root bzw. ROM flash Problem

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Geht das Philz Touch auch mit älteren Androidversionen oder nur mit KitKat? Ich will nämlich die Flash-Anleitung aktualisieren (KitKat, etc.) und kann das dann ja gleich mitaufnehmen.

Morgen, wenn ich mich noch richtig erinnere geht es auch mit "älteren" Android Versionen. Hatte vorher Viper und TWRP genutzt aber ich denke, dass ich auch schon mal Sense mit Philz Touch genutzt hatte.

MfG

schinge schrieb:
Warum willst Du das verhindern, der stört doch wie gesagt nicht. Ich denke mal dass die Verbindung mit Fastboot/ADB noch klappt. Geh mal in den Bootloader (entweder beim Anschalten die Lautstärke-runter-Taste gedrückt halten und dann "FASTBOOT" auswählen oder aus dem Recovery direkt in den Bootloader starten) und schließ das Gerät an den PC an. Es sollte nun "FASTBOOT USB" im Display erscheinen nun kannst Du mit dem Tool aus dem Anleitungsthread mal "Check CID" auswählen und mit "Do Command" bestätigen. Dann das erste Eingabeaufforderungsfenster schließen (Du bist ja schon im Fastboot-Modus) und dann sollte ein neues Fenster aufgehen in dem die CID deines Geräts (z.B. HTC__102) ausgelesen wird.
Wenn das funktioniert, ist der Rest auch ganz einfach.
Melde mich zurück. Sorry aber gestern hatte ich keine Zeit -> Füllung aus dem Zahn gefallen und schnell zum Zahnarzt -> danach hatte ich dicke Lippen von der Betäubung und keinen Bock mehr.
Aktuelle Stand: die CID kann ich auslesen: HTC__102 :thumbup:
Wie geht es jetzt weiter (ich frag deshalb so doof, weil ich nicht wieder alles kaputt machen will).
Ich würde jetzt erstmal gerne wie von schinge vorgeschlagen folgendes installieren: ein Android 4.2.2-ROM (z.B. ARHD8) installieren und dann noch einen passenden Kernel flashen
1. Ist das das richtige ROM? -> [ROM] Android Revolution HD 8.0 | High Quali… | HTC One X+ | XDA Forum
2. Was ist ein passender Kernel dazu und wo bekomme ich den (das boot image aus dem Download)?
3. Brauch ich sonst noch was? Da steht man braucht ein Firmware package. Der Link führt aber zu verschiedenen. Welches ist das richtige und wie wird es installiert?
4. Brauche ich noch die GAPPS und wenn ja welche?
5. Wie gehe ich vor ohne das HOX+ endgültig zu töten?

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Mitch

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, das ROM läuft ganz gut. Es ist nahezu wie das originale Sense-ROM von HTC.
2. Du kannst entweder die boot.img aus der zip-Datei nehmen oder den Elitekernel: http://elite-force.eu/emoxp/oxp_elitekernel_140628.zip (entpacken und dann die .bat-Datei ausführen)
3. Ein Firmware-Package wird nicht benötigt.
4. Nein, auch das braucht man nicht.
5. Geh einfach nach der Anleitung, 2. Beitrag, "Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy" vor (die Wartezeit bei Punkt 12 beachten - lieber etwas länger als zu kurz): https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-rooten-custom-rom-flashen.369227.html

Solltest Du noch Fragen haben - einfach melden.

• Danke
Reaktionen: Mitch_XL
Irgendwas ist wohl schief gelaufen und ich weiß nicht weiter.
Es ging bis sending sideload 100%
Dann wurde das Display im HOX+ schwarz.
Danach hat der PC wieder versucht den MTP Treiber zu installieren.
Das ging wieder in die Hose.
Das HOX+ ist anscheinden aus und will nicht mehr angehen - was tun :confused2:

Wenn ich länger auf dem Power Button bleibe blinken die Soft Buttons

Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht der Akku leer?

Drück mal den Einschaltknopf 10-12 Sekunden (die Tasten müssen mehrmals blinken) - dann sollte es eigentlich wieder neu starten.

EDIT: vielleicht war es auch nur der Bildschirmschoner vom TWRP-Recovery? Dann sollte der bildschirm aber angehen sobald Du ihn berührst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt wieder im recovery
Soll ich alles nochmal machen?

Anscheinend hat die Installation nicht automatisch gestartet - woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, etwas anderes bleibt dir ja nicht übrig ...

Stimmt auch der MD5-Hash des ROMs? Wenn nicht, gabs einen Fehler beim Download.

