Android 4.2.2 für das One X

Ich hab genau das selbe Problem :(
 
Was ist das? Schon jemand installiert?

Edit: ich seh grad, der Changelog ist gleich dabei
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-18-15-41-29.png
    Screenshot_2013-09-18-15-41-29.png
    31,9 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2013-09-18-16-21-05.png
    Screenshot_2013-09-18-16-21-05.png
    21,2 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-09-18-16-20-56.png
    Screenshot_2013-09-18-16-20-56.png
    20,7 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Nils Wrase und reflux
Habe seit dem Update ständig Probleme mit dem WLAN, schwaches Signal, obwohl der Router 5 Meter weiter steht, alle anderen Geräte haben hervorragende Signale. Kann man da was machen ?
 
Joar, mein WLan war vorher, glaube ich, auch was besser. Naja, notfalls repeater her. Passt schon....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Mal eine andere Frage. Whats App Nachrichten können nicht in den Sperrbildschrim eingebunden werden, oder? Hatte mal ein wenig gegoogled, aber nüscht gefunden was mir weiterhilft.
 
Hallo, habe nun auch seit gestern das Update auf 4.2.2
Soweit funktioniert auch alles aber folgendes geht nicht mehr:

Wenn man den rechten der drei Buttons (also den rechts vom Home-Button) drückt passiert nichts mehr. Früher hat es dann eine Übersicht meiner Home-Screens gegeben so das ich schnell vom 1. zum 6. wechseln konnte. Jetzt geht das nicht mehr und ich muss mich manuell durch alle Screens wischen.

Gibt es da einen Trick?
 
Muss in den Einstellungen erst aktiviert werden. War bei 4.1.1 nicht anders, denn die Einstellung ist Optional.
 
masterflok schrieb:
Muss in den Einstellungen erst aktiviert werden. War bei 4.1.1 nicht anders, denn die Einstellung ist Optional.

Ich habe jetzt bestimmt schon das 4. mal alle Einstellungen durchgesehen und finde es nicht.
 
Easy.....Einstellungen > Anzeige, Fingerbewegungen % Tasten > Taste für letzte App
 
MrSilverstone schrieb:
Easy.....Einstellungen > Anzeige, Fingerbewegungen % Tasten > Taste für letzte App


Klappt leider nicht. Ich sehe dann eine Übersicht der letzten gestarteten Apps aber nicht wie vorher alle meine Home-Screens auf einmal. Ich kann also nicht schnell von einem zum anderen Home-Screen wechseln :sad:
 
Die Übersicht der Homescreens gab es früher, wenn du den Homebutton gedrückt hast und nicht bei der rechten Taste. Diese Funktion gibt es, genau wie das Durchscrollen der Homescreens nicht mehr.
 
emjay99 schrieb:
Die Übersicht der Homescreens gab es früher, wenn du den Homebutton gedrückt hast und nicht bei der rechten Taste. Diese Funktion gibt es, genau wie das Durchscrollen der Homescreens nicht mehr.

OK Danke.

Finde ich schade das sie das raus genommen haben. Habe das sehr oft genutzt.

So richtig viele neue Sachen sehe ich ehrlich gesagt nicht in 4.2.2


  • Blink Feed gefällt mir nicht

  • Lockscreen-Widgets gab es auch vorher schon (zumindestens Mail, Anrufe und Foto)

  • Photo-Sphere gibts wohl nur mit Stock Android. Finde die Funktion jedenfalls nicht.

  • Zoe??? Wo finde ich das?
 
Gibt's beim 4.2.2 den Taskmanager nicht mehr oder bin ich blind ?
 
Im Post #468 steht wie :smile:
 
emjay99 schrieb:
Die Übersicht der Homescreens gab es früher, wenn du den Homebutton gedrückt hast und nicht bei der rechten Taste

doch, gibt es noch, nur sie ist jetzt eins mit der Widget Auswahl. Einmal rauspinchen bitte
 
  • Danke
Reaktionen: -Andre- und emjay99
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen:)
trotzdem erscheint bei den "Neuerungen" einiges merkwürdig. Vieles wurde verschlimmbessert. Mich erinnert das ganze an Microsoft, was seinerzeit mit Vista auch unbedingt ein neues Betriebssystem herausbringen musste. Das Resultat war, das lediglich gewohnte Dinge einfach geändert wurden und man keine Verbesserung hatte. Ganz im Gegenteil: Es fehlten plötzlich jede Menge Hardwaretreiber.
Ähnlich sehe ich es auch hier bei Android 4.2.2 irgendwie wurde alles geändert, aber so gut wie nichts ist wirklich besser geworden. Warum wurde der Taskmanager einfach weggelassen? Wieso gibt es nach wie vor keinen Betriebssystem eigenen Dateimanager? Was denken sich die Programmierer dabei, wenn sie in der Vergangenheit erst das Durchscrollen der Homescreens in einem Update ermöglichen und im nächsten Update wieder sperren?
Bei solchen Dingen komme ich mir ehrlich gesagt ein wenig verscheissert vor.
Versteht es bitte nicht falsch. Ich bin mit dem aktuellen System ganz zufrieden, aber das war ich vorher auch. Wäre Windows Phone von seinen Möglichkeiten nicht so sehr beschränkt, würde ich lieber zu Microsoft wechseln. Aktuell ist das aber keine wirkliche Alternative für mich.
 
emjay99 schrieb:
Die Übersicht der Homescreens gab es früher, wenn du den Homebutton gedrückt hast und nicht bei der rechten Taste. Diese Funktion gibt es, genau wie das Durchscrollen der Homescreens nicht mehr.

Wie bitte?
Also wenn ich auf den Startbildschirm z. Bsp. nach links wische passiert nichts mehr? Bei mir ist dort das Kalender Widget und rechts der Music Player.
 
Gemeint ist das durchscrollen in eine Richtung. Ohne alternativen Launcher ist da jetzt links und rechts Schluss.
 
ich finde die Android version ist ein Schritt zurück genau wie Sense 5.0
Der lockscreen ohne Wetteranimation ist Langweilig wenn nur dei Wolke an der Uhr unten zusehen ist kann man das wieder ändern auf das vollbild lockscreen wetter ?
ausserdem spielt es nun keine Avi Videos mehr ab
gibt es eine möglichkeit auf das Vorherige Android zurück zukommen ?
 
So 48 Stunden sind seit dem Update rum. Update war kein Problem. Schon Tage vorher Apps die nicht unbedingt nötig waren entfernt. Zum Update selber alles an geladenen Apps entfernt. Stromspar Funktionen ausgeschaltet. Ich hatte das Gerät nicht in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ist ein O2 Gerät, alles original. Update war schnell geladen und installiert. Dann erstmal einen Tag ohne die Apps aus Google Play laufen lassen. Allerdings mußte ich einige Neustarts machen damit kleinere Aussetzer z.B. Sperrbildschirm funktionierte nicht, Akku wurde nicht geladen, etc. behoben waren. WLAN läuft, aber etwas schwächerer Empfang. AKKUleistung ist in Ordnung. Alles läuft jetzt eigentlich wie es soll. System ist für mich in Ordnung und Sense naja. Es jedem recht zu machen ist nicht einfach, aber dafür gibt´s ja Google Play. Das nachgereichte Update für die Kamera behob bei mir den Gelbstich den ich auf den Bildern, nach dem System Update, hatte. Jetzt beim nachinstallieren meiner Apps von Google Play gibt es das eine oder andere App mit Problemen. Bei einem wurde mir schon angezeigt das es mit der Version vom System nicht kompatibel ist. Andere laufen nicht ganz rund. Trotz allem gefällt mir mein Gerät mit dem neuen System besser.
 
Das Update für Geräte mit Branding der Deutschen Telekom wird ab heute verteilt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.899
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
775
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.479
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten