Erfahrungen mit dem X+

HOX+ jetzt seit einem Monat im täglichen Gebrauch und weder Hard-, noch Softwarefehler.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Macedon1776 schrieb:
Hab mein One X+ seit anfangs November und bin höchst zufrieden. Gibt momentan nichts Besseres, was Leistung und Design angeht. Mit einem Custom Rom gelangt man in noch höheren Sphären.:laugh:

Muss aber zugeben, dass meine Meinung ein bissl biased ist. Obwohl ich Samsung was TV und Notebooks angeht noch völlig OK finde, kann ich mich mit ihren Plastikdinger einfach nicht anfreunden.

Also lohnt es sich, ein Custom ROM aufzuspielen? Eigentlich ist mir das zu riskant, auch wenn ich schon mein voriges Handy und meine PSP sehr oft geflasht habe. Ein 600 Euro teurer Plastikklotz ist jetzt nicht unbdingt so super...

EDIT:
Bisheriger Eindruck vom HTC One X+:
Es ist ein super Smartphone, die Performance ist genial (leider gibt es vereinzelt Ruckler, das liegt wohl aber an der Programmierung oder der Hardware-Architektur) und das Display ist klasse. Muss mich erst einmal in das System einarbeiten (hatte bisher nur Symbian und iOS auf dem iPad), bisher bin ich jedoch sehr zufrieden. :)
 
TexasCriez schrieb:
Also lohnt es sich, ein Custom ROM aufzuspielen? Eigentlich ist mir das zu riskant, auch wenn ich schon mein voriges Handy und meine PSP sehr oft geflasht habe. Ein 600 Euro teurer Plastikklotz ist jetzt nicht unbdingt so super... :)

Imo lohnt es sich total, ein Custom Rom macht das Telefon flüssiger und effizienter.
Bezüglich Garantie/Gewährleistung sieht's folgendermassen aus:

Zunächst einmal muss ich noch einmal darauf hinweisen, dass Garantie und Gewährleistung unterschiedliche Dinge sind. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Gewährleistung betrifft nur den Verkäufer und ist ein gesetzlicher Anspeuch des Käufers. Dementsprechend ist der Umfang der Gewährleistung gesetzlich bestimmt, den der Garantie bestimmt der Hersteller selbst. Die Gewährleistungsfrist beläuft sich auf 2 Jahre ab Kauf und bezieht sich auf Fehler, Mängel, die schon zum Kaufzeitpunkt begründet waren, z.B. durch Material- oder Herstellungsfehler. Als Verbraucher hat man in den ersten 6 Monaten sogar eine entsprechende Vermutung durch eine Beweislastumkehr. Die Garantie bezieht sich bei HTC nur auf die Hardware und dort gibt HTC auch keine Funktionsgarantie, sondern nur eine Garantie, dass keine Herstellungs- oder Materialfehler vorliegen. Die Beweislast für solch einen Fehler hat der Kunde. Die HTC-Garantie ist, da sie weniger umfassend ist als die Gewährleistung, eigentlich wertlos - jedenfalls solange man bei enem solventen Verkäufer gekauft hat...
von McDV aus https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&p=802265

Bin zwar was Roms flashen angeht ein Neuling, finde aber dass in den meisten Fällen nicht viel schief laufen kann. Einfach saubere Quellen für die Kernels und Roms verwenden, das Zeug sauber und gemäss Anleitung flashen. Sicherheitshalber ein Backup erstellen, von den Leistungsoptionen (was Prozessorgeschwindigkeit, Speicherverwaltung und Grafikdarstellung angeht) die Finger lassen und vielleicht noch ein "stable" Rom statt einen "Nightly" verwenden. Eine gewisse IT-Affinität sollte natürlich vorhanden sein, sollte bei dir aber kein Problem sein. Die meisten werden es wohl kaum bereuen, das Stock Rom ersetzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TexasCriez schrieb:
Eigentlich ist mir das zu riskant, auch wenn ich schon mein voriges Handy und meine PSP sehr oft geflasht habe. Ein 600 Euro teurer Plastikklotz ist jetzt nicht unbdingt so super...
Solange der Bootloader in Ordnung ist, kann man das Handy immer wieder zum Leben erwecken.
und um den kaputt zu bekommen, müsste man beim aktualisieren des Bootloaders die Datenverbindung kappen, so das dessen Flash schief läuft...
 
