Android 4.2.2 für das One X

krempel schrieb:
Könntest du das näher erläutern? Habe davon jetzt schon öfter gelesen und verstehe die Thematik dahinter nicht ganz.
Es wäre schade wenn die Custom-ROM Community "ausgesperrt" ist.
ich schreibe mal wie ich das denke oder mein Wissensstand ist:
Das Problem ist, dass wie Du vielleicht weißt der Tegra von Nvidia kommt und die haben es immer noch nicht verstanden, dass Google mehr oder weniger Open Source ist und verschließen sich komplett, d.h. es wird nichts vom Tegra Codes/Kernels preisgegeben. Die ganzen Non-Sense Roms unterstützen den Tegra meist nur halbherzig und generell laufen die Kernels nicht mit dem HOX rund. Die wichtige Stromsparfunktion mit dem abschalten der anderen 4 CPU-Kerne so dass der fünfte Kern mit nur 500 MHz Taktet funktioniert einfach unzureichend bzw. wird nicht richtig unterstützt.
Dazu noch der miserable Akku des HOX ist quasi der Todesstoß für Non-Sense Roms.


Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich damals schon ein wenig auf das Marketingewäsch reingefallen bin. Auf dem Papier sah das alles toll aus aber als ich das HOX eine Zeit lang benutzt hatte war ich schon recht enttäuscht von der Akku-Performance. Der Tegra ist jetzt auch nicht so geil, wie alle meinen. Ganz zu schweigen von den Hitzeproblemen des HOX. Die paar Games mit voller Unterstützung sind für mich eh irrelevant, weil ich kaum spiele. (höchstens mal meine Kids unterwegs) ;)

Das Display, die Form und der Rest ist natürlich immer noch brilliant. Deswegen hatte ich mich damals auch fürs HOX entschieden statt fürs HOS oder das S3.
 
  • Danke
Reaktionen: krempel und actionjackson4k
Ich glaube das Marketing von HTC versprach nie eine Custom Kompatibilität für das HOX.

Sicher könnte man immer mehr Akku haben (RIP 6310i), aber ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem HOX.
Jeder der sich ein bisschen mit dem Thema Smartfön interessierte wußte Anfang 2012 um die Unterschiede zwischen S3 (Wechsel Akku/SD-Karte/Plastikbomber) & HOX (besseres Display & Haptik) und hat danach für sich entschieden.
 
Von Drei Österreich wurde noch immer kein Update freigegeben. Sitze noch immer auf 4.1.1, soll jetzt nicht heißen dass ich unzufrieden damit bin oder dass es schlecht ist. Wie lange ist es her das es 4.2.2 gibt? 2 Monate?
Scheint wohl Probleme und Bugs gegeben haben (WLAN?) damit es noch nicht raus ist. Also lieber warten und Tee trinken und sich über ein tolles HOX freuen als sich damit zu ärgern.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ob das dieses Jahr noch was wird? :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eig. irgendwie möglich die Schnelleinstellungen in der Notification Bar vom S3 aufs One X zu bekommen?
278345-samsung-galaxy0qrjd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: masterflok
@Alex_Played
soweit ich weiß, nur mit Drittanbieter-Apps wie zB Power Toggles
 
Alex_Played schrieb:
Ist eig. irgendwie möglich die Schnelleinstellungen in der Notification Bar vom S3 aufs One X zu bekommen?
Gibt es bei Sense als Widget direkt für den Homescreen ;)
 
masterflok schrieb:
Gibt es bei Sense als Widget direkt für den Homescreen ;)
Will es aber genau wie da in der Notification Bar haben.
 
Widgetsoid, ganz Klar
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
TouchscreenLover1 schrieb:
Widgetsoid, ganz Klar

Habe ich auch benutzt bis ich auf CM umgestiegen bin...

Ist wirklich Empfehlenswert :thumbsup:
 
Android_Men schrieb:
Habe ich auch benutzt bis ich auf CM umgestiegen bin...

Ist wirklich Empfehlenswert :thumbsup:
Nää auf Sense will ich nicht verzichten :D
 
Alex_Played schrieb:
Ist eig. irgendwie möglich die Schnelleinstellungen in der Notification Bar vom S3 aufs One X zu bekommen?

Einfach mit zwei Finger runterziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccina, S1lverston3, Hondologe und 3 andere
Ich finde das neue Update irgendwie nicht so toll. Wenn ich Videos über Whatsapp versenden möchte, müssen diese entweder 3-4s lang sein oder man nimmt im MMS Format auf. Wieso schränkt man bei einem Update die Kamera Auflösung unnötig ein?
 
Ich denke das ist eher eine Sache die WhattsApp vorgibt und nicht HTC oder Google.
 
Voraussichtlicher Update-Termin für das One X von 3 Österreich ist Dezember.

Haben sie heute auf Facebook geschrieben. Da im gleichen Facebook Post zuvor vom Update vom One auf 4.3 gesprochen wurde, vll kommt dann gleich 4.3 fürs X auch?:)
We will see...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich hasse mein HOX seit dem Update, mit 4.1 war ich eigentlich sehr zufrieden, aber was HTC hier zusammengeschuhstert hat... :(
 
Naja, am aktuellen Update nervt eigentlich nur der WLan Bug....
 
hi
kommt man eigendlich jetzt wieder zurück auf die 4.1? ist nur ne frage hab ja jetzt mein p6;),ich möchte trotzdem mein one x wieder reaktivieren;)oder gibt es irgendeine andere rom was diesen wlanbug nicht hat?
lg
michi
 
Es geht schon irgendwie, aber ich habe noch keine idiotensichere/Noob-geprüfte Anleitung zurück auf 4.1 gefunden.
Um mich großartig einzulesen fehlt mir momentan leider die Zeit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.874
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
769
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten