htc one x+ - ich finde den usb treiber nicht !! bitte um hilfe !!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Green-Horn

Green-Horn

Neues Mitglied
2
hallo.

ich bin total am verzweifeln. ich suche seit etwa 2 std. einen usb treiber damit ich mein one x+ an mein win xp x64 anschliessen kann. wenn ich nach dem "mtp" treiber suche bekomme ich treiber von samsung und medion ausgespuckt. das kann doch nicht richtig sein !
mit der such funktion bekomme ich eine solche menge an beiträgen dass ich den überblick total verloren habe ...
ich will doch nur endlich musik auf mein handy ziehen !! :cursing:
der sync manager spuckt während der instalation eine fehlermeldung aus und später wird mein handy als kamera erkannt.

ich bitte um hilfe - es muss doch wen geben der dieses problem lösen kann.
(bitte kein : benutz die sufu ! ... das tue ich seit etwa 2 std !!!

gruss
greenhorn

sorry, aber ich glaube ich gehe besser ins bett bevor hier noch mehr (ausser meine tastatur) leidet (ein grossteil der grossbuchstaben geht nun nicht mehr - sonst schreibe ich nicht "klein").
unter dem ersten link steht dass ich unter "einstellungen/apps/alle anwendungen/" - "mit pc verbinden" suchen soll ... das gibt's hier nicht - gibts das nur beim one x und nicht mehr beim one x+ ??
der zweite link setzt voraus dass die instalation des treibers geklappt hat. das hilft mir also nicht.

ich werde morgen mehr versuchen.

gruss
greenhorn

HTC Sync Manager herunterladen - HTC Support

HTC Sync installieren und danach deinstallieren, aber die Treiber behalten.
Vielleicht kann man auch gleich nur die Treiber installieren.

Den Sync Manager braucht man aber nicht

Die Groß / Kleinschreibung läßt sich kontinuierlich de / aktivieren

Tzja also es ist ja wohl total schwer bilder vom HOX+ auf den IMac (Mountain Lion) bzw. Win7 rüber zu ziehen. Ich bekomme es überhaupt nicht hin vom IMac auf die 64GB Internen Speicher des HOX+ zu zugreifen. Nur über das "tolle" zusatzprogramm von HTC kann man sich mit dem Mac verbinden aber, Man bekommt einfach die Bilder nicht vom HOX+ auf den Mac kopiert.
Das Kopieren von IPhoto auf das HOX+ geht ohne Probleme nur nicht vom HOX+ in IPhoto.

Habe jetzt schon den USB Debug Modus bei Entwickler eingeschaltet aber auch dmit kommt ich nicht auf den 64GB Speicher.

Bei Win7 sieht es wiederum schon anders aus. Dort komme ich auf den 64 GB internen Speicher aber, wenn ich die Bilder einfach rüber ziehe erkennt Win7 das format PNG der Bilder nicht indas , das HOX+ sie bilder konvertiert bei Aufnahmen.

Echt suuuuper umständlich bei IMac und nur Umständlich bei Win7.

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden die Bilder vom HTC auf den iMac zu bekommen.

Müssen die Hersteller das alles immer sooooooo umständlich machen*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist total einfach ...

MTP - Media Transfer Protocol

Du kannst Bilder, wenn alle Treiber richtig sind, einfach kopieren , verschieben oder sonstiges.

Och Leute, so schwer isses nun auch wieder nicht, kauft euch n iPhone, da müsst ihr von nix Ahnung haben :flapper:

1. Die HTC-Treiber am besten vom All-In-One-Toolkit von hasoon2000 nutzen, die funktionieren bei mir (Win7 64bit) auch... Natürlich vorher den HTC-Sync-Manager und alle diesbezüglichen Treiber vorher deinstallieren.

2. Informiert euch doch einfach über "MTP", dann wüsstet ihr auch über Möglichkeiten für Mac und Linux bescheid, auf euer Handy Daten zu übertragen... Und so dumm ist das Konzept MTP hier gar nicht beim HOX+, denn App- Und Datenspeicher sind nicht mehr getrennt, ihr könntet also auch 57 GB Apps installieren.

3. Ob nicht ein Anti-Aggressions-Seminar für manche Teilnehmer hier von Vorteil wäre?! scnr ^^

Das Anti-Agressions-Seminar nehme ich - meine astatur ist definitiv kaputt (einige rossbuchstaben gehen nicht mehr ... :sad: )

Bei Wiki wird über MtP geschrieben dass der Windows Mediaplayer 11 (oder 10?) benötigt wird. Dann habe ich den mal instaliert ( Finale Version des Windows Media Player 11 ist da - WinFuture.de ). Das bringt für die Instalation des Sync Managers leider nichts "the installation of htc driver installer appears to have failed. do you want to continue the installation?"

Und aus diesem toolkit ( [TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.3 [1-23-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers ) habe ich versucht die treiber einzeln zu installieren - erfolglos.

Kann mir jmd erzählen aus welchem grund die Installation der treiber nicht funzt ??

gruss
greenhorn
http://winfuture.de/news,28135.html

Da wird kein "Android MTP" Gerät angezeigt.

Ich werde jetzt erst mal versuchen an statt auf Win XPx64 den Treiber auf meinem uralt Laptop zu installieren Win XP (ohne 64).

- Wait -

Jo, hat geklappt. Auf dem uralt Laptop von 2004 hat die Installation der Treiber einwandfrei funktioniert. Das Laptop wollte ich aber diese Woche platt machen und eine neue Festplatte einbauen (40 GB sind doch ein bisschen wenig) ... *grummel* .
Naja, ich werd`s jetzt erst mal so lassen. Aber wenn noch jmd etwas einfällt wie man auf Win XPx64 den Treiber doch noch ans laufen bekommt wäre ich echt glücklich.

Gruss
Greenhorn
(Mit neuer Tastatur - und wieder vollkommen ruhig und ausgeglichen.)

ähhhm wenn ich das grad nochmal so lese... Greenhorn wechsel dein Betriebssystem!
Win XP und 64 bit beißen sich... in den damaligen Zeiten war 64 bit noch zu exotisch für breite (Treiber/Programm)-Unterstützung...
schon allein, dass es unter XP 32bit funktioniert, sollte dir zu denken geben...

mr.knox schrieb:
Tzja also es ist ja wohl total schwer bilder vom HOX+ auf den IMac (Mountain Lion) bzw. Win7 rüber zu ziehen. Ich bekomme es überhaupt nicht hin vom IMac auf die 64GB Internen Speicher des HOX+ zu zugreifen. Nur über das "tolle" zusatzprogramm von HTC kann man sich mit dem Mac verbinden aber, Man bekommt einfach die Bilder nicht vom HOX+ auf den Mac kopiert.

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden die Bilder vom HTC auf den iMac zu bekommen.

Müssen die Hersteller das alles immer sooooooo umständlich machen*kopfschüttel*

Am besten Du löst das mit Deinen 25 GByte dropbox Speicher: einfach camera uploads erlauben und den Ordner auf Deinen Mac oder PC schieben. Selbstredend musst Du dropbox auch auf den PCs oder Macs installieren...

• Danke
Reaktionen: mr.knox
dubdroid schrieb:
... Win XP und 64 bit beißen sich...

Ich hatte auf diesem Rechner mal Vista ... hat mich nicht überzeugt. Das verstand sich nicht mit den anderen Rechnern hier im Netzwerk.
Und Win7 - ... - ich bereite mich schon mal seelisch drauf vor dass ich demnächst mal aktualisiere.
Das Laptop hat einen AMD 64bit Prozessor. Da wird jetzt als nächstes mal "geupdatet".

Gruss
Greenhorn

dubdroid schrieb:
Och Leute, so schwer isses nun auch wieder nicht, kauft euch n iPhone, da müsst ihr von nix Ahnung haben :flapper:

1. Die HTC-Treiber am besten vom All-In-One-Toolkit von hasoon2000 nutzen, die funktionieren bei mir (Win7 64bit) auch... Natürlich vorher den HTC-Sync-Manager und alle diesbezüglichen Treiber vorher deinstallieren.

2. Informiert euch doch einfach über "MTP", dann wüsstet ihr auch über Möglichkeiten für Mac und Linux bescheid, auf euer Handy Daten zu übertragen... Und so dumm ist das Konzept MTP hier gar nicht beim HOX+, denn App- Und Datenspeicher sind nicht mehr getrennt, ihr könntet also auch 57 GB Apps installieren.

3. Ob nicht ein Anti-Aggressions-Seminar für manche Teilnehmer hier von Vorteil wäre?! scnr ^^

Du wirst es nicht glauben aber, ich hatte vorher ein iPhone 4s :flapper:
Na ja egal habe mir jetzt einen das:Android.comrunter geladen für meinen IMac da ich nicht immer Windows starten will auf dem Mac und mal sehn ob das Funktioniert. Komme aber erst morgen dazu dieses auszuprobieren..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle ,
ich habe das gleich Problem und hab weder einen alten Rechner noch irgendeine Ahnung wie ich dieses Problem noch zu lösen versuchen soll !!

hoffe euch fällt nochwas ein DANKE im vorraus .

Welches Betriebssystem?

win 7 64 bit premium

Zurück
Oben Unten