noch ein update von mir. nach ca. einem tag fing das display in einigen apps an zu zucken und scrollen in whatsapp ist sehr ruckelig, ist das bei euch auch so ?
ansonsten bin ich von dem teil sehr angetan, super bildschirm, sehr gute audioqualität bei deaktiviertem beatsaudio und 3d games laufen bisher ohne probleme.

einen bug hatte ich allerdings im whatsapp. ich benutze sehr gerne die spracheingabe und obwohl die auf deutsch eingestellt ist hat es plötzlich englische Wörter ausgespuckt, sehr mysteriös.
 
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem HOX+, bis auf dieses widerliche knacken vor jedem Anruf (nur mit Telekom als Provider).

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
eclp schrieb:
bis auf dieses widerliche knacken vor jedem Anruf (nur mit Telekom als Provider).

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2


vieleicht sitzt der BND in deiner Leitung,
wer weiss was du aufm Kerbholz hast :)


hey Hitman jammer hier net rum, ich will mir wohl auch das HOX+ holen, allerdings machst du es mit nicht gerade einfach...
wenn du schnell Kommunizieren willst telefonier im Flugzeug ( 750 KMh )

ich bin jetzt ratlos :-(
 
Auch von mir ein kurzes Update:
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem HOX+ (alles andere wäre nach der kurzen Zeit auch erschreckend), bei einigen Spielen habe ich noch immer mit kleinen Rucklern zu kämpfen, Temple Run oder Plants vs Zombies laufen aber wie geschmiert.

Mit der Akku-Laufzeit bin ich auch zufrieden. Es hat jetzt gestern den gesamten Tag trotz permanenter Nutzung durchgehalten. Als ich dann noch festgestellt habe, dass mal eben WhatsApp über 30 Prozent verschlungen hat, habe ich es direkt ausgeschaltet und bin auf die kommenen Laufzeiten gespannt. :)
 
Ich habe das Problem auch! Ich bemerke das nur beim leichten drücken. Wenn ich wieder loslasse, geht die Abdeckung in die Ausgangsstellung und presst sich wieder ran. Ich hoffe inständig, dass sich das nicht verschlimmert. War bei dir die Abdeckung komplett ab?
 
Meint ihr das kleine Plastik Plättchen was die Kamera vor Staub schützen soll oder wie?
Das ist bei mir eigentlich fest denk ich zumindest.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Ja, genau das meinen wir.
 
Oke, ja wie gesagt ich finde das biegt sich zwar irgendwie, aber ich weiß jetzt nicht ob es das ist was ihr beschreibt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Ich bin auch nur zufällig mit dem Finger gegen gekommen, sonst hätte ich das nicht bemerkt. Am Anfang hatte ich das nicht. Ich werde mir andere HOX+ ansehen und mal berichten. Es wird keine Funktion der Kamera beeinträchtigt, und erst wenn das Ding komplett abgeht, wird umgetauscht.
 
Ich bin ja mal auf dem Bericht gespannt bzw darauf ob ich so etwas bei mir auch fest stellten werde.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Wie gesagt ich kann mich nur anschliessen :) das X+ ist bisher eines der besten Geräte die ich jemals hatte. Es läuft gut,super Akku und genialer Display.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Genau so ist es bei mir ich hab jetzt das dritte Gerät und immer das selbe. Ich glaube es liegt an einer Produktions reihe. Bei einem Freund von mir ist es fest. Und bei dem One x ist es auch fest. Ich habe HTC mal je Mail geschrieben mal schauen was Sie sagen.
 
Ja genau fest ist der fehler:)
 
Also ich habe jetzt eine weile da drauf rumgedrückt (sachte natürlich) aber ich bin immer noch der Meinung das sich da nichts bewegt.
Ich habe es sowohl bei 20 Grad als auch bei 50 Grad (wegen dem Kleber) versucht, aber es ist wohl fest.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
OK, man müsste schauen ob da wirklich Kleber benutzt wurde. Bei mir springt die Kappe immer gleich wieder zurück. Als wäre ein Schaumstoff dahinter als Ring.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.967
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten