htc one x & x+ unterschied ausser lte?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ACK, diese ewigen Vergleiche mit den Spezialisten bringen nix. Wenn ich weiss das ich morgen Fotos schiesse weil ne Hochzeit ist o.ä. hab ich natürlich eine DLSR dabei. Aber 90% meiner Fotos passieren spontan und da bin ich immer wieder happy wie gut das Modul vom One ist

fluxkompensator schrieb:
Wenn ich weiss das ich morgen Fotos schiesse weil ne Hochzeit ist o.ä. hab ich natürlich eine DLSR dabei.

Ich hätte in dem Fall einen professionellen Fotographen bestellt ;) Aber für Schnappschüsse reichen Handykameras heute doch locker, selbst mit dem Desire war ich vollkommen zufrieden was das angeht

Praktisch finde ich, dass sich die Taste für die letzten Apps (also die rechte) nun auch für's Menü einblenden einrichten lässt (je nach Einstellung kommt die eine Funktion sofort, die jeweils Andere beim Halten). Das macht nämlich am Bildschirm mehr Platz, da dann nicht mehr der Balken mit den 3 Punkten eingeblendet wird.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

zwei Vorschläge:
1) den Thread umbenenn da das X+ ja kein LTE hat
2) Unterschiede Sense4/4+ im entsprechenden Thread

Die echten Unterschiede X/X+ die ich bisher gefunden habe sind:

Tegra 3 AP33 / Tegra 3+ AP37
1.5GHz / 1.7 GHz (iVm Chip Verbesserungen +25% Speed)
16-32GB / 32-64GB ROM
1800 mAh / 2100 mAh
f/2.8 FSI Frontcam / f/2.2 BSI Frontcam
Weiss&Grau / Schwarz + Rote Accente
Glatt / Softtouch
130g / 135g
Einfacher Lautsprecher / Lautsprecher mit Amplifier Chip

Öhm nur um das mal klar zu stellen. Es gibt keine Chipverbesserungen am AP37 in dem Sinne. Lediglich das Energiemanagement wurde etwas überarbeitet. Ist im Endeffekt nichts, was man nicht auch mit dem normalen Ap33H machen kann.
Die 25% mehr Speed beziehen sich auf die GPU, die mit 520 MHz an Stelle von 416 MHz taktet (25% höherer Takt).
Die CPU selbst leistet auf Grund des höheren Takts nur 13%-14% mehr. Fraglich ist aber, ob das überhaupt relevant ist, da die CPU auf Grund des neuen Energiemanagments eher stromsparender gefahren wird bedeutet im Schnitt häufiger mit niedrigerem Takt als der AP33H, wodurch auch die höhere Sparsamkeit erklärt ist.

ich kann keine Titel umbenennen, können nur die Mods machen.

der Ersteller auch

SimsP schrieb:
wodurch auch die höhere Sparsamkeit erklärt ist.
Das ist mir (und wahrscheinlich auch den meisten anderen user) eh viel wichtiger. Schneller braucht eh kaum einer mehr. Das ist ähnlich unnötig, wie noch mehr Megapixel bei der Handykamera. Da müsste zunächst mal das Objektiv besser werden.

fluxkompensator schrieb:
2) Unterschiede Sense4/4+ im entsprechenden Thread

Ich muss zugeben, dass ich nicht immer weiß wie ich die Unterschiede zuteilen soll. D.h. ob das nun an JB oder Sense+ oder am X+ liegt.

Untern Strich meine ich aber, dass "die paar Kleinigkeiten" das HOX+ sehr sehr viel sympatischer macht. Oder anders gesagt, zu einem sehr tollem Teil. Auch wenn gegenüber der erdrückenden Vormachtstellung von Apple und Samsung, HTC leider weiterhin im Schatten bleiben wird.

proandi schrieb:
Das ist mir (und wahrscheinlich auch den meisten anderen user) eh viel wichtiger. Schneller braucht eh kaum einer mehr. Das ist ähnlich unnötig, wie noch mehr Megapixel bei der Handykamera. Da müsste zunächst mal das Objektiv besser werden.

Das sehe ich ähnlich, allerdings hätte NVidia auch genau so wie Qualcomm und Samsung schon auf einen 28/32nm Prozess setzen können. Damit hätten sie die Effizienz wesentlich besser gestalten können ohne gleichzeitig einen moderaten Takt fahren zu müssen.

tessut schrieb:
Root wie immer mit HTC Dev möglich ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
Ging bei erscheinen vom Sandwich nicht. Wollte meins nach dem ota Update rooten, per htcdev, und es scheiterte immer. Das Problem hatten ebenfalls alle anderen...

Codename 47 schrieb:
wozu eine kamera kaufen?
die vom s2 ist doch spitze und kann es mit einer kompakt kamera locker mitnehmen.

mal angenommen, du hättest das pure view mit 41 mp würdest dann auch mit zu einer dicam wechseln?

also für gelegentliche fotos auf ner feier oder ein videos zur erinnerungen dafür brauch ich die kamera, und je besser sie ist desto zufriedener bin ich
Lol, echt. Beschäftige dich mal mit Fotografie, dann merkste, das die mp-Zahl nicht die Aussage für gute Bilder sind.
Nicht umsonst Kosten gute linsen über 1000 euros und ne kompakte hat wenigstens etwas, was man als Linse bezeichnen kann...

Und Nein, die Handy cams sind in keiner Weise fähig, sich auch nur Annäherungsweise mit einer kompakten aufzunehmen.
Die schaffen es ja noch nicht mal, ein mattschwarzen cevrolet bei Dämmerung zu fotografieren. Was ich sehen konnte, waren die leuchten und reflektoren und sons wars schwarz. Ohne die LED beleuchtung war gar nichts mehr erkennbar. Die kompakte vom Kumpel hatte daraus ein brauchbares Bild gezaubert...

dann hast du keine Nacht aufnahmen mit dem s2 gemacht...

Codename 47 schrieb:
dann hast du keine Nacht aufnahmen mit dem s2 gemacht...
Ich besitze es nich und kann daher nur von den Fotos des htc sprechen. Aber wenn du dich auch nur mal ebend 15min in die Materie einlesen würdest, verstehst du, warum das einfach aus physikalischen gründen keine gleichwertigen Bilder werden können. Ne kompakte hat im durchschnitt 5-xx linsen hintereinander... die Handycam eine, und sicherlich nicht aus Glas... Das schon quasi ne lochkamera...

Bitte, wenn du zufrieden damit bist, ist doch alles im grünen.
Nur verdrehe nich die Tatsachen...
Schon alleine, das man glaubt, durch ne bessere app werden die Bilder besser, rauscht weniger usw...

Die Fotos sind tauglich für schnappschüsse im hellen, aber wenns dunkel wird, Versagen alle kläglich...

Außerdem is das ot und ich werde deshalb nichts mehr dazu sagen..

proandi schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich nicht immer weiß wie ich die Unterschiede zuteilen soll. D.h. ob das nun an JB oder Sense+ oder am X+ liegt
ist ganz einfach: wenn du einen Schraubenzieher brauchst um es zu ändern dann ist es Hardware. Wenn es die Art und weise ist wie das handy auf dich reagiert dann ist es meist Software und das kommt mit dem Sense4+ Update für alle OneX Varianten. Du kannst einen grossen Akku nicht hinpatchen, aber z.B. den Launcher der endlich auch Symbohle ausblenden kann

Naja. Danke ;( aber wenig hilfreich. Ob die neue Option für die Taste "letzte Apps" Jelly Bean oder Sense zu verdanken ist, weiß ich jetzt mit oder ohne Schraubenzieher auch nicht.

Hab in nem test gehört dass es an sense liegt da die meisten entwickler zu faul sind deren apps an die vorgaben anzupassen.
Also hat htc das so gelöst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: proandi
proandi schrieb:
Naja. Danke ;( aber wenig hilfreich
ok, du hast ein X+ Ist es wichtig für dich ob irgendwas dass dir an Ihm gefällt von der + Hardware oder Software kommt?

Nein. Mir ist es sehr egal. Um die richtige Thread-Zuordnung gehts. Das ist hier sehr wichtig geworden. Sonst kriegt man gleich eine Rüge.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

passt scho. Im Zweifelsfall wird deine Trefferquote im Sense4+ thread hoher sein

proandi schrieb:
Ob die neue Option für die Taste "letzte Apps" Jelly Bean oder Sense zu verdanken ist, weiß ich jetzt mit oder ohne Schraubenzieher auch nicht.

Muß an der Software liegen da ich es auf meinem OneS auch habe (ROM - Trickdroid) :thumbsup:

Gruß WienerMD

fluxkompensator schrieb:

Tegra 3 AP33 / Tegra 3+ AP37
1.5GHz / 1.7 GHz (iVm Chip Verbesserungen +25% Speed)
16-32GB / 32-64GB ROM
1800 mAh / 2100 mAh
f/2.8 FSI Frontcam / f/2.2 BSI Frontcam
Weiss&Grau / Schwarz + Rote Accente
Glatt / Softtouch
130g / 135g
Einfacher Lautsprecher / Lautsprecher mit Amplifier Chip
Wenn ich es richtig sehe käme noch hinzu:

Beim Plus kann ich WLAN definitiv auch auf 5Ghz schalten.
Und das Plus findet auch die russischen Satelliten (GLONASS).

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Zurück
Oben Unten