansatzweise, im Display gehabt. Es sah nach dieser Zeit immer noch aus wie neu. Was aber sicher ins Auge gehen kann sind scharfkantige Jeansnieten oder kratzende Reißverschlüsse, an denen das Gerät vorbeischrappt.
 
Vielleicht hat das One X einfach ein besseres Glas?!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Alao ich nutze ja auch schon seit geraumer Zeit Smartphones mit Gorilla glas und mit dem hox + GG2. Und ich persönlich konnte weder von meinem S1 noch vom S2 noch bei meinem jetzigen Kratzer im Display feststellen. Ich weiß nicht wieso oder was einige mit ihren Phones anstellen.
Sogar mein Milestone damals hatte nach ein einhalb Jahren Gebrauch keine Kratzer und das hatte meines Wissens nach noch kein Gorilla Glas.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich besitze ja das hox+ jetzt seit Mitte Dezember und bin eigentlich recht zufrieden, nur langsam aber sicher kommen kleine aber feine Fehler ans Tageslicht. Wie das er ab und an im laufenden Betrieb die Simkarte nicht erkennt und ich mehrfach den Pin eingeben muss.
...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hab mein HOX+ jetzt gut 1,5 Monate in Gebrauch und hatte deinen beschrieben Fehler auch 2 mal oder so. Hatte mich auch gewundert :(
Wenns jetzt nicht täglich oder wöchentlich vorkommt sollte mich dass nicht zu sehr stören (ich wills jetzt ungerne einschicken, weil der fehler ja nur 2 mal vorkamm). War dass bei dir ähnlich, dass er erst seltener vorkamm und dann immer öfter ? Oder hät sich das im Rahmen?
Weil falls sich dass verschlimmern sollte würd ichs einschicken, wäre cool wenn du mich in dem Thread oder so auf dem laufenden halten könntest, bzw. falls es merklich öfters zu dem Fehler kommt, dies mitteilen. Ich würde natürlich ähnlich verbleiben ;)
 
Bei mir kam Fehler recht häufig drei vier mal am Tag und oftmals auch hintereinander. Aber seid ein paar Wochen gehts wieder besser keine Ahnung an was das liegt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habe heute mein HOX+ bei O2 reklamiert. Auf Anhieb hat der Verkäufer das Problem mit der Kameraabdeckung nicht nachvollziehen können, doch nach genaueren hinschauen und ausprobieren war ein "Jaaa" dann die Bestätigung. Er meinte, es liegt nun an Arvato, ob dies ein Fehler ist, oder nicht.

Abwarten...
 
Servus,

ich bin neu hier im Forum und hab mich in diesem Thread gerade dumm und dämlich gelesen.
Ich hab seit ca. 1 einhalb Monaten auch das X+ und bei mir eskaliert es seit gestern irgendwie... ^^
Folgende Probleme:

1. Das Handy läuft relativ schnell warm (39-42°C) bei spielen, sogar bei niedrigeren Prozessen
2. Seit gestern sind meine Homescreens leer, wenn ich von einer App auf den Homescreen wechseln will (mit der Home-Taste)
3. Wenn ich es leicht schüttle dann kann man ein klicken hören (micro-Simkarten Slot evtl.??)

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich fände es echt Schade das Teil nach nicht mal 2 Monaten einzuschicken zur Reperatur oder so... :)

Der Doktor

p.s. Doktoren brauchen auch mal Hilfe :p
 
Also wenn bei dir was im inneren klackert ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
Hast du es den irgendwann mal Fallen lassen oder so ?
Sonst schlag ich dir einfach vor das Ding einzuschicken.

Du könntest natürlich auch mal versuchen eine RUU aufzuspielen um einen Softwarefehler auszuschließen.