Ich lade es gerade nochmal runter und prüfe dann die MD5 Checksum.
Bei der ersten stimmt sie nicht mit dem überein was auf der Downloadseite steht.
Seite: Android Revolution HD 8.0 + boot.img for 8.x --- MD5 Checksum: 7230920DB84F03BCA47B793DF800816B ---
1. Download: Android_Revolution_HD-One_X+_8.0.zip a1270a855bdfdfa870cb1a694fa75819
2. Download: Android_Revolution_HD-One_X+_8.0.zip a1270a855bdfdfa870cb1a694fa75819

Was nun, stimmt die Angabe auf der Page nicht, oder lade ich immer die falsche Datei?

Du machst ne checksum von der ZIP. Auf der Seite steht ja eindeutig, dass es sich um die checksum der img handelt, oder lese ich das falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ich zieh die Aussage mal zurück, nach nochmaligem lesen.

Ich habe die Datei auch gerade runtergeladen und die hat ebenfalls die a1270a855bdfdfa870cb1a694fa75819. Der andere Hash ist sicher von einer älteren Version und wurde von mike nicht aktualisiert.

Genau gleich wie vorhin.
Sideload beendet mit 100% danach ist das HOX+ aus.

Im File Explorer habe ich unter dem Ordner sdcard die Datei sideload.zip gefunden.
Kann ich die aus dem recovery raus installieren?

Habe ich zwar noch nie probiert, sollte aber gehen. Schlimmstenfalls meckert das Recovery rum. Hoffentlich wurde die Datei richtig übertragen.

Also wenn ich Deine Anleitung richtig interpretier, sollte die Installation nach erfolgtem sideload von selbst starten was sie aber nicht tut.
Irgendetwas scheint nicht zu stimmen.
Bevor ich jetzt die Installation von Hand starte und das Teil endgültig in den Tod schicke, höre ich lieber für heute auf und mache morgen weiter.
Welche ROM kannst du denn sonst empfehlen?
Am besten etwas komplettes (GAPPS) und stabiles.

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Ich bin Die echt dankbar.
Wenn Du mal in der Nähe von KA bist gebe ich ein Bier (oder was anderes) aus.
Gruß Mitch

Edit: Kann es sein, dass die Installation mit. Schwarzem Bildschirm läuft und ich einfach länger warten muss bis sich was tut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitch_XL,

Eine Handy zu bricken ist echt sehr schwer und eigentlich fast nicht möglich wenn man kurz drüber nachdenkt was man tut.

Bei der Installation kannst du meines Erachtens das Handy nicht töten versuch es einfach mal die Installation manuell zu starten.

Empfehlen kann ich dir wie du bereits versucht hast ARHD8 oder die ViperX. Letztere hast du viele Einstellungen und es werden noch Updates gemacht. Diese beiden laufen mit Android 4.2.2 und Sense.

Falls du pures Android magst (so wie ich) dann kann ich dir nur das CarbonROM oder Mokee ans Herz legen. Hier musst du die GApps dazu installieren.

Als Kernel würde ich immer den EliteKernel installieren. Der ist meiner Meinung nach der beste (und einzige).

MfG

• Danke
Reaktionen: Mitch_XL
Mitch_XL schrieb:
Edit: Kann es sein, dass die Installation mit. Schwarzem Bildschirm läuft und ich einfach länger warten muss bis sich was tut?
Ich weiß jetzt nicht mehr wie es bei der ARHD-Installation genau war, aber an einen schwarzen Bildschirm über längere Zeit kann ich mich nicht erinnern.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab jetzt über Recovery die sidelock.zip die auf der sdcard lag installiert und es hat geklappt.
Ich bin echt sowas von happy und bin euch unendlich dankbar für die Unterstützung.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ...

Jetzt werde ich erstmal alles einrichten und testen und dann mach ich ein Backup (das diesmal hoffentlich funktioniert).

Gruß Mitch, der jetzt Lust auf's experimentieren bekommen hat :rolleyes2:

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem ROM.

Darf ich fragen welches ROM du installiert hast?

Ich hatte ja schon das ARHD8 per sideload rübergespielt, was sich aber dann nicht automatisch installiert hat.
Auf der sdcard habe ich dann die Datei sideload.zip gefunden und diese dann von Hand gestartet, was letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Der Kernel ist bis jetzt auch der von ARHD8.

Aber wie schon gesagt, werde ich in nächster Zeit noch ein wenig experimentieren.

Nochmals ein fettes Danke an euch.
Gruß Mitch

Zurück
Oben Unten