Kamera Einstellung

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte eigentlich sofort auf die aktivierte HDR-Funktion getippt..
Aber hab dann nach ausprobieren bemerkt, dass die standardmäßig deaktiviert ist, also ist das auch auszuschließen.

Die Fotos sehen wirklich sehr schlecht aus, da ist sicher irgendetwas nicht in Ordnung! Oder aber es wurde wirklich (vielleicht ausversehen?) hereingezoomt, denn nur so kann ich diese Merkmale der Bilder aus dem Anfangspost reproduzieren.

Selbst wenn ich bei sehr schlechtem Licht mit dem One X+ fotografiere, dann rauscht das Bild, aber so komisch sieht es nicht aus.

Hier sieht man auch mal 2 Bilder der gleichen Kamera...

Man glaubt es kaum ...

Anhänge

• 2012-12-27 08.01.16.jpg
    2012-12-27 08.01.16.jpg
    810,7 KB · Aufrufe: 496
  • 2013-03-02 18.21.50.jpg
    2013-03-02 18.21.50.jpg
    1.017,8 KB · Aufrufe: 483
Also ich finde der direkte Vergleich zur Kamera des S3, da ist die Kamera des Samsung S3 westentlich besser, viel heller und klarer. Die des One X Plus ist so milchig irgendwie, schade, zumal es ja hiess, dass die Kamera gegenüber dem normalen One X verbessert wurde.

Auch ich hatte so komisch milchige Bilder und die Farben kamen verwaschen herüber. Vielleicht ein wenig trivial, aber bei mir hat es tatsächlich geholfen die Abdeckung der Kamera mal zu putzen. Wir wissen ja alle, dass die etwas unglücklich hervorsteht und da kommt man auch gern mal mit den Fingern drauf.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Huiiiii hier is ja viel passiert in der Zwischenzeit :)

Also ich hab nochmal so meine Fotos durchgeschaut und habe noch Bilder gefunden, die auch definitiv nicht gezoomt sind und trotzdem sehr unscharf und milchig und verwaschen....
Danke für den Link, ja da sieht man es echt deutlich dass das HTC schlechter ist als das S3, habe gestern auch mit nem Kollegen nen Test gemacht hier im Büro, sein Bild war etwas dunkler, aber viel schärfer, meins war total milchig und unscharf obwohl wir die gleichen Einstellungen benutzt hatten...

Schade, vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet von einer 8MP Kamera, wahrscheinlich weil die von meinem alten Handy eben so gut war und ich dachte natürlich mehr MP bedeutet auch besseres Bild, so kann man sich täuschen :) Manchmal macht es ja auch gute Bilder, ich will ja jetzt nicht alles schlecht reden, aber anscheinend ist es wirklich total sensibel was Belichtung angeht und mit zoom sieht leider jedes Bild schlecht aus....

Meine Linse mach ich aber trotzdem mal sauber, vielleicht bringts ja doch bisschen was :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus, als wenn ich ne Folie hinten drauf habe. Ist ne Folie ab Werk drauf auf dem Handy? Mein HOX+ ist gerade mal ne Woche alt und meine Bilder sehen auch nicht supi aus... irgendwie Milchig und es sieht so aus als hätte ich ne Folie da drauf. Will da aber nicht rum pulen, wenn da ab Werk keine drauf ist...

Gruß

Also bei mir war keine Folie drauf. Aber wenn man das Glas vor der Linse unter einer starken Lichtquelle betrachtet und das Handy dabei langsam bewegt, sieht es so aus, als wäre die kleine Schreibe beschichtet. Wird wohl sowas wie ein UV-Filter sein, denk ich.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hab mein Handy erst ne Woche und es wurde nie ohne Case und ich hatte ne Folie auf die Linse geklebt, die ich vor zwei Tagen abgemacht habe, benutzt. Jetzt sehe ich dass ich schon Kratzer habe?! Wie kann das sein, lege es nie so auf den Tisch, immer liegt was drunter... Mehr als ärgerlich!!!!

Gruss

Die Kamera wurde unglücklicherweise nicht besonders geschützt und es ist wohl auch kein Glas, sondern ein Kunststoff der zum Einsatz gekommen ist, zumindest aber kein Gorillaglas.
Die Wahrscheinlichkeit sich einen Kratzer einzufangen, ist somit recht hoch...
Normalerweise trüben aber kleine Kratzer nicht das Bildergebniss, da der Kratzer viel zu Nah am Fokus ist.

Also ich weiss gar nicht mehr ob bei mor ne Folie drauf war, jetz jedenfalls nicht :)

Paar kleine Kratzer hab ich auch aber das duerfte doch eig nix machen ich mein fuer soviel geld werden die das ding wohl so bauen, dass n Kratzer nix ausmacht

Finde ja bei soviel Geld, dürften da so schnell keine Kratzer rein kommen. Vorsichtiger kann man ja schon gar nicht mehr sein. Bin davon echt enttäuscht!

Wenn du was gutes suchst nimmst du ein Rock Naked Shell in dem gleichen Schwarz wie das Hox + und Skinomi. Dann passiert nix mehr...

Ich habe vorne ne Folie und hinten ein Case drauf. Aber die Kamera guckt trotzdem noch raus und bekommt diese hässlichen Kratzer. Wäre es ein Jahr alt,ok...aber nach nur einer Woche inakzeptabel! So in Super Handy...!!!!

Also ich hab vorhin noch weng rumgespielt und paar Bilder gemacht und sie sind gar nicht mal so schlecht wobei das eine bissl ueberbelichtet is

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365705610824.jpg
    uploadfromtaptalk1365705610824.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1365705642219.jpg
    uploadfromtaptalk1365705642219.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1365705662107.jpg
    uploadfromtaptalk1365705662107.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 303
Hey geht doch ;-) viel besser als vorher!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja :) also bei den ersten beiden war er direkt vor mir da gehts eig ganz gut nur wenns weng weiter weg is ( und in der Regel liegt er weiter weg und wenn ich naemlich dann naeher ran gehen muss steht er auf und rennt zu mir :D) is immer bissl doof weil zoomen geht ja gar nicht sonst isses so mies und wenn mans hinterher zuschneidet wirds ja auch groesser aber dann isses auch verwaschen leider... Ich muss das mal die naechsten Tage noch draussen bisschen probieren weil da find ichs nach wie vor sehr schlecht, was so Gras und Bäume angeht das sieht immer eher aus wie Zeichentrick :(

Wird doch besser...

Hier sieht mal ein Bild , wo beide Seiten der Kamera zu sehen sind

Unten absolut klar, nach oben im Hintergrund absolut oelig

Prost

Anhänge

• 2013-04-01 18.17.58.jpg
    2013-04-01 18.17.58.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 369
Ja stimmt der Hintergrund is recht schwammig das kann gut sein als Effekt aber so ungewollt isses nich so schön

Der Fokus liegt auf der Bierpulle. Hättest du den Hintergrund in den Fokus gelegt, wäre der Hintergrund scharf und die Pulle unscharf, obwohl diese im Vordergrund steht.

Gruß
ragesh3

Auf nem gescheiten bild is alles scharf :)

Zurück
Oben Unten