Gruß Razer1993
 
Es klickt lediglich leise und die Geister stritten sich schon beim One X darum, woran es liegt...Bewegungssensor, Kameralinse oder -teile, Sim-Karten-Slot und diverses mehr. Ist aber kaum hörbar und - da es sehr viele User reproduzieren können, ohne einen Defekt am Gerät zu haben - sicher nicht bedrohlich. Die Wärmeentwicklung kann ich allerdings nicht bestätigen, da könnte dann doch vermutlich ein Fehler vorliegen. Da du auch mit dem Homescreen Probleme hast, würde ich mich meinem Vorposter anschließen: Mach zunächst einen Hardreset (Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen) oder installiere, falls dies nicht hilft, die offizielle RUU 3.17... sofern du ein Original HTC- und kein Providergerät hast - vielleicht hat eine App zu den Störungen beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also das klackern stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Ich finde es allerdings sehr dubios dass es seit zwei Tagen so spinnt... O.o
Heute Mittag als ich es angeschalten habe hat es sogar 2 Minuten gebraucht, mich nach meinem PIN zu fragen und hat auch dementsprechend lange gebraucht um sich insgesamt hochzufahren.
Ich hab mir das Teil online gekauft ohne Vertrag etc. also werde ich es allenfalls zur HTC - Reperatur schicken können oder wie ist das?

Ach und noch was ganz anderes

Das X+ hat doch 5 Kerne
Weiß jemand wann sich dieser 5te 500 MHz Kern einschaltet?
Evtl liegt ja auch ne Fehlfunktion vor und meine anderen Kerne werden neuerdings nicht mehr aktiviert, was dann ja theoretisch zu einem dermaßenen Hängen führen könnte.

Bin ratlos, v.a. will ich es eigentlich weder einschicken noch zurücksetzen. :(

EDIT:

Habe gerade mit einem HTC -Mitarbeiter telefoniert.
Der meinte es liegt wohl an einer Drittanbieter-app die das verursacht
Seine Lösungsvorschlag war Hard Reset...

Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?
Meint ihr es würde theoretisch wieder funktionieren wenn ich alle apps, die ich so ca. seit einer Woche heruntergeladen habe deinstallieren würde?
Immerhin tritt das Problem bei mir erst seit 2-3 Tagen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5te Kern dient dem Stromsparen.
Wird also eigenschalten, wenn du nur Sachen wie zB Musikhören machst

Ein Hardreset sollte das Problem lösen, aber davor würde ich, wie du vorgelschlagen hast, die im betreffenden Zeitraum installierten Apps löschen.
 
So ich hab jetzt mal hoffentlich das Problem gelöst.
Hab mir zuerst ein AntiVir Programm geholt, der hat dann eine 'Bedrohung' ausgemacht - Whack Your Boss (am besten nicht herunterladen!) - und ich hab sie deinstalliert.
Dann ein Backup von meinen Apps gemacht und dann halt nen Hard Reset, leider.

Ist jetzt ca. 2 Stunden her mal schauen ob es was gebracht hat, bisher läuft es wieder wie geschmiert. :)

Danke für eure Beiträge, ist ausnahmsweise mal eine super Community hier :)
 
Soooo ich habe mir nun ALLE seiten von dem Thread durchgelesen...

Ich werde mir wohl nun auch ein HTC X+ holen
Habe viele Berichte und Test gelesen!
ich habe momentan noch ein Samsung Galaxy S1 und nun wird es mal zeit für ein neues, weil mein S1 doch mittlerweile ziemliche Mucken macht...

Ist die Menüführung sehr anders als bei Samsung???
 
Sieht optisch alles etwas anders aus als bei Samsung, man gewöhnt sich aber schnell um, größte Umstellung waren die Softkeys, Samsung ist genau anders rum belegt.
Schau dir einfach mal ein paar Videos an, dort sieht man manchmal ein bisschen von dem Menus.

Ich bin von einem S2 umgestiegen, bereue es bisher nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sternchen84
Ist sicherlich ein guter Umstieg vom s1 auf das x+.
Die Menüführung ist natürlich etwas anders, im Kern ist es aber komplett gleich. ;)
Das meiste was dir auffallen wird ist das Design und dass HTC Sense etwas bunter ist, wie ich finde.
Kein gravierender Unterschied also und selbst wenn man gewöhnt sich bekanntlich an alles. :)

Viel Spaß schonmal mit deinem x+ und wenn du Probleme hast findest du hier eigentlich alles was du brauchst. XD
 
  • Danke
Reaktionen: Sternchen84

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.122
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.977
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten